Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.245

    Sonderheft "Fluch der Karibik"

    Ein Disney-Sonderheft zu "Fluch der Karibik 2", sogar mit zwei Comics:
    http://www.ehapa.de/ehapa/e7/e38/e5089/index_ger.html

    Man kann sich vorstellen, dass die italienischen Disney-Zeichner begeistert waren, ein Comic mit Captain Jack Sparrow zeichnen zu dürfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ein Disney-Sonderheft zu "Fluch der Karibik 2", sogar mit zwei Comics:
    http://www.ehapa.de/ehapa/e7/e38/e5089/index_ger.html

    Man kann sich vorstellen, dass die italienischen Disney-Zeichner begeistert waren, ein Comic mit Captain Jack Sparrow zeichnen zu dürfen.
    Die graphische Überwachung bei Disney hatte Massimiliano "Max" Narciso, der ja auch die ABRAFAXE schon mehrmals auf hohe See geschickt hatte, z.B. in dem Comicband zum Zeichentrickfilm "Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge" und im letzten Jahr im Album "Reif für die Insel".
    In den MICKY MAUS Magazinen 31 bis 33 findet man neben den Piraten-"Gimmicks" auch jeweils weitere Comics mit KÄPTN Jack Sparrow & Co. In MMM#31 sinds 4 Seiten
    Im Sonderheft gibt es einmal 12 Seiten und noch 4 Seiten mit "wo ist mein Auge?"

    War gestern übrigens in der langen Filmnacht im heimischen Kinocenter und hab mir FdK 1 und 2 hintereinander angesehen. Die Fortsetzung ist noch weit komischer als der erste Teil, ein Muss für alle Freunde der Welt unter und über Wasser
    Und es gibt einen Cliffhanger in bester Comicmanier, der nach Teil 3 fiebern läßt.
    Wie im ersten Teil heißt es auch: Sitzenbleiben bis nach dem Abspann, aber das wissen gute Kinogänger ja selbst
    Geändert von Derma R. Shell (27.07.2006 um 12:07 Uhr)
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Im Morgenmagazin (ARD) kam eine vernichtende Kritik (zum Film). Die Dame fand den ersten Tewil gut, aber den zweiten überhaupt nicht mehr komisch und viiiieeeelll zu lang.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Im Morgenmagazin (ARD) kam eine vernichtende Kritik (zum Film). Die Dame fand den ersten Tewil gut, aber den zweiten überhaupt nicht mehr komisch und viiiieeeelll zu lang.
    Möglicherweise lief der Film gestern für besagte Dame viiiiiieeeel zu spät und sie mußte heute morgen viiiiieeeel zu früh ins Morgenmagazin ?
    Ich fand den Film jedenfalls sehr spaßig und absolut kurzweilig! Und es gab etliche "running gags" die an Teil 1 erinnern...
    Gruß Derma

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    16 Seiten Comics ist ein bisschen wenig.

    Zum Film: Habe Teil 2 noch nicht gesehen, aber bisher nur Gutes darüber gehört. Hab sogar gehört, er sei besser als Teil 1, was ja nun wirklich selten vorkommt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.292
    Blog-Einträge
    77
    die professionellen kritik sind ähnlich "einhellig vernichtend" wie kürzlich beim da-vinci-code. und wie bei diesem wird sich der gemeine kinogänger dadruch vom kinobesuch nicht abhalten lassen...
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Das Heft ist sogar mit Bastelbogen?

    Chrigel

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Das Heft ist sogar mit Bastelbogen?

    Chrigel
    Rischtiiiiisch !
    Die Black Pearl zum zusammenpappen
    Gruß Derma

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Für welche Zielgruppe soll die denn gedacht sein?

    Chrigel

  10. #10
    Was ist in dem Heft denn noch drin, außer 16 Seiten Comic und einem Bastelbogen, den ich mit meinen zwei linken Händen niemals zusammen gepappt bekomme?

    Der Film selber ist übrigens hervorragend. Allerdings kann ich mir denken, dass diejenigen, die Teil Eins nicht gesehen haben ein paar Probleme haben werden, alles zu verstehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Für welche Zielgruppe soll die denn gedacht sein?

    Chrigel
    Naja, nachdem die Comics in der Micky Maus erscheinen wird die Black Pearl zum Basteln wohl für die ca. 10 Jahre alte Fraktion gedacht worden sein...

    Die Comics selber reissen mich nicht vom Hocker... der Zeichenstil ist nicht so wirklich meiner und die Storys finde ich etwas langweilig.

    Der Film Teil 2 war definitiv gut, obwohl ich KÄPT´N D ) Sparrow im ersten Teil lustiger fand. Und ich HASSE mittlerweile diese ganzen 2/3/4 etc. - Teiler !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.352
    Blog-Einträge
    1
    Teil2 ist gut aber nicht besser als Teil 1, die Kritiken interessieren mich nie, ich bilde mir meine Meinung selbst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    In den MICKY MAUS Magazinen 31 bis 33 findet man neben den Piraten-"Gimmicks" auch jeweils weitere Comics mit KÄPTN Jack Sparrow & Co.
    So, muss mich korrigieren:
    Nach MMM # 32 ist schon wieder Schluss mit dem Piratenzauber, in diesem Heft gibt es zu dem Starporträt Johnny Depp und dem Piratenfernrohr mit Augenklappe einen etwas realistischer gezeichneten 4-Seiter.

    Aber bald soll ja bei der ECC ein ganzes Comicalbum zum 2. Film erscheinen
    ( siehe hier: http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/14633 )
    Gruß Derma

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    eine richtige adaption des neuen films, der tatsächlich besser ist als der erste, wird ja zum glück bei uns in 14 tagen erscheinen.

    efwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    eine richtige adaption des neuen films, der tatsächlich besser ist als der erste, wird ja zum glück bei uns in 14 tagen erscheinen.

    efwe
    Och, so lange noch warten
    Naja, erfreuen wir uns solange an der Leseprobe auf Eurer Page :
    http://www.ehapa-comic-collection.de/2711.jsp
    Gruß Derma

  16. #16
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    eine richtige adaption des neuen films, der tatsächlich besser ist als der erste, wird ja zum glück bei uns in 14 tagen erscheinen.
    Wird das der einzige Fluch der Karibik Comic bleiben? Es gab doch mal die Meldung, dass Disney Italia zu Alias - Die Agentin und Fluch der Karibik ähnliche Reihen wie die PkNA Reihe erstellt. Alias hat es ja meines Wissens nach nur auf drei Ausgaben gebracht, und da frage ich mich ob die Piraten unter diesem Agentenmisserfolg zu leiden hatten.

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    natürlich wird es zum dritten film einen weiteren band geben.

    efwe

  18. #18
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    natürlich wird es zum dritten film einen weiteren band geben.
    Super, das freut mich schonmal.

    Und wie sieht es mit dem ersten Film aus, wird da was nachgeliefert?

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    nein. das war zwar ursprünglich von disney so geplant, aber z.zt ist von einer adaption des ersten films nicht mehr die rede.

    efwe

  20. #20
    Der Film ist wirklich großartig, die Leseprobe verheißt aber nichts gutes: die großformatigen Panels, der sparsame Text, auf diese Art 2 1/2 Std.
    Film auf 48 Seiten abzuhandeln...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    natürlich wird es zum dritten film einen weiteren band geben.

    efwe
    Hab ich den eigentlich verpasst ?

    Am Kiosk konnte ich immerhin ein weiteres Sonderheft entdecken, gleiche Aufmachung wie gehabt aktualisiert zu Teil 3 von Fluch der Karibik. Pünktlich zum DVD-Start.
    Gruß Derma

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    21
    Nee - Comics zum Film haben mir noch nie gefallen. Das sieht auch nicht so toll aus ... Der Comic zu Batman returns ca. 1992 war da für mich eine seltene Ausnahme.

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.599
    nein, es gab keinen eigenen comic zum dritten film, weil disney keinen rechtzeitig fertig hatte.

    efwe

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.978
    Zum 5. Film hat Ehapa wieder ein Magazin mit Comicanteil an den Kiosk gebracht, in der Reihe "Disney Stars":
    http://www.ehapa-shop.de/disney-stars-7-2017.html
    Enthalten ist der 12-seitige Comic "Galileos geheimes Tagebuch", der wieder aus den Kawaii-Studios stammt.
    Die Story dreht sich um Serienneuzugang Carina Smyth, eine der Hauptfiguren in "Salazars Rache"
    Gruß Derma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink