User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hexer von Salem - Fanfics?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hexer von Salem - Fanfics?

    Hey Leute!

    Ich wollte mal fragen wie ihr den Hexer von Hohlbein findet und ob ihr irgendwelche Fanfics von ihm (oder anderen Charaktern aus der Serie!) kennt/schreibt oder mit mir zusammen in diesem Topic schreiben wollt?
    Würde mich freuen wenn's so wäre!
    Also wer Lust hat, kann ja einfach mal den Anfang machen ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn absolut niemand lust mir zu antworten???

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Eigene Fanfic

    Da es ja anscheinend keine Fanfics über den Hexer gibt, habe ich mich entschlossen selbst eine zu schreiben. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass diese gut ist, da ich mich normaler auf's lesen beschränke.
    Naja, was soll's. Hier kommt der erste Teil, der noch ziemlich kurz ist.

    Ich würde mich sehr über Kritik, aber auch Lob, freuen. Schön würde ich es auch finden, wenn nicht nur ich diese Fanfic schreiben würde, sondern auch ihr eure Ideen einfach beisteuert und die Fanfic weiterschreibt, dass wir daraus quasi eine Gruppenarbeit machen.

    So, aber nun habe ich erstmal geredet. Hier Kommt meine erste Fanfic:

    Fanfic 1/1
    Dunkelheit. Nichts als tiefe Schwärze um ihn herum. Er wusste nicht, wie er hierher gekommen war – wer er war. Geschweige denn, dass er wusste, wo dieses hier war.
    Er hatte das Gefühl, als würde eine Wand den Weg zu seinem Gedächtnis blockieren. Doch auch dieser Gedanke verlor sich in einem Meer aus Nebel.
    Eine halbe Stunde saß er da und dachte nach, versuchte sich zu erinnern. Ohne dass auch nur einen einzigen seiner Gedanken länger als eine Sekunde hätte verfolgen können. Es war, als würde etwas ganz bewusst verhindern, dass er auf seine Erinnerungen zugreifen konnte. Shannon! Der Name war plötzlich in seinem Gedächtnis aufgetaucht. Er kam ihm bekannt vor, so als hätte er einmal – vor sehr langer Zeit wie es ihm schien – eine Bedeutung gehabt. Es war sein Name, dass wusste er plötzlich mit absoluter Sicherheit.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich auf etwas Kritik gehofft...
    Na egal, hier kommt Teil 2 der Fanfic:

    Mit aller Macht konzentrierte er sich auf diesen Namen um ihn nicht wieder zu verlieren. Langsam fanden immer neue Erinnerungsfetzen den Weg in Shannons Gedanken.
    Da war Jeff gewesen, den er gerettet hatte, dann der Fluss, der sich in eine kochende Falle seines Feindes Robert Cravens verwandelt und vor dem Jeff ihn gerettet hatte …
    Seine Gedanken fingen an, sich im Kreis zu drehen. Trotzdem er erinnerte sich langsam und mit beinahe schmerzhafter Klarheit an die Dinge, die danach passiert waren. Er war in einem kleinen Zimmer aufgewacht und hatte einen Schrei gehört. Es war Jeffs Schrei gewesen! Er hatte nicht gewusst, wo er sich befand, doch war er der Stimme des Mannes gefolgt, der ihn vor noch nicht allzu langer Zeit das Leben gerettet hatte. Als er den Raum endlich erreichte, es war – wie Shannon mit einem kurzen Blick in die Runde feststellte – eine Art Bibliothek, musste er mit Entsetzen feststellen, dass Jeff von einem Shoggoten angegriffen wurde.
    Das nächste woran er sich erinnern konnte war, dass er abermals in das kleine Zimmer gebracht worden war. Er erinnerte sich an sein Aufwachen und dass dort noch etwas geschehen sein musste, aber er wusste nicht was. Je stärke er sich auf das Geschehene konzentrierte, desto stärker wurden seine Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl.

    So, das war's auch schon wieder für heute.
    Ich warte übrigens immernoch auf eure Meinungen, wäre schön, wenn mir mal jemand antworten würde.

    Bis demnächst!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis jetzt finde ich es recht gut. Kann mich nur nicht mehr so wirklich gut an den HExer von Salem erinnern und habe bis jetzt auch nur die ersten 3 Bände gelesen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals ein großes DANKE an Matrix für die Kritik und hier kommt auch schon Teil 3:

    Nur mit Mühe gelang es Shannon den Schwindel zurückzuschieben, was blieb war ein pochender Schmerz in seinem Kopf. Dann kam die Erinnerung mit einem Schlag zurück! Robert Craven, der Hexer, war in seinem Zimmer erscheinen und ihn attackiert – und doch lebte Shannon noch. Wie sich herausstellte, war es nicht Robert Craven sondern Roderick Andara, der Verräter und Vater Roberts, der ihn aus dem Jenseits heraus angriff. Bei Jeff, seinem Freund Jeff, dem er das Leben gerettet und der das gleiche für ihn getan hatte, handelte es sich in Wahrheit um seinen Feind Robert Craven, zu dessen Vernichtung ihn Necron ausgesandt hatte! Doch Andara erklärte Shannon noch mehr. So sagte er ihm auch, er müsse nach Innsmouth kommen, wenn er die Wahrheit erfahren wollte. Nun, er würde da sein, und er konnte nur hoffen, dass er dort endlich Antworten auf die Fragen bekam, die ihm in der Seele brannten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es eben etwas verwirrend und alles etwas schnell abgehandelt. Würde es noch etwas ausführlicher schreiben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, werd ich mir für die nächste Fanfic merken.

    Für alle die noch mehr HEXER wollen, schaut doch mal unter -.- rein.
    Geändert von Zero-Cool (05.10.2006 um 06:01 Uhr) Grund: Handhabung Links auf Fremdforen lt. Forenregeln

  10. #10
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du das nicht überarbeiten, fände ich persönlich am besten? Wie sieht es mit einem weiteren Teil aus?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überarbeiten, das Forum oder die Fanfic?
    Weitere Teile ist so eine Sache, dass muss dann ja auch in die Story passen und bis jetzt fehlt mir da die richtige die. Ich arbeite allerdings auch schon an einer anderen, also von daher muss ich mal sehen, wie ich das zeitlich hinbekomme.

  12. #12
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Eigentlich paßt dieser Thread doch sehr schön ins FanPro

    Verschoben nach 'Fanprojekte und FanFiction'

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt eigendlich, hätte ich gleich hier posten können.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Fanfic.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so, kann ich versuchen, dauert aber dann noch etwas

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen da auch Kapitän Nemo und die Nautilus drin vor? Oder sind die hops gegangen? Weiß ich nicht mehr. Notfalls muß man sie wiederbeleben. Denn die Nautilus braucht man, um zum Hadestor hinabzutauchen, das bekanntlich mit Atlantis im Meer versunken ist.

    Nur durch den Hades gelangt man tiefer ins Erdinnere bis zum Erdmittelpunkt, wo sich vor Urzeiten das Urböse eingenistet hat, weil es nur von dort aus den Mond, den Sitz des Gegenbösen, in Schach halten kann.

    Die großen Alten - hat sich das schon herausgestellt? - sind der Versuch des Gegenbösen, sich aus der Gewalt des Urbösen zu lösen. Dazwischen der Mensch in seiner hilflosen Unschuld. Er hat nur eine Chance: Die Kräfte, derer sich die Ausgestaltungen des Bösen, das Urböse genauso wie das Gegenböse, bedienen, diese Kräfte sind neutral. Es sind einfach die Naturkräfte. Nur ist das Böse bedauerlicherweise im Stande, die Gesetze, denen diese Naturkräfte folgen, zu beeinflussen. So ist das Böse ja böse geworden: durch die Macht, sich regelwidrig einen Vorteil zu verschaffen.

    Der Mensch nun kann, so er denn die entsprechende Begabung hat, im Spannungsfeld der bösen Mächte, dort wo die Naturgesetze teilweise aufgehoben sind, seinerseits Einfluß nehmen. Das nennt sich dann Magie.
    Blöderweise funktioniert sie nur, wo und soweit böse Mächte schon am Wirken sind. Eine große Gefahr für den Magier, selbst dem Bösen zu verfallen.

    Kapitän Nemo arbeitet innerhalb der Naturgesetze und leistet dort Erstaunliches, weshalb er unbedingt mit ins Boot muß, samt seinem Boot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher