User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hard Time

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hard Time

    Jaja, ich weiß, das war nicht gerade eine High-Profile Serie im DCU. Okay, eigentlich spielte sie auch nicht im DCU.

    Gestartet als eine von vier Reihen im Imprint DC Focus hatte die Reihe als einzige gewissen kommerziellen Erfolg. Ich bin auch erst etwas später eingestiegen (ungefähr bei Nummer 4), aber ich habe mir dann die Serie geholt und geliebt. Kinetic war die zweite Serie, die ich mir dann nachträglich noch besorgt habe, waren eh nur 8 Ausgaben, ganz nett.

    Nach Ausgabe 12 wurde die Serie damals eingestellt bzw. unterbrochen, "Season Two" wurde bereits im letzten Heft angekündigt. Nach einigem Warten war es dann Anfang des Jahres endlich soweit. Mittlerweile wurde alles beendet mit der Nummer 7 von Season Two, so dass die Serie mit 19 Heften komplett vorliegt.

    Und eben diese 19 Hefte habe ich mir heute in einem Rutsch zu Gemüte geführt, davon die 7 Hefte von Season Two zum ersten Mal.

    Wenn es auch in diesen sieben Heften sehr Sci-Fi wurde und mir Volume 1 mit dem Schwerpunkt auf dem Gefängnisleben besser gefallen hat, so kann ich doch sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde. Kann ich leider nicht von allem sagen, was mir DC so anbietet. Aber in den nächsten Tagen muss auch der OYL-Quatsch dran glauben, dann werde ich mir mal ansehen, was das ist. Habe ich ja bisher leider noch nichts von gelesen.

    Zurück zum Thema. Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der Hard Time ebenfalls gelesen hat? Der eventuell sogar eine Meinung dazu hat?
    Donaldisch, Alex

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ersten 2 Hefte der Season 1 gelesen und war eher wenig angetan. Ich kann im Moment nicht mal mehr sagen, warum, weil's schon ne halbe Ewigkeit her ist (hab mir die Hefte damals direkt bei Erscheinen gekauft). Aber es ist auch überhaupt nichts hängengeblieben... für mich in der Regel eher ein schlechtes Zeichen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hard times (und kinetic) von der ersten bis zur letzten Numemr gesammelt. Bei beiden finde ich es schade, dass sie so schnell zu ende gegangen sind.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die serie von anfang an gelesen und war schwerst begeistert. aus der story wurde seeehr viel rausgeholt und vor allem wurden auch die anderen insassen vernünftig eingebaut, mit ihren eigenen kleinen geschichten. die zweite season hat nachgelassen, eben durch diesen fantasy-effekt, ist aber immer noch überdurchschnittlich. ich finde es nur schade, dass "hard time" dann doch so abrupt endete.

    warum wurde die serie dann doch gecancelt? haben sich autor und verlag überworfen?

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass es eine Mischung war aus "aus den Augen, aus dem Sinn" und der Mainstream-Unverträglichkeit, die dafür sorgte, dass man mit der Ausgabe 7 den Stecker zog.

    Was ich übrigens ganz hinreißend fand in der letzten Ausgabe, in der (sehr seltsam übrigens, wie ich anzumerken mir nicht verkneifen kann) über die Bewährung (?) von Ethan verhandelt wird (sollte es nicht nach 50 Jahren automatisch zur Entlassung kommen? Egal) war seine Nummer.

    Er war Gefangener 176-167. Hihihi. Er ist entfesselt.

    Außerdem werden wir nie erfahren, wer Ethan denn nun am Ende am Gefängnistor abholt.

    Was mir übrigens beim ersten wie auch beim gestrigen zweiten Lesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, wieviel Story in den einzelnen Heften drinsteckte. Es kam regelmäßig vor, dass es mir vorkam, als hätte ich mehr gelesen als es wirklich der Fall war. Allein für die ersten beiden Hefte hätte Bendis eine 12-teilige Maxiserie benötigt.
    Donaldisch, Alex

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das übliche Problem der Focus Line:
    Niedrige Verkaufszahlen. Wurde auch damals per Presse verkündet und von Steve Gerber bestätigt.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja auch Schwachsinn, vier neue Serien mit unbekannten Zeichnern auf einmal zu starten. Auch die Autoren waren eher Geheimtipps (in Kinetic hatte damals übrigens Allan Heinberg seine Finger drin). Gut, Gerber kennt man, seine Serie hat dann ja auch am längsten durchgehalten.
    Ich fand alle Serien interessant, aber vier neue Serien auf einmal konnte ich mir nicht leisten, darum hatte ich mich auf Hard Time beschränkt (und später Kinetic in 1€-Kisten zusammengesucht). Das wird anderen auch so gegangen sein, und die haben sich dann halt für was anderes entschieden. DC hat sich selbst unnötig Konkurrenz gemacht. Das gleiche mit Marvel bei Tsunami. Da hat auch nur eine Serie überlebt. Schade eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher