User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 205

Thema: Conan

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte immer irgendwas von Juni gehört !
    Meinte mein Comicdealer auch !

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . . . ist mir auch egal ! Hauptsache es kommt bald Band 4 !!

    Übrigens: Hatte auch einer hier das Problem, dass der erste Band so "toll geklebt" war ? Ich will nicht sagen das er aus dem Leim ging, aber weit davon entfernt war es nicht !

    PS: Samantha WER ?!?
    Geändert von Aslak (28.06.2007 um 10:20 Uhr)

  3. #53
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Womöglich. Aber auch Verlage können sich gründlich irren. Ich sehe Preise nämlich oft auch als psychologisches Mittel, das zum Kauf anregen kann. Ganz ehrlich, 30 Euro würde ich für einen solchen Band noch geben. Selbst 35 Euro gingen irgendwie. Aber 40 sind mir schon zuviel.
    Panini könnte die Bände auch für 10 € anbieten, deshalb würden sie lange nicht mal annährend genug Exemplare verkaufen. Natürlich spielt ein Preis auch eine nicht unerhebliche Rolle. Aber du kannst niemandem einen Comic verkaufen, an dem derjenige nicht mal minimales Interesse hat. Ich sage nicht, dass bei Panini immer alles richtig läuft, aber bei der derzeitigen Marktlage haben sie nicht wirklich große Spielräume, was die Preisgestaltung anbelangt. Die hätten es sich auch wesentlich leichter machen und einfach sagen können: "Wir verkaufen hier nicht mal annährend 1000 Exemplare, also ziehen wir halt den Stecker." Serie zu Ende. Dass Panini trotzdem weiter macht, ist meines Erachtens als sehr positiv zu sehen. Seltsamerweise wissen dieses die wenigsten Leser wirklich zu schätzen. Rumnörgeln ist halt dann doch wesentlich leichter, als den Verlag auch mal zur Abwechslung zu loben. Und damit meine ich noch nicht mal unbedingt diesen Thread, sondern sogar vielmehr die allgemeinen Leserreaktionen im Panini Forum.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frank Castle
    Für 10,-- würde ich sie nehmen, aber mal Scherz beiseite ! Selbstverständlich ist es lobenswert, dass Panini diese wunderbaren HC Ausgaben herausbringt und ich denke das stellt hier auch keiner in Abrede. Zum Thema Werbung und somit höheren Verkaufszahlen habe ich mich ja bereits hier ausgelassen ! Was den Preis betrifft da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze - da wird man nichts dran ändern können. Was mich als Sammler jetzt aber interessiert ist, ob die Serie (zu jeder Comic-Action ?) weitergeführt wird ! Woraus sich wieder das o.g. Problem ergeben würde, dass der Sammler erst in vielen vielen Jahren die Sammlung komplett haben dürfte und das ist wohl für einen Sammler, jedenfalls für mich nicht, nicht ganz unerheblich !

  5. #55
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist es lobenswert, dass Panini diese wunderbaren HC Ausgaben herausbringt und ich denke das stellt hier auch keiner in Abrede.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der ein oder andere Panini-Mitarbeiter sich in dieser Hinsicht bestimmt auch mal über ein kleines Lob freuen würde. Das kommt im Panini Forum imo nämlich leider sehr, sehr selten vor. Im Gegensatz zu der Kritik am Verlag, wenn irgendwas falsch läuft.

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Zum Thema Werbung und somit höheren Verkaufszahlen habe ich mich ja bereits hier ausgelassen !
    Kann ich leider nichts zu sagen. Ich bin auch nur ein Fan, auch wenn ich über die letzten Jahre dann doch hin und wieder schon mal ein paar sehr brauchbare Aussagen von Verlags-Mitarbeitern mitbekommen habe, aus denen man sehr gut eigene Rückschlüsse ziehen kann.

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Was den Preis betrifft da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze - da wird man nichts dran ändern können.
    Kein Einspruch von meiner Seite. Mir tut der Preis der HCs ja auch weh. Ich versuche nur das Ganze auch mal ein wenig aus der Verlagsperspektive zu sehen und nicht immer sofort "Abzockerei" zu schreien. Ist hier zwar nicht vorgekommen, im Panini Forum allerdings leider schon. Und zwar wiederholt. Auch wenn es teilweise sogar um andere Verlage wie Cross Cult ging, mit denen Panini ja eher wenig zu tun hat.

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Was mich als Sammler jetzt aber interessiert ist, ob die Serie (zu jeder Comic-Action ?) weitergeführt wird !
    Das kann dir imo niemand mit wirklicher Sicherheit sagen. Die Bereitschaft die Serie fortzuführen, ist ja offenbar sehr stark "ausgeprägt" bei Panini . Wenn die Verkaufszahlen im Verlauf der nächsten Jahre dann aber irgendwann mal deutlich einbrechen sollten, wird Panini, egal ob die das wollen oder nicht, die Serie beenden müssen.

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Woraus sich wieder das o.g. Problem ergeben würde, dass der Sammler erst in vielen vielen Jahren die Sammlung komplett haben dürfte und das ist wohl für einen Sammler, jedenfalls für mich nicht, nicht ganz unerheblich !
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich sehe da ehrlich gesagt (zumindest im Moment) keine Lösung für dieses Dilemma. Leider.
    Geändert von Frank Castle (28.06.2007 um 12:52 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich sehe da ehrlich gesagt (zumindest im Moment) keine Lösung für dieses Dilemma. Leider.
    Ich leider auch nicht (und danke für die ausführliche Stellungnahme) !
    Bleibt halt nur Daumendrücken !

  7. #57
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes:
    Hat Panini auch mal Anzeichen zur Red Sonja Serie gemacht. Die würden meines erachtens recht gut neben den Conan Titeln stehen.

  8. #58
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nagel mich nicht drauf fest, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass sich Panini dafür die Rechte gesichert hat. Warum man bisher seitens Panini noch keine Angaben über einen etwaigen Starttermin gemacht hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Muss aber nicht unbedingt was zu sagen haben. Mit der aktuellen Conan-Serie hat man sich ja auch (aus mir unerklärlichen Gründen) zwei Jahre Zeit gelassen, bis die Serie dann doch mal an den Start ging. Wenn du es genauer wissen willst, dann frag doch mal bei Panini direkt nach. Allerdings scheint die Red Sonja-Serie bei den US-Lesern auch nicht unbedingt gut weg zu kommen, von daher, würde ich mal nicht zu viel erwarten.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    .... Warum man bisher seitens Panini noch keine Angaben über einen etwaigen Starttermin gemacht hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Muss aber nicht unbedingt was zu sagen haben. Mit der aktuellen Conan-Serie hat man sich ja auch (aus mir unerklärlichen Gründen) zwei Jahre Zeit gelassen, bis die Serie dann doch mal an den Start ging.....
    Das mit der "verspäteten" Conan-Veröffentlichung bei Panini war mir damals auch aufgefallen. Ich denke jedoch, dass Panini schlichtweg erstmal warten wollte, um a) die Qualität der Hefte / Geschichten zu sichten und b) sich selbst einen größeren Vorlauf bei der US-Veröffentlichung zu schaffen, damit sie erstmal einiges an Lesestoff in der Hinterhand haben....

    Uiih, hab' gerade 'mal nach Red Sonja gegoogelt: Da gibt's ja doch schon so einiges bei Dynamite Entertainment, das in D zur VÖ anstehen könnte: 25 Hefte der Ongoing-Series und noch so einige Kurzgeschichten / Oneshots...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' jetzt leider keine Lust (und auch Zeit- da das WE schon winkt) großartig zu googeln, somit hier meine Frage:
    Ist die angesprochene Red Sonja Reihe neu oder eine alte (sogar zeitlich vergleichbar mit den alten Roy Thomas Geschichten) ?
    In welcher Art ist sie gezeichnet und vom Stil her mit welcher Conan Reihe am ehesten zu vergleichen !
    Danke schon mal im voraus !
    Gruß, Aslak

  11. #61
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Das mit der "verspäteten" Conan-Veröffentlichung bei Panini war mir damals auch aufgefallen. Ich denke jedoch, dass Panini schlichtweg erstmal warten wollte, um a) die Qualität der Hefte / Geschichten zu sichten und b) sich selbst einen größeren Vorlauf bei der US-Veröffentlichung zu schaffen, damit sie erstmal einiges an Lesestoff in der Hinterhand haben....
    a.) Die Entscheidung, die Serie zu veröffentlichen, wurde AFAIR allerdings schon in einem sehr frühen Stadium der US-Serie getroffen. Deshalb hab ich dann auch lange Zeit der Versuchung widerstehen können, mit der US-Serie anzufangen, obwohl das Angebot der # 0 zum Sonderpreis von AFAIR 0,25 $ schon extrem verlockend war.

    b.) Das ging aber bei anderen US-Serien teilweise extrem viel schneller. Das erste Ghost Rider-Trade der neuen US-Serie (mit den ersten 5 US-Heften) war bei Panini bereits zu einem Zeitpunkt erschienen, wo gerade mal 10 US - Hefte vorlagen. Vielleicht war Panini aber auch etwas skeptisch, ob die neue Conan- Serie wirklich so gut bei uns ankommen würde. Immerhin scheint man mittlerweile ja sehr daran interessiert zu sein, möglichst dicht an die aktuellen US-Hefte dran zu kommen. Aber auch in dieser Hinsicht hat man ja durch die Superhelden-Serien schon Erfahrung mit den Vorlieben der dt. Leser (So aktuell wie möglich.) gesammelt.

    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Uiih, hab' gerade 'mal nach Red Sonja gegoogelt: Da gibt's ja doch schon so einiges bei Dynamite Entertainment, das in D zur VÖ anstehen könnte: 25 Hefte der Ongoing-Series und noch so einige Kurzgeschichten / Oneshots...
    Yup. Deswegen könnte man da mittlerweile seitens Panini auch imo mal was zu sagen ...

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Ist die angesprochene Red Sonja Reihe neu oder eine alte (sogar zeitlich vergleichbar mit den alten Roy Thomas Geschichten) ?
    Das was Michael meinte, ist die monatliche Serie mit neuen Red Sonja-Geschichten. Daneben erscheinen halt auch unzählige Sonderhefte (u.a. eine neue Geschichte, von dem Mann der Red Sonja, damals bei Conan eingeführt hatte: Roy Thomas !) und Mini-Serien. Beim gleichen Verlag erscheinen aber auch Nachdrucke der alten Red Sonja-Geschichten aus den 70igern in Trade-Form. Ich bin da aber doch noch sehr skeptisch, ob wir letzteres tatsächlich bei Panini zu sehen bekommen werden, obwohl da schon eine Menge schönes Material dabei war.

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    In welcher Art ist sie gezeichnet
    Ganz normales "realistisches" Mainstream-Artwork ohne irgendwelche markante "eigene Handschrift" der Künstler. Ich weiß nicht, ob dir Mel Rubi was sagt. Der hat damals wohl viel für Dark Horse gezeichnet (u. a. auch etwas von dem bei mg erschienen Alien/Predator/Terminator-Zeug).

  12. #62
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch schon einen Conan/Red Sonja Crossover

  13. #63
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines ist gut. Als die Rechte für beide Figuren damals bei Marvel lagen, gab es wiederholte Aufeinandertreffen in "Conan the Barbarian" (darauf basiert die HC-Serie bei Panini) und wohl auch in "Savage Sword of Conan" (s/w, dt. bei Hethke + Panini). In einer Graphic Novel, die damals bei Condor auf dt. erschienen ist, trafen sie sogar gemeinsam auf Kull !

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt auch schon einen Conan/Red Sonja Crossover
    Du meinst sicherlich im Dynamite Verlag. Wie heisst denn das Crossover, das Du hier meinst...?
    Geändert von Mr. Brown (02.07.2007 um 09:31 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Variant-Cover-Explosion bei Red Sonja....

    Was mich bei der neuen Red Sonja-Ongoing ein wenig irritiert bzw. "abschreckt", ist die Tatsache, dass es zu jedem Heft min. 4 bis 5 verschiedene Cover-Motive von unterschiedlichen Künstlern gibt.
    Da versucht ein Verlag wieder die US-Fanboys ordentlich zu schröpfen....!?

    Hoffentlich wird diese unsägliche Variantcover-Geschichte nicht für eine evtl. dt. Veröffentlichung übernommen....

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die werden es wie bisher machen und die Albencover ganz hinten mit in die Bände nehmen ! . . . und da von mir aus auch 'zig Variantcover !

  17. #67
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich im Dynamite Verlag. Wie heisst denn das Crossover, das Du hier meinst...?
    Ein solches Crossover neueren Datums gibt es nicht. Meines Wissens nach hat Dynamite gerade zu bei Dark Horse gebettelt, so ein Crossover gemeinsam auf den Markt zu bringen. Dark Horse hat allerdings abgelehnt.

    Re: Variant-Cover: Ist meines Erachtens, auch der einzige Grund, warum die Red Sonja - Serie noch relativ "gesund" läuft. Für eine Red Sonja-Serie läuft die von Dynamite nämlich schon erstaunlich lange. Die werden sich zwar auch sehr sicher etwas kleinere Verkaufszahlen als beispielsweise Marvel leisten können, aber auch da wird irgendwann das Ende der Fahenstange erreicht sein.

    Bei Panini könnte ich mir durchaus eine "Cover-Galerie" im Anhang des Trades vorstellen. Sprich alle 4 - 5 Cover auf einer Seite und entsprechend klein. Wurde zumindest so wiederholt in diversen anderen Trades gehandhabt, wenn gerade mal der Platz etwas eng wurde.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    ...Bei Panini könnte ich mir durchaus eine "Cover-Galerie" im Anhang des Trades vorstellen. Sprich alle 4 - 5 Cover auf einer Seite und entsprechend klein. Wurde zumindest so wiederholt in diversen anderen Trades gehandhabt, wenn gerade mal der Platz etwas eng wurde...
    Das wär' sicher die eleganteste Lösung für eine dt. Sammelband-Ausgabe und entsprechend übersichtlich & platzsparend....

    In puncto Crossover habe ich eigentlich auch nur das Dynamite/Wildstorm-Zusammenspiel von der Roten Sonja mit einem DC-Helden namens Claw the Unconquered gefunden - vermutlich das DC-Pendant von Conan....??

  19. #69
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machte zumindest in besagtem Crossover sehr stark einen Conan-Klon-Eindruck. Hab aber selbst noch nie einen Claw-Comic gelesen. Die nach dem Crossover mit Red Sonja erschiene Ongoing von Claw hat sich auch bereits nach 6 Ausgaben wieder verabschiedet. Dito für Warlord nach auch gerade mal 10 Ausgaben und diese Serie war ja in den 80igern durchaus mal recht beliebt. In den USA erscheint jetzt auch demnächst ein Spider-Man/Red Sonja - Crossover. Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir das ziemlich bald bei Panini sehen werden.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nur bedingt ein Fan von Crossovern,
    aber Spidey zusammen mit Red Sonja ?!? Was soll der Quatsch ?!?

  21. #71
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab's aber in den frühen 80igern auch schon in Marvel Team - Up. Davon mal abgesehen, gibt es durchaus noch seltsamer gewählte Protagonisten für Crossover. Punisher/Archie etwa. So eine nett zu lesende Keilerei für zwischendurch, könnte Spider-Man / Red Sonja schon werden. Ist also in erster Linie eh nur was für Komplettisten/Crossover-Fans und der wesentlich größere Rest erfreut sich dann halt an den Reprints der monatlichen Serien.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade darüber schreiben: Wie wär es mal mit einem Crossover von Little Nemo und Umpah-Pah ! Das Gemetzel wär dann definitiv Ü18 !

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...aber Spidey zusammen mit Red Sonja ?!? Was soll der Quatsch ?!?...
    Da stimme ich dir zu!

    Aber wenn ich mich recht entsinne, gab's z.B. in der alten Marvel-Reihe "What if...?" auch einen/einige Auftritte mit Conan. Da weiss ich aber auch nicht, ob dies "Crossover" mit anderen Marvel-Helden waren....

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    What if ....? (Volume 1)

    # 13 (Feb 1979)

    "What If Conan the Barbarian Walked the Earth Today?" Script by Roy Thomas, pencils by John Buscema, inks by Ernie Chan. Buscema/Chan cover.

    # 43 (Feb 1984)

    "What If Conan Were Stranded in the 20th century?" Script by Peter Gillis, art by Bob Hall. Guest starring Captain America

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    What if .... (volume 2)

    Na, das hört sich doch cool an:

    "What If Wolverine Had Lived During the Age of Conan the Barbarian?" Script by Glenn Herdling, pencils by Gary Kwapisz, inks by Ian Akin & Brian Garvey. Guest starring Red Sonja. (# 16, Aug 1990)

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher