User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welchen Umfang hat eure Comicsammlung

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welchen Umfang hat eure Comicsammlung

    Ich weiß nicht, aber ich habe vor hmm...6 Jahren angefangen Comics zu sammeln. Das davor zählt nicht. Die par Spirou Hefte und das Mosaik Abo. Jo richtig angefangen habe ich vor 6 Jahren und..wow ich bin jetzt schon bei über 1000 Comics. Ich habe sie bis jetzt nicht gezählt aber ich sehe es ja wenn ich Comicboard kaufe. 1000 Boards habe ich auf jeden Fall schon verpackt. Jetzt kommen demnächst nochmal 100 Boards mit dennen ich jetzt endlich die aktuellen Infinity Hefte einhüllen kann. Prestigeausgaben kommen so wie sie sind ins Regal. Dem rest bewahre ich in solchen praktischen IKEA Aktenkartons auf. Da passt doch tatsächlich wie angegossen das US Format rein. Yep also übertrefft mich

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, 'Zimmer' als Einheit für Comics - wäre noch interessant, ob Du in einem französichen Schloss oder einer Tokioter Sargburg wohnst ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ich weiß ja nicht ob du verheiratet bist, aber deiner Frau muß es ja ziemlich stinken

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja bei mir ist das gar nicht so leicht. Ich lebe mit einem Taschengeld von 80€ und die gehen hauptsächlich für Comics drauf. Obwohl ich auch mal wieder lust hätte in den Club zu gehen um mal wieder ein par Mädels kennen zu lernen. Solange ich kein verdiener bin muß ich halt noch sehen wo ich und meine Comics bleibe. Aber hey, jeder hat mal klein angefangen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Wow, kannst mal bitte Bilder von den vollen Zimmern posten .

    Würde mich doch schon mal wirklich Interessieren, wieviel Comics das so sind.

    Ich selbst dürfte max. nur ~ 150 Comics (wobei man da 50x Witchblade neue Serie + Splitter und Witchblade Alte Serie einbeziehen muss ... das allein macht schon ca. 100 Comics aus) haben...
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade mal 500 Comics, mehr als die Hälfte davon liegt momentan im Keller.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    ist ja mal eine richtige mega Sammlung -> Respekt.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  8. #8
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, derzeit knapp 9000 alben, Hefte, TB's..ich bekomme sie nocjh in ein Zimmer rein^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfang? Ich würde sagen Obergrenze Mittelklasse

    Da wären zunächst einmal 7 Shortboxen und 3 Longboxen an US-Comics in Englisch (>80% Indies/Small Press). Dann 1,5 Regalmeter Trades aller Arten in Deutsch und Englisch und 2 Regalmeter frankobelgische Alben in Deutsch und Französisch. Als letztes kommen dann noch knapp 1700 Mangas in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch. Das müsste es so ungefähr sein. Listen gibt es auf meiner Homepage, Mangafotos hier.


    ~Althalus
    Geändert von Althalus (01.09.2006 um 19:54 Uhr)

  10. #10
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ca. 2000 comics( auch mangas) , ich versuch aber meine sammlung so klein wie möglich zu halten. man muss ja nicht jeden doofen comic zuhause haben. ich versuch noch meine sammlung auf 1000 comics zu reduzieren ,nur die besten der besten lass ich bei mir

    der hulk 1104 von paniniforum hat mehr als 14000 comics.
    und grammaton kleriker hat auch volles haus mit comics.

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss schon auch ein bisschen die Art der Sammlung unterscheiden.

    So kenne ich einige Leute, die enorm grosse Heftsammlungen besitzen - alleine Micky Maus, Fix und Foxi, Felix oder Bessy, Gespenstergeschichten usw. haben oft weit über tausend Hefte in ihren Reihen.

    Da kommen schnell einige tausend Comics zusammen - und das meiste davon kann man sich für einen Appel und Ei für zuhause besorgen.
    (Mal die alten MM und Erstausgaben von älteren Heftserien ausgenommen!)

    Lustigstes oder abstrusestes Beispiel könnte sein, daß jemand hunderte oder gar weit über tausend verschiedene Albentitel oder Independenttiel oder ähnliches, aus allen Epochen der Comicwelt besitzt, aber in der Gesamtzahl seiner Comics noch nicht mal annährend sich mit einem Disney-Komplettsammler messen kann.

    Wer hätte denn nun nach Eurer Meinung das größere Comicreservoir und damit auch eine aussagekräftigere Sammlung aus der Welt der bunten Bilder zu Hause?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe habe mal wieder den Thread raus gekramt -> Und gibt es noch den ein oder anderen der vielleicht auch noch ein paar Fotos seiner Sammlung beisteuern möchte?

    Mich würde ja mal Interessieren, ob Ihr auch alle eure Comics gelesen habt? Ich habe bis jetzt ca. 3 große Boxen voll und 3 Ordner, aber ich kenne jedes meiner Comics, weil ich es mindestens 1x gelesen habe .
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Comics habe ich x mal gelesen. Mit Aliens vs Predator habe ich angefangen. Die habe ich auf reisen, im Bett und unter der Schulbank gelesen. Dann habe ich mir die ersten US Comics geholt. Aliens, Predator und AvP die habe ich immer im Schuhkarton aufbewahrt. Das sie ja nicht meine Eltern finden. Naja jetzt kann ich meine Sammlung nicht mehr verbergen. Wegen den ganzen Crossovern bin ich dann auch zu Witchblade, Darkness, Tomb Raider Fathom und jetzt sogar zu Batman und Spawn gekommen. Das wird wohl nie ein ende haben. Seit dem ich hier im Forum bin, sammel ich jetzt schon Comics.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic Sammlung ist wirklich sehr bescheiden. Vieles habe ich verschenkt, verloren verliehen.Also Der gleichen Tradition folgend, der ich es mal zu verdanken hatte auch selbst mal einen riesen Stapel Disney Comics vom Freund meiner Schwester geschenkt bekommen zu haben. Ich selbst ging dann auch erstmal fast ausschliesslich auf Funnies, also alles was das Kiosk meines Heimatdorfes so hergab. Vor der Schule brachte ich Morgens . für ein zwei Stunden Brötchen rum. Samstags von 2 bis 8. Das Wochenendritual wenn ich mein Geld bekam war auch immer dasselbe. Eine Flasche Cola, eine Schachtel Kippen ein bisschen Süßes und Comics! Mehr brauchte ich nicht für ein schönes Wochende. Irgendwann wurde dieses Ritual ausgetauscht, und habe dann irgendwann den Kiosk gegen das Scheibwarengeschäft gewechselt, und kam dahinter das das machen noch mehr Spas machen kann, wie das lesen. Bei mir siehts zuhause teilweise aus wie in einem Papiercontainer. Eine gepflegte Comicsammlung hätte bei mir onehin keine Chance.

  15. #15

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Aber nur Funnies. Nichts großes, bei mir steht da eher der Spaß im Vordergrund.
    Und auch viel Kinderkram, obwohl eigentlich am liebsten ausschließlich Satiren machen würde.

    Eine Leihgabe einer Bekannten die mir ihre U-Comix Sammlung lieh. Nachdem ich sie aus den Augen verlor. (Als ich ihre Adresse wiederfand und versucht habe sie telefonisch zu kontaktieren. War sie schon umgezogen.)
    http://picasaweb.google.de/Schnitte2...82804418455330

    Das zweite Bild zeigt mein erstes gekauftes und lange Zeit verschollenes Comicalbum. Damals ( Anfang der 80´er) konnte ich noch nicht lesen und ich musste mir meinen eigenen Reim drauf machen. Legt vielleicht noch 20 30 Hefte drauf und das war eigentlich schon meine bescheidene Sammlung. In den letzten Jahren bin ich immer mehr auf Sekundärliteratur gegangen.In der Galerie ist auch noch comickram von mir der letzten 5 Jahre. Alles vor 99 habe ich zerissen, weil ich ein vernünftiges Leben ohne Comics führen wollte...
    Geändert von Yellow Kiz (18.02.2007 um 21:20 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sl4yer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    meine sammlung ist auch relativ bescheiden 684 comics und 476 TB Mangas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher