User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 373

Thema: Rollenspiel in der griechischen Antike

  1. #151
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Blue Lion und Sac im Moment sehr von ihrer Uni eingenommen sind, editiere ich den Masterpost in soweit, dass Aegis und Hermokrates an Bord zurückbleiben.

    Zunächst hatte ich diesen Plan verworfen, da dort nicht viel gravierendes passieren wird, doch ich glaube im Moment ist das ganz im Sinn der beiden. Wenn wieder mehr Zeit ist einfach via PN melden und ich denke mir etwas aus. Bis dahin wird die Margaretha Negra nur noch erwähnt wenn einer der beiden postet, um den aktuellen Spielfluss aufrecht zu erhalten.

    Ich bitte um euer Verständnis!
    MfG
    Felina
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #152
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre mit diesem Rollenspiel auf, daher übergebe ich meinen Charakter an die Spielleitung und wünsche euch noch viel Spaß.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller: Irgendwie vermittelt dein Posting das Gefühl du hättest weder Master noch Spielerposts richtig gelesen. Falls ich mich irre, dann verzeih und klär mich auf! Doch es wäre schön, wenn du das Handeln deines Charas nochmal überdenkst.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #154
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felina - ehrlich gesagt habe ich alle Posts sogar zweimal gelesen aber irgendwie nicht richtig verstanden, weshalb ich versucht habe, etwas realtiv Neutrales zu schreiben.

    Grund dafür ist, dass ich auch schon der Meinung war, dass die Kombination deines und Foxx' Post auch schon keinen Sinn ergab, was nun offensichtlich mehr an mir, als an allen anderen Umständen liegt.

    Schlussendlich ist es doch aber wohl so, dass Cherek an der Wand probiert oder zumindest "herumfühlt" und sich dann dem Ausgang (also dem Schacht) hinter den Stalagmiten widmet, den Chrysanthe entdeckt hat.

    Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was ich dabei falsch verstanden habe, bin aber für jede Illuminierung dankbar. Letztlich scheint mir die Reaktion Maristos' angepasst - nämlich: "Erstma gucken!" Maristos ist keiner, der sich vordrängelt, das sollte auch durch die letzten Posts erkennbar sein. Noch dazu scheint der Schacht ja eh zu klein zu sein.

    Solltest du auf den Post von Gabriel anspielen (auf den ich eigentlich auch hätte reagieren sollen) - da wusste ich echt nicht, was ich darauf noch antworten sollte. Ich fand, es sei schon alles gesagt.

    Also, großes Sorry!

    Der unfähige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie du deinen Post formuliert hast klingt es so, als würde Maristos zu dem Mauervorsprung laufen, den Cherek untersucht hat. Dort ist aber kein Ausgang. Bei den Stalagmiten ist auch kein Ausgang... Also wäre es schön, wenn du genauer sagst wohin Maristos genau rennt!
    Bisher hab ichs eben so verstanden, dass du zu der Mauer rennst, was ja keinen Sinn macht. Nun klingt es so, als wärest du zu den Stalagmiten gelaufen... O_O *ähm* Ja, wie gesagt, ich hab nicht verstanden wohin Maristos will. ^^*

    Hinter den Stalagmiten kommt erstmal ein weiterer Raum... der Schacht ist erst am Ende des Raums und somit im Moment noch weder von Cherek noch von Maristos bemerkbar... Ich habs so verstanden, als würde Cherek in den Raum hinter den Stalagmiten flüchten.
    Geändert von Felina Noctis (05.07.2008 um 16:59 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #156
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, und ich dachte Cherek hätte den Schacht bereits entdeckt bzw. Chrysanthes Versuche mitbekommen. Letztendlich läuft Maristos eigentlich die ganze Zeit nur Cherek hinterher. Hmmm ... . Soll ich das so posten?

    Der fragende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  7. #157
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Nope, Cherek weiß noch nix von dem Raum hinter den Stalagmiten - er weiß nur, dass es die einzige Alternative ist. Seinen "Weg!"-Ruf sollten übrigens alle in der Höhle gehört haben.

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Solltest du auf den Post von Gabriel anspielen (auf den ich eigentlich auch hätte reagieren sollen) - da wusste ich echt nicht, was ich darauf noch antworten sollte. Ich fand, es sei schon alles gesagt.
    Also du warst derjenige, der Gabriel hier rausgemobbt hat!







  8. #158
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand hat Gabriel rausgemobbt. Das Rollenspiel war halt einfach nicht nach seinem Gusto, das ist völlig in Ordnung. Ich bin zum Beispiel anderer Orts aus seinem SciFi RPG ausgetreten, weil ich nichts damit anfangen konnte. Es hat nicht sollen sein, niemand ist schuld!

    Da ich momentan mit meinen NPCs genug zu tun habe, dennoch gern einen interessanten Chara und guten Fernkämpfer wie Themistokles dabeibehalten würde, wäre es schön, wenn sich ein neuer Spieler für ihn findet. Auch problemlos als Zweitchara!

    @ Schiller: Es wäre sehr schön, wenn du das so formulieren würdest!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #159
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Da ich momentan mit meinen NPCs genug zu tun habe, dennoch gern einen interessanten Chara und guten Fernkämpfer wie Themistokles dabeibehalten würde, wäre es schön, wenn sich ein neuer Spieler für ihn findet. Auch problemlos als Zweitchara!
    Würde ich machen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, jetzt hast du nicht nur einen Sonderchara, sondern auch einen normalen. Danke!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  11. #161
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier melde ich mich hiermit offiziell ab. >.>
    Totgesagte leben länger.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich habe die Übersicht im Informationsthread aktualisiert. Der Chara Aegis wird als NPC bis zum Ende der Mission weitergeführt.

    Da Coin sich nach mehrmaliger Nachfrage nicht gemeldet hat, habe ich ihn als abgemeldet registriert. Sofern er sich nicht bis Ende August mit einem Post im Spielethread zurückmeldet, werde ich seinen Chara Xenokrates weitervergeben oder entsorgen und den Spieler von dieser und weiteren Missionen ausschließen.

    Blue Lion hat mehrfach angekündigt zu posten, bisher ist aber noch nichts zu finden. Wenn bis Ende August kein Posting im Spielethread mit einer Reaktion auf meinen Master zu finden ist, sehe ich mich gezwungen den Spieler aus dieser und der weiteren Missionen auszuschließen! Den Chara Hermokrates werde ich, sofern nötig, als NPC bis zum Ende dieser Mission weiterführen.

    Von Sphinx habe ich keinerlei Reaktion auf mehrfache Aufforderung bekommen. Daher ist der Charakter Nema bis zum Ende der Mission aufgrund einer Verletzung ausgeschlossen. Die Spielerin schließe ich ebenfalls für diese und die weitere Missionen aus.

    Ich möchte jetzt von niemandem ein "Das kann man auch netter sagen!" oder "Das kann man auch diplomatischer oder via PN lösen!" lesen, denn ich habe die genannten Spieler X-Mal in ICQ, via PN und was mir sonst noch möglich war, ausgesprochen dezent und höflich angesprochen. Diese offizielle Mitteilung habe ich absichtlich in den Thread gesetzt, damit es nicht hinterher heißt "Ich habs nicht mitbekommen!" oder "Ich wurde gar nicht informiert!"

    Außerdem fände ich es schön, wenn die Leute am Strand mal weitermachen könnten, damit die Gefangenen nicht ewig warten müssen!

    MfG Felina
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  13. #163
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen NAchmittag hast du meine Rekation vom Strand. hatte die letzen vier Tage noch etwas Famielenstreß.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Cherek schluckte. "Ich lasse euch drei hier sicher nicht zurück ..."
    Und wieder einmal durckreuzt ein eifriger Spieler den genialen Plan eines Masters, mehrere unliebsame NPC's gleich mit einem großen Knall zu entsorgen. Hatte ich zumindest den Eindruck. Aber der trügt mich auch manchmal und manchmal ...

    Der im Fieberwahn sprechende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Nachdem ich jetzt neulich eine Folge von Sinbad dem Seefahrer gesehen habe, wo Sinbad (sicher um die einsachzig) dem Zyklopen nur bis zum Knöchel reicht, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich mir dieses mythische Wesen in seiner ganzen Dimension so richtig vorgestellt hatte. Den Beschreibungen der Höhle nach sind sie mir wohl ein wenig klein geraten

    Deshalb werde ich in meinem nächsten Masterpost die Höhle und auch deren Bewohner noch einmal genau beschreiben und bitte alle Spieler, etwaige Unterschiede zu früher beschriebenen Örtlichkeiten und Kreaturen großzügig zu übergehen! Die Fußspuren im Sand waren ja schon ein Schritt in die richtige Richtung... nur meine spärliche räumliche Vorstellungskraft hat die Höhle ein wenig alt aussehen lassen... Also dann, gut Flucht!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #166
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Auf dem Boden angekommen fiel Maristos auf, dass er sich ja lediglich an der Wand entlang zu tasten brauchte, wenn er den Ausgang finden wollte. So lange seine Rechte die Höhlenwand berührte, würde er früher oder später den Ausgang finden müssen. Auch war am Höhlenrand die Wahrscheinlichkeit geringer, von den Zyklopen zertreten zu werden!Also taste er sich durch den Rauch an dem Fels entlang, immer darauf achtend, ja nichts aus den Taschen zu verlieren.
    *schäm* Ja, sorry... der Zaunpfahl war wohl nicht so angebracht! *verkriech* Kommt nicht wieder vor... ^^*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #167
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja nicht schlimm . Ich musste das allerdings mit verwenden, mir blieb gar nix weiter übrig

    Der zitierende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bis auf Felicat haben alle noch einen Master an dem sie arbeiten können und damit verabschiede ich mich vorerst in die Klausurenphase! Wir spielen an dieser Stelle im Februar weiter! Allerdings stelle ich es euch frei, die Höhle zu verlassen (bzw. den Abhang hinabzuklettern) und mit Felicats Chara zu interagieren. Der blinde Zyklop wird euch vorerst nicht bemerken! Viel Spaß beim Spielen, genießt die Zeit ohne Meister!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #169
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Genesis das Rollenspiel verlassen hat und Arkanos in Zukunft als NPC weitergeführt wird. Es kann zu Veränderungen des Charas kommen, in dem Rahmen in dem ich sie für angemessen halte. Also bitte nicht auf Koherenz bestehen!
    Da ich nun auf einen Spieler weniger warten muss hoffe ich, in Zukunft regelmäßiger posten zu können!

    Übrigens: In Shanes RPG würde Maristos jetzt gebissen, denn was er macht ist grobe Dummheit!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #170
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß aber irgendwie erschien mir das für diesen Charakter logisch

    Der wahrscheinlich bald am Grab von Maristos trauernde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt geraume Zeit immer wieder nachgeschaut habe, ob hier irgendetwas weitergeht, habe ich mich entschieden das Rollenspiel zu beenden. Lediglich ein Spieler war für die gesamten eineinhalb Monate abgemeldet, ein Zweiter wenigstens für die Hälfte der Zeit. Die Tatsache dass in all dieser Zeit nicht auf den Masterpost reagiert wurde werte ich als mangelndes Interesse an diesem Spiel. Das ist vollkommen in Ordnung, geht mir bei manchen Spielen ja auch so.

    In einem Epilog habe ich zusammengefasst, was ich für den Rest der Mission geplant hatte (etwas abgewandelt). Unter diesen Umständen wird es selbstverständlich keine weiteren Missionen geben! Wir sehen uns bestimmt noch in einigen anderen Rollenspielen, meine Karriere als Meisterin beende ich an dieser Stelle!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  22. #172
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Sehr schade. Die letzten Monate waren ja in allen Spielen sehr "still".

    Danke für das bisherige Spiel! Mit so einem düsteren Ende hatte ich allerdings gar nicht unbedingt gerechnet. Naja, wenigstens können Cherek und Chrys zusammen fliehen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mit dem Ende wirklich Mühe gegeben. Doch selbst meine düstere Laune und Megs Zorn konnten mich nicht dazu bringen den beiden irgendetwas anzutun *grummel* Ich muss echt an mir arbeiten, sonst werde ich noch weich!
    Danke, dass es dir gefallen hat, doch da warst du in den letzten Monaten der Einzige!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #174
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war nicht der Einzige. Mir hats auch gefallen, nur beim letzten Master ist mir nichts Gescheites als Antwort eingefallen und ich wollte mich von anderen Zügen inspirieren lassen... :/ Auch von mir danke für das Spiel und danke für das (relativ) gute Ende für Chrysanthe. Mit Cherek in den Sonnenuntergang zu reiten dürfte ihr gefallen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es da ähnlich wie Feli. Und trotz anfänglicher "Schwierigkeiten" mochte ich die Negra sehr. Danke auch für Maristos Belobigung und die schöne Zeit.

    Der antike Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher