User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 205

Thema: Conan

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Aslak!

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Also die Cover schienen nicht von Mignola zu sein oder er zeichnet jetzt auf einmal gaaaaaaaaanz anders !
    Hab' mir gestern auch noch 'mal den vierten Band zur Hand genommen, und tatsächlich, die 3 Mignola-Cover haben tatsächlich keine Berücksichtigung in der Cover-Galerie gefunden!!
    Ich hoffe, die werden von Panini beizeiten nachgereicht, oder könnte es da evtl. rechtliche Probleme geben...?


    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    @ Mr. Brown
    Bist Du eigentlich immer noch beim ersten Band ?!?
    Ich lese langsam, aber deutlich!

    Nee, inzwischen bin ich beim 2. Band. Ich bin fasziniert, wie Busiek die einzelnen Storylines flüssig miteinander verbindet, Conan von einem Abenteuer zum nächsten schickt (von Aasgard nach Hyperborea, nach Brythunia, nach Nemedia,....) und dazu passend die genialen Zeichnungen und Farben von Nord & Stewart! Einfach klasse!! Neben TWD meine zweite Lieblingsserie zurzeit....

    Btw: Ich habe zu den bisherigen Geschichten 1-2 mal gelesen, das Conan während seiner Abenteuer in den Nemedischen Chroniken nicht älter als 16 Jahre gewesen sein soll. Meine Frage: Wie alt ist er dann in den (bisher von Panini ausgelassenen) Jugend-Abenteuern? 12 Jahre? 9 Jahre oder gar erst 6 Jahre??
    Geändert von Mr. Brown (03.08.2007 um 07:39 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Btw: Ich habe zu den bisherigen Geschichten 1-2 mal gelesen, das Conan während seiner Abenteuer in den Nemedischen Chroniken nicht älter als 16 Jahre gewesen sein soll. Meine Frage: Wie alt ist er dann in den (bisher von Panini ausgelassenen) Jugend-Abenteuern? 12 Jahre? 9 Jahre oder gar erst 6 Jahre??
    Na ja, bei "Born on the battlefield" ist Conan erst 0 (wird ja gerade erst geworfen !
    Im anderen - keine Ahnung !
    Schätze mal so 7 - 10 Jahre !

    PS: Ist Dir das mit dem Wezir (oder wie der auch immer geschrieben wird) und einer wichtigen Person in Bd. 2 aufgefallen ?
    Wir hatten schon mal drüber gesprochen !

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ..Ist Dir das mit dem Wezir (oder wie der auch immer geschrieben wird) und einer wichtigen Person in Bd. 2 aufgefallen ?
    Da meinst Du sicherlich den Zauberer Toth, oder!? Rein optisch hat er ja schon Ähnlichkeit mit dem Wezir, aber beim Alter könnte es Probleme geben. Wobei, Zauberer leben ja bekanntlich (manchmal zumindest) ewig....

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das Ganze hab ich auch gedacht !
    Geändert von Aslak (03.08.2007 um 12:47 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achtung Spoiler!

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Genau das Ganze hab ich auch gedacht !
    Da hast Du wahrscheinlich richtig vermutet, wie diese Panels aus Conan # 40 dieses wohl auch bestätigen....

    http://www.darkhorse.com/profile/pre...eid=13-881&p=1
    Geändert von Mr. Brown (03.08.2007 um 13:12 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Sonja kommt und Conan geht weiter....

    Auf meine Fragen im Panini-Forum....

    ...wird die Reihe "Die Abenteuer von Conan" (bisher 2 Bände erschienen, jeweils zur Comic Action 2005 und 2006) weitergeführt? Wenn ja, erscheint der nächste Band wieder zur Comic Action 2007?

    und

    Gibt es bezüglich einer Veröffentlichung der Red Sonja-Comics evtl. Neuigkeiten zu berichten?


    ...gab's jetzt folgende Antworten:

    Zitate Jo Löffler, Moderator Panini-Dino-Forum
    Wird Conan weitergeführt? Ja. Solange uns der Muskelmann Spaß macht, gibt's auch neues Material.

    Red Sonja. Kommt. Im ersten Quartal 2008.
    Na, wenn sich das 'mal nicht gut anhört....

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Freu' mich das ich "vermutlich" richtig gelegen habe ! War aber auch SCHÖN offensichtlich !

    - Sonja, hmm, das war doch die Schwippschwägerin von Zora - oder nicht ?!?
    Egal ich freu' mich drauf !!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin !

    Lang lang ist's her, also poste ich mal wieder was zu einem unserer "Lieblings-Barbaren" !

    Habe seit der CA den dritten HC Band und kann nur sagen, er hat sich (für mich) erneut gelohnt !

    Habe nur grob durchgeblättert (da ich z.Zt. umziehe hab' ich nicht wirklich viel Zeit), aber mir ist aufgefallen dass die Kolorierung nicht mehr so "bonbonfarben" sprich intensiv rüberkommt wie in den ersten beiden Bänden.
    Latürnich bestätigen auch in Band 3 die Ausnahmen die Regel !

    Was die Limitierung betrifft: Lt. Panini 777 Stk. laut einiger anderer Quellen immer noch 999 Stk. Mir ist's egal, hoffe nur dass das kein schlechtes Zeichen für die Zukunft der Reihe ist !

    Jetzt freu' ich mich erstmal ganz barbarisch auf "Die Juwelen . . ." !!
    Dürfte ja die Tage auch schon rauskommen, sofern ich das richtig im Hinterkopf habe !

    Gruß,
    Aslak

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hoffe ich.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    korrekte Auflagenhöhe unbekannt....

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Was die Limitierung betrifft: Lt. Panini 777 Stk. laut einiger anderer Quellen immer noch 999 Stk. Mir ist's egal, hoffe nur dass das kein schlechtes Zeichen für die Zukunft der Reihe ist !
    Auf der Panini-HP schreiben sie gar von einer Auflage von nur 222 Exemplare.

    http://www.paninicomics.de/die-abent...hen-i4475.html

    Leider steht im Band hierzu keine Angabe - hier läßt sich Panini anscheinend alle Optionen offen....



    DIE ABENTEUER VON CONAN #3 - DAS MONSTER DER MONOLITHEN

    EXKLUSIVES, HOCHWERTIGES HARDCOVER, STRENG LIMITERT AUF 222 EXEMPLARE

    Reitet mit Conan, wenn er gegen böse Kräfte aus anderen Welten antritt, das Schwert mit Soldaten aus einer Armee der Untoten kreuzt und mit einer wilden Horde von Piraten das Meer unsicher macht. In diesem dritten Buch erscheinen die Nummern 15, 17 - 21 und 23 - 25 der US-Serie Conan the Barbarian von Autor Roy Thomas und den Zeichnern Barry Windsor- Smith, Gil Kane und John Buscema.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Auf der Panini-HP schreiben sie gar von einer Auflage von nur 222 Exemplare.
    Wird ja immer weniger ! (oder gar ein Rechenfehler: 999-777=222 ???)

    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Leider steht im Band hierzu keine Angabe - hier läßt sich Panini anscheinend alle Optionen offen....
    Ist bei mir leider auch ein bisserl "sauer aufgestoßen" !
    Wie dem auch sei, für mich hat sich der Band (wieder einmal) gelohnt !!!

    --------------------------------------------------------------------------

    Fand Band 5 der "normalen" Reihe eigentlich auch garnicht soooooooo schlecht !

    Er fällt zwar deutlich gegen die ersten 4 Bände der regulären Reihe ab, ist aber immer noch gutes Mittelfeld. Das die Geschichten bezüglich der Vorlage spitze sind, muss ich ja wohl nicht erwähnen.

    --------------------------------------------------------------------------

    Bin jetzt mal gespannt wie "Red Sonja" wird !
    Dauert ja nicht mehr allzu lang !

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...Wie dem auch sei, für mich hat sich der Band (wieder einmal) gelohnt !!!...
    Ich finde den Band auch sehr gelungen! Für mich eine sehr schöne Ergänzung zu den zurzeit aktuellen Conan-Serien...

    Hab' mich zu Weihnachten zur Bestellung des 3. Bandes hinreißen lassen und ich muß sagen, nachdem ich ihn endlich in Händen halte, bereue ich es auch nicht. Obwohl, naja der Preis....

    Mal schauen, wie & wann ich mir die ersten beiden Bände noch zulegen kann...

    btw: Wegen der Höhe der Auflage habe ich eine Mail an Panini geschickt - 'mal schauen, was die antworten (bzw. ob die überhaupt antworten....)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie & wann ich mir die ersten beiden Bände noch zulegen kann...
    Da noch ranzukommen sollte je kein Problem darstellen !

    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    btw: Wegen der Höhe der Auflage habe ich eine Mail an Panini geschickt - 'mal schauen, was die antworten (bzw. ob die überhaupt antworten....)
    Wünsch Dir viel Glück, obwohl ich da so meine Zweifel habe . . .

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was diese limitierten Hardcoverbände angeht, bin ich skeptisch. Erstens schreckt mich auch weiterhin der hohe Preis ab. Ich könnte es mir zwar leisten, aber das viele Geld verpulver ich dann lieber doch anders. Zudem habe ich Zweifel, ob sie durchhalten und die Reihe komplett auf deutsch bringen werden. Da kaufe ich mir doch lieber die englischsprachigen Originale.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cekay

    Was Deine Zweifel betrifft: Die teile ich mit Dir !!

    Den Preis muss jeder mit sich (und ggf. seinem Budget) ausmachen !

    Ich für meinen Teil werde mir die englische Version erst holen, wenn die deutsche VÖ gescheitert ist !! Doch das hoffen wir ja wohl alle nicht !

  16. #116
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    222 ist ja echt "witzig" ... Bei der Auflage ist wohl davon auszugehen, dass der Preis noch mal deutlich erhöht werden müsste.

    Und zu Red Sonja: Optisch sicherlich nett anzusehen, inhaltlich aber etwas arg dünn. Oeming ist leider einer von den Leuten, bei denen vor lauter decompressed Storytelling die Handlung lediglich in Schneckentempo voranschreitet. Ich hoffe ja immer noch, dass Ober-Marvel-Fanboy Quesada irgendwann einsieht, das das was bei Mangas auf ca. 200 Seiten passiert, in US - Heften auf 22 Seiten einfach nicht funktioniert und man entsprechend auch mal wieder mehr Story für sein Geld bekommt. Sobald Marvel sich davon verabschiedet, würden die anderen "großen" Verlage womöglich nachziehen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette, bei Cross-Cult wäre das alles ganz anders. Aber vielleicht sehe ich das zu blauäugig. Amigo von Cross-Cult wollte jedenfalls schon vor einiger Zeit gerne Conan in sein Programm aufnehmen. Das scheiterte einfach daran, dass Panini als größerer Verlag die besseren Karten mit der Lizenz hatte. Und für die reguläre Serie ist das auch gut. Ich mag die Aufmachung von Panini und den Preis. Aber die Archive hätte ruhig CC bringen können und sicherlich wären sie bei Ihnen in höherer und günstigerer Auflage erschienen. Ich hätte dann sogar das kleinere Format akzeptiert.

  18. #118
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höhere Auflage bei CC ? Weil die ja als vergleichsweise kleiner Verlag da einen größeren Flop so gut verkraften können ? Hatten die sich nicht vor nicht allzulanger Zeit mit einem Comic zur TV - Serie etwas ... verkalkuliert ? Entsprechend halte ich die höhere Auflage bei denen, für etwas Wunschdenken von deiner Seite, sorry.

    Und CC hat sich bisher jenseits von Andrax da auch noch nicht so wirklich viel mit älterem Material beschäftigt oder ? Wird schon seine Gründe haben.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie ich schrieb, liege ich vielleicht falsch damit. Aber kleine Verlage kalkulieren oft anders, als so große. Keine Ahnung.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Aber kleine Verlage kalkulieren oft anders, als so große.
    aber doch eher umgekehrt: kleiner verlag = kleinere fixkosten = KLEINERE auflage, die noch rentabel ist.

    ANDRAX gehört ja wohl auch zu den, zwar nicht erfolglosen, aber doch "noch nicht gewinnträchtigen" CC-produkten. was allerdings an den herstellkosten (digitalisierung, entfärbung) und scheinbar höheren lizenzgebühren als bei CC üblich, liegen soll. oder so.

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #121
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Ganze führt uns letztlich wieder zu dem zurück, was ich bereits weiter "hinter" angesprochen hatte: Man kann keine willkürlich hohen Auflagen fahren, um sie an irgendwelche niedrigeren Verkaufspreise anzunähren. Wenn die Auflage hoch und gleichzeitig rentabel sein soll, dann sollte einfach auch entsprechend hohe potentielle Käuferschaft vorhanden sein. Und die sehe ich im Fall von dem alten Conan - Material, bzw. generell älteren US Comic Material, als allgemein nicht gegeben an. Mit Sicherheit hat auch CC da einen gewissen Spielraum an Bänden, die sie sich erlauben können, nicht zu verkaufen, aber irgendwo hört es dann halt auch auf.

  22. #122
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das Conan Artwork ware bei CC nicht so schön im kleinen Format angekommen wie bei Panini das normale US Format. Da Conan nun bei Panini erscheint bin ich auch froh das Panini auch Red Sonja bringt. Somit stehen sie prima nebeneinander im Regal.

    Ist eigendlich schon Conan #6 raus?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ihr mögt recht habe. Aber es ist schon oft so gekommen, dass große Verlage beispielsweise Serien á la Stry Bullets oder Donjon nicht mehr weiter verlegt haben, weil es sich für sie nicht rentiert hat. Kleine Verlage nahmen die Serien auf und sie laufen oder liefen danach gut?!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ist eigendlich schon Conan #6 raus?
    Dauert noch ein bischen !

    --------------------------------------------

    Zum Thema Format: Zugegeben, das "normale" CC-Format wäre ein bischen zu klein, doch wenn ich an das Format der Red Star Ausgaben denke, dann dürfte das Format ja in etwa gleich sein !!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conan # 6 am 14.03.2008

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    ...Ist eigendlich schon Conan #6 raus?...
    Laut Panini Vorschau # 18 (aktuell als Download auf Panini-Website) erscheint Band 6 "Die Dämonen von Khitai" am 14.03.2008 (100 S., 12,95€)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher