User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Cecelia Ahern

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chibi Maruko Chan
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1.314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Cecelia Ahern

    Hi :-)
    Am Anfang mal: Kennt überhaupt irgendjemand Cecelia Ahern?
    Sie ist zwar noch nicht allzu bekannt aber doch bekannt.
    Und sie schreibt sehr gut Bücher :-)
    Sie hat einen wunderbaren Schreibstil :-)
    Ich hab das Buch "Für immer vielleicht" gelesen und bin echt begeistert. Deshalb hab ich mir ds Buch "P.S.: Ich liebe dich " gekauft.
    Ich kann kaum noch aufhören zu lesen bei dem Buch :-)
    Bin ja mal gespannt, wie es endet :-)
    Jetzt würden mich eure Meinungen zu Cecelia Ahern und ihre Bücher interessieren :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von MISTRESS OF THE LOST
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch "P.S. Ich liebe dich" gelesen. Es ist wunderschön und traurig. Habe es zu einem Zeitpunkt gelesen, wo es enige Parallelen gab.
    Ja man fühlt richtig mit der Hauptfigur und das Ende ist schön.

    Habe mir auch deshalb "Für immer vielleicht" von ihr geholt, doch zuerst will ich ein anderes Buch zu ende lesen ehe ich mit dem Anfange.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Chibi Maruko Chan
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1.314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu! Ich bin nicht die einzige, die Cecelia Ahern liest ;-)
    Eigentlich hätte ich "P.S. Ich liebe dich" Schon lange durch, aber wir haben noch keine Ferien und die Lehrer wollen den restlichen Stoff noch schnell in unsere Gehirne quetschen....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch C. Ahern gelesen und zwar "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht".
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir "P.S. Ich liebe dich" viel besser gefallen hat als das Andere. Ich weiß nich, irgendwie hat mich die Briefform ein bisschen genervt.
    "P.S. Ich liebe dich" war ein schönes,romantsiches, aber ab und zu auch humorvolles Buch. Manchmal haben mich die Leute in der S-Bahn oder so total doof angeguckt, wenn ich entweder kurz vorm heulen war oder mich beinahe kaputt gelacht hab^^
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  5. #5
    Ehemaliger User 657
    Gast

    Cecelia Ahern (P.S. Ich liebe dich)

    Habt ihr das Buch schon gelesen oder würdet ihr gern? Wie findet ihr es? Was ist besser Film oder Buch?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte schau dir die Nutzungsbedinungen an, bevor du einen Thread öffnest. Du musst eine Inhaltsangabe zu jedem Buch posten, das du hier vorstellst; so gibst du anderen die Chance vielleicht auch Gefallen an dem Buch zu finden und es zu lesen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übernehme das mal da sich nix mehr tut.

    P.S. Ich liebe Dich
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.


    Gleichnamiger Thread zum Film


    P.S. Ich liebe Dich ist für meinen Geschmack das beste Buch von CA, ist auch das erste was ich von ihr gelesen habe, und ich hab ständig Tränen in den Augen gehabt, irgendwo einfach total himmlisch und atemberaubend, ich fand diese Rückblicke um Holly und Gerry herum toll, und natürlich den Hauptbestandteil: Die Briefe.
    Muss sagen das ich den Roman aber wesentlich besser als den Film finde, auch weil die Übermittlung der Briefe da ganz anders ist, ist für mich schon ein Knackpunkt wenn sowas irgendwie total abgeändert wird. Ich glaube P.S. Ich liebe Dich hat erst meinen Drang zu solchen Kitschromane (neben Liebe ohne Märchenprinz) richtig herausgeholt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kenne ich den Film nicht und hab von der Autorin auch nur dieses Buch gelesen. Die anderen klangen mir irgendwie zu ähnlich ...

    Aber das Buch hat mir echt gefallen, ich lese es auch jetzt noch gerne wieder durch. Man muss an so vielen Stellen einfach lachen, zB was Holly und ihre seltsamen Freundinnen immer wieder anstellen. Die sind einfach genial! Andererseits ist die Geschichte aber auch sehr schön und gefühlvoll erzählt, was einen sehr gelungenen Mix aus Lustigem und Traurigem ausmacht ...

    "P.S. Ich liebe dich" muss man meiner Meinung nach einfach gelesen haben. Und das von jemandem, der wirklich nicht viele reinen Liebesromane liest.

  9. #9
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich finde dieses Buch auch sehr gut. Den Film will ich mir nicht ansehen, weil ich schon von einige gehört habe das er im Vergleich mit den Buch nicht so besonders ist. Die anderen von der Autorin sind ebendfalls spitze, finde ich.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam leider noch nicht dazu das Buch zu lesen. Aber ohne dieses zu kennen, fand ich den Film sehr schön. Allerdings weiß ich nicht was ich darüber denken würde, wenn ich den Vergleich hätte.
    Also ich werde mir sicher noch mal das Buch anlegen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits finden die, die den Film kennen ohne das Buch gelesen zu haben, ihn offenbar sehr schön. Also nur als Film soll der ganz gut umgesetzt sein, obwohl er natürlich nicht an das ganze Buch heranreicht - das kann kein Film, denke ich.

    Manche sagen, das neueste Buch von CA ("Vermiss mein nicht"?) ist im Vergleich viel schlechter als die vorherigen. Was haltet ihr eigentlich davon, die, die es gelesen haben?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron
    Andererseits finden die, die den Film kennen ohne das Buch gelesen zu haben, ihn offenbar sehr schön. Also nur als Film soll der ganz gut umgesetzt sein, obwohl er natürlich nicht an das ganze Buch heranreicht - das kann kein Film, denke ich.

    Manche sagen, das neueste Buch von CA ("Vermiss mein nicht"?) ist im Vergleich viel schlechter als die vorherigen. Was haltet ihr eigentlich davon, die, die es gelesen haben?
    Ich hab ja beides, Film und Buch gelesen, wenn ich den Film allein betrachtet habe war er wirklich gut, wenn man aber mit den Gedanken reingeht - Das Buch das Buch tralala - ist er irgendwo doof.

    Vermiss mein nicht hab ich nach etwa 100 Seiten abgebrochen. Es ist für meinen Geschmack wirklich rapide schlechter und ich hab mich schon durch die ersten 100 Seiten kämpfen müssen. Für meinen Geschmack zieht es sich total hin und ist ganz anders geschrieben als die anderen, viel langweiliger.
    Obwohl die Grundstory irgendwo super ist.

    Ich weiß nicht ob ich es je schaffe das ganz durchzulesen. *g*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, musst du ja auch nicht. Dann warst das wahrscheinlich du, die ich im "gelesene Bücher"-Thread gelesen hab.

    Aber die Grundstory ist super, wie das? Schlecht umgesetzt vielleicht? Aber der Schreibstil kann sich doch nicht verschlechtert haben, oder ...?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron
    Naja, musst du ja auch nicht. Dann warst das wahrscheinlich du, die ich im "gelesene Bücher"-Thread gelesen hab.

    Aber die Grundstory ist super, wie das? Schlecht umgesetzt vielleicht? Aber der Schreibstil kann sich doch nicht verschlechtert haben, oder ...?
    Ja ich denke es liegt an der Umsetzung. Ich hab mich da wie gesagt echt durchkämpfen müssen weils sich so hingezogen hat.
    Alle anderen Bücher haben mir von ihr total gefallen, vielleicht bin ich auch deswegen so enttäuscht. :/

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das buchvon "P.S. Ich liebe dich" ist definitiv besser als der Film.Im Film passt meiner Meinung nach alleine schon die Hauptdarstellerin nicht zur eigentlichen Romanfigur...und dann noch die grauenvolle Synchronstimme

    "Vermiss mein nicht" habe ich zu Ende gelesen,ich fand es eigentlich ganz gut,aber sie hat zu viele Fragen offen gelassen,meiner Meinung nach.Zumal finde ich hier den deutschen Titel "Vermiss mein nicht" total unpassend.Der Originaltitel "A place called Here" ist viel bezeichnender.

    Ansonsten finde ich von Cecelia Ahern noch "Zeit deines Lebens","Ich hab dich im Gefühl" sehr gut,sowie "Für immer vielleicht".
    Das einzige was ich abgebrochen habe zu lesen ist "Zwischen Himmel und Liebe".Hier fand ich die Grundgeschichte super,aber irgendwie fad niedergeschrieben.

    Aherns neues Buch "Ich schreib dir morgen wieder" lese ich aktuell auf Englisch,da heißt es "The book of tomorrow".Wie gesagt ich finde die englischen AUfmachungen zehnmal besser als die deutschen,sowohl vom Titel,als auch vom Layout her :-P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher