User Tag List

Seite 46 von 85 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2107
  1. #1126
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, ganz vergessen, da ich diese Ausgabe nicht besitze.

  2. #1127
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ist, so weit ich das Papersera-Forum verstehe, noch nicht gesagt.
    Steht aber in Quis Blog.

  3. #1128
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    wie bindend ist Rosa für die Italiener?

    Gervasio nimmt auf SLSM ganz bewusst Bezug. Dagobert dürfte ja 1922 gar nicht in Entenhausen sein, kehrt dann aber heimlich zurück und verschwindet genau so heimlich wieder. Etwa zehn Jahre kehrt er in dieser Geschichte endgültig nach Entenhausen zurück. Abgesehen von der Mimik und einem etwas anderen Hintergrund verwendet Gervasio dabei ein Bild aus SLSM, Teil 11, und erwähnt, dass Phantomias inzwischen die Maske an den Nagel gehängt hat.

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 3146 ist drauf

    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Steht aber in Quis Blog.
    Nicht alles was dort steht muss stimmen, hab es nur so interpretiert da Phantomias sein Tagebuch am Ende zuklappt

    Qui
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe hier gerade Topolino 3149 neben mir liegen und nehme es mal ein bisschen unter die Lupe.
    Wir beginnen mit dem gewohnten Che aria Tira... von Silvia Ziche, diesmal in Paperopoli (Entenhausen). Donald schläft und denkt dabei, dass ihm, weil er ja schläft, keiner einen Aprilscherz machen kann. Tja falsch gedacht, denn Tick, Trick und Track kleben ihm, obwohl er schläft, wie in Italien üblich, einen Fisch auf den Rücken. Wie gewohnt Lustig, schade, dass man sich weigert, diese in Deutschland abzudrucken. Die nächste Geschichte spielt im Duckburg der vierziger Jahre. Ja Duckburg, hierbei wird nämlich besonders Wert auf den zeitgeschichtlichen Inhalt und das Land, nämlich Amerika, gelegt. Deshalb heißt Donald auch nicht wie sonst in Italien üblich "Paperino" sondern "Donald". Und auch Entenhausen heißt nicht "Paperopoli" sondern "Duckburg". Die Rede ist (latürnich) von Detective Donald - Mistero su tela. Ich denke mal, das ist ein Zweiteiler, soweit haben meine Italienischkentnisse dann doch noch gereicht. Zu der Handlung: Daisy von Plume, eine Schauspielerin, ersteigert ein Gemälde, welches für zwei zwielichtige Verbrecher anscheinend sehr viel Wert ist. Wegen ihres Hundes allerdings, behält die das Gemälde noch. Detectiv Donald ist der gewohnt faule Donald, wie wir ihn kennen und lieben. Doch dann hetzt Daisy ihn auf diese Verbrecher an. Der durchsucht erstmal die Bibliothek nach Hinweisen, und findet prompt eine Sekretärin - und Mitstreiterin, aber das möchte Donald nicht so ganz wahrhaben - nämlich Dolly Duck.
    Die Geschichte ist gespickt mit Gags, aber auch spannend und vom Artwork schön. Ein bisschen erinnert hat mich diese Story an Die Jagd nach dem Falken aus LTB 464 Die Jagd nach dem Falken, nur das hier die ungewöhnliche Charakteriesirung von Dolly Duck als Partner, da sie ja eigentlich ungestüm und frei ist.
    Und nächste Woche geht es mit einer DeVita Maus weiter, das sieht gut aus!

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Topolino Nr.3147 ist online

    Qui
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 3148 ist nun auch rezensiert

    Qui
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Casty Geschichte in TL 3147 noch Näheres. Die verschwundenen Menschen (und Mäuse) werden wortwörtlich von der Dunkelheit verschluckt. Diese Dunkelheit ist solide und, ebenfalls im wörtlichen Sinne, undurchdringlich. Dahinter stecken Ausserirdische, die nur im Dunkeln existieren können.

    Die PKNA-Kurzgeschichte habe ich ehrlich gesagt nicht kapier. PK probiert irgendein evronianisches Teil aus, das dann seine Besitzer anlockt, aber was das Ganze soll?

  9. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Topolino Nr. 3149 ist drauf

    Qui
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr.3150 ist online

    Qui
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz zur Info. Im Moment gibt es in jedem Topolino ein Highlight.
    In Ausgabe 3153 bringt Autor Artibani Doppelduck und den neuen Phantomias in derselben Geschichte.
    In Ausgabe 3154 ist ein neuer Micky X Comic von Vitaliano. Neben Paperinik New Adventures schon die zweite Albenreihe, die im normalen Topolino ein Comeback feiert.
    Und in der kommenden Ausgabe 3155 kehrt Cavazzano nach zweieinhalb Jahren Absenz zum Topolino zurück. Mit einer Zapotek-Geschichte. Daneben erleben wir Dagobert als Edgar Allan Poe (ob das wohl passt?) und es beginnen die Abenteuer von Goofy Qichotte (Autor: Vitaliano)

  12. #1137
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Dopelduck erstreckt sich sogar über zwei Teile und gut 90 Seiten, ist grandios aufgebaut (Autor: Artibani), wird aber schwer zu veröffentlichen sein. Denn hier werden Kenntnisse des neuen Phantomias vorausgesetzt, die auf Deutsch noch nicht vorhanden sein können, zumal ja inzwischen neue Geschichten im Topolino erschienen sind. (Wobei Kontinuität irgendwie noch nie ein Hindernis bei Ehapa war...)

    Jedenfalls bricht ein zeitreisender Verbrecher ausgerechnet bei Kay-K ein (im Glauben, es sei noch die Wohnung ihres Vater Abel Konnery), wird dabei von Clarissa gestellt, die dabei aber das Bewusstsein verliert. Beide waren in der Zeit gereist, ebenso Phantomias, der nun auf die Agentur trifft - und da er in der Zeit nicht weit, aber vorwärts gereist ist, kennt er die Agentur nicht und weiß zunächst nicht, dass er auf sich selbst trifft. Die Agentur erfährt nun wiederum einiges über die Welt des neuen Phantomias und wird dieses Wissen auch behalten. Clarissa z.B. ist als zeitgenössische TV-Frau ja durchaus bekannt, dass sie ein Androide ist, weiß nun zumindest die Agentur.

    Die ganze Sache wird richtig kompliziert, als ausgerechnet Artibanis Figur Axel Alpha (Agent Zero, dieses Mal der echte) die Bühne betritt und sein eigenes Spiel aufzieht.

    Auch das Artwork ist ansprechend, es wechselt immer mal zwischen dem typischen DoppelDuck- und dem Phantomias-Layout.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind ganz große Klasse! Seit der neue Phantomias im Topolino veröffentlicht wird, habe ich darauf gewartet, dass Mottura ihn wieder zeichnet; das Warten hat sich gelohnt!

    Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden Welten so sehr miteinander verknüpft werden... besonders auf DoppelDucks Welt haben die Ereignisse massive Auswirkungen. Aber anscheinend hat Artibani das wirklich seit Jahren so geplant (Der Schild & Balgrovien im "Olympischen Code", Axel Alpha in "Agent Zero").

    Hoffentlich halten sich andere DoppelDuck-Autoren in Zukunft auch wirklich an die Ereignisse in dieser Geschichte und sie wird nicht als abgeschlossenes Einzelding behandelt... auch wenn das ein ziemliches Problem für die deutsche Veröffentlichung darstellen würde :/

    Ich bin jedenfalls auf die nächste DoppelDuck-Geschichte gespannt!

    PS: Kann das nächste Crossover bitte von Andrea Freccero gezeichnet werden?

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 3151 und 3152 sind online, ich werde allerdings nicht mehr so viel dazu schreiben, da mir ein bisschen die Zeit dazu fehlt.


    Qui
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Morgen wird in Italien der erste Teil der Reihe "Slam Duck" von Artibani/Sciarrone erscheinen: http://www.topolino.it/archivio-edicola/3158/
    Kann jemand dann über die Geschichte berichten? Diese sieht recht ungewöhnlich aus, da auf der ersten Seite keine Disney-Figuren abgebildet sind.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es ist schon noch eine Duck-Geschichte, aber ungewöhnlich ist sie auf jeden Fall:

    Dagobert besitzt ein Basketball-Team, die "Entenhausener" und hat kürzlich den Topspieler Bounce O'Duck gekauft; dieser kennt aber weder Respekt noch Disziplin. Dagobert sorgt sich um seine Investition und der Trainer will nicht mehr mit Bounce arbeiten.
    Währenddessen trainiert Donald das Schul-Basketballteam von TTT. Als Bounce wegen eines Streits mit dem Schiedsrichter für drei Monate disqualifiziert wird, sorgt Dagobert dafür, dass er ins Schulteam kommt. Hier soll er als Trainer Verantwortung zeigen und sein Verhalten ändern. Donald ist nicht gerade glücklich mit dieser Entwicklung und die Methoden des neuen Trainers scheinen auch nicht wirklich zu funktionieren...

    Es handelt sich um Teil 1 (von ?) und die Geschichte gefällt mir ziemlich gut bisher! Dagobert als Sportmanager und Donald als verantwortungsvollen Trainer sieht man nicht oft
    Geändert von Tecno Pk (31.05.2016 um 21:10 Uhr)

  17. #1142
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich die Klamotten von Tick, Trick und Track: Kapuzenpullover und neue Kappen.

    ...interessant, weil es doch eigentlich sehr strenge Vorgaben von Disney gibt, an denen nicht gerüttelt werden darf.

  18. #1143
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich seit meinem Umzug das Topolino wieder fast immer überpünktlich bekomme, manchmal sogar einen Tag vor dem Erscheinungsdatum in Italien (!), bin ich derzeit wieder auf dem aktuellen Stand (sogar ohne die App benutzen zu müssen, was natürlich auch eine wunderbare Möglichkeit ist).

    Von daher könnte ich ja mal meinen Senf zu ein paar aktuellen Geschichten loswerden:

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3154-1
    Micky X: Scomparsi nel nulla (38 Seiten)
    ...ist eine durchaus lesenswerte Geschichte, die aber nach der eigentlich sauber abgeschlossenen Micky-X-Reihe spielt (und es gibt noch zwei ältere Vitaliano-Geschichten ähnlicher Länge). Ist eine Mischung aus viel Text und Skurrilitäten in der Anderswelt und einem Fall, wo Wesen aus der Anderswelt verschwunden sind. Könnte ich mir eines fernen Tages im Premium vorstellen.


    Es folgt Topolino 3155, das ganz der Literatur gewidmet ist und mich immerhin dazu gebracht hat, mich mit den parodierten Werken ein wenig zu befassen:

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3155-1P
    Le fantastiche avventure di don Pipotte e del suo fedele scudiero Miguel Topancho (94 Seiten)

    Eine dreiteilige Literaturparodie von Vitaliano und Sciarrone, die grandios beginnt, aber recht unbefriedigend endet. Goofy gibt den Don Quijotte, Micky den Sancho Pansa. Auch die Nebenfiguren sind gut besetzt, und die Handlung lehnt sich eng an den Roman an, in dem die Grenzen von Fantasie und Wirklichkeit immer wieder verschwimmen - aber im dritten Teil kippt die ganze Sache auf merkwürdige Art und wird zunehmend irreal. Goofy und Micky arbeiten hier in der realen Welt übrigens in einem Comicladen, und die Windmühlen sind elektrische Windräder, die Geschichte kommt also im 21. Jahrhundert an. Bis zum zweiten Teil eine klare Leseempfehlung, aber dann... ich weiß es nicht.

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3155-2
    Zapotec & Marlin alla ricerca del tempo perduto (30 Seiten)

    Cavazzano kehrt ins Topolino zurück, es gibt eine Deutung, wie und warum die Zeitmaschine entstanden ist - das hatten wir ja schon oben. Nachzutragen ist, dass Autor Giorgio Fontana ein durchaus angesehener Nachwuchsschriftsteller (*1981) ist, der in letzter Zeit aber häufiger fürs Topolino schreibt. Und, mir ganz wichtig: Diese Geschichte parodiert Marcel Prousts epochalen philsophischen Roman "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Und wenn Goofy auf Philosophie trifft, wird es immer interessant. Lesetipp!

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3155-3
    Paperoga e il capolavoro mancato (5 Seiten)

    Zwischendrin Dussels vergeblicher Versuch, einen Autorenvertrag zu bekommen. Witzig und selbstironisch (Faraci), gewöhnungsbedürftig gezeichnet (Lavoradori).


    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3155-4P
    I racconti di Edgar Allan Paperoe (44 Seiten)

    Donald schlüpft hier in die Rolle des Edgar Allan Poe, der als geknechteter Mitarbeiter einer Zeitung eine Menge Abenteuer erlebt, die ihn zu seinen Geschichten inspirieren. Es sind ziemlich viele Poe'sche Werke versteckt... aber auch davon abgesehen ist die Geschichte stimmig.


    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3156-3
    Paperoga e le ambizioni artistiche (10 Seiten)

    Dussel versucht, mit einer ausgesucht hässlichen Skulptur einen Bildhauerwettbewerb zu gewinnen. Seine Verwandten sollen ihre Meinung abgeben, trauen sich aber nicht, ehrlich zu sein. Wohl aber alle Hunde, die das Artefakt sehen... Ein echter Faccini. Mit Text.


    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3157-3
    Pippo, Manetta e l’indagine giusta sulla pista sbagliata (24 Seiten)

    Es gibt die ziemlich geniale Geschichte "Genie im Hintergrund" (https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2296-1) von Faraci/Ziche, in der Goofy und Issel entführt werden, weil ein oberschlauer Gangsterboss denkt, Goofy sei das eigentliche Genie in der Polizieiarbeit. Hier arbeiten die beiden wieder zusammen an einem Juwelenraub (wobei Goofy sich mehr um Pflanzenzucht kümmert), während Micky und Hunter längst auf der richtigen Spur sind und Issel bewusst abgehängt haben. Issel verhaftet zwar den Falschen, am Ende treffen sich aber doch alle vier in Gewahrsam der wirklichen Übeltater...
    Nicht so gut wie die Geschichte oben, aber durchaus komisch und einen Abdruck. Zumal die Zeichnungen von Leoni stammen. Die Story hat Pietro B. Zemelo verfasst.

    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3157-5
    Zio Paperone & il marchio aureo (30 Seiten)

    Ein Wirtschaftskampf zwischen Dagobert und Klever im Goldschmuckgeschäft. Text Alessandro Sisti, Zeichnungen Francesco Guerrini, der dieses Mal nicht nur seinen üblichen Rabenvogel auftreten lässt, sondern nur ein paar Tiergestalten mehr. Kein Muss, aber überdurchschnittlich.


    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3158-1
    Il Paperopardo (32 Seiten)

    Noch eine Literaturparodie (Bosco/Perissinotto), die sich an den Roman "Der Gattopardo" von Giuseppe Tomasi di Lampedusa anlehnt - vielleicht ist die Visconti-Verfilmung "Der Leopard" bekannter. Die Geschichte ist vor dem Hintergrund der Vorlage verständlicher, auch wenn nur einzelnze Elemente verwendet werden. Wahrscheinlich ist es schwierig, dem deutschen Leser das zu vermitteln. Für sich ist die Geschichte stimmig, aber nicht überragend.


    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3158-4
    Gambadilegno e il furto… di troppo (26 Seiten)

    Ganz hübsch ist noch diese Geschichte: Karlo leidet unter Kleptomanie, hat schon Schnauz und Trudi bestohlen, und soll nun einen Monat ohne jeden Diebstahl verbringen, um geheilt zu werden. Micky muss auf ihn aufpassen, und das ist eine Herausforderung. Gute Geschichte, nicht ganz so befriedigendes Ende.

    Auf den Rest von Slam Duck bin ich auch gespannt. Alles Wichtige hat Tecno Pk ja schon gesagt.

  19. #1144
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Von wegen Senf! Das ist allerfeinster Honig ! Danke für eure Beschreibungen, TechnoPK und NRW-Radler!


    P.S. und Offtopic: Meinem vor nicht einmal zwei Wochen geschriebenem Leserbrief an das LTB wurde geantwortet. Lest es in meinem Blog nach!

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3158-1
    Il Paperopardo (32 Seiten)

    Noch eine Literaturparodie (Bosco/Perissinotto), die sich an den Roman "Der Gattopardo" von Giuseppe Tomasi di Lampedusa anlehnt - vielleicht ist die Visconti-Verfilmung "Der Leopard" bekannter. Die Geschichte ist vor dem Hintergrund der Vorlage verständlicher, auch wenn nur einzelnze Elemente verwendet werden. Wahrscheinlich ist es schwierig, dem deutschen Leser das zu vermitteln. Für sich ist die Geschichte stimmig, aber nicht überragend.


    Lampedusas Gattopardo (älterer Titel: Leopard) lässt sich aber sehr gut lesen, also wer den Roman kennen will, um die Geschichte verstehen zu wollen, sollte sich keineswegs abschrecken lassen.

  21. #1146
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube gar nicht mal, dass die Adaption sich im Deutschen schlecht lesen ließe. Ohne zu wissen, was da adaptiert wird, würde dem Leser aber einiges verloren gehen. Ich fürchte halt, dass für den unkundigen Leser eine mittelmäßig inspirierte, durchschnittliche Geschichte übrig bliebe.

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu Don Goofote: ich fands großartig!

    Sciarrone zeichnet besser als je zuvor: die verschiedenen Realitätsebenen, die er durch unterschiedliche Zeichenstile darstellt (von realistisch, über den Stil alter Superhelden-Comics, bis zu übertrieben/fantastisch). Und das Design der Monster ist genial!

    Vitaliano erschafft wieder einmal eine überzeugende Welt und interessante Charaktere. Die Rollen sind mal vertauscht: Micky ist hier der fantasievolle und Goofy der nüchterne Typ (zumindest am Anfang).

    Das Ende fand ich zwar auch überraschend, die Geschichte hat sich dann aber doch gut zusammengefügt. Und die Moral ist sehr schön

  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass NRW-Radler wieder von sich hören lässt. Finde deine Geschichtsbeschreibungen immer sehr, sehr gut. Was Don Pipotte betrifft, bin ich diesmal aber nicht ganz deiner Meinung (obwohl die auch von der Mehrheit der italienischen Fans geteilt wird). Ich halte auch das Ende der Geschichte für genial, weil hier endgültig die Grenzen zwischen Realität und Fantasy verschwimmen.
    Viel wichtiger aber wäre, dass die Egmont-Redaktion endlich beginnt, wieder gute Maus-Geschichten ins LTB einzuführen. Betrachtet man die letzten beiden Jahre, waren fast alle überragende italienischen Geschichten - und die sind nun mal die Grundlage des LTB - solche aus dem Maus-Universum: On the Road, Don Pipotte, Tutto accadrà ieri (Casty), L´isola del tesoro, Impero sottozero (Casty). Man sollte diese Geschichten anstatt dem üblichen Maus-Schrott ins LTB geben und damit ein Maus-Revival versuchen. Auch im MM-Extra sollte man die infantilen Maus-Comics streichen und entweder ganz auf solche verzichten oder z.B. Walsh/Gottfredson-Geschichten veröffentlichen.

  24. #1149
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Naja, da Egmont ja eigentlich gar keine Maus-Storys mehr will (dank Ehapa haben wir noch Micky im LTB), ist eine Veröffentlichung von so langen Geschichten in der Hauptreihe auszuschließen.

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung und Berichtigung: Meinte natürlich Micky Maus Comics (nicht MM-extra). und dann möchte ich noch Qui danken, dass er sich die Mühe der Beschreibung gemacht hat!

Seite 46 von 85 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •