User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Menschenserien vs. Tierserien | Diskussion

    Welche findet ihr besser? Tierserien im Style von DuckTales, GuM, Darkwing Duck e.t.c. oder Menschenserien im Style von Peper Ann, Doug, Wochenendkids, Große Pause e.t.c.?
    Geändert von Herr Mäier (22.04.2007 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du mit "Gum"? Grundsätzlich bevorzuge ich die Menschen in Tiergestalt (DuckTales, Darkwing Duck, Käpt'n Balu) aber auch bei den Menschen gefällt mir einiges (Doug, Kim Possible, Wochenendkids).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir persönlich kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt sowohl "Menschenserien" die ich mag (Tarzan, Hercules, Kim Possible, Buzz Lightyear, Pepper Ann...) aber auch "Tierserien" (Darkwing Duck, DuckTales, Käpt'n Balu, Quack Pack, Goofy & Max...).

    Zugleich gibt es auch Serien, die ich nicht mag.

    Genauso ist es bei den Meisterwerken. Zwar gibt es Vertreter die sich für oder gegen den "Menschentrickfilm" stemmen, mir persönlich ist das egal. Es muss allerdings zur Handlung und zum Stil passen. "Der König der Löwen" zum Beispiel würde mit Menschen niemals so gut funktionieren und "Atlantis" mit Tieren wäre recht lächerlich.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der König der Löwen" zum Beispiel würde mit Menschen niemals so gut funktionieren und "Atlantis" mit Tieren wäre recht lächerlich.
    Ich finde, da muss man unterscheiden zwischen Menschen in Tiergestalt und richtigen Tieren. "Atlantis" mit Menschen in tiergestalt wäre noch in Ordnung (aber sicher nicht so gut wie die existierende Version).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ich finde, da muss man unterscheiden zwischen Menschen in Tiergestalt und richtigen Tieren. "Atlantis" mit Menschen in tiergestalt wäre noch in Ordnung (aber sicher nicht so gut wie die existierende Version).
    Ich fände beides grausig: Atlantis mit Tieren und antropomorphen Tieren.

    Ansonsten ist es schon richtig, unterscheiden zu müssen. Wobei vor allem in Serien ja doch die vermenschlichten Tiere Vorrang haben.


  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Gum"?
    Du kennst GuM ("Goofy und Max") nicht? Gibts denn sowas? Gum handelt von Goofy, der mit seinem Sohn Max in seine alte Heimatstadt Hundshausen gezogen ist. Hier ist Kater Karlo Goofys' Nachbar, der als Gebrauchtwagenhändler die Leute unter dem Motto 'Solange es keine Zeugen gibt, ist alles erlaubt' nach Strich und Faden über den Tisch zieht. Im Gegensatz zu den Comics ist seine Frau Karla (in den Comics war Trudi seine Frau) ein Mensch. Im weiteren hat er noch eine Tochter namens Karabienchen und einen Sohn namens KJ (Karlo Junior), der Freund von Max. Zu der Serie gab es zwei Trickfilme.

    Siehe hier.
    Geändert von Herr Mäier (22.04.2007 um 09:40 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich war ihm einfach die Abkürzung nicht bekannt. Ich hab sie bis zu deinem vorherigen Thread auch nicht gekannt.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war ihm einfach die Abkürzung nicht bekannt. Ich hab sie bis zu deinem vorherigen Thread auch nicht gekannt.
    Also bitte, das liegt doch auf der Hand: Goofy und Max

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Also bitte, das liegt doch auf der Hand: Goofy und Max
    Es ist aber keine geläufige Abkürzung, und wenn man dann mal beiläufig "Gum" sagt, kommt man nicht zwangsläufig drauf.

    Andere Beispiele gefällig? Okay, gerne!

    Also, ich habe gerade auf PS die Serie MM gesehen und sitze nun auf meinem BS und würde mich freuen, wenn mehr Leute bei der Wahl "DhbMdDF" mitmachen würden.


    ProSieben, Malcolm Mittendrin, Bürostuhl, Die hundert besten Momende der Disney Filmgeschichte



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich habe die Abkürzung nicht gekannt. Die Serie kenne ich schon.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Sir Donnerbold zustimm*

    Wenn Abkürzungen nicht irgendwie überall oft genutzt werden, kennt man sie nicht... anfangs wusste ich auch nicht, was es mit "DKsl", bzw. "HotR" auf sich hat.
    Aber darum gehts ja hier nicht.

    Früher haben mir Tierserien besser gefallen, inzwischen eher die Menschenserien... weil ich zB bei Pepper Ann und Doug das Gefühl hatte, das eher "ältere" Zuschauer angesprochen werden sollen.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und übrigens zählen Tarzan und Atlantis nicht! Es geht um Serien und nicht um Filme und DVDs (Die Abkürzung wirdt du doch kennen )!

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Tarzan gibts doch aber ne Serie, und zu Atlantis so weit ich weiß, auch.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten ist es schon richtig, unterscheiden zu müssen. Wobei vor allem in Serien ja doch die vermenschlichten Tiere Vorrang haben.
    Auch bei den vermenschlichten Tieren muss man (wie ich finde) unterscheiden zwischen denen, die sich lediglich wie Menschen verhalten (z.B. in "Chip und Chap") und denen, die im Kontext der Serie tatsächlich Menschen sind (z.B. in "DuckTales").

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
    Zu Tarzan gibts doch aber ne Serie, und zu Atlantis so weit ich weiß, auch.
    Zu Tarzan gab es in der Tat eine Serie, nicht aber zu Atlantis. Hier war ursprünglich eine geplant, doch der finanzielle Misserfolg des Filmes hat das Projekt dann gestoppt. Die bereits erstellten Folgen wurden daraufhin in einem Sequel ausgewertet. Allerdings hat Sir Donnerbold Atlantis ja auch nur als Beispiel gebraucht, um zu demonstrieren, dass die Wahl Tier oder Mensch von der Art des Films abhängt. Zumindest habe ich das so aufgefasst.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Zu Tarzan gab es in der Tat eine Serie, nicht aber zu Atlantis. Hier war ursprünglich eine geplant, doch der finanzielle Misserfolg des Filmes hat das Projekt dann gestoppt. Die bereits erstellten Folgen wurden daraufhin in einem Sequel ausgewertet. Allerdings hat Sir Donnerbold Atlantis ja auch nur als Beispiel gebraucht, um zu demonstrieren, dass die Wahl Tier oder Mensch von der Art des Films abhängt. Zumindest habe ich das so aufgefasst.
    Genau richtig, Mr. Toad. Ich sprach ja davon, dass ich bei Meisterwerken die Wahl Mensch/Tier genauso sehe wie bei Serien. Und dann nahm ich Atlantis als Beispiel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.