Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    "Mousetown" existiert ja auch nicht
    Den Kommentar hab ich erwartet. Sehr witzig, wirklich...
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.762
    Entenhausen hat nicht nur den Geldspeicher, sondern auch die Emil Erpel-Statue. Aber Topolinia (ich verwende die italienische Bezeichnung, da ich die englische sowieso falsch schreiben werde) hat wirklich nichts Besonderes, jedenfalls fällt mir nichts ein.

    Irgendwie muss es mal eine Stadt gewesen sein, da Micky und Donald sich früher (Gottfredson) ja sehr oft gesehen haben, und wenn Donald Zeitungen verkauft, dann sicher in seiner Heimatstadt. Ausserdem wurde Donald in LTB 55 von Kommissar Hunter verhaftet, und es gibt sicher noch weitere kleine Crossover, die meinen Verdacht untermauern.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.715
    Ich würde am ehesten noch die Ansicht eine Stadt, aber zwei Stadtteile verstehen. So kann es sein, dass Micky und Donald zwar räumlich getrennt leben, sich aber von Zeit zu Zeit über den Weg laufen. Donald wohnt wahrscheinlich in der Kernstadt von Entenhausen (daher auch die Nähe zum Geldspeicher), Micky dagegen in einem ruhigen Vorort.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.173
    Die Entenhausener sind - wie alle Amerikaner - sehr mobil:

    Micky wohnt in Entenhausen-Nordheim (LT 130, S.122), aber auch im Westend (MM 42/75, S.28). Laut MM 19/82, S.3 ist das Westend jedoch auch Donalds Viertel, der aber ebenso in der Nordstadt lebt (LT 149, S.257ff).

    In den alten Geschichten der 50er und 60er Jahre hatte es immer den Anschein, als würde Donald am Stadtrand wohnen - die umliegenden Grundstücke bestanden meist aus grünen Wiesen.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen

  6. #31
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    SV Entenhausen-Stories

    Was ist das denn?

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    SV Entenhausen-Stories

    Was ist das denn?
    Serie im MM-M...Mack, Muck und Alfons in einem Fussballteam.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •