User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Endlich: die Eric-Galerie!

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich: die Eric-Galerie!

    Seit ungefähr zehntausend Jahren haben wir davon gesprochen ...
    Jetzt aber!

    Rechts oben bei Comicgate wird immer ein Typ angezeigt, der sich mit dem Neuladen der Seite (in den meisten Fällen) verändert. Grund dafür: per Zufallsgenerator wird ein Bild aus unserem Maskottchen-Ordner eingeladen.

    Unser Eric wurde und wird von verschiedenen Künstlern interpretiert. Bis jetzt konnte man die Zeichnungen nur immer recht klein oben auf der Startseite sehen, jetzt endlich haben wir mal eine Galerie angefangen, in der Ihr Euch die Erics genauer anschauen könnt und erfahrt, wer sie gezeichnet hat (über den Klick auf den kleinen Eric erreichbar).

    Momentan sind nur unsere Neuesten drin inklusive des Prachtstücks von Humberto Ramos, das er uns auf dem Comic-Salon angefertigt hat und das von KaiS. koloriert wurde.
    Die Älteren werden bald ergänzt werden. Insofern ich noch "Vorstufen" bzw. unkolorierte Stücke finde, kommen die auch noch mit rein.

    Und hier geht's direkt zu unserer kleinen Ausstellung.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich gut, dass dem Eric auch mal wieder ein ganzer Artikel gewidmet wird

    Ramos hat sich ja richtig Mühe gegeben, sieht geil aus

    die Erics von Ruthe und Puck sind doch eigentlich bereits existierende Figuren aus den Comics, die nur entsprechend umlackiert wurden, oder?
    Excelsior

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holladriho,

    jetzt habe ich alles an Erics, was ich ausgraben konnte, in die Galerie gepackt. Sind 21 Stück. Gerade am Anfang, also 2000, wurde von Martin Jordan viel gesammelt, was aber damals nicht alles den Weg auf die Seite gefunden hat. Keine Ahnung, warum.
    Beim ein oder anderen Künstler kann man übrigens 'ne schöne Entwicklung von damals zu heute sehen.

    Ben: Ramos hatte da schon einen ganz schönen Signiermarathon hinter sich! Der Mann hat sich wirklich auf der ganzen Linie in Erlangen als geduldiger Profi präsentiert.
    Jupp, der von Peter Puck ist Rudi mit schwarzen Haaren und anderen Klamotten, und der von Ralph Ruthe ist Eric im Hasenmann-Kostüm (letzteres war aber ein Wunsch von mir; ersteres finde ich sehr witzig, weil man Rudi sonst immer nur in Einheitsklamotten kennt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •