User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Achtung, wir machen bald einen Providerwechsel...

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achtung, wir machen bald einen Providerwechsel...

    ... und da ich das aus terminlichen Gründen alleine machen muss (unser Fachmann Thomas ist im Urlaub), garantiere ich für nichts.

    Nee, im Ernst, ich versuche alles so ordentlich wie möglich über die Bühne gehen zu lassen, aber ich habe keine Ahnung, ob ich das auch wirklich hinbekomme.
    Falls CG in den, sagenwirmal, nächsten zehn Tagen irgendwann nicht zu erreichen sein wird, dann liegt das daran.

    Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, der kann sich seine Lieblingsartikel auch speichern, nicht, dass sie verloren gehen. Habe für jede Seite die PDF-Option aktiviert (jeweils rechts oben neben dem Titel zu finden).

    Da das jetzt ne ziemliche Spontanaktion ist (ich muss mich wg. Kündigungsfrist ranhalten), muss leider der Inhalt für CG erstmal zurückstecken (wir haben noch einige schöne Sachen auf Halde, u.a. vier Interviews...).

  2. #2

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich auch.

    Bis jetzt sieht es soweit sogar ganz gut aus. Habe Comicgate beim neuen Provider "schon" draufgesetzt (da ist ja ein Rattenschwanz an Zeugs mit verbunden, worauf man achten muss, ahnt man ja nicht... insgesamt drei Abende mit verbracht *ächz* Zum Glück hatte Thomas da schon eine Art Grundinstallation drauf gesetzt). Natürlich gab es erstmal ein paar Fehlermeldungen, aber die konnte ich, u.a. dank eines guten Support-Forums, soweit ausbügeln. Momentan ist es echt okay und ich hoffe, dass das so bleibt.

    Wir werden es sehen, wenn wir dann nur noch bei dem neuen Provider zu erreichen sind. Das wird noch ein paar Tage dauern.

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, ich halt Euch mal was auf dem Laufenden.

    Nach dem Wechsel werden die alten Seiten, also die noch im alten Design waren wie z.B. diese hier nicht mehr erreichbar sein. Diese alten Inhalte sind alle gesichert, aber wir müssten alles wieder auf dem anderen Server hochladen, was einerseits viel Zeit bedarf (sind Daten aus fünf Jahren) und andererseits wollten wir ja mal irgendwann das alte Design komplett hinter uns lassen...
    Der große Plan ist, mal alle alten Inhalte einzupflegen ins neue Design (und damit auch ins CMS). Da neue Inhalte erstmal wichtiger sind, kann das natürlich sehr lange dauern. *hust*
    Falls ganz konkrete Wünsche bestehen (z.B. Interview mit Person XY o.ä.), dann bitte Bescheid geben, dann haben diese Sachen Vorrang und werden als erstes übernommen.

    Außerdem wird dieses leidige /mambo/ aus der URL verschwinden und wenn alles gut geht, dann bekommen wir auch die URLs kürzer (das sind momentan ja noch so Riesenoschis).

  5. #5
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Providerwechsel wurde gestern abend vollzogen. Wenn's gut läuft, sollte man als User davon wenig bis nichts merken.
    Falls es doch Probleme geben sollte: erstmal Browser-Cache leeren und neu versuchen. Und danach ggf. eine Info an uns oder direkt hier ins Forum schreiben.

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100% Smoothless! Glückstrumpf!

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci, Spong! Wir haben auch übelst vorbereitet, dass schon alles auf dem neuen Server ist. Schön, dass alles tatsächlich so gut geklappt hat. Und Thomas hat wieder mal die kleinen fiesen Fehlerchen beheben können, an denen ich immer verzweifle...

    Aber ich muss Thomas widersprechen: Ihr solltet was merken. Und zwar haben wir jetzt ganz schicke kurze URLs und nicht mehr dieses ellenlange Zeug, das noch nicht mal in eine mail-Zeile passte.
    Aber, und das auch dank Thomas: die alten Links, wo noch das "mambo" drinstand, funktionieren trotzdem alle noch!

    Und zum Einstand auf dem neuen Server direkt zwei schöne Sachen:
    eine Besprechung des neuen Superman-Films
    http://www.comicgate.de/content/view/434/28/ und
    endlich das Interview mit Charlie Adlard (Zeichner von The Walking Dead), das Björn und ich auf dem Comic-Salon mit ihm geführt haben. Dank geht an Cross Cult, die uns das ermöglicht haben (und die einen Teil des Interviews in dem dritten Band von TWD abdrucken werden).
    Hier die schöne kurze URL (hihi):
    http://www.comicgate.de/content/view/432/76/
    (englische Originalversion: http://www.comicgate.de/content/view/432/76/1/1/)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •