szmtag Rollenspiel in der griechischen Antike - Seite 5
Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 352
  1. #101
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.983
    Nachrichten
    0
    Wie soll mein armer Aegis denn an so einem Seil nach oben gekommen sein?

    Hatten die in der Antike überhaupt einen Ausguck?





    Sac
    Totgesagte leben länger.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0
    Naja an einem Seil kann man sich ja hochziehen, sollte gerade für Seemänner kein Problem sein, gibt ja auch genug Seile:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mo...ek_trireme.jpg

    Nen Ausguck in dem Sinne hatten die aber nicht, höchstens daß man jemand auf der Querstange des Segels gesessen hat und von da aus geschaut hat...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Nachrichten
    0
    Das Schiff ist doch sowieso eine Spezialanfertigung... von daher kann man ruhig ein Auge zudrücken und davon ausgehen, daß der Kapitän vorausgesehen hat, daß ein paar... 'ungeschickte' Individuen mehrere Seile zur Sicherheit brauchen und deshalb vorsorglich welche aufgezogen haben.

    Auf irgendwas in der Art kann man sich ruhig einigen, dem sollten wir nicht zu viel Bedeutung zumessen.
    Those Wings... I want them too!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.983
    Nachrichten
    0
    Totgesagte leben länger.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0

    Spezialanfertigung hin oder her, gerade von Dark Aegis, der mir mit seinem "So sah das in der Antike nicht aus!" oder "Das kannten die Griechen nicht!" manchmal den letzten Nerv raubt (oft aber auch mit kreativen Kommentaren weiterhilft), hätte ich so eine Untergrabung nicht erwartet!
    Es gibt keine zusätzlichen Seile in Form eines Netzes! Es gibt zwei Stränge die angebracht wurden, damit man sich leichter festhalten kann, beim Hochklettern. Kein "Körbchen", nur eine Querstange. Keine Querseile oder ähnliches.
    *hugh* Mastress hat gesprochen! (Und wer nicht ob einer starken Sturmböe im Wasser landen will, der widerspricht nicht nochmal!)
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  6. #106
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.469
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Gott, allesamt Korinthenkacker hier.


    Und weiter sind wir kein Stück. Hängen unsere Figuren jetzt an imaginären Seilen in der Luft?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Cherek und Chrys auf dem mittleren Querbalken balancieren (seitlich des Hauptmastes, links oder rechts, suchts euch aus) und sich an den senkrechten Seilen festhalten.
    Aegis hing am oberen Querbalken und klettert jetzt am Mast runter zum mittleren Querbalken. Das hieße, ihr steht auf Holz, außer natürlich, ihr wollt, dass eure Füße im Segelansatz verfangen sind (die sind ja mit Riemen am Querbalken verknüpft), das geht natürlich auch. Wenn ihr das Segel kaputt macht, wirds vom Gehalt abgezogen!
    Alle Klarheiten beseitigt??
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  8. #108
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.469
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Kann ich das dann so posten?

    "Gerade wollte Cherek auf Aegis' Kommentar antworten, da wurde er gewahr, wie das nachgiebigfe Federn des Seils auf dem er gestanden hatte verschwand, und er sich stattdessen auf dem Holz des Hauptmastes wiederfand; zu seinem Entsetzen stellte er fest, dass das ganze Seilwerk von einem Moment auf den anderen auf nur wenige Halteseile reduziert worden war. Vor Schreck verlor er beinahe abermals das Gleichgewicht, zumal ihm nun eine Möglichkeit fehlte, sich festzuhalten (Gott sei Dank war dies nicht früher geschehen, sonst hätte er Chrys unmöglich retten können!). Als er aufsah, bemerkte er auch, dass der Ausguck, von welchem Aegis sich eben zu ihnen herab begeben hatte, verschwunden war. Ein Schauder lief über seinen Rücken, als er gewahr wurde, dass hier offenbar mächtige Magie am Werk war oder gar etwas das Gefüge der Realität, wie er sie kannte, verschob und panisch sah er zu Chrysanthos und Aegis (wenigstens waren sie nicht auch verschwunden!), ob sie es auch bemerkt hatten."














  9. #109
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Zu deinem Glück (und dem aller anderen) bin ich keine Diva, sondern eine Zicke! Statt das Rollenspiel wegen so eines bescheuerten Kommentares zu schließen oder dich aus dem Spiel zu werfen, werde ich es dabei belassen, Cherek im nächsten Bordell zu verkaufen. Außerdem wird der Meisterpost wegen exorbitanter Lustlosigkeit verschoben!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  10. #110
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Ich werde diesem meinem Rollenspiel oberste Priorität einräumen und versuchen, es trotz verminderter Anwesenheit weiter zu führen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich hier mastere, ohne mir die Zeit zu nehmen in euren Rollenspielen vorbei zu schaun!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  11. #111
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0

    Große Bitte

    Liebe Spieler und Spielerinnen!

    Mit diesem Post möchte ich euch nochmals auffordern, meine Meisterposts vollständig und genau zu lesen. (Oder doch zumindest die Stellen betreffend eures Aufenthaltsortes.)

    Ich gebe mir große Mühe, sie schön zu schreiben und obwohl sie lang sind, es lohnt sich sicherlich! Ohne etwas unterstellen zu wollen, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Hälfte übersehen oder ignoriert wird, was ich sehr schade finde.

    Auch wenn ich als Spieler schon viel Erfahrung habe, muss ich als Meister noch einiges lernen. Kritik oder Verbesserungsvorschläge könnt ihr jederzeit an mich richten, via ICQ und PN, möglichst nett formuliert, denn ihr wisst ja, wie zickig ich sein kann! *zuckersüßes Lächeln*

    Natürlich freue ich mich immer sehr über eure Kreativität, aber ich bitte euch, diese im Rahmen der euch gesteckten Grenzen zu nutzen.

    Ich möchte niemanden persönlich ansprechen, nur allgemein diese Ankündigung in den Threat stellen um künftigen Missverständnissen und Krisen vorzubeugen!

    Liebe Grüße!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  12. #112
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Bevor noch weitere Anfragen zu dem letzten Post von Gabriel reinflattern:
    Sowohl die Namen, als auch das Aussehen der Mädchen hat er von mir bekommen, ebenso wie Alter und andere Infos.
    Generell ist es kein Problem, ausführliche und gehaltvollere Postings zu schreiben, sofern ihr diese vorher mit mir absprecht! (ICQ steht im Profil!)

    Die Namen, welche Coin verteilt hat habe ich ebenso übernommen. Ich werde eine Liste mit Aussehen etc. in den Infothreat stellen.

    Für die von Euch, deren Charas schon länger an Bord sind: Kythira ist soetwas wie der Heimanthafen der Margaretha Negra. Seine abgelegene Lage macht es sicher und ruhig. Ihr verbringt regelmäßig eure Zeit dort, seid Meg Kapitän des Schiffes ist!
    Geändert von Felina Noctis (02.07.2007 um 13:03 Uhr)
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  13. #113
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0

    Infos

    Mit Flora wird demnächst ein weiterer und für diese Mission der vorerst letzte Spieler zu uns stoßen. Gegen ursprüngliche Aussagen werde ich auch die Charas von inaktiven Spielern noch eine Weile mitschleifen, schließlich brauche ich zum Showdown ein paar Todesopfer! Noch hat aber jeder die Chance, seinen Chara aus meinem "Blickfeld" zu ziehen!

    Neuerung Ich habe beschlossen ein Bonus-System einzuführen. Für schöne Postings, gute Ideen zum Handlungsverlauf oder Nebenhandlungen, tolle Interaktion oder besonders gutes Spiel gibt es Punkte. Diese versuche ich möglichst gerecht zu verteilen (auch rückwirkend auf den bisherigen Spielverlauf).
    Für Bonuspunkte bekommen eure Charas irgendwelche besonderen Fähigkeiten, Gegenstände oder Erlebnisse. Via PN oder ICQ könnt ihr gerne Wünsche und Ideen anbringen!
    Übrigens behalte ich es mir vor, Boni zu streichen, wenn ein Spieler zu häufig durch Abwesenheit glänzt. Gegebenenfalls gibt es auch Mali, also wenn ihr keine Gliedmaßen verlieren wollte, ärgert mich nicht!

    Zur Erinnerung: Dieses Spiel ist auf die Antike der Mythen ausgelegt, auch wenn eure Charas rein menschlicher Natur sind, gibt es durchaus Magie und göttliche Fügung!

    Zur Warnung: Eure Charas können sterben! Dann scheidet ihr für diese Mission als Spieler aus, könnt aber im nächsten großen Hafen mit einem neuen Chara wieder anheuern! (Könnt auch einen neuen Basteln, wenn der alte verstümmelt oder langweilig wird! )
    Geändert von Felina Noctis (03.07.2007 um 23:51 Uhr)
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  14. #114
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.784
    Nachrichten
    0
    Dann möge Sac sich mal melden weil ich die ganze Zeit schon warte -.-

  15. #115
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.414
    Nachrichten
    0
    @Ro: Sac hat sich letzte Woche im Abmelde-Thread abgemeldet. Wann sie wiederkommt, hat sie leider nicht dazu geschrieben.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Da der Abmeldethreat oft übersehen wird, hier nochmal: Man soll gehen, wenn's "am Besten" läuft. Da ich gerade eh etwas gereizt und demotiviert bin, stürze ich mich auf Wirtschaftwissenschaften. Das Rollenspiel wird somit bis zum 27.Juli 2007 pausieren. Ihr könnt interagieren, sofern ihr nicht übertreibt. Ein Post pro Spieler wäre schön, dann kann ich meistern, sobald ich zurück bin!
    Bis dahin wünsch ich einen schönen Sommer!

    PS: Ich werde meine Emailbenachrichtigungen abstellen, es ist also utopisch zu hoffen, dass ich PNs vor dem 27.Juli lesen werde! Auch wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich im ICQ vorerst mit RpG Themen verschonen könntet! Habe ab morgen andere Sorgen!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  17. #117
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Hallo an all meine Fans und jene die mich vermisst haben,

    ja, ja ich weiß, als Meisterin bin ich nicht besonders tauglich *seufz* Nein, das ist jetzt keine Aufforderung das Gegenteil zu behaupten, sondern eine ernsthafte Feststellung.

    Nachdem wir uns jetzt lange genug auf der Insel rumgetrieben haben werde ich morgen, spätestens aber Übermorgen einen Cut machen. Dabei werde ich mir irgendwas ausdenken, was ihr noch gemacht habt und dann das Schiff auf hohe See schicken. Wenn ihr vorher noch posten wollt, oder irgendetwas auszusetzen habt, so sprecht jetzt oder schweigt! (Coin, ich gehe davon aus, dass du weiter dabei sein willst, also wird's dein Chara wohl irgendwie an Bord geschafft haben!)

    Leider ist mir bewusst geworden, dass ich mit der aktuellen Spielerzahl extrem überfordert bin. Gott sei Dank ist Antike ein Kurzrollenspiel Das heißt nach dieser Mission werden die Karten neu gelegt. Ich bitte um euer Verständnis, dass ich nicht wieder alle mitnehmen kann.

    Bitte überlegt euch rechtzeitig, ob ihr weiterhin mitmachen wollt. Falls kein Intresse besteht, bitte via PN an mich. Ich bin niemandem beleidigt, der zu dem gleichen Schluss kommt wie ich (mieser Meister) und freiwillig geht. Außerdem behalte ich es mir vor, jene, auszuschließen, die mir durch ständiges unentschuldigtes Fehlen unnötig Arbeit machen.

    Eine weitere Möglichkeit auszusteigen (sogar noch während dieser Mission) ist grob fahrlässiges Verhalten eurer Charas. Wir treffen noch auf ein, zwei Widrigkeiten und einen knackigen Endgegner, bevor es hier zuende geht. Auch Mannschaftsstreitigkeiten kommen vor und ich habe beschlossen niemanden mehr mutwillig am Leben zu halten. Dein Chara meint er kann Hydra mit bloßen Händen bezwingen? Wunderbar, ein Problem weniger um das ich mich kümmern muss!

    Genug der Vorrede, ich hoffe dass wir auf jeden Fall noch einiges an Spaß zusammen haben werden, bevor die erste gemeinsame Fahrt auf der Margaretha Negra zu Ende geht.

    Mit freundlichen Grüßen
    die Meisterin
    Geändert von Felina Noctis (08.10.2007 um 16:40 Uhr)
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  18. #118
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Nachrichten
    0
    Großes Sorry auch von mir, daß ich erst jetzt dazu gekommen bin zu posten - vor allem natürlich an Coin.

    Hatte jetzt irgendwie einen Geistesblitz und habe den umgesetzt.

    Von meiner Sicht aus bin ich weiterhin dabei und zu nahezu jeder Schandtat bereit.
    Those Wings... I want them too!

  19. #119
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.414
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch weiterhin dabei und werde Chrysanthe sicher nichts Dummes tun lassen .

  20. #120
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.410
    Nachrichten
    0
    Da ich deine Situation verstehen kann, da ich oft selbst damit zu kämpfen hatte, würde ich normalerweise sagen, ich steige kulanterweise aus. Dein Geschichte gefällt mir aber zu gut, als dass ich hier aufhören wollte. Tut mir leid.

    Der dich verstehende Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.983
    Nachrichten
    0
    Ich kann doch nicht Aegis aussteigen lassen



    Sac *die zum Glück immer entschuldigt fehlt *g**
    Totgesagte leben länger.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    Also Telemachos ist zwar dafür prädesteniert Dummheiten zumachen aber so einfach werdet ihr mich nicht los

  23. #123
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Da ich deine Situation verstehen kann, da ich oft selbst damit zu kämpfen hatte, würde ich normalerweise sagen, ich steige kulanterweise aus. Dein Geschichte gefällt mir aber zu gut, als dass ich hier aufhören wollte. Tut mir leid.

    Der dich verstehende Schiller

    Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt, Schiller. Allerdings würde ich mich sehr über eine höhere Frequentierung deinerseits freuen! Im Moment hast du zwar nichts versäumt, aber manchmal zieht sich die Zeit etwas, bis deine Postings kommen!

    Auch dich, Blue Lion würde ich bitten in Zukunft zuverlässiger und regelmäßiger zu posten. Ich schreibe das hier bewusst offiziell in den Thread, damit es nicht heißen kann ich hätte dich nicht gewarnt. Eigentlich hatte ich schon vor die Rolle des Schiffskochs einem anderen Spieler zu übertragen. Wenn du keine Zeit oder Lust (vermute ich irgendwie nach dem letzten Einzeiler) hast, dann melde dich bitte ab. Ansonsten ist dies meine letzte Warnung!

    An alle übrigen, die geduldig auf mich warteten: Wer Foxx kennt weiß, dass "morgen" und "übermorgen" sehr dehnbare Begriffe sind! Ich hab noch einiges vor, aber ich mastere so schnell wie möglich!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  24. #124
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    An dieser Stelle möchte ich nochmals an die Regel der "andauernden Abwesenheit" erinnern.

    Ich werde in Zukunft etwa einmal die Woche meistern. Da diejenigen, welche länger als eine Woche verhindert sind sich abmelden sollten, müsste es allen anderen möglich sein in dieser Zeitspanne zu posten.
    Wer mehr als drei Meisterposts unentschuldigt - soll heißen weder im entsprechenden Abmeldethreat noch bei mir abgemeldet - versäumt - damit meine ich insgesamt, nicht hintereinanderliegend - fliegt. Die Regel gilt ab sofort und bereits für den nächsten Masterpost den ich am kommenden Mittwoch plane. Ihr habt dreimal die Möglichkeit zu fehlen, teilt es euch ein.

    Ab sofort handhabe ich es nämlich wie meine Dozenten: Wenn ihr zum vierten Mal fehlt, dann könnt ihr danach betteln, flehen oder streiten, ihr seid draußen. Egal ob Internet kaputt, Krankenhausbesuch oder das Zufrieren der Hölle. Wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt, dann seid vorher gewissenhaft!
    (Selbstverständlich gilt diese Regelung nicht, wenn ihr fünf Wochen lang im Krankenhaus seid bzw. Internet kaputt habt und in Folge vier Masterpost versäumt. Bin ja kein Unmensch! )

    Wie bereits erwähnt habe ich genug Spieler und keine Lust auf alle zu warten! Also dann, viel Fantasie noch all jenen die auf sich warten lassen!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


  25. #125
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.835
    Nachrichten
    0
    Leider haben sich Shane_Gooseman und Sphinx aus gesundheitlichen bzw. privaten Gründen bei mir abgemeldet. Die Charas der beiden werden für den weiteren Verlauf der Mission ohne Bedeutung sein und nur ab und an am Rande erwähnt. Es steht beiden Spielern frei sich mit dem gleichen Chara erneut für die zweite Mission zu bewerben!

    Gabriel
    hat sich ebenfalls für den letzten Masterpost bei mir abgemeldet. Er bleibt uns aber weiterhin erhalten.

    Nichts gehört habe ich von Schiller! Somit versäumt er unentschuldigt seinen ersten Masterpost! Frei nach dem Motto "Einmal ist Keinmal" wird sein Tagedieb weiter unser Spiel bereichern!

    Auf geht's, weiter geht's... wir haben noch einiges vor!
    "We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars."
    Oscar Wilde


Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.