User Tag List

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3434445464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1329
  1. #1301
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Worauf du dich verlassen kannst. "Sporadisch erscheinend" ist wohl nicht ganz richtig. "Werden möglicherweise fortgesetzt, vermutlich aber eher nicht" wäre treffender. Zudem erscheint LTB Royal - wenn überhaupt - auch sporadisch.
    Sporadisch trifft das ziemlich genau: "vereinzelt vorkommend; verstreut; gelegentlich; nur selten".
    Was das Royal angeht, hast Du aber in der Tat recht: das erscheint auch nur sporadisch.
    Geändert von Christoph (08.02.2015 um 11:41 Uhr)
    Gruß Christoph

  2. #1302
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir weniger um das "sporadisch", als viel mehr um das "erscheinend". Sporadisch erscheinen kann nur etwas, was auch wirklich noch erscheint. Ob diese Reihen aber überhaupt je fortgesetzt werden, steht aber bekanntlich in den Sternen.

  3. #1303
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausgezeichnetes

    Und wieder gibt es bei uns drei neue Auszeichnungen:

    "Das mysteriöse Metall" aus LTB 454 -> Auszeichnung für Atmosphäre

    "Alle gegen einen" aus LTB 452 -> Auszeichnung für Originalität

    "Die Legende vom Panettone" aus LTB 131, LTB Spezial 2, LTB Spezial 4 -> Auszeichnung für Humor


    Viel Spaß beim Lesen
    Gruß Christoph

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Und wieder gibt es bei uns drei neue Auszeichnungen:

    "Das mysteriöse Metall" aus LTB 454 -> Auszeichnung für Atmosphäre

    "Alle gegen einen" aus LTB 452 -> Auszeichnung für Originalität

    "Die Legende vom Panettone" aus LTB 131, LTB Spezial 2, LTB Spezial 4 -> Auszeichnung für Humor


    Viel Spaß beim Lesen
    Das legendäre LTB 131. Das wäre mein Band für die einsame Insel.


    Und gut dass sie den Panettone in Band 2 und 4 der Spezial-Reihe nachgedruckt haben. Anscheinend gingen bei Band 3 die Verkaufszahlen
    zurück, aber die Kreativabteilung bei Ehapa hat umgehend reagiert und das Zugpferd aus Band 2 eingefügt. So nach dem Motto: "Der Panettone aus
    Band 2 hat den Käufern so gut gefallen, den wollen sie sicher noch mal lesen".

  5. #1305
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte könnte in jedem Spezial sein. Wäre dann noch immer besser als die ganze Massenware und wiederholten Achdrucke dänischer Geschichten.

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Die Geschichte könnte in jedem Spezial sein. Wäre dann noch immer besser als die ganze Massenware und wiederholten Achdrucke dänischer Geschichten.
    Im Grunde hab ich nichts gegen Nachdrucke/Wiederholungen. Allerdings bestehen manche Nebenreihen des LTB zu über 50% aus "alten" Geschichten. Dafür finde ich die Bücher dann doch etwas zu teuer.

    Auch der Preis für das Donald Duck & Co kommt mir gefühlsmäßig als reine Nachdruckserie um ca. 30 Cent zu hoch vor. Ich denke ein Preis von € 2,50 bis 2,80 ist da eher angemessen. Ich würde es begrüßen wenn man im DD Heft zumindest 1 Neuveröffentlichung und 2 - 3 alte Geschichten abdrucken könnte, um das Heft etwas attraktiver zu machen. Geeignete Storys, die thematisch oder qualitativ nicht richtig ins LTB passen, würde man dafür bestimmt finden.

  7. #1307
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Homepage der Donaldisten hat ihren Auftritt überarbeitet. Jetzt wird auch über massenkompatiblere Themen wie die neusten "Lustigen Taschenbücher" informiert.

    NACHTRAG: Das neue Layout hat sich nicht lange gehalten. Nach Beschwerden im DONALD-Forum ist jetzt wieder alles beim alten.
    Geändert von YPSmitGimmick (02.04.2015 um 14:15 Uhr)

  8. #1308
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indiana Doof hat uns gar nicht erzählt, dass er einen eigenen Youtube Channel hat ;-)

    http://www.dasphantastischeprojekt.de/tag/ltb/

    Die Kommentare im Video passen gut zu Chrigel :-P und hier zeigt er uns wie man ein Regal baut: https://www.youtube.com/watch?v=4XeiBBzPIxg

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Protagonist verzettelt sich zwar öfter, besteht bei Comics ab und an auf Realität, ist wohl auch kein allzugroßer Freund von Dingen, die Dagobert als unsozialen Tycoon zeigen - auch wenn diese meinem Empfinden nach sehr lustig sind und ich stimme ihm ganz oft nicht zu, aber eines muß man sagen: Das Video ist sehr liebevoll und mit Herzblut gemacht. Ich habe es tatsächlich bis zum Ende angeschaut, was - zumindest bei mir - bei 30 minütigen Youtube-Videos eher selten der Fall ist.

    Schön finde ich seine Erklärungen zur Rahmenhandlung, wobei er zunächst beschreibt, wie die (Ursprungs-)Titel diese im Idealfall aufgriffen ("Donalds Memoiren", "Mit Onkel Dagobert um die Welt") und wo es nicht geklappt hat:
    "Ein Großteil dieser alten Titel ist allerdings sehr allgemein gehalten, wie zum Beispiel hier mit "Hallo...hier Micky!" In dem Buch geht es in der Rahmenhandlung nicht darum, daß Micky ständig telefoniert (...)" - als Grundidee für eine Rahmengeschichte fände ich das zumindest mal herrlich skurril.

  10. #1310
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph: Wieso führst du das nirgendwo angekündigte, noch irgendwo bestätigte LTB Halloween im Katalog, die demnächst erscheinenden LTB präsentiert jedoch nicht?

    Und was genau ist der Unterschied zwischen "laufend" und "sporadisch erscheinend"? Sind sporadisch erscheinende Reihen denn nicht mehr laufend? Und erscheinen gewisse laufende Reihen, beispielsweise das LTB Ostern, nicht auch nur sporadisch?

    Und wo auf der Welt siehst du ein immer noch sporadisch erscheinendes LTB History oder ein LTB Collection?

  11. #1311
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    @Christoph: Wieso führst du das nirgendwo angekündigte, noch irgendwo bestätigte LTB Halloween im Katalog, die demnächst erscheinenden LTB präsentiert jedoch nicht?
    Das hat manchmal einfach nur etwas mit der fehlenden nötigen Zeit zu tun. Ich trage die neue Reihe in Kürze ein, sobald ich dazu komme.


    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und was genau ist der Unterschied zwischen "laufend" und "sporadisch erscheinend"? Sind sporadisch erscheinende Reihen denn nicht mehr laufend? Und erscheinen gewisse laufende Reihen, beispielsweise das LTB Ostern, nicht auch nur sporadisch?
    Als "laufend" bezeichne ich die Reihen, die mit einer Regelmäßigkeit erscheinen. Spordadisch erscheinen für mich Reihen, die diese Regelmäßigkeit nicht vorweisen können, jedoch nicht eingestellt sind (laut Verlag).


    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und wo auf der Welt siehst du ein immer noch sporadisch erscheinendes LTB History oder ein LTB Collection?
    Diese Formulierung verstehe ich nicht ganz. Falls Du damit fragen möchtest, warum ich diese beiden Reihen nicht als beendet betrachte, dann beziehe ich mich auf die vorherige Antwort.
    Gruß Christoph

  12. #1312
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph: Und warum listest du reine Ehapa-Shop-Produkte wie LTB 459 grün im Katalog, die personalisierten LTBs aber nicht?

    Und warum listest du reine Abo-Geschenke wie LTB-Exklusiv im Katalog, das LTB-Notizbuch aber nicht?

    Die Sammelbox 2010/2011 fehlt dir übrigens immer noch.

  13. #1313
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    @Christoph: Und warum listest du reine Ehapa-Shop-Produkte wie LTB 459 grün im Katalog, die personalisierten LTBs aber nicht?
    Das grüne LTB ist für mich eine Variation des normalen LTB. Das personalisierte LTB hatte ich durchaus in Erwägung gezogen. Dann müsste ich aber auch die Leseproben aufnehmen und das macht meiner persönlichen Meinung nach keinen Sinn.


    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und warum listest du reine Abo-Geschenke wie LTB-Exklusiv im Katalog, das LTB-Notizbuch aber nicht?
    Das LTB Exklusiv ist durchaus als Abonnent beziehbar, nicht nur als Abo-Geschenk.


    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die Sammelbox 2010/2011 fehlt dir übrigens immer noch.
    Gut möglich. Hier erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    Auch einige Fragen an Dich:
    Warum nutzt Du Deine Energie nicht positiv? (Da könnte sicher was Gutes bei rauskommen.)
    Warum legst Du Dich willentlich mit anderne Forenusern an?
    Warum stellst Du unnötige Fragen, die Du insgeheim Dir schon selbst beantwortet hast?
    Gruß Christoph

  14. #1314
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist das denn jetzt die heitere Fragerunde?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Warum nutzt Du Deine Energie nicht positiv? (Da könnte sicher was Gutes bei rauskommen.)
    Wie meinst du das jetzt? War irgendwas nicht in Ordnung?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Warum legst Du Dich willentlich mit anderne Forenusern an?
    Mache ich nicht. Falls du TomiS meinst, der provoziert und beleidigt mich andauernd, da kann ich einfach nicht ruhig bleiben.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Warum stellst Du unnötige Fragen, die Du insgeheim Dir schon selbst beantwortet hast?
    Sorry, aber ich kann manchmal wirklich nicht verstehen, was in deinen Gehirngängen vorgeht. So hast du beispielsweise "DD & Co" auf einer LTB-Seite im Katalog, obwohl die mit einem LTB rein gar nichts zu tun haben. Dies nur eines von vielen Beispielen. Oder auch deine Argumentation oben: Was haben denn die personalisierten LTBs mit den Leseproben zu tun?
    Die Fragen waren also ernst gemeint, denn ich verstehe deine Logik wirklich nicht. Aber vielleicht muss ich einfach einsehen, dass es keine Logik gibt und es folglich auch nichts zu verstehen gibt.

    Schade, dass du die Sammelboxenliste nicht komplett haben möchtest.

  15. #1315
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    (...) Sorry, aber ich kann manchmal wirklich nicht verstehen, was in deinen Gehirngängen vorgeht. (...)
    Ich vermute, das spricht für mich?!
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte nicht hier. Gerne per PN, Mail oder wenn Du möchtest in einem eigenen Thread.
    Gruß Christoph

  16. #1316
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, es geht doch hier genau um Updates von (u.a.deiner) Fansites.

  17. #1317
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duckipedia-Administrator Kronf ist gestorben. Er hat im Verlauf von über acht Jahren mehrere tausend Beiträge geschrieben und war wesentlich mitverantwortlich für das Wachstum des Wikis. Er war hier, wie im Comicguide-Forum und Donald-Club, sporadisch aktiv. Dass er mit nur 21 Jahren aus dem Leben gerissen wurde, hat uns in besonderer Weise schockiert. Das nur als Notiz an alle, die ihn vielleicht kannten.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blog "Hinter den Kulissen Entenhausens"

    Nun gut, dann mache ich auch einmal Werbung für meinen Blog "Hinter den Kulissen Entenhausens". In unregelmäßigen (und großen) Abständen werden dort Einträge über Disney-Comics von mir gepostet.
    Ich freue mich über konstruktives Feedback!

    Ach ja: Der Link hier, der zu diesem Thread führt, funktioniert nicht.

  19. #1319
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB-Wahl + KuLTBände

    Auf unserer Seite gibt es anlässlich des LTB-Jubiläums zwei neue Aktionen:

    Die LTB-Wahl:
    Hier könnt ihr für eure favorisierten Bände, Geschichten, Künstler und Cover aus 50 Jahren LTB abstimmen - dabei wird dreimal das LTB 499 verlost. Auch Gäste können abstimmen (anders als registrierte User aber ihre Wahl hinterher nicht mehr bearbeiten). Teilnahmeschluss ist der 24. September (an diesem Tag soll ja auch noch so eine andere Wahl sein, aber bei der hier stehen die Ergebnisse nicht schon fest).

    http://www.fieselschweif.de/specials/50-jahre-ltb/wahl/


    Die Aktion "KuLTBände":
    Neben der Wahl wollen wir aber auch Texte zum Jubiläum sammeln. Es geht darum, dass ihr ein LTB vorstellt, das für euch persönlich eine große Bedeutung hat. Alle Infos hier:

    http://www.fieselschweif.de/specials...tb/kultbaende/

    Neben den dort genannten Verbreitungswegen könnt ihr mir die Texte (oder auch erstmal nur die Anmeldung für einen Text) gerne auch hier per PN schicken. Würde uns jedenfalls freuen, wenn auch von hier einige Leute mitmachen würden!

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Auf unserer Seite gibt es anlässlich des LTB-Jubiläums zwei neue Aktionen:

    Die LTB-Wahl:
    Hier könnt ihr für eure favorisierten Bände, Geschichten, Künstler und Cover aus 50 Jahren LTB abstimmen - dabei wird dreimal das LTB 499 verlost. Auch Gäste können abstimmen (anders als registrierte User aber ihre Wahl hinterher nicht mehr bearbeiten). Teilnahmeschluss ist der 24. September (an diesem Tag soll ja auch noch so eine andere Wahl sein, aber bei der hier stehen die Ergebnisse nicht schon fest).

    http://www.fieselschweif.de/specials/50-jahre-ltb/wahl/


    Die Aktion "KuLTBände":
    Neben der Wahl wollen wir aber auch Texte zum Jubiläum sammeln. Es geht darum, dass ihr ein LTB vorstellt, das für euch persönlich eine große Bedeutung hat. Alle Infos hier:

    http://www.fieselschweif.de/specials...tb/kultbaende/

    Neben den dort genannten Verbreitungswegen könnt ihr mir die Texte (oder auch erstmal nur die Anmeldung für einen Text) gerne auch hier per PN schicken. Würde uns jedenfalls freuen, wenn auch von hier einige Leute mitmachen würden!
    Das habe ich gerade erst entdeckt. Schade, hätte gerne auch Texte eingesandt aber bis 29. schaffe ich das nie im Leben...

  21. #1321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wundert mich ein bisschen angesichts der Länge vieler deiner Beiträge... Der Text kann wie gesagt auch nur einen Absatz umfassen, das geht relativ schnell.

    Bei der Wahl ist übrigens noch bis zum Ende der Woche Zeit, eure Stimmen abzugeben!

  22. #1322
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Das wundert mich ein bisschen angesichts der Länge vieler deiner Beiträge...
    Wie darf ich das verstehen?

    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Bei der Wahl ist übrigens noch bis zum Ende der Woche Zeit, eure Stimmen abzugeben!
    Tja, wenn man nur ab und zu online ist und diese Zeit dann darauf verwenden muss, sich schnell bei eurer Riesenwahl das Hirn zu zermartern und sich an 500 LTBs und noch viel mehr Geschichten zu erinnern, dann hat man nicht noch Zeit, um sich schnell eben noch was aus den Fingern zu saugen. Und kurze, hingerotzte Beiträge sind wirklich nicht so meins. Dafür nehme ich mir gerne mal Zeit. Wenn man mir die Zeit gibt...

  23. #1323
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sind die KuLTBände-Texte online:
    http://www.fieselschweif.de/specials...tb/kultbaende/

    Außerdem ist unsere Wahl nun in der finalen Phase - von je 20 Bänden, Geschichten, Künstlern und Covern kann man seine Favoriten wählen:
    http://www.fieselschweif.de/specials/50-jahre-ltb/wahl/
    Zeit ist noch bis einschließlich nächsten Samstag (14.10.). Gäste sollten beachten, dass sie ihre Wahl noch anschließend per Mail verifizieren müssen.

  24. #1324
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe! Wie sieht das Fieselschweif aus?

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ganz normal. Im Oktober gibt es immer ein Halloween-Design.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3434445464748495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •