User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 373

Thema: Rollenspiel in der griechischen Antike

  1. #201
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eutychia hat ihrer SEHERISCHEN Fähigkeiten verloren, nicht ihre Sehfähigkeit Sie sieht sogar sehr gut, nur nicht mehr die Zukunft (so zumindest die gängige Meinung...)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #202
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hups! Ich war mir so sicher... Dann muß ich sie mit einer anderen blinden Seherin verwechselt haben. Ich habs ausgebessert.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt 10 Tage außer allgemeinem Amüsement über Mykos Ausspruch keine Reaktion kam, fühle ich mich bemüßigt zu fragen... Woran liegts?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #204
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf Foxx/Cherek. Chrys kommt nicht wieder raus (er/sie hört auch nicht mit), also muß Cherek die Gäste ins Haus komplimentieren.

  5. #205
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Auch noch drauf rumhacken!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal wieder etwas dazugelernt: Wenn du etwas beschreibst, dann beschreibe es sehr deutlich, es könnte sein, dass Spieler es sonst anders verstehen als du es dir gedacht hast...

    Eigentlich stand da in der Dorfmitte einer dieser schlichten, runden Brunnen, aus denen man sich sein Wasser mit Seil und Eimer herauszog. Jetzt steht da ein... ? Ich hab eine grobe Vorstellung, die mich entweder an den Trog auf der Berghütte erinnert (in diesem Fall aber nicht möglich, da der Brunnen ja nicht direkt am Hang steht und somit eine direkte Leitung aus der ständig Wasser in den Trog nachläuft erstmal quer durchs halbe Dorf laufen müsste... ^^) oder einer dieser Brunnen/ Quellen Artigen Dinger im Alten Rom, wo auch das Wasser von oben einläuft durch eine Wand... ^^* Ebenfalls in einem kleinen Dorf nicht realistisch. (Wahrscheinlich ist die ganze Brunnensache im Nachhinein eher unrealistisch, weil die sich damals wohl eher aus einer Quelle oder einem Fluss bedient, als einen Tiefbrunnen gebuddelt haben...)

    Lange Rede kurzer Sinn: Aeonra hat zuerst beschrieben und da Shane auch schon drauf eingegangen ist und mir die Aktion noch dazu gefällt... würde ich jetzt mal bei diesem Brunnen bleiben. Ich würd ihn mir nur gern vorstellen können (vielleicht ist mein Hirn in letzter Zeit durch zu viel wissenschaftliches Denken einfach matschig) und daher bräuchte ich entweder hier im Vorbereitungsthread eine deutliche Beschreibung, oder ein (Symbol)Foto Danke!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #207
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm ich dachte da an sowas in der art...

    http://guy-deco.be/fonteinen/antieke...ntein_f074.jpg

  8. #208
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, damit kann ich leben! Abgesehen davon, dass ich weder das technische Knowhow hab um die Funktion nachzuvollziehen, noch die historischen Kenntnisse ob die in der Antike das Knowhow hatten Ich nehme aber an, das ja, denn die Antike hatte ja viele große Geister
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #209
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Das fällt heutzutage unter "Deko"? Meine Güte!

  10. #210
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder etwas dazugelernt: Wenn du etwas beschreibst, dann beschreibe es sehr deutlich, es könnte sein, dass Spieler es sonst anders verstehen als du es dir gedacht hast...
    DAS hätte ich gern als verbindliche Überschrift für jeden Master gut sichtbar ganz vorn am schwarzen Brett angebracht. Man vergisst das eben doch manchmal ... und freundlicherweise hast auch du dir einen Brunnen als Ausgangspunkt widersprüchlicher Wahrnehmung gewählt. Danke

    Der sich noch einen Markt mit möglichst vielen Details um den Brunnen herum wünschende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... ich könnt auch karten machen aber ich bin kein Master und interpretieren kann ich nicht so gut XD

    btw: Felina um exakt zu sein, hättest Ziehbrunnen schreiben sollen, Brunnen ist für mich ein Becken mit wasser drin und irgendwoher plätscherts da halt rein. *klugscheiss*

  12. #212
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aeonra Beitrag anzeigen
    btw: Felina um exakt zu sein, hättest Ziehbrunnen schreiben sollen, Brunnen ist für mich ein Becken mit wasser drin und irgendwoher plätscherts da halt rein. *klugscheiss*
    Tja, lustigerweise bist du da eine der wenigen Hab auch mit anderen Spielern geredet, die durchaus von einem Tiefbrunnen ausgegangen waren In Elfenkrieg war ich zum Beispiel tierisch überrascht, dass aus dem Brunnen ein flaches Becken wurde. (Da macht es auch wenig Sinn, sich reinzustürzen ^^) Wenn ich ein Becken mit Wasser drin meine, wo es reinplätschert, dann schreibe ich auch "Wasserbecken wo's reinplätschert".

    Unter Brunnen verstehe ich sowas wie das hier Ist übrigens auch kein klassischer Ziehbrunnen, sondern eben etwas das ganz klar als Brunnen zu definieren ist. Eben kein Becken mit Zulauf Besonders da es mir ein Rätsel ist, wie man ohne moderne Pumpen eine derartige Plätschervorrichtung integrieren sollte

    Wie gesagt, ich hätte es genauer beschreiben können, daher akzeptier ichs. Besonders da man es wahrscheinlich mit natürlichem Wasserdruck aufgrund von bergiger Umgebung begründen könnte... Aber auf derartiges Klugscheißen würde ich dich bitten zu verzichten, da ich es für unangebracht halte.

    [Klugscheißermodus]Sprachwissenschaft lehrt uns, dass jeder Begriff willkürlich ist und bei jedem Menschen aufgrund dessen Erfahrungen mit Sprache ein Bild erzeugt. So wie vor zehn Jahren noch niemand bei dem Wort "Vampir" an vegetarische Glitzerviecher gedacht hätte, hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand in einem sehr kleinen, entlegenen Dorf in der griechischen Antike irgendetwas anderes als die (meiner Meinung nach) simpelste Form eines Brunnens (d.h. gemauertes Loch im Boden) erwarten würde. Kontext ist immer relevant, wenn ich in Rom von Brunnen gesprochen hätte, wäre deine Interpretation natürlich um einiges logischer gewesen als meine Vorstellung.[/Klugscheißermodus]*

    Zu guter letzt noch ein Beispiel aus der Literatur: Benjamin wird von seinen Brüdern in einen Brunnen gestoßen und droht dort zu verhungern und elendig zugrunde zu gehen. Warum steigt er nicht einfach aus dem flachen Becken?

    * Und ja ich kenn auch die Fachbegriffe von Signifiant bis Textpragmatik, aber das hier ist ja keine wissenschaftlich Diskussion, oder?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  13. #213
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seid ihr nur so?!
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry... Bin im Moment ein wenig überfordert und kämpfe damit die RPGs mit dem realen Leben unter einen Hut zu bringen. Ich hab mich tierisch über meinen Fehler geärgert und war mir dessen selbst bewusst und wenn dann noch Salz auf die Wunde gestreut wird, dann kommt eine Seite von mir zum Vorschein, die ich seit Jahren versuche zu unterdrücken...

    Im Endeffekt habt ihr als Spieler natürlich die Wahl, ob ihr mit einem "Brunnen" leben könnt oder auf eine detaillierte Beschreibung besteht - was zum Einen endlose Posts zur Folge hätte, zum Anderen bedeuten würde, dass ich mich bis auf weiteres vom Leiten zurück ziehen muss, weil ich mich erstmal um wichtigere Dinge zu kümmern habe. Versuche natürlich in jedem Fall mein bestmögliches zu tun... ^^*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  15. #215
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL Felina XD nur keine Panik!
    Wahrscheinlich interpretiere ich anders weil im schweizerdeutschen sowas wie Ziehbrunnen nicht wirklich existiert, dort wird beides als "brunnä" bezeichnet . Und weil ich subjektiv die griechische "technik" ähnlich der "römischen" einschätze/mir vorstelle.
    Sorry an alle für die "fehlinterpretation" verbucht es unter "Aeonra hat Fremdsprache falsch verstanden" ^^

  16. #216
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wow, ein Klugscheißausbruch bezüglich eines Wortes, das eben einfach uneindeutig ist und bei dem es vollkommen normal ist, dass sich nicht jeder das Gleiche vorstellt.

    http://www.google.de/search?q=brunne...DY_csgaMwPjmDQ



    Aber sich seit über einem Jahr darüber aufregen, dass für mich eine Richtungsänderung von nichtmal 90 Grad nicht "entgegengesetzt" ist.





    Aber wenn schon geklugscheißert wird: es ist natürlich problemlos möglich auch ohne heutige Pumpentechnik solche "Plätscherbrunnen" zu bauen, solange man einfach irgendwo in der Umgebung ein entsprechend höhergelegenes Wasserniveau hat und eine Drucksäule aufbauen kann. Die Römer konnten das durchaus auch. Soweit mein Beitrag zur Allgemeinbildung.
    Geändert von Foxx (28.03.2012 um 17:35 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Aber wenn schon geklugscheißert wird: es ist natürlich problemlos möglich auch ohne heutige Pumpentechnik solche "Plätscherbrunnen" zu bauen, solange man einfach irgendwo in der Umgebung ein entsprechend höhergelegenes Wasserniveau hat und eine Drucksäule aufbauen kann. Die Römer konnten das durchaus auch. Soweit mein Beitrag zur Allgemeinbildung.
    Ha! Ich hab's gewusst. Offensichtlich ist technisches Wissen in meinem Hirn doch nicht so vollständig verloren, wie ich dachte.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  18. #218
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werte Spieler,

    es ist euch sicher schon unangenehm aufgefallen, aber im Moment geht hier nichts weiter. Ich könnte jetzt hunderttausend Ausreden suchen oder auf all jene verweisen, die nicht posten... aber ich bin ehrlich: Im Moment hab ich nicht genug freien Arbeitsspeicher in meinem Hirn um diesem Rollenspiel die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient.

    Ich werde den gesamten August unterwegs sein und selten bis gar nicht lange genug online sein, um einen ausführlichen Masterpost zu verfassen. Die Story hab ich im Kopf, ich weiß wo wir hinwollen, ich hoffe zu wissen, wie ich euch da hin bringe... Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir ab September wieder gemeinsam die Antike unsicher machen

    Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn ihr keine Lust mehr habt, weil der Anfang sich ja jetzt etwas gezogen hat. Bitte sagt einfach kurz Bescheid, ob ihr mitmacht, bzw. ich frag euch im September nochmal.

    Vielen Dank für euer Verständnis
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #219
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nach dem ich Felina angeschrieben habe und intresse bekundet habe. war sie recht bestürzt darübe das ich mitmachen wollte *übertreib* jedenfalls würd ich gern wissen, wer noch alles nach der Negra suchen will (also noch dabei ist)
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  20. #220
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weiterhin dabei.

  21. #221
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ebenso.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Aber ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich sag noch zu mir, nein, keine gute Idee, auch wenn es nur ein Vorbereitungsthread ist... -_-

    Ich finde deinen demonstrierten Übereifer ja schmeichelhaft, und ich bin sicher der ein oder andere wird deinen Humor verstehen... aber bevor die Anderen hier ein schlechtes Bild von mir kriegen - wir kennen einander ja nicht so gut wie du es offenbar tust - möchte ich dich daran erinnern, dass ich dich eingeladen habe.

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Also hier im RPG Bereich sind die Mods eigentlich sehr human und sympathisch und verwenden dezentere Disziplinierungsmaßnahmen. Sonst wär ich längst *hust* untot

    Mir wärst du sowohl in X-Men als auch Antike herzlich willkommen, und ich könnte dich reinbringen sobald es Ende September weitergeht... (Ich geh jetzt einfach davon aus, dass meine Spieler dann noch wollen ) Der Vorteil: Du hast jetzt viel Zeit, dich durch die Informationen über die alten Griechen oder die Mutantenschule wühlen und gezielt reinzulesen obs dich interessiert. Antike hat noch alte Spielthreads, die vermutlich mehr aussagen als der stockende Neubeginn, X-Men hatte gerade erst begonnen und ist im Moment leider das Stiefkind meiner To-Do-Liste.

    Interessenbekundung/ Charavorschläge bitte via PN. Willkommen im Club
    Des weiteren warte ich immer noch mehr oder minder geduldig auf ein Charakterprofil. Ich hatte dir ja bereits die Infothreads verlinkt - da stehen sie nun nochmal - und ich denke wir hatten geklärt, dass ich wert auf Vielfalt lege. So ist es natürlich schön, dass du dich bei den anderen Spielern informierst, in wieweit ihre Charas noch vorhanden sind

    Mein Plan ist es Ende September weiter zu machen, mit eben jenen Spielern, von denen ich weiß sie sind dabei. Und mit deinem neuen Chara, sofern ich bis dahin ein vollständiges und abgesegnetes Charaprofil habe: Du schickst mir deinen Vorschlag, ich nehm ihn an/ schlage Änderungen vor, wenn alles passt bring ich dich rein. Es wäre doch schade, wenn du deine Ungeduld im Zaum halten müsstest, weil dein Chara noch nicht fertig ist, wenn es endlich weiter geht, oder? ;-)

    DEFENSIO:

    Übrigens - um kurz auf Schillers ausführlichen Punkt an anderer Stelle, nur bezogen auf dieses RPG speziel einzugehen - stelle ich die Frage weil ich von mir auf andere schließe: Ich bin so genervt von meiner Inkompetenz als Spielleiterin (nein, kein Widerspruch - ihr habt eure Meinung, ich meine), dass ich am Liebsten aussteigen würde und deshalb frage ich. Da ich erst vor nicht allzu langer Zeit von einem alteingesessenen Spieler nur nach mehrmaligem Fragen/ Drängen die Info "Naja, eigentlich macht mir das keinen Spaß und ich will nicht mehr dabei sein" erhielt und vorher verzweifelt versuchte den Chara irgendwie sinnvoll einzubringen, ihn zu motivieren etc. frage ich lieber einmal zu oft.

    Auch finde ich es gut zu wissen, woran es liegt. Denn meistens warte ich darauf, dass alle Spieler posten, somit kann ich ohne offizielle Abmeldung nie wissen, wer noch dabei ist und wer noch Lust hat... Aber ich möchte an dieser Stelle ganz offen gestehen, dass die Frage in Antike eher rein rhetorisch war, denn in meine Spieler hier habe ich vollstes Vertrauen. (Auch wenn in den letzten Versuchen die alteingesessenen Spieler Genesis, Ner Ayez... ?, Blue Lion und Sac spurlos verschwanden , die flüchtenden Neulinge zähle ich jetzt lieber nicht auf!



    Shane Gooseman wird zwangsverpflichtet, damit seid ihr dann zu fünft. Gute Zahl! Da das nun geklärt ist... No discussions im Vorbereitungsthread!

    Sagt die Richtige...



    PS: An dieser Stelle - auch wenns sicher allen klar ist - bezieht sich die direkte Anrede auf werten Neuzugang, ganz einfach deshalb weil ich mir den Usernamen bisher noch nicht merken konnte, bzw. noch keine adequate Abkürzung gefunden habe...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #224
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte dich nie im schlechten Licht stehen lassen.. wie dumm von mir. Entschuldige mich =/ ich bin bereiuts am basteln, da ich mir n paar Gedanken über die herkunft machen musste weil lapidar "München" geht ja beispielsweise ganz und gar nicht.
    JEdenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich dich sowieso um Rat ersuchen werde *hust* weil alles kann ich ja auch nicht einfach ohne Absegnung machen. als wenn man ein vier-brüstiges Weib überhaupt geduldet hätte *duck*

    Jedenfalls.. ich bin ich übereifrig, sondern versuch mehr oder weniger effizient die Diskussion mal weider an zu fachen, was nur mäßig gelingt. Seis drum, ich werde im Laufe des Wochenendes noch meine Pn an dich tippseln (bzw "ctrl + c ctrl + v"-len) und werde mich weiterhin diebisch auf Anfang Oktober freuen... xD weil September ham wir ja schon.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  25. #225
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Attam Fadrûr Beitrag anzeigen
    da ich mir n paar Gedanken über die herkunft machen musste weil lapidar "München" geht ja beispielsweise ganz und gar nicht.
    Lustig wär das schon.

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher