User Tag List

Seite 11 von 54 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1329
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das mache ich nur seit einem Jahr ! Meine Linksammmlung ist eine der
    cca. 2500 Linksammlungen der www.startlap.com (der populaerste Homepage Ungarns) - diese Webseite gibt es seit 1999. Die andere 2500 Linksammlung der www.startlap.com kann man hier sehen: www.lap.hu

  2. #252
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Bence: Ersteinmal finde ich es schön, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast, eine möglichst umfangreiche Linkliste zu erstellen .
    Mir wäre es lieber, wenn du für jede Sprache eine seperate Seite erstellen würdest (natürlich untereinander verlinkt), sonst sind immer 2/3 der geladenen Daten nutzlos; zudem kann ich eine vollständige Dreisprachigkeit nicht erkennen (nur ein kleiner Bruchteil des Seitentextes ist ins Deutsche übersetzt).
    Mit ausgeschaltenem JavaSkript ist die Seite übrigens unbenutzbar, da fast alle Inhalte mit ihm generiert werden; nutze Java-Skript nur so, dass die Seite auch dann funktioniert, wenn es im Browser deaktiviert ist; für die Grundfunktionalitäten gibt es HTML und CSS, erst dann sollte Java-Skript ins Spiel kommen!
    Standardkonform ist deine Seite übrigens auch nicht, selbst ohne Java-Skript validiert sie nicht. Infos, wie man standardkonform gestaltet, gibt's beispielsweise in der Einführung in XHTML, CSS und Webdesign oder auf englisch bei HTML Dog.
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (05.09.2004 um 10:34 Uhr)

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alastor mad eye mody, Maxileen:
    Setdem ihr die Startseite von Don McDuck letztens ein wenig verändert habt, gibt es bei mir ein Problem mit der Darstellung der Seite.
    Die rechte Newsleiste steht jetzt unter der Hauptseite. Oder ist das so beabsichtigt?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist das keine Absicht, das Problem taucht wohl auf, wenn man niedrigere Auflösungen verwendet. Ist aber nicht meine Schuld, das Design macht Alastor ganz alleine .

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich hab 1024 x 768. Ist doch eigentlich so der Standard?

    Na ja, ist egal...

  6. #256
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Daniel: Bei dieser Auflösung gibt es bei mir keine Probleme, das liegt aber wohl am Browser. Welchen Browser und welche Version nutzt du? Und welche Schriftgröße ist dort eingestellt? Ein Schnappschuss der fehlerhaften Darstellung wäre auch recht hilfreich.
    EDIT: Ich habe nun einige Proportionen und Maße geändert, sodass die Startseite auch bei dir ordentlich angezeigt werden müsste (Bei mir funktioniert die korrekte Newsbalkendarstellung nun im Opera, Mozilla und, trotz zahlreicher Darstellungsunzulänglichkeiten an anderereen Stellen, nun auch im IE).
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (12.09.2004 um 19:50 Uhr)

  7. #257
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... wenn es schon diesen Thread gibt, kann man ihn ja auch mal nutzen.
    Also, für alle, die es interessiert:
    Bei DuckMania gibt es seit gestern - auf Anregung von Bence - eine umfangreichere Galerie mit Fotos von Don Rosa (insgesamt momentan 20).
    Des Weiteren habe ich in den letzten Tagen auch einige neue Rezensionen online gestellt - und in nächster Zeit werden es sicherlich noch mehr.

    Jano

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alastor:
    Mit dem "normalen" IE klappt es jetzt.
    Nur bei diesem umgebauten IE von AOL nicht.

    Zu den Fragen:
    Den MS Internet Explorer 6. Die Schriftgröße ist auf "normal" eingestellt.

    @Jano:
    Wie lange machst du das mit dem Pertwillaby Papers eigentlich noch? Wenn du bei Duckmania alles veröffentlichst, warum sollte man sich das Buch noch kaufen?

    Was natürlich auf keinen Fall heißt, dass du mMn damit aufhören solltest...so viel wie möglich noch!

  9. #259
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    @Jano:
    Wie lange machst du das mit dem Pertwillaby Papers eigentlich noch? Wenn du bei Duckmania alles veröffentlichst, warum sollte man sich das Buch noch kaufen?
    Na ja, momentan sind die ersten vier online, also die erste Seite des Bandes. Da das Buch aber gut 200 Seiten hat, kann ich schon noch ein paar Strips bei DuckMania online stellen, ohne zu viel der Spannung zu verderben.

    Jano

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei, Jano, der Genitiv von »Lance« lautet »Lance'« (vgl. Duden).

  11. #261
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ist korrigiert.

    Jano

  12. #262
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schrift

    Tschuldigung, falls der Thread jetzt Müll ist aber hier gibt es eine sooo schöne Comic-Schrift zum Herunterladen: http://www.donald.org/de/barks/font/
    Diese hat jetzt auch ein paar mehr Zeichen, aber die meisten werden ja sowieso schon so Etwas haben. Falls euch das nicht passt, dann löscht es, wahrscheinlich gab es einen Thread in der Art sowieso schon.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder was neues bei LTB-Online (http://www.ltb-online.de):
    Wir haben ein Interview mit Miguel geführt, viel Spaß beim Lesen.

    Christian

  14. #264
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht hauen, aber ich glaube, er meinte André Franquin und nicht Benjamin Franklin. Hübsches Interview.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian:
    Könnte man evtl. eine "light Version" der Startseite erstellen? Das dauert immer etwas lange zu laden.

  16. #266
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Durch standardkonformes HTML und CSS ließe sich die Dateigröße durchaus verringern .

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *soifz!*

  18. #268
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Arne, was hast du denn, hat die sich bei uns etwa im Zuge der Neugestaltung vergrößert? Wohl eher im Gegenteil

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Doppelsoifz!*

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @D@n: Ich werde versuchen in Zukunft die aktuellen Meldungen schneller zu archivieren, so dass die Startseite nicht mehr so vollgestopft ist.
    Danke für den Vorschlag.

    @alastor: Maybe. Einen größeren Prozentsatz dürften aber dennoch ladezeitintensive Grafiken und Bilder ausmachen. Ohne da jetzt wieder eine größere Diskussion heraufbeschwören zu wollen.

    Christian

  21. #271
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Arne, allein mit Seufzern weiß ich nichts anzufangen … Stichhaltige Argumente wären da hilfreicher.

    Christian, die Bildgröße könntest du beispielsweise durch die Verwendung indizierter transparenter GIF- oder PNG-Dateien reduzieren.

    Hoffe, ich habe damit keine »größere Diskussion« heraufbeschworen .

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind »indizierte« Dateien? So Dinger mit Farbpalette?

    Bei Textdateien spielt die Dateigröße meines Wissens keine große Rolle, da sie eh komprimiert über die Datenautobahn gejagt werden. Separate Stylesheets verlangsamen die Sache sogar eher, weil der Brauser unter Umständen jedesmal nachschaut, ob was Aktuelleres auf dem Server vorliegt.

    Ohne jetzt eine »große Diskussion« heraufbeschworen wollen zu haben.

  23. #273
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste
    Was sind »indizierte« Dateien? So Dinger mit Farbpalette?
    Hm... also ich hätte jetzt gedacht, das sind solche, die wegen jugendgefährdendem Inhalt von der BPjM auf den Index der bösen Sachen gesetzt worden sind und nicht mehr beworben werden dürfen...

    Jano
    Geändert von Jano (20.10.2004 um 23:02 Uhr)

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Grafikdateien mit auf nötigste beschränkter Farbpalette um die Dateigröße dementsprechend zu verringern. Und ja, man kann wirklich mit Stylesheets und gutem Quellcode trafic sparen.

  25. #275
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Ah, Flintheart, endlich stimmen wir mal wieder überein, danke für deine Unterstützung .
    Und Kasi, je kleiner die Ursprungsdatei, desto kleiner die komprimierte Datei. Außerdem werden die beim HTTP-, FTP-, POP-Protokoll und anderen per TCP übertragenen Datenpakete eigentlich nicht zusätzlich komprimiert, wenn sie es nicht schon sind. Seperate Stylesheets verlangsamen gar nicht, nun muss der Browser die Formatierungsangaben nur noch aus einer Datei holen, die er bei allen weiteren Seiten nicht mehr zu laden braucht. Die Gesamtgröße und Ladezeit der Datein verringert sich dadurch im Vergleich zu standardinkonformem HTML mit Tabellengestaltung, font-Elementen und all dem anderen unsäglichen Zeugs.

Seite 11 von 54 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •