User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Narwain von Paperwerk

  1. #1
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Narwain von Paperwerk

    Hallo zusammen!
    Ich stelle dieses Thema mal hier rein, da ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wo ich es unterbringen soll und hier ja Themen von Infinity diskutiert werden. Außerdem werden die Narwain Titel ja vom Paperwerk vertrieben

    Also: Hat die Dinger schon mal jemand gelesen?
    Was haltet ihr so davon?
    Kann mir einer bestätigen bzw. jemand dementieren, daß der Verlag bereits wieder die Grätsche gemacht hat und pleite ist???

    Freue mich auf Antwort.

    Killer Loop - Moments before Detonation


    P.S.:Wenn das Thema jemand verschieben will kann er das gerne an den dafür am bestenm geeigneten Ort tun!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein par durchgeblättert aber noch keine gekauft. Einige sahen recht interessant aus, andere waren von den Zeichnungen her nicht besonders anregend. Ich werde mir mal 1 oder 2 Titel kaufen. Ich bin immer wieder offen für frischen Wind.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört's nicht hier.

    Die Gerüchte gehen ja um, dass Narwain am Ende sei, aber Bernd Glasstetter hat bei denen angerufen und sie sagen, dass sei alles nicht wahr. Sie hätten nur die Aktivitäten in den USA reduziert, mehr nicht.
    Einen Thread zu Narwain, in dem auch Bernds Text steht, findest Du hier.

  4. #4

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich befürchte nit allzugut da ja schon einiges verschoben wurde, und auf der sammlerecke stehn auch nimma viele vorankündigen....wär schade, besonders um die geniale mini free fall.....

    sonst hab ich nur zombie-sama und wall after wall gelesen, das erste war extrem schwach, hat sich viel zu ernst genommen besonders gegen ende und die zeichnungen warn dürftig....wall after wall war am anfang extrem fein...zeichnungen/story...nur auch am ende eher schwoooch....andre zeichnungen und die story...????

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bisher nur Grunland und The Great Seal gelesen, und beides war so...naja...mehr als schwach
    Excelsior

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Sie hätten nur die Aktivitäten in den USA reduziert, mehr nicht.
    [/URL].
    Reduziert heißt hier wohl eingestellt, denn im neuen Previews is nix mehr drin von Narwain.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen!
    @Asher: Danke für die Erlaubnis hier bleiben zu dürfen Großes Lob übrigens für euer Comicgate Magazin, habe jetzt endlich durch und fands richtig klasse.
    Wenn ich mal wieder in Bayreuth bin, sollten wir uns mal treffen und ein bißchen quatschen.....Vorrausgestetzt meine Frau hat nichts dagegen

    Also generell gilt hier wohl für jeden, daß keiner die Comics von Narwain RICHTIG toll findet.
    Habe selbst ein paar davon gelesen(Free Fall, Jenna, Tales of a...,Horrorrama) und weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll. Ganz nett aber sicher nichts wo für ich mein ganzes Geld dafür ausgeben würde.

    Wie der Verlag vor ein paar Monaten das Previewheft veröffentlichte habe ich schon zu nem Kumpel gesagt, daß die nicht länger als maximal 6 Monate durchhalten werden und....................Ich hatte mal wieder recht!!!!

    Liegt wohl auch mit daran, daß die nicht genau zu wissen scheinen, in welche Sparte sie veröffentlichen wollen.
    @Comidian: das sie nicht mehr im Previews stehen ist übrigens ebenfalls richtig.
    Das wirds dann wohl für die Spaghettis gewesen sein, zu mal laut einer offiziellen Mail, die ich von einer Narwainmitarbeiterin namens Elizabeth bekommen habe, in BRD bis auf etwa 5 Comics sowieso schon alles bei uns veröffentlicht wurde, was in U.S. erschienen ist.

    Wie seht ihr das???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns (und sicher vielen anderen Verlagen) sind die Rechte für die Narwain-Titel immer wieder wie Sauerbier angeboten worden. Wie ich andernorts schon mal gepostet habe, fand ich allein schon die Idee abwegig, dass Italiener (mit ein paar Alibi-Amis) die besseren US-Comics machen wollen und denken, sie könnten diese auch noch in den USA erfolgreich verkaufen. Und das ausgerechnet jetzt, wo doch erst kürzlich (nicht nur) CrossGen eine Mega-Pleite hingelegt hat. Und die hatten, im Gegensatz zu Narwain, mehrere Millionen US-Dollar Startkapital, ein interessantes Story-Konzept, sehr gute Zeichner und jede Menge betriebswirtschaftliches Know-How ... Bei Narwain war eigentlich nicht der Hauch eines Konzepts zu erkennen.

    Als dann Narwain in Deutschland auf eigene Faust gestartet ist, hatte ich aber schon Bammel, dass sie damit durchkommen ... Wie ich jetzt hier lese, hat sich der Spuk aber wohl zum Glück erledigt. CrossGen hätte ich es viel mehr gegönnt, dass sie "überleben".

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wer schon bei dem Preview-Heft drauf schreibt, daß das Cover von David Mack ist, obwohl klar erkennbar ist, daß es von Jay Anacleto stammt... nunja. Zum Rest der Augenkrebs-Titel habe ich mich schon ausgiebig geäussert. Ausser "Free Fall" war das wohl alles nix.
    Wenn's hoch kommt, dürften wir von jedem Titel vielleicht 2-3 Stück verkauft haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf eigene faust? das war doch ein joint venture mit infinity, oder?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombiesame war recht gut, fand ich. Solide Zombiestory. Bei den anderen gab es bislang keine große Möglichkeit es anzuchecken.

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    auf eigene faust? das war doch ein joint venture mit infinity, oder?
    So viel ich weiß, hat Infinity lediglich Know-How (Übersetzung & Lektorat, Marketing, Vertrieb in den Comicfachhandel - also als Dienstleister) beigesteuert. Finanziell werden sie sich sicher nicht beteiligt haben ... nehme ich jetzt mal an. Wenn sie dem Material große Chancen eingeräumt hätten, wären die Titel komplett unter dem Infinity-Logo erschienen und nicht als "Joint Venture".

  14. #14
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Ich glaube nicht, daß sich Infinity so ein Ei eins Nest gelegt hätte. Die haben meiner Meinung nach genug mit sich zu tun, oder was erklärt sonst die wahre Sturzflut an Variantcover in den letzten Monaten???

    Ich weiß, daß die momentanen Zeit nicht nur für euch Comicverlage, sondern für wahrscheinlich fast jeden SEHR angespannt ist, ich kenne michg da mit auch aus. Kein Mensch hat mehr Geld und außerdem wollen fast alle für Wenig fast alles haben.

    Wenn man in so einer Situation nicht wenigsten "Gut" oder "befriedigend" ist, fällt man halt durch den Raster und verschwindet sang und klanglos.
    Das kann aber überall passieren, egal ob mit Comics oder z.b: Dientstleistunggewerbe.

    Narwain hat halt meiner Meinung nach nicht richtig gelegen mit dem was und wie sie es produziert haben und falls sie bis jetzt noch nicht durch dieses Raster gefallen sind werden sie es doch in absehbarer Zeit tun.

    Und für Infinity hoffe ich, daß ich mich irre und sie uns noch lange erhalten bleiben.

    Killer Loop - Moments before Detonation

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. In einer Zeit, in der US-Comics eh nicht soo toll laufen und Panini eine absolut marktbeherrschende Stellung hat, ist es in der Tat nicht einfach, noch eine Nische zu finden. So gesehen wundert es mich schon ein wenig, dass Infinity, Eidalon und Cross Cult immer noch ein genügend großes Publikum finden. Auch Speed hatte lange durchgehalten, EEE leider nicht. Sonst gibt es ja keine Verlage mehr, die vor allem auf US-Material setzen ... Narwain wäre ein weiterer gewesen - zum "Glück" für uns andere kleine Verlage, hat er seine Nische aber anscheinend nicht schnell genug gefunden bzw. die angebotenen Comics waren einfach nicht gut genug.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Sonst gibt es ja keine Verlage mehr, die vor allem auf US-Material setzen ...
    aus einem mir nicht wirklich verständlichen grund baut ehapa diese sparte grad mal wieder aus - mit titeln, denen ich persönlich eigentlich zu 90% kaum marktchancen einräume.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.: Wo bei das bei Ehapa ja nur Miniserie oder One-Shots sind. Außerdem glaub ich nicht, daß man sich um Ehapa Sorgen machen müßte.....

    @Amigo:...........Genauso wenig wie um Cross Cult. Da habe ich eher Bedenken um die Spawn-Fraktion

    Offiziel ist ja noch nicht ganz bestätigt, das Narwain über den Jordan gegangen ist, wird aber meiner Meinung nach so gehen.

    Killer Loop - Moments before Detonation

  18. #18
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Narwain ist eben auch wieder Neuland. Ich bin mir nicht so sicher, ob es genug Comicfans gibt, die dieses betreten. Wiederum kann man auch keine Vorwürfe machen. Narwain wurde bestens angekündigt. Aber andere Titel haben es auch schwer, warum soll es dann anders sein. Ich schätze mal wenn ein par Serien raus sind, wird sich schon eine Fangemeinde zusammenfinden. Allerding kann man darauf auch nicht setzen.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    aus einem mir nicht wirklich verständlichen grund baut ehapa diese sparte grad mal wieder aus - mit titeln, denen ich persönlich eigentlich zu 90% kaum marktchancen einräume.
    Carlsen und Ehapa probieren immer mal wieder US- und frankobelgische Titel aus. Eine gewisse Experimentierfreudigkeit ist ja nichts Schlechtes. Für Cross Cult hoffe ich aber natürlich ein wenig, dass sich ihr Engagement, was US-Comics angeht, in Grenzen hält. Bei manchen Lizenzen geht es nun mal um Auflage und Geld und da haben wir erhebliche Nachteile.

    Und was Narwain angeht: Ich muss gestehen, dass ich bei einem Narwain-Titel doch neugierig geworden bin: "Hollywood Noir". Ich hab dann aber vom Lizenzagenten kein Musterexemplar bekommen und die Sache dann vergessen. Gut so.

    http://www.internationalenterprise.org/hollynoir_pr.htm

    Ist euch auch schon aufgefallen, dass beim Suchbegriff "Narwain" bei Google (Suche: Das Web) fast nur deutsche Seiten genannt werden? Im Rest der Welt und besonders in den USA scheint keines der bekannten Internetmagazine oder Foren Notiz von Narwain zu nehmen ...

  20. #20
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass beim Suchbegriff "Narwain" bei Google (Suche: Das Web) fast nur deutsche Seiten genannt werden? Im Rest der Welt und besonders in den USA scheint keines der bekannten Internetmagazine oder Foren Notiz von Narwain zu nehmen ...
    Das stimmt so nicht, Andreas. Ist mir schon mal vor längerer Zeit aufgefallen: wenn man über google.de "das Web" durchsucht, werden merkwürdigerweise trotzdem präferiert deutsche Seiten gefunden. Blöde Sache.

    Versuch's mal über google.com, dann sieht's schon anders aus mit Narwain international.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese unseelige google-nationalisierung geh mir auch schon lange auf den keks, weil ich dadurch bei manchen recherchen zum switchen gezwungen bin.

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis ... das wusste ich nicht.
    Was soll dann dieser: "Suche: O Das Web O Seiten auf Deutsch O Seiten aus Deutschland"-Käse?

    Das gilt aber zum Glück nicht für Bilder, oder?

  23. #23
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich auch gerade. Jetzt weiß ich auch warum ich solche Probleme habe manchmal etwas zu finden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja nicht nur Google, altavista ist zB eine Alternative und bei der Bildersuche google (meistens) überlegen.
    Geändert von Geier (24.07.2006 um 16:13 Uhr)

  25. #25

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •