User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: neue Don Rosa?

  1. #76
    Mitglied Avatar von smilefreak
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    159€ sind natürlich nicht gerdae ein Pappenstiel und bei e-bay ging ja jetzt auch ein Exemplar für 330€ weg.
    Aber das Buch sieht aber echt edel aus. Als ich das Buch das erste mal gesehen habe, dachte ich, da isnd die meisten Bibeln schlechter verarbeitet.
    Goldschnitt Ledereinband und dazu gibts ja auch noch ne signierte Don Rosa Lithographie. Und ausserdem gibt es ja auch nur 222 Stück davon.
    Dies soll aber alles nicht den Preis rechtfertigen, den ich natürlich auch etwas hoch finde.
    Aber besonder Produkte haben nun mal einen besonderen Preis und das ist leider nicht nur bei Büchern so.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das auf Ebay habe ich auch gesehen - aber ich verstehe eh nicht, wie jemand sowas als Geldanlage kaufen kann...

    @ Dankrade: Nicht böse gemeint, aber die Zielgruppe bei dem Buch war eine andere als Jugendliche - und (ich weiss es klingt blöd) in Deinem Alter habe ich mir so etwas auch nicht kaufen können (wobei 159 Euro schon teuer sind, wenn da mal die Produktionskosten angesehen werden würden...).
    Aber früher ging es auch eher um möglichst viel für wenig Geld zu bekommen - Zustände waren mir da auch nicht so wichtig wie heute.
    Ach ja - und meine Eltern hätten mir bei dem Preis sowas auch nicht zu Weihnachten geschenkt.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollkommen richtig, das war nun mal ein Sammlerband. Da man das gleiche auch als unlimitierte Softcover-Version für deutlich weniger Geld bekommt, kann man sich über den Preis eigentlich kaum beschweren. Entweder ists einem soviel Wert oder nicht, dann kauft man eben den SC-Band. Um den Materialwert geht's hier ja gar nicht.
    Da ich mir den Band von meinem ersten Gehalt gekauft hab ist er ohnehin ein schönes Erinnerungsstück und damit für mich das Geld wert.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dankrade MC Duck Beitrag anzeigen
    Don Rosa ist geldgierig,hat zu viele Dagobert Comics gemacht.Aber im Ernst,der Preis ist unverschämt und ein Jugendlicher,kann sich so etwas nur zu Weihnachten wünschen
    nun, sammlereditionen zeichnen sich nun mal dadurch aus, dass sie nicht jeder hat und auch nicht jeder haben kann. ist doch aber in dem fall echt kein drama, da es die "volksausgabe" weiterhin gibt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sandalenmacher
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das der Sonderband eine hohe Wertsteigerung erfahren würde, war mir ja schon lange klar aber das ist doch wirklich nicht mehr normal.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4493&rd=1&rd=1

    Die Bieterliste ist nicht öffentlich, ein Schelm wer da böses denkt.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kopfschüttel*

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    886
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's über 500 geht denk ich darüber nach mein Exemplar auch zu verkaufen...

    (nur Spaß, würd ich nie machen)
    Mile



  8. #83
    Mitglied Avatar von Sandalenmacher
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh mal einer an, der Herausgeber selbst verkauft jetzt ein Exemplar bei ebay, und rein zufällig auch noch die Nr. 200.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    886
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht täusche ist das bereits das zweite Exemplar das er bei Ebay verkauft. Aber warum auch nicht? Er hat diese Tour schließlich organisiert und hatte natürlich exklusiven Zugriff auf dei Bücher. Und wenn man jetzt sieht zu welchen Preisen die Leder HC bei der EBucht gehandelt werden, würde ich es bestimmt nicht anders machen.
    Mile



  10. #85
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ! Warum auch nicht ? Schließlich ist das Leben niemals fair und gerecht...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt schon Recht, soll er seinen Reibach damit machen, wenn die Leute so blöd sind, den Scheiß zu kaufen. Er hat in den letzten Wochen ja schon einige signierte SLSM-SC und DonRosa32 bei ebay vertickert ... und dieTatsache, dass die ersten 20 Nummern alle Schnappszahl-Nummern und weitere "Sondernummern" noch bei ihm liegen (also mindestens 1/4 der Auflage) wirft auch kein schales Licht auf die Aktion, schließlich wollen die Leute ja verarscht werden.

    - -

  12. #87
    Mitglied Avatar von smilefreak
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verarschen hin verarschen her, aber wenn er noch 30 von den Büchern zu hause rumliegen hat was will er denn sonst mit denen machen, wenn sie auf der Tour nicht verkauft worden sind?
    Das er die Lithosgraphien+sLsM SC mit Unterschrift verscheuert find ich auch nicht in Ordnung! Da ja Don Rosa immer mit Widmung Unterschrieben hat aus dem Grund das es eben nicht als Massenware bei ebay übern Tisch geht.
    Aber egal ob man nun Stefan Brenners verhalten für gut oder schlecht befindet, aber ich hab am 14.8. Geburtstag und hab als Nummer von ihm die 148 bekommen (hatte vorbestellt), glaube ja nun weniger das es Zufall ist, aber sowas freut einen natürlich schon.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also falls es sich tatsächlich um Stefan handelt, muss ich ihn auch in Schutz nehmen. Ich habe mein Exemplar einen (!) Tag vor der Tour bestellt und habe es bekommen, so wie jeder der direkt vor Ort war (das hat er mir in Frankfurt nochmal versichert). Auch auf spezielle Nummernwünsche ist er eingegangen.
    Wenn dann noch welche übrigbleiben ist es nur legitim, sie bei e-Bay zu versteigern. Dass dann solche Preise erzielt werden, noch dazu für ein so junges Buch, ist mir absolut ein Rätsel. Soviel würde ich niemals für einen Comic bezahlen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne genug händler, die sich auch um übrige exemplare gerissen hätten.

    nee, da wurde schon ganz gezielt vorab gebunkert.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    886
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich wurde vorab schon gebunkert. Aber das war ja abzusehen. Er hat bestimmt noch genug Don Rosa Material um das ganze nächste Jahr Auktionen laufen zu lassen.
    Mile



  16. #91
    Mitglied Avatar von smilefreak
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich könnte mir vorstellen, hätte es 222 Leute(keine Händler) auf der Tour gegeben, die sich ein Buch bestellt/abgeholt hätten, dann hätte er bestimmt alle Bücher auch rausgegeben und nicht gebunkert.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sandalenmacher
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von smilefreak Beitrag anzeigen
    Aber ich könnte mir vorstellen, hätte es 222 Leute(keine Händler) auf der Tour gegeben, die sich ein Buch bestellt/abgeholt hätten, dann hätte er bestimmt alle Bücher auch rausgegeben und nicht gebunkert.
    Ganz sicher nicht, es hätte genug Käufer gegeben, spätestens auf der Buchmesse wäre er alle Exemplare los geworden.

    Wie Mile schon sagte, die wurden absichtlich "gebunkert" um sie bei ebay zu verkaufen.
    Geändert von Sandalenmacher (16.11.2006 um 14:28 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, Geld regiert die Welt, aber man hätte vielleicht auch eine höhere Auflage machen können, denn selbst 200,00€ finde ich schon relativ teuer,weshalb ich mir diesen Band nicht holte...auch weil ich die Stories in x-facher Ausfertigung schon habe.....Micky Maus,Onkel Dagobert,Hall of Fame und im Sonderheft werden sie wahrscheinlich früher oder später auch auftauchen.Apropos...wäre doch mal witzig wenn Rosa ein paar Micky Stories macht,da kriegt Karlo dann so ne Visage wie die Panzerkancker und Goofy tritt immer in die Fettnäpfchen wie Donald.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher