User Tag List

Seite 42 von 84 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 2095
  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass NRW-Radler und Co. bald wieder ihre hervorragenden Rezensionen zur Verfügung stellen. In der Zwischenzeit ein paar Beschreibungen (wie gesagt: bei Namen verwende ich grundsätzlich die Originalnamen, weil in den Übersetzungen einfach immer wieder Verwirrung aufkommt) der wichtigsten Geschichten:
    I TL 3083-1

    Topolino e l´albero di Holly (30) (Zemelo/Zironi) ***
    Goofy findet ein Gerät in seinem Dachboden, welches in vergangene Zeiten versetzen kann. So werden Mickey und Goofy ins Jahr 1914 zurückversetzt, wo sie Holly treffen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch den Armen eine entsprechende Bescherung zukommen zu lassen. Die beiden helfen ihr und treffen sie auch in späteren Jahrzehnten, die sie durch Goofys Gerät erreichen, an... Poetische Geschichte, die auch das Thema des Todes nicht ausspart...
    TL 3083
    I TL 3083-2

    Dinamite Blà viceBabbio ufficiale (31) (Vitaliano/Mastantuono) **/***
    Hard Haid Joe (Habakuk) nimmt Teil an einem Wettbewerb, wer gewissermaßen das Landei des Jahres wird. Dabei kreuzen sich seine Wege mit dem Weihnachtsmann, der auf Grund von Pannen Hilfe braucht. HHJ wird von diesem zum Vizeweihnachtsmann ernannt und nimmt Fethry (Dussel) und Donald als Hilfe. Weniger Hilfe ist da schon BBG, der ebenfalls HHJs Wege kreuzt. Geschichte mit einer reizvollen Mischung an Charakteren!
    TL 3083
    I TL 3083-3

    Paperino Paperotto e il natale sbarbato (36) (Enna/Intini) ***
    PP (Donni) und seine Freunde treffen auf eigenartige Fremde, darunter einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und den sie für den Weihnachtsmann halten. Wie üblich bezaubernde Geschichte von Enna!
    TL 3083
    2015

    I TL 3084-1

    Doubledurck: L´ultimo giorno (72) (Bosco/Mazzarello) ***
    Professor Wessler, Chef der “Auserwählten”, will die Erde in ihrer bisherigen Form vernichten, um wieder mit den Auserwählten neu beginnen zu können. Doubleduck, Kay K und Gizmo ermitteln und führen ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit...
    TL 3084
    I TL 3086-1

    Topolino e la sfida all´ultimo squid (42) (Sisti/Sciarrone) **/***
    Cover: CSci (IC TL 3086): TL 3086
    Mickey scheint mehrmals Polizeiinterna via Twitter zu verraten. Dahinter steckt ein gemeines Komplott...
    I TL 3086-2P

    Zio Paperone e la sfida da 50 Dollari (110) (Salati/Urbano) ***
    Scrooge (Dagobert) geht mit Rockerduck (Klever) eine verhängnisvolle Wette ein. Zwei Monate muss er mit einem geringen Gehalt eines Fastfood-Lokals auskommen und Rockerduck ein Darlehen zurückzahlen, ansonsten muss er sich von seinen Geschäften zurückziehen. Scrooge begibt sich also in das Fastfoodlokal und arbeitet dort als Putzgehilfe...
    TL 3086-3089
    I TL 3087-1

    Paperino e l´idolo aquatico (34) (Artibani/Camboni) ***
    Cover: GCa (IC TL 3087): TL 3087
    Donald und Fethry (Dussel) ersteigern ein etwas seltsames Objekt, nämlich einen Wal aus Holz. Dieser besitzt seltsame Kräfte, konkret zieht er Wasser an. Es stellt sich heraus, dass der Wal einem Indianervolk gehört hat, welches von einem Getränkeindustriellen bestohlen wurde...
    TL 3087
    I TL 3088-5

    Paperinik e l´indistruttibile lista (22) (Cirillo/Lavoradori) ***
    Die Geschichte der Schuldenliste von Donald alias Paperinik (Phantomias)... Poetische Geschichte mit einer neuen Interpretation der berühmten Liste...
    TL 3088

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BBG ist Bum Bum Ghigno (Sergei Schlamassi); entschuldigt die etwas eigenartige Formatierung: Zeilenabstand zwischen Induck-Code und Titel, kein Abstand zur folgenden Geschichte), aber ich habe beim Kopieren immer Probleme...
    P.S.: elektronisches Topolino-Abo ist wirklich für alle nicht in Italien Lebenden zu empfehlen, es ist preisgünstig und ist zwei Tage vor Erscheinen der Printausgabe abrufbar)

  3. #1028
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, corrado! Ich war jetzt auch mal wieder drauf und dran, was zu machen, weil ich von Silly Symphony auch nichts gehört habe.
    Da Pippo reporter in Topolino 3089 zurückkehrt (ich habe es erst überflogen), werde ich dazu bestimmt noch was ergänzen.
    Der Weihnachtsband 3083 war wirklich gut, ich hoffe, wir kriegen einen Teil davon im November ab.

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pippo Reporter in TL 3089 hatte ich gestern noch nicht gelesen. Ist aber hervorragend wie alle Teile dieser Reihe. Äußerst schade, dass die noch nicht im LTB veröffentlicht sind. Wenn ich von PET lese, dass die Goofy-Alben-Geschichten aus den Disney-Studio Produktionen für eine neue LTB-Reihe aufgewärmt warden soll, Pippo Reporter aber (bisher) keinen Weg ins LTB findet, frage ich mich schon, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt.

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl nach dem Kriterium, ob eine Reihe abgeschlossen ist. Bei den Goofy-Alben, Dagoberts Schatztruhe, Es war einmal in Amerika, Omas Lagerfeuer-Geschichten und den Mauser-Chroniken ist das der Fall. Pippo Reporter ist aber eine laufende Reihe. Immerhin wird diskutiert, sie im Sommer-LTB zu bringen, wenn Moby Duck fertig ist. Hoffe sehr, dass es auch so kommt.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch dreien für die interessanten Bewertungen!
    Kurze Frage: die Topolino-App gibt es nur nach dem Abschluss des Abos als Direktdownload?
    Ist es auf irgendeinen Weg möglich, Einzelhefte digital zu erwerben? Gerade die Pippo Reporter-Ausgabe würde ich gerne lesen.

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst zur Frage von JMC: Man kann keine einzelnen Ausgaben elektronisch bestellen, sondern nur ein Jahresabo (ist aber nicht teuer). Es gibt aber neu in Italien eine Reihe "Definitive Collection", in der auf wunderschöne Weise die wichtigsten Serien geschlossen veröffentlicht warden. Als dritter Band werden die ersten vier Geschichten von Pippo Reporter veröffentlicht (dieser Band erscheint nächste Woche in Italien), über Ebay sollte er leicht zu bekommen sein.

    Daneben noch die wichtigsten Geschichten von TL 3089 (in diesem Zusammenhang noch eine kleine Erklärung: ****=herausragend, ***= sehr gut **/***=gut, d.h. diese drei Kategorien gehören meiner Ansicht nach ins LTB
    I TL 3089-1

    Pippo Reporter: Quel faro sui monti del lago (33) (Radice/Turconi) ****
    Goofy, Minnie, Horace und Clarabelle fahren diesmal nach Como, um einer großen Modegala beizuwohnen. Dort treffen sie auf die Agentin Marlene Kaiserscharren, die eine Formel von Alessandro Volta nach Zirconia schmuggeln soll und dazu Goofy benutzt. Hinter dieser Formel sind neben anderen Spionen auch Blackspot und seine Bande her. Grandiose Geschichte!
    TL 3089
    I TL 3089-4

    Paperoga e la grande scoperta del borbest (Gagnor/O.Panaro) ***
    Gyro und Donald wollen Fethry einen Streich spielen und schicken ihn via App Richtung „Borbest“. Dieser glaubt daraufhin, eine neue Himmelsrichtung gefunden zu haben...
    TL 3089

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch dreien für die interessanten Bewertungen!
    Kurze Frage: die Topolino-App gibt es nur nach dem Abschluss des Abos als Direktdownload?
    Ist es auf irgendeinen Weg möglich, Einzelhefte digital zu erwerben? Gerade die Pippo Reporter-Ausgabe würde ich gerne lesen.
    Lad dir im AppStore die App "Abbonamenti.it" runter. In der App kannst du einzelne Ausgaben erwerben für 1,99€

  9. #1034
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gemacht. Allerdings bekomme ich nur die Option "3 Monate" oder "1 Jahr", keine Einzelausgabenoption.
    Schade.

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht. Allerdings bekomme ich nur die Option "3 Monate" oder "1 Jahr", keine Einzelausgabenoption.
    Schade.
    Also bei mir klappt es. Hast du dich registriert?

  11. #1036
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Also bei mir klappt es. Hast du dich registriert?
    Ich konnte zwar die App aus dem Appstore installieren aber öffnen kann ich sie nicht

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch geschafft die Topolino App auf mein IPhone zuladen. Dazu öffnet ihr ITunes auf dem Computer und wechselt in den italienischen AppStore. Dann sucht ihr einfach irgendeine kostenlose App und klickt dann auf Herunterladen, dann öffnet sich ein Fenster in der ihr auf eine "AppleID erstellen" klickt. Nun müsst ihr keine Zahlungsmethoden angeben, wenn ihr das wollt und denkt euch nun noch eine fiktive Adresse aus. Habt ihr alles fertig, verifiziert ihr noch euer Konto und dann könnt ihr euch schon die Topolino App runterladen. Wenn ihr jetzt Hefte kaufen wollt könnt ihr euch im Internet z.Bsp. italienische ITunes Karten kaufen wo ihr den Code per Email erhaltet.

  13. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Hoffnung auf ein baldiges Comeback von NRW-Radler und Silly Symphonie kurz das wichtigste der letzten Topolino-Ausgaben:
    ****=grandiose
    ***= sehr gut (unbedingt furs LTB zu empfehlen)
    **/***=gut (sollte ins LTB)
    I TL 3089-1

    Pippo Reporter: Quel faro sui monti del lago (33) (Radice/Turconi) ****
    Goofy, Minnie, Horace und Clarabelle fahren diesmal nach Como, um einer großen Modegala beizuwohnen. Dort treffen sie auf die Agentin Marlene Kaiserscharren, die eine Formel von Alessandro Volta nach Zirconia schmuggeln soll und dazu Goofy benutzt. Hinter dieser Formel sind neben anderen Spionen auch Blackspot und seine Bande her. Grandiose Geschichte!
    TL 3089
    I TL 3089-4

    Paperoga e la grande scoperta del borbest (Gagnor/O.Panaro) ***
    Gyro (Düsentrieb) und Donald wollen Fethry (Dussel) einen Streich spielen und schicken ihn via App Richtung „Borbest“. Dieser glaubt daraufhin, eine neue Himmelsrichtung gefunden zu haben...
    TL 3089
    I TL 3091-1

    Zio Paperone e la magica fuga del numero uno (30) (Ziche) **/***
    Der berühmte Arthur Bracchetto muss diesmal Scrooge (und v.a. Donald und Fethry) dabei helfen, den Glückszehner von Magica zurückzuerlangen...
    TL 3091

    Außerdem: Einleitung (7 Seiten) in:
    Topolino e l´impero sottozero (Casty)
    Bereits die fünfseitige Einleitung in diese Geschichte, die in TL 3092-3094 veröffentlicht wird und die ein Wiedersehen mit Atomino Bip Bip (Atömchen) bringt, zeigt an, dass es sich um eine außerordentliche Geschichte handen wird!
    I TL 3089-1

    Pippo Reporter: Quel faro sui monti del lago (33) (Radice/Turconi) ****
    Goofy, Minnie, Horace und Clarabelle fahren diesmal nach Como, um einer großen Modegala beizuwohnen. Dort treffen sie auf die Agentin Marlene Kaiserscharren, die eine Formel von Alessandro Volta nach Zirconia schmuggeln soll und dazu Goofy benutzt. Hinter dieser Formel sind neben anderen Spionen auch Blackspot und seine Bande her. Grandiose Geschichte!
    TL 3089
    I TL 3089-4

    Paperoga e la grande scoperta del borbest (Gagnor/O.Panaro) ***
    Gyro und Donald wollen Fethry einen Streich spielen und schicken ihn via App Richtung „Borbest“. Dieser glaubt daraufhin, eine neue Himmelsrichtung gefunden zu haben...
    TL 3089
    I TL 3091-1

    Zio Paperone e la magica fuga del numero uno (30) (Ziche) **/***
    Cover: SZi (IC TL 3091): TL 3091
    Der berühmte Arthur Bracchetto muss diesmal Scrooge (und v.a. Donald und Fethry) dabei helfen, den Glückszehner von Magica zurückzuerlangen...
    TL 3091

  14. #1039
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiter Versuch: Habe Probleme mit dem Kopieren

    In der Hoffnung auf ein baldiges Comeback von NRW-Radler und Silly Symphonie kurz das wichtigste der letzten Topolino-Ausgaben:
    ****=grandiose
    ***= sehr gut (unbedingt furs LTB zu empfehlen)
    **/***=gut (sollte ins LTB)

    I TL 3089-1


    Pippo Reporter: Quel faro sui monti del lago (33) (Radice/Turconi) ****
    Goofy, Minnie, Horace und Clarabelle fahren diesmal nach Como, um einer großen Modegala beizuwohnen. Dort treffen sie auf die Agentin Marlene Kaiserscharren, die eine Formel von Alessandro Volta nach Zirconia schmuggeln soll und dazu Goofy benutzt. Hinter dieser Formel sind neben anderen Spionen auch Blackspot und seine Bande her. Grandiose Geschichte!
    TL 3089



    I TL 3089-4


    Paperoga e la grande scoperta del borbest (Gagnor/O.Panaro) ***
    Gyro (Düsentrieb) und Donald wollen Fethry (Dussel) einen Streich spielen und schicken ihn via App Richtung „Borbest“. Dieser glaubt daraufhin, eine neue Himmelsrichtung gefunden zu haben...
    TL 3089



    I TL 3091-1


    Zio Paperone e la magica fuga del numero uno (30) (Ziche) **/***
    Der berühmte Arthur Bracchetto muss diesmal Scrooge (und v.a. Donald und Fethry) dabei helfen, den Glückszehner von Magica zurückzuerlangen...
    TL 3091



    Außerdem: Einleitung (7 Seiten) in:
    Topolino e l´impero sottozero (Casty)
    Bereits die fünfseitige Einleitung in diese Geschichte, die in TL 3092-3094 veröffentlicht wird und die ein Wiedersehen mit Atomino Bip Bip (Atömchen) bringt, zeigt an, dass es sich um eine außerordentliche Geschichte handen wird!
    I TL 3089-1

  15. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung zu 3091-1: Arthur Bracchetto ist ein berühmter Zauberkünstler; Magica = Gundel

    Topolino e l´impero sottozero: Die Einleitung umfasst fünf Seiten, nicht sieben; "I TL 3089-1" ist versehentlich in die letzte Zeile gerutscht.

  16. #1041
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme es mir mal wieder vor...
    Die erste Geschichte mit Arthur Bracchetto ist übrigens in LTB 404 ("Die verschwundene Identität") abgedruckt, Arthur Bracchetto heißt bei uns Moritz Morfinger.

  17. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Topolino 3091 sind wieder zwei absolute Meisterwerke erschienen, beide im Maus-Universum: eine von Casty (mit Atömchen), die andere von Turconi/Radice.

    Topolino e l´impero sottozero (I TL 3092-2P) ist ein 109seitiges absolutes Meisterwerk, wohl nur vergleichbar mit "Marea dei secoli". Casty führt uns zu einer Begegnung mit Atömchen und dem Antiquitätenhändler Nataniele (siehe I TL 222-AP), die auf den Spuren eines sagenhaften Reiches der Kälte sind...


    L´isola del Tesoro (I TL 3094-1P) ist eine dreiteilige Adaptierung des gleichnamigen Romans von Stevenson, aus der Feder des bewährten Duos Radice/Turconi. Auch hier handelt es sich um ein absolutes Meisterwerk, einfühlsam gestaltet und grandiose gezeichnet mit Micky alias Jim Topker in der Hauptrolle.


    Ansonsten ist aus den letzten Nummern v.a. eine Geschichte zu erwähnen: Zio Paperone e le frottole di un dollaro (24) von Stabile/Perina, bei der Dagobert mit einem Zauber belegt ist, der ihm immer Geld bringt, wenn jemand die Unwahrheit sagt. Scheint gut für ihn zu sein, doch der Schein kann trügen.

  18. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die wichtigsten Geschichten der letzten Topolino-Ausgaben. Die Qualität der Duck-Geschichten ist gut, die der Maus-Geschichte herausragend. Wäre schön, wenn man auch im LTB mal eine gezielte Auswahl der besten Maus-Geschichten über ein bis zwei Jahre setzte und auf diese Art Micky&Co rehabilitierte...

    I TL 3092-2P


    Topolino e l´impero sottozero (109) (Casty) ****
    Cover: ACa (IC TL 3092-2P): TL 3093
    Mickey, Atomino Bip Bip (Atömchen) und der Antiquitätenhändler Nataniele (vgl. Topolino e Bip Bip alle sorgenti mongole) bekommen es diesmal mit einer Welt aus Eis zu tun. Ausgangspunkt ist die Begegnung mit der liebenswerten Eisprinzessin Tabìa, die von eigenartigen Milizen des abgeschotteten Staates Gelonia entführt wird. Dieser steht unter der Führung eines Politbüros mit der ehrgeizigen Aljoska an der Spitze und hat einen eigenartigen, scheinbar nicht menschlichen militärischen Berater, Graf Dragpo, der Dinge, auch Menschen in Eis verwandeln kann. Mickey und seine Freunde versuchen natürlich, nach Gelonia zu gelangen, um Tabìa zu befreien. Epische Geschichte!
    TL 3091-3093
    I TL 3094-1P

    L´isola del tesoro (93) (Turconi/Radice) ****
    Cover: StTu (IC TL 3094): TL 3094
    Cover: StTu (IC TL 3096): TL 3096
    Der junge Jim Topkins (Mickey) bekommt von dem mysteriösen Plotty Bones eine Schatzkarte. Gemeinsam mit dem Arzt Dottor Livesey (Horace, Rudi), dem Freund seiner Tante Topolinda und dem Grafen Basettowney (Chief O´Hara, Hunter) sticht er in See, um den Schatz zu suchen. Als Kapitän wird der arrogante Lockett (The Sleuth) angeheuert, der wiederum eine zweifelhafte Mannschaft um sich hat, die von Long Pete Silver (Pegleg Pete, Kater Karlo) angeführt wird. Topkins erlernt von diesem sehr viel an Seemannskunst, doch schließlich muss er feststellen, dass Pete ein falsches Spiel spielt. Die Sache eskaliert auf der Insel, bei der ein mysteriöser Einheimischer mit Persönlichkeitsspaltung, nämlich Ben Goof (Goofy) auftaucht, der Topkins zur Seite steht. Großartige Parodie des Romans von Stevenson!
    TL 3094-3096
    I TL 3094-4

    Dinamite Blà in ... fulmini e melanzane (23) (Camerini/O.Panaro) **/***
    Hard Haid Moe (Habakuk) hat eine gelinge gesagt eigenartige Konstruktion auf seinem Hügel aufgestellt, die kosmische Strahlung aufnehmen soll, um seine Melanzini besser zum Wachsen zu bringen. Gerade diesen Hügel braucht auch Scrooge (Dagobert), um eine Antenne für meterologische Daten aufzustellen. Donald und Fethry (Dussel) sollen die Montage bewerkstelligen...
    TL 3094
    I TL 3094-5

    Dylan Top in: l´alba dei topo invadenti (32) (P.: Reccioni&Sclavi) (Faraci/Mottura) ***
    Mortimer, der mit Minnie verlobt war, kommt in deren Haus und rastet völlig aus. Diese wendet sich daraufhin an Dylan Top (Mickey), der mit Goofy die Ermittlungen aufnimmt. Die Spur führt in eine Stadt namens Uninvited, in der die Menschen offensichtlich zu Zombies werden. Gelungene Dylan-Dog-Parodie mit phantastischen Zeichnungen von Mottura!
    TL 3094
    I TL 3096-2

    Zio Paperone e le frottole di un dollaro (24) (Stabile/Perina) ***
    Magica (Gundel) versucht Scrooge (Dagobert) mit einem mächtigen Zauberstab zu verhexen, scheitert aber wieder einmal. Scrooge gelingt es nämlich, den Zauberstab zu zerstören, allerdings bleibt eine Restwirkung, die den Effekt auslöst, dass sich immer, wann in der Umgebung von Scrooge (Dagobert) Unwahrheiten gesagt werden, ein Münzregen auf diesen ergießt. Anfangs ist Scrooge (Dagobert) enthusiastisch, mit der Zeit bemerkt er aber die Gefährlichkeit der Sache. Um den Zauber aufzuheben, muss er eine ganz schmerzliche Wahrheit öffentlich verkünden. Die betrifft Brigitta (Gitta)...
    TL 3096

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die neue Topolino-App ist seit ein paar Tagen draußen, ihr könnt sie herunterladen...

    ...für Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=it

    ...für iOS: https://itunes.apple.com/it/app/topo...994077939?mt=8

    Wie findet ihr die neue App? Meine Eindrücke:
    - Ich kann mich irgendwie nicht anmelden... Vielleicht liegt es daran, dass ich im Moment kein aktives Abo habe? Mein altes ist neulich ausgelaufen, deswegen wäre es auch nicht schlimm, wenn ich ein neues abschließen müsste.
    - Mit der alten Abbonamenti-App kann man keine neuen Ausgaben mehr lesen. Leider gibt es damit auch keine Möglichkeit mehr, die Ausgaben am PC zu lesen.
    - Der Demo nach zu urteilen, lassen sich die Seiten näher ranzoomen, sehen dann aber sehr verpixelt aus.
    - Die Download-Fortschritts-Anzeige steht jetzt im Bild, nicht ganz am Rand, was etwas stört.
    - Querformat wird unterstützt - eine große Verbesserung! Im Querformat lässt sich meiner Meinung nach besser lesen, weil die Panels dann eher dem Bildschirm entsprechen.
    Geändert von Tecno Pk (29.06.2015 um 13:16 Uhr)

  20. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die App sieht gut aus und ist einfach aufgebaut, anmelden funktionierte bei mir problemlos. Die Seiten sind super lesbar, verpixelt sind sie beim reinzoomen bei mir nicht.

    Zitat Zitat von Techno Pk Beitrag anzeigen
    - Querformat wird unterstützt - eine große Verbesserung! Im Querformat lässt sich meiner Meinung nach besser lesen, weil die Panels dann eher dem Bildschirm entsprechen.
    Kommt drauf an was für ein Bildschirm du hast, aber auf meinem Smartphone ist mir das Querformat zu klein. Das App ist übrigens auch im Schweizer App-Store erhältlich.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Italiener haben das gleiche Problem wie viele Verlage hierzulande. Wieso soll ich ein Jahreabo abschließen? Ich möchte gerne hin und wieder, wenn mir der Inhalt zusagt, eine Ausgabe kaufen. Im Laden geht das doch auch. Perry Rhodan kriegt es auch hin. Wo ist also das Problem?

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Jaun
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Blog bis jetzt nicht weitergeführt wurde hab ich mal meinen eigenen aus dem Boden gestampft
    http://kappelboden.ch/topo/blog.html, für die die sich für die neusten Geschichten aus Italien interessieren.
    Ich bin aber noch kein Italienisch-Experte , aber werde dass jetzt mal eine Weile machen, hoffe es gefällt euch.

    Qui

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Qui fürs Bloggen! Bin immer interessiert was im Topolino so drin ist.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  25. #1050
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich auch.
    Bei mir langt die Zeit hinten und vorne nicht mir, einige Topolinos warten sogar noch darauf, von mir gelesen zu werden (und einige lassen mich wegen des Poststreiks warten). Habe gerade erst gemerkt, dass ich die App installieren muss, um wenigstens online zu lesen...

Seite 42 von 84 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •