Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76
  1. #26
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Ein Teil stammt von memm (siehe erster Beitrag hier), großteils aber von mir und ich habe den Beitrag in Word mit Rechtschreibkontrolle gesteckt und vebessert.
    Das wäre hier auch sinnvoll gewesen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von DSK
    Seine Assistenten Müller, Schmidt und Anwatzer. Es handelt sich hierbei um drei verschiedene Personen, auch wenn manchmal die Namen vertauscht werden und Anwatzer plötzlich wie Schmidt aussieht,
    Stimmt nicht, im LTB sind Müller und Anwantzer eindeutig dieselbe Person, wenngleich ich es sehr schade fand, daß der jahrelang etablierte "Müller" urplötzlich seit ein paar Jahren als "Anwantzer" bezeichnet wird.

    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    weil sie
    a) komplett ist und
    Nana, es gibt keine Liste, die so komplett ist, als daß Plattnase nicht eine noch komplettere aus dem Hut zaubern könnte.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, im LTB sind Müller und Anwantzer eindeutig dieselbe Person, wenngleich ich es sehr schade fand, daß der jahrelang etablierte "Müller" urplötzlich seit ein paar Jahren als "Anwantzer" bezeichnet wird.
    Ich kenne zwei verschiedene Personen, eine Anwatzer eine Müller. Wer sagt den das ich nur vom LTB rede?!
    Punkt & Ende der Diskussion .

  4. #29
    Müller und Anwantzer sind im LTB identisch. So sehe ich das zumindest.

    Hab mich beim ersten Auftauchen von Anwantzer gewundert, warum der aussieht wie Müller, den gleichen Job hat aber anders heißt

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Müller und Anwantzer sind im LTB identisch.
    Und ich rede nicht vom LTB, wie oft noch.

  6. #31
    Wo tritt den Klaas Klevers Sekretär noch vermehrt auf?

    Der Sekretär ist doch hauptsächlich eine LTB Figur.

    Und statt Behauptungen in den Raum zu stellen: Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass Anwantzer und Müller unterschiedliche Personen sind? Kann mich ja täuschen und es gibt einen Haufen Geschichten mit Klevers Sekretär die nicht im LTB erschienen sind.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass Anwantzer und Müller unterschiedliche Personen sind?
    Anderes Aussehen, anderer Charakter, andere Aufgaben . Grund genug?

    Kann mich ja täuschen und es gibt einen Haufen Geschichten mit Klevers Sekretär die nicht im LTB erschienen sind.
    'Ein Haufen' wäre übertrieben. Und auch im LTB kann ich einen (wenn auch nicht großen) Unterschied zwischen Anwatzer und Müller feststellen:
    Müller ist mMn etwas zäher.

  8. #33
    Dann gib doch endlich eine Quelle außerhalb des LTB an.

    Wenn du Müller im LTB 123 mit Anwantzer in LTB 351 vergleichst, siehst du ganz klar, dass sie eine Person sind.

    Außer in den Molinari Geschichten sehen Müller und Anwantzer immer äußerst ähnlich aus.

    Sie arbeiten beide als Klevers Sekretär.

    Und Charaktere entwickeln sich, wobei ich gerade hier kaum eine Entwicklung feststellen kann.

    So, erklär dich mal, jetzt wirds doch interessant

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wo tritt den Klaas Klevers Sekretär noch vermehrt auf?
    Der Sekretär ist doch hauptsächlich eine LTB Figur.
    Was daran liegt, dass auch Klaas Klever hauptsächlich eine LTB-Figur ist. Bei Inducks handelt es sich bei Müller, Schmidt und Anwantzer um dieselbe Person. Wieso sollten es auch zwei sein? In Italien, wo er erfunden wurde, heisst er immer noch Lusky.
    Donalds Nachbar ist auch immer noch derselbe, obwohl er neuerdings nicht mehr Schurigl, sondern Zanker heisst. In Italien heisst er nach wie vor Anacletto.

    @Schwafler
    Nenn eine Story, in der "Müller" anders aussieht als "Anwantzer", sonst glaub ich dir nicht.

  10. #35
    @Karlo

    Genau darauf wollte ich hinaus

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    @Karlo

    Genau darauf wollte ich hinaus
    Ich suche eifrig!

    EDIT: ich habs und...oh, ich sags euch nach dem Mittagessen.
    ~~~~~
    Fehlalarm! Noch kein Mittagessen.

    Also: Nimmt das LTB 262 zur Hand. In der Mitte sind da ja klassische Comicstrips auf blauem Hintergrund. Danach kommt 'Die Ducks in Italien',wo verschiedene Figuren vorgestellt werden. Und siehe da: Unten ist Müller. Blättert ihr um, seht ihr ein Bild von Müller. Vergleicht dieses mit dem 'Anwatzer' neuerer LTBs.

    Übrigens verfügt Klever noch über einem gutaussehenden Sekretär, wie uns in Donald Duck-Jumbo Comics Nr. 69 offenbart wird. Dieser neigt zur Ähnlichkeit mit Anwatzer.
    Geändert von Herr Mäier (29.07.2006 um 16:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Nana, es gibt keine Liste, die so komplett ist, als daß Plattnase nicht eine noch komplettere aus dem Hut zaubern könnte.
    Stimmt! Über die Sekretäre Klevers hatte ich mich ja schon mal hier ausgelassen!

  13. #38
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Stimmt! Über die Sekretäre Klevers hatte ich mich ja schon mal hier ausgelassen!
    Hmja, aber da hast du ja auch geschrieben, dass es eigentlich nur einer ist.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Müller tritt schon in LTB 78 auf! Und Klever verfügt ebenfalls über Schmitd und Sektretär namenlos aus besagtem Jumbo Comic.

    @ Danny: Ich habe doch bewiesen das es mindestens zwei sind!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.172
    @Danny Duck:

    Ja, richtig! Es ging ja auch mehr um die unterschiedlichen Namen.

  16. #41
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    ich sags euch nach dem Mittagessen.
    Wenn bei euch um 15 Uhr Mittagessen angesagt ist, dann lebst du wohl ungefähr in der Zeitzone von Grönland?

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Hm hat das geschmeckt...aber was sehen meine jungen Augen? Dieser Kasimir mit der albernen Kapuze will bestimmen, wann ich mitagesse *heul*! Das sag ich meinem Papi!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.006
    Was gab's denn?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Da ich euere Diskussion über die Klever-Sekretäre nicht mehr ganz nachvollziehen kann versuch ich mal eine Vermutung von mir in den Raum zu stellen:

    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    In z.b. 'Der Tierkreisstern' in LTB 155 und 157 wird Baptist auch Johann genannt.
    Da ja Johann Baptist Johannes der Täufer heißt, und es praktisch ein Name ist, handelt es sich ja bei Johann und Baptist um die ein und dieselbe Person, nur wird er zurzeit mit dem Zweitnamen angeredet!
    Geändert von Edgar Allan Maus (29.07.2006 um 16:42 Uhr)
    mfg, Gerhard

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen

    Da ja Johann Baptist Johannes der Täufer heißt, und es praktisch ein Name ist, handelt es sich ja bei Johann und Baptist um die ein und dieselbe Person, nur wird er zurzeit mit dem Zweitnamen angeredet!
    Ich wiederlege die These so: Johann in den DuckTales ist eindeutig anders, charaktermäßig und sonstiges. Was die LTbs betrifft, magst du recht haben.

  21. #46
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Dieser Kasimir mit der albernen Kapuze will bestimmen, wann ich mitagesse
    Ist mir eigentlich egal. Aber du ißt zu schnell.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Also: Nimmt das LTB 262 zur Hand. Unten ist Müller. Blättert ihr um, seht ihr ein Bild von Müller. Vergleicht dieses mit dem 'Anwatzer' neuerer LTBs.
    Da war der gute Herr Fuchs wohl etwas schlampig zu Werke gegangen. Wäre nicht das einzige Mal in dieser Charakterenliste. Einerseits werden häufige Nebenfiguren übersehen und z.T. später nachgetragen, andererseits erhalten die Go-Go-Gyrls aus LTB 260 einen Artikel, obwohl sie nur dort vorkommen und nicht mal sowas wie Charakter haben. Nein, völlig austauschbare, nur einmal verwendete Figuren.

    Um auf Müller zurückzukommen: Das ist ja, wie wenn er etwas über Baptist schreiben und einen der früheren Butler von Dagobert abbilden würde. Ich glaube nicht, dass Müller in dieser Gestalt noch ein zweites Mal auftaucht. Das war halt aus der Zeit, als Klever noch keinen Standartsekretär hatte.

    Von diesen "Artikeln" bin ich wirklich enttäuscht.

    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Übrigens verfügt Klever noch über einem gutaussehenden Sekretär, wie uns in Donald Duck-Jumbo Comics Nr. 69 offenbart wird. Dieser neigt zur Ähnlichkeit mit Anwatzer.
    Wird wahrscheinlich Anwantzer sein. Baptist hat auch je nach Zeichner seine Frisur. Welcher 100-Seiter ist es denn bzw wie heisst die Geschichte?

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    DNein, völlig austauschbare, nur einmal verwendete Figuren.
    In den LTBs 78 und 30 tritt dieser Müller laut dem Artikel auf.

    wie heisst die Geschichte?
    'Onkel Dagobert: Im Spielfieber'.

    Und es war weniger die Frisur, eher der Gesichtsausdruck (Ausdruck, wohlgemerkt) und eine schicke Uniform, die diesen Sekretär etwas anders ausehen lässt.
    Geändert von Herr Mäier (29.07.2006 um 17:07 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @DSK:
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    @ Danny: Ich habe doch bewiesen das es mindestens zwei sind!
    Kompletter Blödsinn.
    Das einzige, was du damit "bewiesen" hast, ist, daß Wolfgang Fuchs von LTBs keine Ahnung hat, eine Tatsache, die man aber auch beim gelegentlichen Überfliegen seines TGDD-Geschreibsels immer wieder feststellen kann.

    Keine Ahnung, wo Fuchs dieses absonderliche Bild in LTB 262 ausgegraben hat, aber es ist ganz sicher nicht der in "schöner Regelmäßigkeit" auftretende Müller. Vielleicht hat irgendwann einmal ein Bediensteter Klevers so ausgesehen und ist dann vielleicht auch Müller genannt worden, wenn überhaupt, ist das aber auf jeden Fall ein Einzelfall. In LTB 78 ist eine so aussehende Figur übrigens nicht zu finden, LTB 30 habe ich grade nicht zur Hand, aber wenn dort eine so aussehende Figur auftauchen würde, hätte Fuchs noch ein weiteres dickes Eigentor geschossen, da er ja selbst schreibt, daß die Figur dort namenlos ist.

    Wie gesagt: Der über Jahrzehnte im LTB etablierte Sekretär Klaas Klevers namens Müller sieht genauso aus und ist dieselbe Figur wie Anwantzer, der lediglich im Deutschen plötzlich umbenannt wurde. Beleg beispielsweise (grade wahllos herausgegriffen, gibt latürnich noch Dutzende weitere): LTB 146 S. 35.

    So sieht Müller aus, und so hat er auch immer ausgesehen, und haargenau so sieht auch Anwantzer in den neueren LTBs aus.
    Von welchen Nicht-LTB-Quellen du sprechen willst ist mir schleierhaft, da Klever ja hauptsächlich in 3-Reihern auftritt und die alten dünnen Taschenbücher ja dieselbe Quelle haben wie die LTBs.

    Und auf welcher Seite der Jumbo Comics 69 willst du einen weiteren Sekretär gefunden haben? Ich habe beim Durchblättern keine einzige Klever-Geschichte gefunden, aber es sind ja teilweise verschiedene Geschichten in den einzelnen Jumbo-Ausgaben enthalten.

    Also: Plapper nicht kritiklos nach, was Fuchs so alles schreibt (vor allem das LTB betreffend), sondern lies einfach selber ein wenig.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Und auf welcher Seite der Jumbo Comics 69 willst du einen weiteren Sekretär gefunden haben?
    Seite 73/74. Plötzlich fängts bei mir in der Mitte wieder mit Seite 1 an, ich meine aber die 'erste' Seite 73. Geschichte 'Im Spielfieber'.


    Von welchen Nicht-LTB-Quellen du sprechen willst ist mir schleierhaft...
    Hauptsächlich DD Jumbo Comics.


    Keine Ahnung, wo Fuchs dieses absonderliche Bild in LTB 262 ausgegraben hat,
    Vieleicht nicht aus dem LTB, nur wurde es ganz gewiss nicht für den Artikel gezeichnet und damit hatte Klever irgendwann, wenn auch nur kurzzeitig, einen so aussehenden Sekretär namens Müller.
    Geändert von Herr Mäier (29.07.2006 um 17:17 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •