User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 373

Thema: Rollenspiel in der griechischen Antike

  1. #226
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir das RPg mal zu Gemüte geführt, zugegebnermaßen das meisten Überflogen und schon jetzt bin ich bei einigen Namen ins straucheln gekommen, aber da hab ich schon n Methode für mich, wie ich das hinbekomme
    Es klingt alles sehr interessant und ich hab auch schon kurz n paar PM mit der Leiterin gewechselt und würde mich dann freuen, mitmachen zu dürfen ^^

  2. #227
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Attam hat mir bereits einen vielversprechenden Chara zukommen lassen - da lässt sich was draus machen und ich bin sicher wir werden viel Spaß miteinander haben

    Iron: Entweder du füllst jetzt auf gute Glück das Beispielprofil im Vorbereitungsthread aus und schickst es (PN) oder - und das wäre wohl besser - du gibst kurz nochmal laut, was dich spielerisch interessiert: Krieger? Koch? Dorftrottel? und wenn es zu uns passt arbeitest du es dann einfach aus


    Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weils mich schon seit Jahren beschäftigt: Ich weiß wir sind jetzt alle neudeutsch und nennen unsere Privatnachrichten Private Messages, aber da das Forum doch generell wunderbar auf unserer heißgeliebten deutschen (Mutter)Sprache läuft, können wir uns auf PN einigen? Weil PM erinnert mich ständig an "PMS" und sowas kann ich in meinen RPGs einfach nicht gebrauchen

    Sorry, aber ist doch wahr... ^^

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #228
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PN / PM verwirrend wäre es, wenn hier noch die Profilnachriten aktiviert wären *lach* xDDD

    Also ich würde mich schon ein wenig danach richten, was du noch im RPG benötigst oder sehenswert wäre. Wenn ein Krieger, dann hab ich n grobe Vorstellung, aber Beispielsweise auch n Händler könnte ich mir denken, sofern er denn passt, Landstreicher oder wie man so einen in der Antike nennen würde ginge vlt auch noch...
    Den Dorftrottel lehn ich da erstmal ab, glaub da hätte ich nicht viel zu lachen *gg*

    Ach und ich hab schon so ein Profil halbwegs ausgefüllt, aber noch ist da nicht viel ^^

  4. #229
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar! Ich denke darüber nach und komm drauf zurück - allerdings via PN, wir wollen den Anderen Spielern ja nicht die Überraschung verderben
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  5. #230
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf Post von dir, dann sehen wir mal weiter was ich so schönes daraus mache ^^

  6. #231
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felica um nochmal OT auf deinen Spoiler ein zu gehen. Die Funktion ist hier ausgestellt, aber vBulletn unterstützt "Profilnachrichten", die da abgekürzt auch PN heißen. Und um da einen unterschied her zu stellen wurde für Private nachrichten halt das Englische Akronym benutzt
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  7. #232
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab zwar keine Ahnung was vBulletn und Co sind - und kenne auch nicht alle Funktionen dieses Forums - aber für dieses RPG lege ich an dieser Stelle einfach mal fest: Privatnachrichten = PN oder einfach ausschreiben - so lang ist das ja nicht und da sogar ich schon in die Generation IT zähle und das binnen Sekundenbruchteilen tippen kann schätze ich, für euch "jungen Hüpfer" aka Juniormitglieder ist das gar kein Problem

    Außerdem gibt es hier eine Felicat, auch Feli genannt und eine Felina, auch ab und an Feli genannt Bitte die beiden nicht verwechseln und auch nicht kombinieren! ^^*

    Irgendwann im Laufe der nächsten Woche wirds hier weitergehen...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  8. #233
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jung bin ich gar nicht *duck* und Sorry.. Eine bei usn heißt mit Namen Felicia daher war ich glaube ich bei Felica hängen geblieben. sorry Frau Noctis
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  9. #234
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Shrugs* Anbetracht der Tatsache, dass ich mir deinen Nick weder merken kann noch vorhabe viel Energie reinzustecken oder es jedesmal nachzulesen, sei dir verziehen Aber dass mir das nicht einreißt! *böseblickeinallerichtungenwerf* Wo wir grad beim Thema sind, sag mir am besten ne vernünftige Kurzform, denn da sich mir die Bedeutung von "Attam" entzieht, will ich nicht einfach wild drauf los kürzen Bei Shane, Feli, Iron und Co ist das ja ziemlich ungefährlich Oh, und ich bevorzuge generell Felina.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #235
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na so schwer zu merken ist der Nick ja nun auch nicht :3
    In der Sig steht sogar wie du ihn aussprichst *gg*

  11. #236
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeutet "Az-am Fa-dru-ur"? (Muss man das echt so abhaken? Welche Silbe ist betont? Fragen, über Fragen... ) Und hey, da ich versuche mir auch Akzente zu merken und überhaupt... hab ich mir Attam Fadrûr mittlerweile eh gemerkt, aber ich weiß auch das Shane eigentlich "Shane_Gooseman" heißt, usw. und dennoch bin ich bei langen Nicks zu faul, es auszutippen. Bei Shane weiß ich, dass man das einzeln verwenden kann. Felina macht alleine auch Sinn, Noctis weniger und irgendwann kam ein Genie sogar auf die Idee mich mit "FeliNo" einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Da ich also nicht weiß, was passiert wenn ich aus "Attam Fadrûr" einfach nur "Attam" mache und ich chronisch neugierig bin, frag ich nach. Sie muss ja nicht antworten (ich nehme an "sie", zunächst hatte ich den Namen spontan als männlich abgeheftet, aber es könnte wohl auch ein er sein, der Crossgender bevorzugt, was Avatar und Charas angeht - mir wurscht, ich trete nur ungern in Fettnäpfchen, wenn ich sie auch einfach vorher umstoßen kann )
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #237
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fettnäpfchen sind eh mir :P

  13. #238
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Kinder, dann tobt euch mal aus Den nächsten Masterpost gibt es dann zu Weihnachten...


    Oder wenn ich mein Studium abgeschlossen habe - whatever comes first... ^^

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  14. #239
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir zwingen dich mit "schnellem" vorranschreiten im RPG dazu, früher zu posten :P

    Aber die Charabögen könnenw ir nun posten, denk ich mal? hab noch keine PM von dir bekommen zu meienr Finalen entwurf, ob der nun so okay ist ^^

  15. #240
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... irgendwann hab ich mal festgelegt, dass nur noch die "wichtigsten und offensichtlichen" Sachen gepostet werden sollen. Schau doch bitte einfach bei Chrys, Cherek oder Telemachos (aka Felicat, Foxx oder Shane) nach, wie die das gemacht haben (Und was immer du tust, schreibe niemals jemals in den Infothread! )

    Ach ja, und wenn ich sage "Ich finde den Chara super, die Farbe der Klamotten kannst du dir frei aussuchen nur nicht purpur", kannst du von einem "OK" ausgehen, wenn du dich für dunkelgrün entscheidest
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #241
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wie kürzt ihr meinen Namen ab?

    Bin wieder an Board, Mistress.
    Totgesagte leben länger.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Damit habe ich 8 aktive Spieler... ich fürchte fast das ist Rekord!

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  18. #243
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Na, wie kürzt ihr meinen Namen ab?
    S


    *duck* xD

    @Felina:
    Ich steh um die Urhzeit grad n bissel aufm schlauch xD
    Aber alles was hier (gesamter RPG Bereich) jeder mal irgendwo festgelegt hat, ist so n sache, es sind doch n paar Post zu viel, um alles zu lesen und dann noch zu behalten :P

    Na hier ist meiner einer:

    Name:
    Aiolos

    Alter:
    27

    Beruf:
    Jäger

    Größe:
    1,76m

    Gewicht:
    78kg

    Haare:
    kurze, schwarze Haare

    Statur:
    schlank und drahtig, nicht so muskulös wie viele andere, aber dennoch stark genug

    Geburtsort:
    Athen


    Kleidung:
    Eine Tunika die in einem dunklen grünton gehalten ist, ideal um im Wald zu jagen, dazu einen einfachen breiten, schwarzen Gürtel aus Leder. Sein Schuhwerk besteht aus Sandalen.
    Geändert von Ironhide (07.10.2012 um 00:28 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Iron, und es hatte so schön angefangen Da hab ich gerade geschrieben, du mögest bitte kurz nachschauen, wie die anderen das gemacht haben und dann postest du einfach komplett

    Seis drum: Aussehen und Klamotten rein, der Rest bitte raus. Ich möchte, dass die Spieler nur das wissen, was sie sehen können und den Namen... Ok, Geburtsort kannst du auch lassen, aber alles was drunter ist, außer Klamotten, bitte ganz schnell löschen und hoffen, dass es keiner gesehen hat

    Voilà, ein Beispielprofil, das nur drei Seiten zurückliegt Abgesehen von dem wunderschönen Infothread, den ich in den letzten Wochen gefühlte 100 Mal verlinkt habe und in dem man alle aktuellen Mannschaftsmitglieder verlinkt findet

    Außerdem beziehe ich mich stets und generell nur auf mein RPG, denn die Regeln im Gesamtbereich mache ich sicherlich nicht. Hab viel Aufwand rein gesteckt, wichtige Daten zu sammeln und auszuformulieren (Infothread) und sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch nochmal aktualisieren... Das Nachlesen kann ich natürlich nicht abnehmen.

    Aber gut, gleich am ersten Tag nen schlechten Eindruck hinterlassen - ab in den Ausguck!!! Ach... verdammt... ich spiel den Kapitän ja gar nicht mehr... egal, weitermachen
    Geändert von Felina Noctis (07.10.2012 um 00:34 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #245
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ein Glück bin ich zu faul, das jetzt zu lesen.
    Totgesagte leben länger.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Felina:
    dann geh mal auf seite zwei gucken in dem thread hier :P
    daran hab ich mich dann doch n bissel orientiert (so auf die schnell)

    aber nun alles geändert ^^

    Aber ich hab selbst grad gemerkt, ich hab beim falschen Post geklickt im Infothread... das etwas unglücklich gelaufen, aber ist ja nun alles glatt gegangen
    Geändert von Ironhide (07.10.2012 um 00:33 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
    @ Felina:
    dann geh mal auf seite zwei gucken in dem thread hier :P
    daran hab ich mich dann doch n bissel orientiert (so auf die schnell)
    Ich hab nicht gesagt!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #248
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na es passte jetzt, das das wichtigste xD
    Werd in den nächsten Tagen was posten, heute bin ich nimmer in der Lage dazu

  24. #249
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder war ich nicht fähig, die wichtigen Elemente des Masterpostings unmissverständlich zu beschreiben und der Versuch Zusammenhänge zu verschleiern... Das kommt davon, wenn man mastert obwohl man eigentlich was anderes tun sollte, selbst schuld...*grummligvorsichhinindeneigenenbartmurmel *
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  25. #250
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm? was denn los?

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher