User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Vieleicht nicht aus dem LTB, nur wurde es ganz gewiss nicht für den Artikel gezeichnet und damit hatte Klever irgendwann, wenn auch nur kurzzeitig, einen so aussehenden Sekretär namens Müller.
    Um das behaupten zu können, mußt du mir aber die Geschichte, aus der dieses Bild entnommen ist, schon angeben, irgendein obskurer Redaktionstext aus einer auch noch insgesamt offensichtlich miserabel recherchierten Artikelserie reicht da als Beleg selbstverständlich nicht aus.

    Aber selbst wenn irgendwann mal eine so aussehende Figur Müller geheißen hat, ist das ein Einzelfall.
    Fest steht auf jedenfall, daß die in dutzenden Geschichten etablierte LTB-Figur "Müller" mit "Anwantzer" identisch ist, auch wenn du das Gegenteil behauptest.
    Daß es bei den Jumbo-Comics anders aussehen soll, erlaube ich mir zu bezweifeln, bis du glaubhafte Gegenbeispiele anführen kannst. Such am besten einfach, bis du schwarz wirst, vorher wirst du sowieso nichts finden.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Fest steht auf jedenfall, daß die in dutzenden Geschichten etablierte LTB-Figur "Müller" mit "Anwantzer" identisch ist, auch wenn du das Gegenteil behauptest.
    Ich meinte auch nicht den Müller, sondern ein, wie du gesagt hast, Einzelfall. Aber Einzelfall hin oder her, offenbar hat Klever schon einen anderen Sekretär gehabt.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht den Müller, sondern ein, wie du gesagt hast, Einzelfall.
    Ach? Und wieso schreibst du dann oben:
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Auch Klaas Klever hat diverse Mitarbeiter und angestellte, allen voraus
    • Seine Assistenten Müller, Schmidt und Anwatzer. Es handelt sich hierbei um drei verschiedene Personen,
    ?
    Also, so ganz blöd bin ich auch nicht.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler sind menschlich!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Fehler sind menschlich!
    Deine ganze Argumentation in diesem Thread ist sehr sehr menschlich

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #56
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die spinnen, die Menschlichen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Daß es bei den Jumbo-Comics anders aussehen soll, erlaube ich mir zu bezweifeln, bis du glaubhafte Gegenbeispiele anführen kannst.
    Die erwähnte Story "Im Spielfieber" stammt übrigens aus DDT 503 und dort hat der Sekretär lediglich braune Haare, ist aber im übrigen die gleiche Person wie sonst auch.

    Es ist klar, daß der Sekretär bei verschiedenen Zeichnern auch immer verschieden aussieht: Kommissar Hunter von Scarpa ist ja mit dem von Gatto oder Chierchini auch kaum zu vergleichen...

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Die erwähnte Story "Im Spielfieber" stammt übrigens aus DDT 503 und dort hat der Sekretär lediglich braune Haare, ist aber im übrigen die gleiche Person wie sonst auch.
    Nein! Anwatzer hat selten eine Uniform!

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Danny Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nochmal was sagen darf, also, die Sekretäre haben ja im Original immer den gleichen Namen, also können es doch gar keine verschiedenen Charaktere sein, oder?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    In den LTBs 78 und 30 tritt dieser Müller laut dem Artikel auf.
    Nur in LTB 30. Der Kerl in LTB 78 sieht schon wieder ganz anders aus, weder wie der in LTB 30, noch wie der heutige Standartsekretär.


    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    'Onkel Dagobert: Im Spielfieber'.

    Und es war weniger die Frisur, eher der Gesichtsausdruck (Ausdruck, wohlgemerkt) und eine schicke Uniform, die diesen Sekretär etwas anders ausehen lässt.
    Ganz unähnlich sieht er ihm aber auch nicht.
    Geändert von kater karlo (29.07.2006 um 18:43 Uhr)

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Danny Duck Beitrag anzeigen
    immer den gleichen Namen
    1. Woher weißt du das?
    2. Es gibt auch Personen die den gleichen Namen haben aber unterschiedliche Charaktere, ich verweise auf LTB-Johann und DuckTales-Johann, Klever in der Fuchsübersetzung hieß Emil Erpel, so heißt aber auch der Gründer von Entenhausen etc.


    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nur in LTB 30. Der Kerl in LTB 78 sieht schon wieder ganz anders aus, weder wie der in LTB 30, noch wie der heutige Standartsekretär.
    Klever hatte wohl wie Dagobert mit seinen Sekretären (oder bei Dagobert Butlern) eine Expermentierphase.
    Geändert von Herr Mäier (30.07.2006 um 10:11 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von Danny Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    1. Woher weißt du das?
    2. Es gibt auch Personen die den gleichen Namen haben aber unterschiedliche Charaktere, ich verweise auf LTB-Johann und DuckTales-Johann, Klever in der Fuchsübersetzung hieß Emil Erpel, so heißt aber auch der Gründer von Entenhausen etc.
    Anwantzer, Müller, Schmidt, so weit ich weiß, heißen alle im Original Lusky (hoffe, das kann jemand bestätigen). Und ich meine damit auch wirklich nur das Original, und wenn in der Übersetzung zwei Charaktere denselben Namen haben, ist das was ganz anderes.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    ... wie Dagobert mit seinen Sekretären (oder bei Dagobert Butlern) eine Expermentierphase.
    Nicht nur mit seinen Butlern! Auch Dagoberts Sekretärinnen wechseln von Zeit zu Zeit. Vor allen Dingen ist in letzter Zeit (in den LTBs) immer von "Fräulein Rührig" die Rede, auch wenn es eigentlich Frl. Emsig (die Blonde) ist. Da wird der Name offenbar nur noch mit der Rolle in Beziehung gesetzt.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Danny Duck Beitrag anzeigen
    Anwantzer, Müller, Schmidt, so weit ich weiß, heißen alle im Original Lusky (hoffe, das kann jemand bestätigen). Und ich meine damit auch wirklich nur das Original, und wenn in der Übersetzung zwei Charaktere denselben Namen haben, ist das was ganz anderes.
    Es gab auch schon häufig im Orginal Dopelnamen, nicht jeder Autor kann die XXX Geschichten anderer Autoren beachten.

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von Danny Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Es gab auch schon häufig im Orginal Dopelnamen, nicht jeder Autor kann die XXX Geschichten anderer Autoren beachten.
    Das mag ja sein, aber Klevers Butler ist davon nicht betroffen (im Original).

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Danny Duck Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber Klevers Butler ist davon nicht betroffen (im Original).
    Du kennst alle Orginalsprachen-Klever-Butler-Storys ?

  17. #67
    Junior Mitglied Avatar von Danny Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Inducks steht nicht, dass er mal unterschiedliche Namen hatte.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Liste, Schwafler? Von dir selber kann sie ja nicht stammen, weil sie
    a) komplett ist und
    b) keine Schreibfehler enthält und
    c) sprachlich sauber formuliert ist.
    (Ich erinnere hier nochmals an meine "Wetten, dass...?"-Wette.)

    Chrigel
    Wenn du so klug und perfekt bist, wieso gibst du dich den mit DSK ab?
    Aber irgendwie scheinen die dich hier auch nicht so zu mögen,komisch
    wo du so perfekt bist!
    Nelly und Dagobert:

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dankrade:
    Liebst du Dagobert wirklich oder bist du nur hinter seinem Geld her?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich nicht verstehe ist, warum er [=Baptist] trotz des Hungerlohns und des minimalen Urlaubs, den er bekommt, noch immer im Duckschen Geldspeicher arbeitet.
    Interessant ist hier die Geschichte "Butler und Freund" (DDT 471), wo sich Baptist zu Dagoberts Konkurrenten Maxwell wegbeworben hat und Dagobert ein ganzes Repertoire an Sabotagemaßnahmen auffährt, um Baptist in Mißkredit zu bringen und somit zurückzugewinnen. Am Schluß stellt sich heraus, daß auch Baptist seinerseits wieder zu Dagobert zurückwollte.

    Beide liegen sich schließlich in den Armen! Es gibt hier eben enge emotionale Bindungen!

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dankrade MC Duck Beitrag anzeigen
    Wenn du so klug und perfekt bist, wieso gibst du dich den mit DSK ab?
    Aber irgendwie scheinen die dich hier auch nicht so zu mögen,komisch
    wo du so perfekt bist!
    Der ist nicht perfekt sondern ein Quatschkopf der mit dem lästern über mich von sich ablenken will.

    @ Chrigel: Das ist sozusagen eine Tatsache, das merkt man spätstens wen du nach der MickyVision plärst.

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dankrade MC Duck Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie scheinen die dich hier auch nicht so zu mögen,komisch wo du so perfekt bist!
    Tja, perfekte Leute werden halt nicht so gemocht. Das ist vermutlich der Neid.

    Chrigel

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Danny Duck Beitrag anzeigen
    Anwantzer, Müller, Schmidt, so weit ich weiß, heißen alle im Original Lusky (hoffe, das kann jemand bestätigen).
    Das wurde bereits bestätigt...
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Was daran liegt, dass auch Klaas Klever hauptsächlich eine LTB-Figur ist. Bei Inducks handelt es sich bei Müller, Schmidt und Anwantzer um dieselbe Person. Wieso sollten es auch zwei sein? In Italien, wo er erfunden wurde, heisst er immer noch Lusky.
    ...und Klevers Sekretär bzw. viel mehr sein Mann für Alles ist auf jeden Fall eine Person. Abgesehen von dem immer gleich bleibenden Namen im Original, stimmen Aussehen und Aufgaben immer größtenteils überein, auch wenn sich bestimmte Merkmale natürlich von Zeichner zu Zeichner verändern.

    @Schwafl: Dein "Einzelfall" scheint der besagten Person aber ziemlich zu ähneln. Und knapp mehr als 9 (meist vollkommen undurchdachte) Beiträge pro Tag, nachdem du von den Moderatoren aufgefordert worden bist, statt mehreren Beiträgen einen zu schreiben, für den du mal länger als eine Minute überlegt hast, sind schon ganz schön heftig. Am Anfang dieses Threads hatte ich zuerst vermutet, dass du dich gebessert hast, da deine ersten Beiträge teilweise sogar relativ lesenswert waren, aber auf den letzten zwei Seiten hast du dann wieder zu deiner ursprünglichen Form zurückgefunden.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Tja, perfekte Leute werden halt nicht so gemocht. Das ist vermutlich der Neid.
    Das Schicksal kenn ich...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Interessant ist hier die Geschichte "Butler und Freund" (DDT 471), wo sich Baptist zu Dagoberts Konkurrenten Maxwell wegbeworben hat und Dagobert ein ganzes Repertoire an Sabotagemaßnahmen auffährt, um Baptist in Mißkredit zu bringen und somit zurückzugewinnen. Am Schluß stellt sich heraus, daß auch Baptist seinerseits wieder zu Dagobert zurückwollte.

    Beide liegen sich schließlich in den Armen! Es gibt hier eben enge emotionale Bindungen!
    Da sagt doch Baptist noch sowas Ähnliches wie "Das Leben war so leer ohne ihr Gebrüll!"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •