User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 442 von 442
  1. #426
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hacker stehlen "Fluch der Karibik 5" - und fordern Lösegeld von Disney

    Der fünfte Teil des Piraten-Epos "Fluch der Karibik" ist für Disney einer der wichtigsten Filme des Jahres. Das wollen sich Online-Gangster nun zunutze machen. Sie klauten den Film - und verlangen jetzt Lösegeld...

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Film nun gestern gesehen. In meinen Augen ist er um Weiten besser als der vierte Teil.
    Allerdings hat der Film und die Reihe generell einige große Probleme (ACHTUNG! Massive Spoiler):


    Das Drehbuch ist wieder unendlich flach. Aller Figuren haben in diesem Film die Möglichkeit, eine tiefere Ebene zu erreichen und keine einzige Figur schafft das. Sogar Barbossas Tod ist der Figur nicht angemessen. Eben auch, weil der ganze Plot mit seiner Tochter und das zufällige Wiedersehen mehr als inszeniert wirkt.

    Wie episch wäre es auch gewesen, wenn Jack auch mal über seinen Schatten springt und völlig selbstlos seinen alten "Freund" Will Turner retten will. Aber nein...er bleibt auf seiner stumpfen Ebene. Wie episch man ein Finale mit den beiden Figuren hätte inszenieren können. Sie treffen aber im Film nicht einmal auf einander.

    Außerdem scheinen die Filme nun immer nach dem selben Muster abzulaufen. Immer soll Jack hingerichtet werden, immer wird er gerettet. Immer gibt es eine irrwitzige Verfolgungsjagt durch eine Stadt und immer will sich jemand an Jack rächen. Irgendwie schade, dass man nicht ein einziges Mal etwas ganz anderes probiert.

    Auch merkwürdig, dass man den vierten Teil nun komplett weg-ignoriert (bis auf die Flasche). Was ist mit der Vodoo-Puppe die Angelica hatte. Man hatte den Eindruck, als wenn sie ein Gegenspieler wird. Die ganzen neu eingeführten Figuren aus Teil 4...einfach alle weg. Als wären sie nie da gewesen. Das macht den vierten Teil noch belangloser als er eh schon war.

    Das Ende nach dem Abspann macht allerdings Hoffnung auf den nächsten Teil. Denn es sieht so aus, als wenn Will und Elisabeth wieder in den Fokus rücken und Davy Jones zurückkehrt. Das würde ich tatsächlich sehr begrüßen.
    Sollte der 6te Film nun wirklich der letzte der Reihe sein, würde ich mir jedoch wünschen, dass man auch die Figuren aus Teil 4 mit einbindet, um eine Klammer um das gesamte Franchise zu ziehen. Ideen hätte ich dazu massig. Ich hoffe Disney ist da mal ebenso kreativ.



    Alles in allem war der Film unterhaltsam. Leider nicht so tiefgründig wie er hätte sein können und auch nicht so witzig wie die ersten drei Teile.

    Und ich habe noch eine Frage in die Runde. Entweder ich habe etwas nicht verstanden oder mitgekriegt, oder es gibt ein riesiges Plothole in dem Film. Auch ein kleiner Minispoiler ggf.
    Jack gibt seinen Kompass ab. Daraufhin sind Salazar und seine Crew befreit...sie sprechen sogar über den Grund ihrer Befreiung...nämlich den Verlust des Kompasses. Aber lag es jetzt nur daran? Jacks Kompass ist während Teil 3 im Besitz von Elisabeth und in 4 im Besitz von Blackbeards Tochter. Warum wurde Salazar dann nicht schon davon befreit? Wenn das echt so sein sollte, dann kann man echt wieder nur mit dem Kopf schütteln.
    Geändert von WitchDoctor (28.05.2017 um 05:44 Uhr)

  3. #428
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deiner Frage, das habe ich mir persönlich so erklärt, dass ihm der Kompass bisher immer unfreiwillig genommen wurde (wenn ich mich recht erinnere), aber diesmal hat er ihn hochoffiziell im Tausch gegen ein alkoholisches Getränk weg geben wollen Ist vermutlich wieder so ein lustiges Piratengesetz.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage, das habe ich mir persönlich so erklärt, dass ihm der Kompass bisher immer unfreiwillig genommen wurde (wenn ich mich recht erinnere), aber diesmal hat er ihn hochoffiziell im Tausch gegen ein alkoholisches Getränk weg geben wollen Ist vermutlich wieder so ein lustiges Piratengesetz.
    So hab ich mir das erst auch erschlossen, aber leider funktioniert das nicht :-D Habe mir letztens nochmal alle Filme angesehen und er gibt den Kompass auch freiwillig ab. Ich meine (wenn ich mich richtig erinnere) sogar einmal an Gibbs. Da haben die Storyschreiber wirklich hervorragende Arbeit geleistet :-D

  5. #430
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WitchDoctor Beitrag anzeigen
    So hab ich mir das erst auch erschlossen, aber leider funktioniert das nicht :-D Habe mir letztens nochmal alle Filme angesehen und er gibt den Kompass auch freiwillig ab. Ich meine (wenn ich mich richtig erinnere) sogar einmal an Gibbs. Da haben die Storyschreiber wirklich hervorragende Arbeit geleistet :-D
    Achso... schade. Aber hat Jack ihm da nicht den Kompass nur bewusst geliehen? Ach ich weiß es doch auch nicht wohl wieder eine Sache über die man nicht nachdenken sollte, genau wie über das Bankgebäude das offenbar sehr stabil und zugleich leichter ist, als es aussieht...

  6. #431
    n/a
    Gast
    Cover der 3D Version (Keep Case)


  7. #432
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon was zu Teil 6 bekannt?

  8. #433
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Ist schon was zu Teil 6 bekannt?
    Soweit ich weiß, hat Jerry Bruckheimer gesagt, dass es einen sechsten Teil nur mit Johnny Depp geben würde. Sprich, das wäre seine Bedingung. Ich denke Anlass für diese Aussage ist der Zustand des Schauspielers über die letzten Monate sowie am Set des fünften Teils. Der letzte Teil war auch nur außerhalb der USA erfolgreich.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Er war zwar kein Mega-Erfolg, aber mit 170.617.747 Dollar Einspielergebniss Quelle: InsideKino) auch kein Flop, auch nicht in den USA.

  10. #435
    n/a
    Gast
    Steelbook (3D Version)



    2D Version


  11. #436
    n/a
    Gast
    Wird sich jemand den neuen Film demnächst auf Blu-ray 3D kaufen? Oder interessiert sich hier keiner für den Film?

  12. #437
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich werde ihn mir auf jeden Fall auf Blu-rax holen. Hatte ein wenig gehofft, dass bei Müller wieder ein Gutschein drin ist, ist aber leider nicht so. Trotzdem werde ich ihn mir kaufen. Ich hatte ihn im Kino nicht gesehen.
    Ok, But First Coffee!

  13. #438
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Doch, ich werde ihn mir auf jeden Fall auf Blu-rax holen. Hatte ein wenig gehofft, dass bei Müller wieder ein Gutschein drin ist, ist aber leider nicht so. Trotzdem werde ich ihn mir kaufen. Ich hatte ihn im Kino nicht gesehen.
    Ich habe ihn mir auch nicht im Kino angeschaut. Denke dennoch, dass man mit einem Blu-ray Kauf nicht ganz daneben liegen wird. Welche Version wirst du dir kaufen?

  14. #439
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so der 3D-Fan und habe ich gar keinen 3-D fähigen Fernseher. Und es ist auch nicht so, dass ich auf spezielle Editionen, Pappschuber, Digipacks oder Ähnliches Wert lege. Bei mir im Regal sieht es total bunt aus. Für mich steht der Film im Vordergrund. Deswegen werde ich die "normale" Blu-ray Version kaufen.
    Ok, But First Coffee!

  15. #440
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auch nicht geschafft den Film im Kino zu sehen. Amazon hat heute meine Steelbook Edition verschickt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #441
    n/a
    Gast
    Ich habe soeben den neusten und vorerst letzten Teil des Franchises gesehen und muss sagen, dass ich echt angetan bin.
    Klar hier und dort gibt es durchaus Verbesserungsvorschläge oder Ungereimtheiten aber abschließend kann ich den Film sehr empfehlen. Für mich ist er definitiv in der Top 3, wenn nicht sogar der zweit- (oder erstbeste) Teil der Reihe.
    Jack Sparrow gerät zwar viel mehr in den Hintergrund bzw. seine Rolle in dem Film ist doch recht obsolet und bekommt nur eine nicht wirklich große signifikante Daseinsberechtigung. Also für alle, die nicht großer Fan von Jack Sparrow sind, können sich diesen Film ganz gut anschauen. Dennoch heißt dies nicht, dass er einen geringen Part spielt
    Dieser Film soll natürlich das Ende der Reihe darstellen... Dennoch bleibt die Thematik geöffnet, sodass die Reihe bei Bedarf weiter geführt werden kann... Es lohnt sich daher den Abspann zu schauen, denn am Ende kommt noch was

    Meine Bewertung: 8/10 Punkten

  17. #442
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ab Minute 16:45 - sehr interessant:


Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.