User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chaos allerorten, brauche Hilfe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chaos allerorten, brauche Hilfe

    Hi,

    ich hab mir jetzt sämtliche Chaos Ausgaben bis zu Aftermath zugelegt und habe da jetzt so einige Fragen.

    Ich habe Chastity ausgelassen, bin aber in der Versuchung diese Serie auch zu kaufen. Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen? Wie gliedert sich das ganze in das Gesamtbild von Evil Ernie / Lady Death / Purgatori ein? Bis jetzt war der Charakter von Chastity ja ganz nett, bin aber noch ein wenig unentschlossen.

    Nun mal zur Lesereihenfolge in der ich mich durchgearbeitet habe:
    Untold tales of Evil Ernie
    Evil Ernie (Schwarz / Weiß Serie)
    Evil Ernie Auferstehung (Black Book Edition)
    Evil Ernie Revenge 1 - 4 (US Ausgaben)
    Evil Ernie 1 - 14 (Farb Serie)
    Evil Ernie 1 - 9 (Prestige Serie)
    Untold tales of Lady Death
    Lady Death 1/2 - 3 (Erste Serie)
    Lady Death 1 - 4 (2. Serie)
    Lady Death Odysee
    Lady Death 1 - 2 (Prestige Serie)
    Lady Death Gottlose Wege
    Lady Death 3 - 13 (Prestige Serie)
    Untold tales of Purgatori
    Purgatori Vampirmythos 1/2 - 3
    Purgatori 1 - 7 (Prestige Serie)
    Armageddon One Shot
    Chaos One Shot: Aftermath

    Ein E-Bay Einkauf von knapp 150 Euro

    Was fehlt mir jetzt noch zum Verstehen des Chaos Universums vor Armageddon? Wie gesagt Chastity bin ich noch am Schwanken, aber gibt es noch andere One Shots die man dazwischen schieben sollte?

    Danke für eure Hilfe ^^

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chastity-Sachen spielen im Grunde vor den anderen, weil es Rückblicke zu Chas' Werdegang sind (Handlung ca. 1976-1982). Allerdings sind die Stories extrem gut und gehören mit zum Besten von Chaos. Bei Lady Death und Ernie musst du ab Resurrection parallel lesen. Die Reihenfolge ist so, wie sie da oben steht, nicht richtig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Serien vor Armageddon sind noch Suspira (1-4), Cremator (1-5), The Omen (1-5) - sind leider nie auf Deutsch erschienen. Dabei enthält Cremator z.B. wichtige Infos über den Vater von Evil Ernie und Cremators Vorgeschichte.
    novio de la Muerte

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Himmelsword: Es stimmt, das Chastity nicht so stark an Lady Death, Purgi & Ernie klebt, aber es gibt gute Gründe sie zu lesen:

    1. Chastity ist ein Chara, der keinen Knack wegen ihrer Vergangenheit hat und keine übergöttlichen Kräfte. Sie ist bodenständig versucht als Vampir ein Leben unter Menschen zu führen und hat das gleiche Recht & Unrechtempfinden wie sie. Du könntest ihr abends auf der Straße begegnen, mit ihr wie mit einer alten Freundin quatschen und richtig mit ihr einen drauf machen, ohne die Gefahr, das sie dich aussaugt.
    2. Sie ist in Ernie verknallt und taucht auch in der Evil Ernie Serie auf
    3. Ihre Handlungen spielen immer auf der Erde, es geht dabei um die Machenschaften von Vampiren/ Werwölfen, etc. die nicht Ernie/ Purgi/ Death angehören, aber meinten, sie könnten die Unterwelt auf der Erde beherrschen.
    4. Sowohl Purgi als auch Jade haben mit Chaz Rechnungen offen...

    Es gibt viele Sachen, die da eigentlich noch reingehören. Chaos! Quaterly ist sicher eine der wichtigsten Serien. Aber möchtest Du Dir überhaupt die englischen Sachen zulegen? Ich frage nur, weil du den Punkt noch nicht erwähnt hast.

    @ Exphilosoph: @.@ Überdenk bitte noch mal die Zeitleiste. Sakarra ist irgentwann 3000 vor Christus zum Vamp geworden....
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher