User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Bundesliga 2006/2007 - Der neue Fußball-Off-Topic-Thread

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ICOM Beitrag anzeigen
    Bayern macht ja immer ein bißchen Rahmenprogramm
    Man muss ja dann die Fans der Verlierer bei Laune halten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum hatte die Saison begonnen ging diesem Theard wohl die Pusste aus, was?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Zunächst möchte ich damit beginnen, euch die Chance zu geben, die Abschlusstabelle '06/'07 schon einmal im Voraus zu bestaunen.

    1. Werder Bremen
    2. Bayern München
    3. Borussia Dortmund
    4. Schalke 04
    5. Hamburger SV
    6. Bayer Leverkusen
    7. VfB Stuttgart
    8. VfL Wolfsburg
    9. Bor. Mönchengladbach
    10. Eintracht Frankfurt
    11. Hertha BSC Berlin
    12. 1. FC Nürnberg
    13. VfL Bochum
    14. Arminia Bielefeld
    15. Mainz 05
    16. Energie Cottbus
    17. Hannover 96
    18. Alemannia Aachen

    Die Meisterschaft wird sich zwischen Werder und Bayern entscheiden. Hertha und Hannover werden vor einer unerwartet schweren Saison stehen.
    Nach dem 15. Spieltag läßt sich zumindest sagen, daß der HSV wahrscheinlich keinen UEFA-Cup-Platz erreicht. Dafür sehe ich die prognostizierte schwere Saison für Hertha nicht, auch Hannover hat nach schwachem Start eine gute Phase. Der VfB könnte deutlich besser als Platz 7 abschneiden, Bielefeld besser als Rang 14 (wenn nicht von Heesen im Winter zu Dortmund geht). Dagegen würde mich Rang drei für Dortmund doch sehr überraschen, egal, wer der Trainer in der Rückrunde ist.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hannover wird's trotzdem schwer haben, der momentane 12. Platz täuscht ein wenig, weil da unten eben alles sehr dicht zusammen ist.

    Ich leg mich jetzt fest:
    1. Bremen
    2. München
    3. Schalke
    4. Stuttgart
    5. Hertha
    6. Leverkusen
    7. Dortmund
    8. Frankfurt
    9. Bielefeld
    10. Wolfsburg
    11. Nürnberg
    12. Gladbach
    13. Hannover
    14. Aachen
    15. HSV
    16. Cottbus
    17. Bochum
    18. Mainz
    "Lock'n'Loll"

  5. #30
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nach dem 15. Spieltag läßt sich zumindest sagen, daß der HSV wahrscheinlich keinen UEFA-Cup-Platz erreicht.
    Warum nicht?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der HSV hat 11 Punkte und 13 Punkte Rückstand auf einen UEFA-Cup-Platz.
    Momentan könnte man ja sogar Wetten darauf abschließen, daß er nicht mal noch 13 Punkte holt.
    Letztes Jahr brauchte man 52 Punkte für Platz 5, davor sogar 58. Der HSV müßte also 41 bis 47 Punkte in 19 Spielen holen, das sind 2,15 bis 2,47 Punkte pro Spiel. In seiner besten Saison (1982/83) holte der HSV 52 Punkte, umgerechnet 72, das sind 2,11 pro Spiel.
    Geändert von Mick Baxter (06.12.2006 um 22:57 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der HSV könnte diese Saison froh sein wenn sie nicht absteigen.
    Aber vielleicht bekommen sie nach dem Sieg gestern in der CL ja einen kleinen Schub.

    Würd aber nicht drauf wetten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittlerweile hat sich die Lage des HSV etwas entspannt, der Abstand zu Platz 5 beträgt allerdings 10 Punkte, das ist in 10 Spieler schwer einzuholen.
    An der Spitze rücken die Mannschaften wieder auf den Stand der Vorrundentabelle zusammen. Kann also noch mal spannend werden.
    Mainz auf Platz 1 der Rückrundentabelle - das ist nach der katastrophalen Vorrunde (11 Punkte in 17 Spielen) doch seeeeehr überraschend.
    Wenn Hertha so weitermacht, rutschen die Berliner auch noch in den Abstiegskampf (wahrscheinlich reichen dieses Jahr 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt).
    Geändert von Mick Baxter (10.03.2007 um 19:16 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine solche Zweiteilung der Liga hat es noch nie gegeben. Die ersten sechs sind praktisch schon für die interenationalen Wettbewerbe qualifiziert (dadurch daß Stuttgart und Nürnberg im Pokalfinale stehen berechtigt ja auch Platz 6 zur Teilnahme am UEFA-Cup). Und die Mannschaften, die momentan auf den Plätzen 7-18 stehen, können alle noch absteigen.

  10. #35
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha!
    Ich staune!
    Und zwar Bauklötze!
    Dass ich das noch erleben darf!!!

    Was?

    Na, dass ICH (<---), ausgerechnet ich sage: Der Herr Beckenbauer, der wird mir ja noch richtig sympathisch! Seine Äußerungen dieses Wochenendes, nach dem tollen 0:2 (gnihi, neinnein ich bin gar nicht hämisch ) lassen ihn in meiner Achtung drei Kilometer steigen, denn: Der Mann hat Recht! Dieser Club braucht (!) mal so eine Saison, damit ihnen klar wird, dass zwischen zu extremer Erwartung, verursacht durch gewollte Imagepflege in diese Richtung, und der Realität durchaus ein himmelweiter Unterschied bestehen kann.

    Für so bodenständig hätt ich den Franzl gar nicht gehalten!!!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  11. #36
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kylennep Beitrag anzeigen
    Hannover wird's trotzdem schwer haben, der momentane 12. Platz täuscht ein wenig, weil da unten eben alles sehr dicht zusammen ist.

    Ich leg mich jetzt fest:
    1. Bremen
    2. München
    3. Schalke
    4. Stuttgart
    5. Hertha
    6. Leverkusen
    7. Dortmund
    8. Frankfurt
    9. Bielefeld
    10. Wolfsburg
    11. Nürnberg
    12. Gladbach
    13. Hannover
    14. Aachen
    15. HSV
    16. Cottbus
    17. Bochum
    18. Mainz
    Hm, also was München angeht, müsste da schon noch ein Wunder passieren. Und ganz hinten stehen imo jetzt doch Bochum, Mainz und ...Gladbach. Warum haste denn die Cotties so runtergeschätzt?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bochum steht momentan auf Platz 14. Aachen ist die dritte Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.

    Cottbus war nach der Vorrunde (und Kyleneps Tabelle stammt ja vom Dezember) 15. mit 17 Punkten. In der Rückrundentabelle belegt die Mannschaft Rang 6 mit bisher 21 Punkten (Bayern hat nur 20 geholt). Beides war nicht vorauszusehen.

  13. #38
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jedenfalls habe wieder Hoffnung nach den Äußerungen des Herrn B, die hoffentlich nicht zum Vereinsausschluss des eigenen Präsidenten führen: Warum verdammt noch mal kann die Bayern-Riege sich nicht auf folgenden Nenner einigen:

    Wir spielen geilen, manchmal sogar sehr geilen Fußball. So geil, dass es meistend für einen der ersten zwei Plätze reicht und ab und zu läuft es halt so, dass wir nur den dritten oder vierten Platz mitnehmen. Kismet, That`s life.
    Das hat, mE nichts mit mangelndem Ehrgeiz zu tun, was mich stört, ist die gnadenlose Arroganz, die bei den Bay-Oberen an den Tag gelegt wird (deswegen verwundert mich Beckenbauers Statement ja so), was einen denken lässt, die ertragen nichts, was nicht Platz eins ist...

    Würden sie nämlich so denken, wie das, was ich oben kursiv gesetzt habe, dann hieße der Trainer (jede Wette: mit keinem Quentchen Unterschied im Tabellenstand!) noch Magath.

    Dass sie den gechasst haben, hat den Hoeneß-Bayern (der Berliner ist nämlich um Längen sympathischer meiner Meinung nach) in meiner Achtung in den Keller stürzen lassen. So ein Müll... holen die den Otmar wieder, was Blöderes ist denen nicht eingefallen, oder?

    Und nochwas zu deinem Posting Mick: Was bitte ist an Tabellen vor der Saison voraussehbar? Jetzt, reine Mathematik, ist was voraussehbar, zum Beispiel, dass die Bayern nicht Meister werden, dass 60 nicht wieder aufsteigen kann und dass Haching vielleicht sogar noch absteigt, aber ansonsten würd ich sagen: Glücksgöttin... wie hieß sie noch (Athene?) ist aktiv, nicht der Verstand...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  14. #39
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Glücksgöttin... wie hieß sie noch (Athene?)
    lat. Fortuna - gr. Tyche

  15. #40
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    lat. Fortuna - gr. Tyche
    Ja verflucht, hätt mir ja auch mal eher einfallen können. Natürlich Fortuna, wir sind ja hier auch im Fussballer-Thread
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Und nochwas zu deinem Posting Mick: Was bitte ist an Tabellen vor der Saison voraussehbar? Jetzt, reine Mathematik, ist was voraussehbar, zum Beispiel, dass die Bayern nicht Meister werden.
    Warum fragst du dann Kylenep, warum er Cottbus den Klassenerhalt nicht zutraute? Erstens war Cottbus der dritte Aufsteiger, zweitens stand die Mannschaft zum Zeitpunkt des Tips (15. Spieltag) nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz (und daß der HSV sich noch berappelt, wurde doch eigentlich erwartet).

  17. #42
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, was sagste zum gestrigen Spieltag? Das Bayernergebnis war ja mal wieder heftigst. Ich glaub, der Kahn platzt demnächst, der Trainer darf wohl doch wieder gehen und sicherlich werden ein paar Spieler ein paar ganz böööse Worte hinsichtlich ihres weiteren Eingesetztwerdens hören, wenn das die letzten drei Spieltage noch so weitergeht!

    Schon erstaunlich, dass es mal eine Saison gibt, an deren Ende (immer vorausgesetzt, es geht so weiter) die Bayer auch noch 7. sein könnten, wenn ich richtig "klakuliere"?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  18. #43
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Hm, also was München angeht, müsste da schon noch ein Wunder passieren. Und ganz hinten stehen imo jetzt doch Bochum, Mainz und ...Gladbach. Warum haste denn die Cotties so runtergeschätzt?
    Auf jeden Fall zeigt sich ja, dass quasi keiner der Tipps stimmte Damals war Cottbus - siehe Mick - noch weniger stabil als jetzt, zudem waren Abstiegskandidaten wie Frankfurt, Bielefeld und Dortmund noch nicht in Sicht. Und ich mag Cottbus nicht
    "Lock'n'Loll"

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass es mal eine Saison gibt, an deren Ende (immer vorausgesetzt, es geht so weiter) die Bayer auch noch 7. sein könnten, wenn ich richtig "klakuliere"?
    Bayer kann sogar noch 10. oder 11. werden, dem Kontext nach meinst du aber Bayern, und die haben Platz 6 und damit den UEFA-Cup sicher (sie liegen 12 Punkte vor Hertha).
    Geändert von Mick Baxter (02.05.2007 um 19:17 Uhr)

  20. #45
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Bayer kann sogar noch 10. oder 11. werden, dem Kontrext nach meinst du aber Bayern, und haben Platz 6 und damit den UEFA-Cup sicher (sie liegen 12 Punkte vor Hertha).
    Ja, ich kaufe ein "N" und meine natürlich: Die Bayern.

    Ich wart ja schon drauf, dass Olli ausrastet und (ähnlich dem "Sandman" aus dem 3. Teil des SPIDERMAN) das Regime übernimmt... - der passt ja kaum noch in seine Klamotten, so gut gelaunt, wie der derzeit durch die Gegend steuert
    Geändert von Der Letter-Man (13.05.2007 um 08:24 Uhr)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  21. #46
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile steht eine Plazierung unverrückbar fest: völlig egal, wie die letzten Spiele enden, Bayern wird Tabellenvierter (und kann schon mal für die nächste Saison planen).
    Wären die anderen Mannschaften in den letzten Jahren nicht international so erbärmlich abgekackt, würde das für die CL-Quali reichen ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch jemand mit Dörbiefieber hier?


  23. #48
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Möchte noch jemand auf Schalke setzen?
    Wenn die mit 4:0 gegen Bielefeld gewinnen, reicht ja schon ein Unentschieden des VfB zur Meisterschaft.

  24. #49
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Mal "Meister der Herzen", das ist immerhin auch rekordverdächtig. Mein Gott, mein Gott, diese weinenden Fans... an Dramatik kaum zu überbieten, was sich da gestern abgespielt hat. Aber ich denk, sie werden sich auch - ganz im Gegensatz zu den Bayern, die ja deswegen in dieser Saison sogar einen Trainer gefeuert haben - auch über einen zweiten Platz freuen!

    Ne, also ich setz nicht auf Schalke, ich denk mal Stuttgart packt das. Wann waren die denn das letzte Mal Meister?

    Achso, und dann fällt mir ein: Ist es nicht heuer erst 49 Jahre her, dass Schalke Meister war? Na denn, sind sie doch erst nächstes Jahr dran! Da müssen sie dann ab August SOFORT Dampfhammerfußball spielen und bis zur Winterpause JEDEN Punkt mitnehmen, den sie kriegen können (sind das nicht 51?), dann wär das nach einem halben Jahrhundert der passende Zeitpunkt, mal wieder die Schale in Händen zu halten.

    Heuer jedenfalls: Vergeigt...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  25. #50
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Möchte noch jemand auf Schalke setzen?
    Wenn die mit 4:0 gegen Bielefeld gewinnen, reicht ja schon ein Unentschieden des VfB zur Meisterschaft.
    Nun, und was ist, wenn der VfB verlieren würde, wie sähe es dann genau aus? ...ich meine, hoch verlieren und wenn zeitgleich Schalke höher als mit 4:0 gegen Bielefeld gewinnen sollte (was ja durchaus nicht in den Bereich "Märchen" fällt...)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher