User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 373

Thema: Rollenspiel in der griechischen Antike

  1. #301
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rollenspiel in der griechischen Antike

    Oki doki, denkfehler meinerseits...

    €dit: habs geändert hoffe es passt nu
    Geändert von Attam Fadrûr (19.10.2012 um 09:20 Uhr)
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  2. #302
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
    Geändert hab ichs schonmal, und eigentlich hattes du das inventar schon alles, lediglich die menge war darin noch nicht festgelegt
    Tja, das ist aber gerade bei Pfeilen ein recht relevanter Aspekt, oder? Ein Freund hat mir bestätigt, dass meine DND Einschätzung mit 20 Pfeilen pro Köcher (oder auch DSA) gar nicht so schlecht war Kannst trotzdem 26 haben. (Und ich hab extra vorher nachgeschaut, was du mir geschickt hattest )


    Nicht, dass ich mir jemals die Mühe gemacht hätte, die Verwendung von Geld oder Austrüstung zu überprüfen Dann wieder hab ich neulich mit Bedauern feststellen müssen, dass einer meiner RPG Charas zwar Waffen im Profil hat, diese aber irgendwo rumliegen ließ - aber zum Glück kann man auch mit bloßen Händen die Welt retten, wenn man sich gewandt ausdrückt

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #303
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rollenspiel in der griechischen Antike

    Felina passt das? *duck*
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  4. #304
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da wären schon noch ein oder zwei Fehler... Aso, ne, das ist wohl nicht die Frage! Inhaltlich passt alles!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  5. #305
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Tja, das ist aber gerade bei Pfeilen ein recht relevanter Aspekt, oder? Ein Freund hat mir bestätigt, dass meine DND Einschätzung mit 20 Pfeilen pro Köcher (oder auch DSA) gar nicht so schlecht war Kannst trotzdem 26 haben. (Und ich hab extra vorher nachgeschaut, was du mir geschickt hattest )
    Das ist dann wie bei Zelda, wenn man die größere Bombentasche findet.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Felicat. Da macht man sich ewig Gedanken, plant nen Handlungsbogen, und dann sowas Zum Glück hab ich eine ganze Reihe von Flüchen verteilt, da macht einer mehr oder weniger auch nix aus Ich hab das mit den Händen mal als Anfang geschrieben, aber die Verwandlung und genaue Beschreibung würde ich gerne dir überlassen. Das Ergebnis kennst du eh am Besten

    Im Übrigen kann Aiolos natürlich gern versuchen Trakis anzugreifen, oder zu kämpfen. Ich sage nicht, dass der Assassine dem Jäger soweit überlegen wäre, dass sein Plan vollständig gelingt - du kannst dich auch dumm stellen... Deine Entscheidung (ich fand das übrigens Klasse, und sehr innovativ, einfach mal hinzulegen und abzuwarten ).

    Auch fürs Protokoll: Ich habe stets versucht einen ein-wöchigen Masterzyklus zu etablieren. Früher, damit es nicht zu langsam wird (hat nie geklappt), aber auch jetzt werde ich maximal einmal die Woche bis alle zwei Wochen dazukommen weiter zu plotten Schneller gehts nur, wenn ich hochmotiviert bin und wirklich alle Spieler was gemacht haben - was mich auf die Frage bringt: Weiß jemand wo Aeonra steckt und VERDAMMT, ich hab Schiller vergessen ^^ Aber gut, Maristos macht eh, was er will und ich bin sicher, der hat die Lage längst durchschaut und wird uns alle überraschen, mit irgendwas - so wie er das immer tut Abgesehen davon steht ja nur, dass der gute Herr im wohlverdienten Urlaub steckt, nicht wann er zurück kommt.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #307
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei wollte ich dir nur entgegenkommen. Nun ja, ich denke, du hast dafür jetzt was zu lachen. Pfff! Warte doch mit sowas, bis Chrys wieder richtig angezogen ist.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wovon ihr nur reden tut?
    Totgesagte leben länger.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Dabei wollte ich dir nur entgegenkommen. Nun ja, ich denke, du hast dafür jetzt was zu lachen. Pfff! Warte doch mit sowas, bis Chrys wieder richtig angezogen ist.
    Die Rache des kleinen Masters...

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Auch fürs Protokoll: Ich habe stets versucht einen ein-wöchigen Masterzyklus zu etablieren. Früher, damit es nicht zu langsam wird (hat nie geklappt), aber auch jetzt werde ich maximal einmal die Woche bis alle zwei Wochen dazukommen weiter zu plotten
    Ich korrigiere mich: Die Woche ist rum, bzw. neun Tage sind rum, es geht nichts weiter - und an mir liegts nicht.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #310
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich hab schon n post angefangen, wie auch in den anderen RPG's, aber irgendwie ist das alles nur schrott derzeit
    ich verran mich immer total und lande am ende des post in ner großen Sackgasse :/

  11. #311
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte auf Telemachos... ergo auf Shane
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  12. #312
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
    ja ich hab schon n post angefangen, wie auch in den anderen RPG's, aber irgendwie ist das alles nur schrott derzeit
    ich verran mich immer total und lande am ende des post in ner großen Sackgasse :/
    Ich reagiere auch auf kurze Erwiderungen, kannst einfach ein Gespräch mit mir anfangen.
    Totgesagte leben länger.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werd ich mich mal versuchen

  14. #314
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ironhide: Sprichst du mit Trakis oder mit Aegis?
    Totgesagte leben länger.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rollenspiel in der griechischen Antike

    Der, der mirs Schwert an die kehle hält xD

  16. #316
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das bin dann nicht ich.
    Totgesagte leben länger.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rollenspiel in der griechischen Antike

    Kannst aber auch du antworten wenn du in der nähe stehst, sofern das möglich ist ^^

  18. #318
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rollenspiel in der griechischen Antike

    Trakis ist n NPC und ich würde Aioles vielleicht noch auf Aegis reagieren lassen.

    Ich werdspäter n wenig Eysa schreiben, ich da ja gezwungener Maßen abgeführt wird, wenn auch noch freundlich.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  19. #319
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Attam Fadrûr Beitrag anzeigen
    Trakis ist n NPC und ich würde Aioles vielleicht noch auf Aegis reagieren lassen.
    Sehr schön, dass du mir Vorschläge unterbreitest - aber nachdem Ironhide in seinem letzten Posting auf Trakis und nicht auf Aegis reagierte - und ich jetzt sehr lange darauf gewartet habe, dass es weiterläuft und sowohl von Sac als auch Shane gefragt wurde, wie sie jetzt reagieren sollen, da beide nicht länger warten wollten, habe ich es mir erlaubt einen NPC zu spielen um die Situation anzukurbeln.

    Wie du nachlesen kannst, hat Ironhide Aiolos zuletzt nach Aegis Ansprache reagieren lassen, und hatte alle Chancen dieser Welt. Hätter er auf Aegis reagiert, statt Trakis anzusprechen (oder einfach beides in einem Posting verbunden), wäre meine "NPC" Reaktion sicher erst mit dem nächsten Masterpost gekommen, mit dem ich auf Foxx und dich warte. (Bzw. Für den ich mir in Ruhe Zeit nehmen werde, wenn ich etwas mehr Luft habe... und vielleicht sind Schiller und Aeonra dann ja wieder hier?)

    Du wirst übrigens deshalb "gezwungener Maßen" abgeführt, weil eben Shane sich entschied, nicht länger auf Reaktionen zu warten. Natürlich kannst du dem jederzeit widersprechen - Shane kann lediglich Telemachos Intention wiedergeben, nicht ob Eysa sich fügt - aber ich schätze seine Annahme sie würde sich nicht mit einem Haufen bewaffneter Männer, oder auch nur dem Hünen, anlegen ist recht solide. Übrigens hatte ich oben auch betont, dass Aiolos jederzeit hätte versuchen können Trakis auszuweichen - und das auch immer noch kann, wenn er denn möchte. Ich habe ausführlich geschrieben, was geschieht, sofern er nicht widerspricht. Aber die Geschichte ist Zusammenarbeit, die man jederzeit abändern kann - sofern da nicht Masterpost drübersteht ist das nicht in Stein gemeisselt (und selbst dann wär ich noch kooperationsbereit).

    Ich weiß höflich formulierte, konstruktive Kritik zu schätzen, und Aufforderungen "endlich zu Mastern", sowie dem Gejammer "dass hier nie was weitergeht" muss ich wohl akzeptieren - denn auch wenn ich im Moment sehr viel Stress habe, habe ich doch ein schlechtes Gewissen, meine Spieler zu lange hängen zu lassen. Leider entsprach deine Kitik gerade weder freundlich formuliert, noch konstruktiv - aber ich schätze das lernt man mit der Zeit, ich hab auch Jahre gebraucht und bin nicht besonders gut darin, nur weiß ich inzwischen, dass offene Kritik im Thread, für alle lesbar, mehr als "offener Angriff" gewertet wird, als wenn man einfach eine nette PN schreibt

    Wo wir grad bei Kritik sind: Ich fühle mich ein wenig verhinterteilt, wenn ich in Abständen ins Forum schaue, ellenlange "es geht so langsam" Diskussionen in der Plauderecke, oder sonstwo lese, zum Teil auch gepusht werde, weiter zu machen (nicht in den letzten Wochen, gebe ich zu), mir also die Zeit nehme einen Master zu schreiben und dann ewig keine/ kaum Reaktionen kommen - genau von den Spielern, die gedrängelt haben. (Ich meine jetzt nicht die Spieler, die stillschweigend nichts machen, würde mich zwar sehr freuen von euch zu lesen, aber wenn ihr nicht da seid, ist das eben so ) Ihr wisst, warum ich nicht so regelmäßig schreibe (das habe ich oft genug erwähnt, ich werde mich nicht wiederholen), wenn ihr mir einen Grund gebt, z.B. im Abmeldethread oder einfach ein "Sorry, Felina, aber ich hab jetzt echt keinen Schimmer, wie Aiolos da reagieren soll!" oder "Sorry, aber Eysa hat dazu nichts zu sagen!" oder was weiß ich... dann weiß ich, worans liegt und ein inhaltiches Problem lässt sich lösen, ein zeitliches muss man einfach hinnehmen. [Dieses Drängel-Problem wollte ich schon seit einer Weile ansprechen, hat also jetzt nicht direkt was mit obigem Satz/ obiger Spielerin zu tun.]
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #320
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohow. ich hab dir keinen vorschlag unterbreitet, es war an iron gerichtet, da er, in meinen Augen, auch hätte anders reagieren können. Das Eysa jetzt 'gezwungener maßen' abgeführt wird war jetzt kein idiz dafür das ich dem nicht wiedersprechen würde und telemachos fragen würde warum. ich hab weder gesagt das ich eyysa nicht reagieren lassen werde, oder ähnlcihes, ich hab gesagt mein post kommt. im grunde ist er schon gestern fertig gewesen, bevor ich meine aussage zu aiolos verhalten in diesem thread gemacht ahbe, da ich auch auf ihn bezug nehme, von daher habe ich jetzt erst gewartet ob Iron seinen post noch umschreibt oder nicht.

    das ich gedrängelt habe, ja ok, seh ich ein das ich dann auch mehr schreiben muss, das nehm ich auch als kritikpunkt an. Ich bin ungeduldig, das weiß ich und andere haben das schon zu spüren bekommen, leider auf schmerzlcihe art und weise. daher werde ich meinen Post nun setzen, nachdem ich ihn leicht umgeschrieben habe.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  21. #321
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab scheinbar andere gedanke gehabt, was meinen post angeht, die nicht sehr offensichtlicht waren. aber nun gut.
    Werd aber frühstens morgen schreiben können, heute wirds n bissel knapp

  22. #322
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell: Es steht jedem Spieler frei zu entscheiden, wie sein Charakter sich verhält und warum. Aiolos kann ja nicht wissen, dass Trakis ein NPC ist und es daher interaktionstechnisch förderlich gewesen wäre auf Aegis zu reagieren.

    In meinem Lieblingsrpg würde mein Chara auch nicht spontan mit ihrem Liebsten Schluss machen und was mit der Schamanin anfangen, nur weil diese die aktivste Spielerin hat (aktuell, nächste Woche könnte es dann den Werwolf oder die Sängerin treffen - Oh Gott, allein der Gedankengang verwirrt mich )

    Natürlich bin ich immer ein Fan von Spielerinteraktion, das macht das Spiel flüssiger und spart mir Arbeit Trotzdem: Ich habe diese Entscheidung von Ironhide lediglich angemerkt, um zu begründen, warum ich Trakis reagieren ließ - auch wenn das anscheinen gar nicht in Frage gestellt wurde...

    Notiz an mich: Nicht immer alle Kritik sofort und ausschließlich auf mich beziehen...


    EDIT: *tränenausdenaugenwisch* Ganz ehrlich, Eysas Reaktion ist göttlich - nicht mal ich würde ihr das abkaufen, wenn ich nicht wüsste, dass sie keinen Schimmer hatte.
    Geändert von Felina Noctis (22.11.2012 um 14:03 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #323
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann kaufen sie es ihr doch ab *duck* xD
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  24. #324
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn hier alles passiert ... Ist irgendwie erschreckend und gleichzeitig ä Bissl geil . Ich lese mich mal kurz ein, bevor ich versuche einzusteigen
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so viel ist gar nicht passiert ^^
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher