Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Donald sympathisch? Dieser arbeitsscheue Choleriker, der seine Neffen tyrannisiert und beklaut, ständig faul in der Hängematte liegt, der, falls er mal arbeitet, aus Unfähigkeit Riesenschäden anrichtet, nicht mit Geld umgehen kann, seinen Frust an den Nachbarn rauslässt und für all das sein "ewiges Pech" verantwortlich macht?
    (...)
    Genau das macht ihn doch so liebenswert: er ist absolut gerade heraus, läßt sich von seinen Gefühlen leiten und schert sich einen Dreck um auferlegte Dogmen oder Benimmregeln.

    Wären wir nicht auch gerne so frei von Zwängen...?

    Wenngleich böse Zungen ihm sicher auch aus dieser Sicht zwanghaftes Verhalten unterstellen mögen...
    Gruß Christoph

  2. #27
    Zum Thema Sammeln:
    Ich sammle grundsätzlich nichts, jedenfalls nicht im Sinne von Vollständigkeit. Vor Jahrhunderten, als es die Barks-Library noch nicht auf deutsch gab, hatte ich vor, alle Barks-Geschichten die es jemals gab, zu sammeln. Ich kaufte mir mehrere Bände der Barks-Library von "Another Rainbow" (die mit den Schubern). Doch bald merkte ich, dass mir viele der ganz frühen Barks-Geschichten nicht gefielen, und ich gab das teure Vorhaben wieder auf.
    Auf die LTBs bin ich vor ca. einem Jahr wieder aufmerksam geworden; ich hatte die Reihe als Kind regelmässig gelesen, dann aus den Augen verloren.
    Ich sammle auch LTBs nicht; im Moment lese ich zwar sehr viel davon, behalte aber nur jene, die mir als Ganzes wirklich gefallen - die geb' ich dann an meinen Sohn (8) weiter. Band 181 wird wohl auch bald in seinem Regal stehen...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Richtig sammeln tu ich eigentlich auch nur das TGDD. Von meiner LTB-Sammlung kommen demnächst die langweiligen Ausgaben in die Flohmarkt-Kiste. Von den MM-M heb ich auch nur die auf, die mir gefallen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Ach ja das erste LTB das ist bei mir auch schon sooo lange her.

    Mein allerstes Comicheft bekam ich von meiner Mutter. War ein Micky Maus Heft. Die Lehrerin meinte, das es wichtig ist, das der Junge was liest. Und wenn das nur diese Comics sind. Besser als nix.

    Da bin ich dann schnell auf den Geschmack gekommen. Und da im Supermarkt dieser große Rundständer stand, mit den ganzen LTB, habe ich mir bald das erste LTB gekauft. Dafür hatte ich meiner Mutter extra einen Zettel geschrieben, ob ich das auch darf. Ach ja lange ist es her.

    Das war etwas Band 50. Danach habe ich alle als Erstauflage gekauft - bis heute. Die alten Bände habe ich dann als Zweitauflage gekauft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •