Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142

    Mit welchem Entenhausener...

    Mit welchem Entenhausender würdet Ihr Euch am besten verstehen? Mit wem aus dem Enten/Maus Universum könnte man am ehesten Freundschaft schließen, wenn es reale Personen wären?

    Die Frage ist mir gestern (wieder mal) in der Badewanne eingefallen und die Antwort war gar nicht so einfach wie ich dachte. Die meisten Charaktäre wären als Freunde doch ziemlich anstrengend. Meine erschreckende Antwort auf diese Frage teile ich Euch mit, nachdem ich ein paar Antworten hier im Forum gelesen habe. (Keine Angst, meine Entscheidung fiel diesmal nicht auf Kaschperl-Micky)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Dagobert Duck. Primus von Quak
    Wissen ist Nacht !!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
    Dagobert Duck. Primus von Quak
    Mit Dagobert als Freund ziehst Du dauernd die A...Karte. Wann immer er auf Deine Kosten einen Nutzen aus der Freundschaft ziehen kann, wirst Du den Kürzeren ziehen. Warum Primus?

  4. #4
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Sehr interessante Frage!

    Also mal sehen:

    001. Primus von Quack - weil man mit ihm mit Sicherheit super über die abgefahrensten Themen diskutieren kann
    002. Tick, Trick und Track - weil sie wahrscheinlich einfach super Kumpels sind
    003. Quacky vom Planeten Ducky - eine ehrliche, treue und friedvolle Seele, mit dem man zusammen sein Raumschiff suchen kann ; außerdem schätzt er die Schönheit der Natur
    004. Micky italiano - mit ihm kann man höchstwahrscheinlich über alles reden, super Zuhörer
    005. Professor Zapotek - interessanter Mann, von dem eine geschichtsinteressierte Person wie ich bestimmt viel lernen kann
    006. Dagobert Duck - weil er einfach faszinierend ist und im Grunde ein Mensch mit einem Herz aus Gold ist

    Das ist keine besondere Reihenfolge, sie sind mir nur in dieser Reihenfolge in den Sinn gekommen. Wenn ich noch mehr finde, werde ich diese Liste mit fortlaufenden Nummern in einem anderen Beitrag fortsetzen.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  5. #5
    Die Antwort fällt mir schwer, da die Figuren natürlich stark überzeichnet sind.

    Sergei Schlamassi oder Franz Gans.

    Die Entscheidung ist schwierig....

    Beide sind treue Seelen, Franz hat eine starke innere Ruhe, das ist schonmal gut. Auch sein unbändiger Appetit macht ihn mir sympathisch

    Sergei ist ein - meist glückloser - Arbeiter, der sich trotz aller Rückschläge immer wieder reinhängt. Auch gut

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mit Dagobert würde ich gerne mal über meine Finanzen reden.
    Mit Donald würde ich gerne mal einen Blubberlutsch trinken gehen.
    Mit Micky würde ich gerne mal auf Verbrecherjagd gehen.
    Mit Gamma würde ich gerne mal in die Zukunft reisen.
    Mit Gundel würde ich gerne mal auf einem Besen fliegen.
    Aber mit welcher Entenhausenerin ich gerne mal zusammen unter einer Decke stecken würde, das verrate ich euch nicht.

    Chrigel

  7. #7
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    007. Gamma - weil er nett rüberkommt und für jedes Problem eine Lösung parat hat

    (thanx Chrigel )
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Meine eigenen Gedanken waren:

    Dagobert: Mag irgendwo sein gutes Herz haben, aber wenn er ein Geschäft wittert, wirst Du als Freund nur noch ausgenutzt. Er kann einfach nicht anders.

    Donald: Zu cholerisch und zu unzuverlässig. Ausserdem bei jedem Besuch das Rumgezänke mit Donald und den Kindern. Da will ich nicht dazwischen sitzen.

    Micky: Sicherlich sehr zuverlässig, wenn man als Freund mal Hilfe bräuchte (z.B. beim Wohnungsumzug oder so). Aber meine Freizeit mit Micky verbringen? Wäre ein sehr höflicher Nachmittag, dem wahrscheinlich danach nicht viele Einladungen nachfolgen würden. Beide hätten doch anderes zu tun.

    Daniel Düsentrieb: Toller Typ aber nicht beziehungsfähig. Hat plötzlich eine geniale Idee und weiss nicht mehr, dass ich bei ihm zu Besuch bin.

    Primus: Einladen zum Kaffee, die Klappe halten und zuhören. Könnte auf Dauer ermüden.

    Gustav Gans: Dieser unsympatische Guido Westerwelle Verschnitt? Der hat keine Freunde und hat das auch verdient!

    Frans Gans: Viel Streit wird es in dieser Freundschaft wohl nicht geben, wenn er die Einladung mal nicht verschläft. Was soll man mit dem Typen anfangen, über was soll man reden? Ok, man könnte sich Träume erzählen.

    Daisy & Mini: Die beiden Frauen sind schlecht für das eigene Nervenkostüm. Donald wäre vermutlich die Ruhe selbst, hätte er Daisy nie kennengelernt. Ne, das tu ich mir nicht an. Naja, Daisy ist hübscher.

    Klever, Karlo & Panzerknacker: Hätten bei mir Hausverbot.

    --------------------------
    Goofy: Eigentlich ein toller Typ, den man überall hin mitnehmen könnte. Macht sich ab und zu lächerlich, aber das macht nichts, davon provitiert dann eher derjenige, der mit Goofy unterwegs ist.

    Oma Duck: Auf einen Nachmittag mit Apfelstrudel und alten Geschichten käm ich immer gerne vorbei. Ansonsten hätte die Freundschaft vielleicht nicht so viel Tiefgang.

    Tick, Trick & Track: Muss klappen, sonst hätt ich den falschen Beruf.

    Dussel: Das sind eigentlich die Typen, die bei mir zu Hause am ehesten dauernd an der Türe läuten. Irgendwie scheint das auch zu funktionieren. Nur: Leute wie Dussel riechen manchmal etwas streng.
    Geändert von Pinoccio64 (08.07.2006 um 13:49 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Maxi Smart.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  10. #10
    Höchstwahrschienlich mirt Primus, Gründe wurden hier ja schon mehrmals genannt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    132

    Rudi Ross

    Hallo,

    ich denke, mit Rudi Ross und Klarabella könnte man bestimmt auch gut auskommen.
    Schade, dass man von denen nur noch ganz selten etwas zu lesen bekommt. Wann hatte Rudi denn zuletzt einen Auftritt im LTB?

    Grüße,
    SG

  12. #12
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Auch wenn er nicht aus Entenhausen kommt: Mir ist Atömchen total sympatisch! Willkommen, Danny!

    Bis denn,
    dhf

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Wann hatte Rudi denn zuletzt einen Auftritt im LTB?
    Letzter Auftritt in einer Hauptrolle: LTB 314
    Letzter Auftritt in einer Nebenrolle: LTB 331

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Mit Dagobert würde ich gerne mal über meine Finanzen reden.
    Erwartest Du von Dagobert Finanztips zu bekommen? Die bekommst Du nicht, das macht er nicht! Niemals!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke, mit Rudi Ross und Klarabella könnte man bestimmt auch gut auskommen.
    Nett die beiden. Aber vermutlich auf Dauer so unterhaltsam wie Oma Duck.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Maxi Smart.
    Der Vogel? Warum?
    Geändert von Pinoccio64 (08.07.2006 um 23:21 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Maxi Smart ist immerhin charakterlich die Rolle als "guter Freund" (für Micky) auf den Leib geschneidert worden. Da dürfte er den gestellten Anforderungen ganz gut entsprechen.
    Zudem halte ich ihn auch für einen der sympathischten Charaktere Entenhausens überhaupt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Danke Christian, daß du mir die Antwort für Pinoccio64 abnimmst, besser hätte ich das auch nicht sagen können.

    Eine der besten Szenen von Maxi Smart, an die ich mich grade erinnere, ist die, in der er auf einer Flugzeugreise Karlo und Trudi Besteck der Fluggesellschaft unterjubelt, um sie dann anschließend mit empörtem Gesicht bei den Zollbeamten zu verpfeifen, so daß Micky und er die beiden los sind. War das nicht in dieser Geschichte mit der Stradivari-Geige? Köstlich!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.708
    An einem Tag wie heute : Donald. Wir könnten schön um die Wette wüten und auf die schlechte Welt schimpfen. Anschließend machen wir es uns mit ner Blubberlutsch und ner Tüte Chips gemütlich und gucken zusammen Fußball okay die WM ist jetzt rum...
    Interessant wären sicher Gamma und Atömchen, Goofy ist bestimmt ein guter Kumpel und bei Micky kommt es auf die Tagesform an.
    Und Gundel würde ich gerne sagen dass sie doch auf den ollen Zehner pfeifen soll und sich das Leben schön machen. Als Hexe hat sie doch alle Möglichkeiten.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  18. #18
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Und Gundel würde ich gerne sagen dass sie doch auf den ollen Zehner pfeifen soll und sich das Leben schön machen. Als Hexe hat sie doch alle Möglichkeiten.
    Mit dieser Meinung würdest du bei ihr auf Granit stoßen und erreichen, dass sie ihre Freundschaft zu dir aufkündigt!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Von Daniel Düsentrieb würde ich Erfindungen ohne Ende schnorren und die gute Seele vermutliuch ziemlich ausnutzen. <schäm>
    In Mickys Gegenwart hätte ich immer das Gefühl, dass alles gut ausgeht.
    Mit Dagobert wär's sicher sehr anstrgend, aber aufregend - und ne Herausforderung.
    Professor Zapothek häte ich gerne als Gesprächspartner ... und als Hilfe in meinen Studienfächern. <g>

    Bei Oma Duck würde ich gerne mal meinen Urlaub verbringen - da müsste ich zwar mitanpacken, aber das mach ich gerne und als Belohnung gäb es herrlichen Apfelkuchen!

    Und außer Oma Duck käme nur noch Gitta Gans von den weiblichen Bewohnern in Frage, alle anderen sind mir zu zickig.
    Außerdem würde ich gern nen Pluto zum Spielen haben. :-)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Von Daniel Düsentrieb würde ich Erfindungen ohne Ende schnorren und die gute Seele vermutliuch ziemlich ausnutzen. <schäm>
    Tust Du es nicht, tun´s die anderen.

    Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    In Mickys Gegenwart hätte ich immer das Gefühl, dass alles gut ausgeht.
    Auch wenn er kurze Hosen trägt?

    Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Und außer Oma Duck käme nur noch Gitta Gans von den weiblichen Bewohnern in Frage, alle anderen sind mir zu zickig.
    Außerdem würde ich gern nen Pluto zum Spielen haben. :-)
    Du magst ältere Frauen..?

    Gut, die Auswahl in Entenhausen ist ja nicht so groß.

  21. #21
    Zitat Zitat von Pinoccio64 Beitrag anzeigen
    Du magst ältere Frauen..?
    Habe Pluto irgendwie immer für männlich gehalten. Wahrscheinlich wegen des Gehirnvolumens.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Habe Pluto irgendwie immer für männlich gehalten. Wahrscheinlich wegen des Gehirnvolumens.
    Neinein, die Masse, Kasimir, die Masse war es, nicht das Volumen!

    Deswegen sind ja - das haben die Donaldisten noch gar nicht rausgefunden, ätsch - die Entenhausener Bürgermeister immer männlich, da sie die schwersten Gehirne haben, da Schweinegehirne bekanntlich schwerer sind als als Gehirne von Enten, Mäusen und was da sonst noch so in der Stadt rumläuft.
    Kann Plattnase ja mal genauer ausarbeiten und dann beim nächsten Donaldisten-Kongreß einen Vortrag zu halten. ;D

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  23. #23
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Neinein, die Masse, Kasimir, die Masse war es, nicht das Volumen!

    Deswegen sind ja - das haben die Donaldisten noch gar nicht rausgefunden, ätsch - die Entenhausener Bürgermeister immer männlich, da sie die schwersten Gehirne haben
    Ahso. Jetzt versteh ich endlich den Lehrsatz von der Betonköpfigkeit des Durchschnittspolitikers.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Pinoccio64 Beitrag anzeigen
    Auch wenn er kurze Hosen trägt?
    Nein ... diesem Micky geh ich möglichst aus dem Weg. <g>
    Du magst ältere Frauen..?
    Die scheinen in Entenhausen die einzig sympathischen zu sein ...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Goofy wäre bestimmt ein guter Freund, aber leider ist ja so chaotisch und hat immer schräge Ansichten. Gleiches gilt für Dussel Duck, solche Leute können einen ganz schön anstrengen.

    Micky wäre der richtige falls ich mal Lust auf ein Abenteuer habe.

    Gamma und Atömchen finde ich auch o.k.

    Daisy, Minni, Gitta und Klarabella sind im großen Ganzen auch nett. Wenn sie auch teilweise verdammt zickig sein können.

    Donald ist im Grunde auch in Ornung, aber auch ziemlich cholerisch und manchmal auch link.

    Daniel Düsentrieb als Freund zu haben wäre praktisch falls mal was zu reparieren ist (oder als kostenlosen Computerfachman...)

    Oma Duck wäre für Ferien auf dem Lande optimal.

    Franz Gans ist einfach unerträglich faul. Und dann fürchterlich auch verfressen, obwohl der ganzen Tag nichts gearbeitet hat. Da gab´s doch mal einen alten Film, in dem Franz dem armen Donald alles wegefressen hat.

    Gustav Gans könnte ich gar leiden, viel zu arrogant. Und dann dieses unverschämte Glück für das er nicht mal was zu tun braucht !

    Onkel Dagobert bereichert sich immer auf anderer Leute Kosten, da muß man aufpassen daß er einen nicht reinlegt (so wie es Donald bei fast jedem Abenteuer ergeht). Auf Abenteuer würde ich nur begleiten wenn ich vorher einen hieb- und stichfesten Vertrag abgeschlossen hätte. Für solche Dinge wäre wahrscheinlich Primus von Quack der richtige.

    Tick, Trick und Track sind einfach super aufgeweckt, und in ihrem schlauen Buch steht so gut wie alles drin was so man wissen muß. Ihr schlaues Buch sollte man bei Reisen oder Abenteuern zur Stelle haben.

    Wölfchen, einfach ein super netter Junge.

    Madam Mim, hat im Vergleich zu Gundel Gauckelei die schöneren Zaubertricks.
    Geändert von Gercomi (19.07.2006 um 23:08 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •