Seite 2 von 42 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1047
  1. #26
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0

    Topolino, Ausgabe 2643

    Das neuste Topolino ist noch schwächer als das letzte. Dort war immerhin eine starke Maus-Geschichte zu finden; hier nun führt Indiana-Goof die wöchentliche Auswahl an, die Geschichte reicht aber nicht an diejenige heran, die letzte Woche auf Platz eins stand.
    Es gibt in dieser Ausgabe zwar eine von Andrea Ferraris geschriebene und gezeichnete 34-seitige Dagobert-Dussel-Geschichte, doch die ist richtiggehend schlecht! Und auch Casty hat eine Geschichte beigetragen - sie beträgt 20 Seiten, wurde von Gigi Piras gezeichnet und ist leider schwach, nicht nur für seine Verhältnisse. Schade!
    Dafür ist das Cover (von Stefano Intini) mal wieder top! Das wäre doch für eines der Sommer-LTBs vom nächsten Jahr zu gebrauchen!? Hier könnt ihr’s bewundern.
    Und hier die wöchentliche Auswahl der besten Comics:

    1. „Indiana Pipps e la stele della preveggenza“
    Story: Massimiliano Valentini
    Zeichnungen: Lino Gorlero
    Seitenzahl: 28
    Storycode: 2643-2
    Figuren: Indiana Goof, Goofy, Dr.Krantz
    Eine Archäologin namens Alina Krauthy sucht schon seit langem Vergeblich nach einer Maya-Stele, mit der sich angeblich die Zukunft vorhersagen lässt. Mit Indiana Goofs Hilfe macht sie sich erneut auf in den südamerikanischen Dschungel – und wird fündig. Das Ding soll in einem von 1000 Gängen eines Tempels versteckt sein (während in den anderen 999 schreckliche Gefahren lauern). Während Indiana die Gänge ausprobiert, findet Alina eine Inschrift: Mit Hilfe eines bestimmten Diamanten soll es möglich sein, den richtigen Gang auf Anhieb zu finden. Doch der Diamant ist unauffindbar. Bald stellt sich jedoch heraus, wo er sich befindet: Auf dem Speicher von Indianas Cousin Goofy! Sofort wird die Expedition dorthin verlegt…
    Kein ganz grosser Wurf, doch immer noch besser als so viele Duck-Geschichten, unterhält diese Geschichte mit herrlich absurden Gags und köstlichem zeichnerischem Witz! Hier eine Kostprobe aus der Geschichte.

    2. „Paperino Paperotto e il trasloco da sventare“
    Story: Gaya Perrini
    Zeichnungen: Daniela Vetro
    Seitenzahl: 18
    Storycode: 2643-5
    Figuren: Donny Duck
    Es geht das Gerücht, die Lehrerin der Dorfschule von Quack Town ziehe um. Entsetzt schmieden Donny Duck und seine Freunde Pläne, sie im Dorf zu halten.
    Eine sehr schön ausgedachte und witzig gezeichnete Geschichte. Mit solchen Stories dürfte sich Donny Duck im LTB ruhig mal sehen lassen!
    Geändert von Silly Symphony (31.07.2006 um 19:51 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Das Cover sieht richtig klasse aus. Lass mich raten: Ist das Alessandro Gottardos Werk?

    Die Indiana-Goof-Geschichte sieht zeichnerisch richtig ansprechend aus. Von Gorleros Mickys bin ich eigentlich nicht begeistert, aber anscheinend kann er Goofy u.a. besser in Szene setzen.

    Der Donny Duck muss unbedingt ins LTB, würde der Zielgruppe sicherlich auch gefallen!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  3. #28
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht richtig klasse aus. Lass mich raten: Ist das Alessandro Gottardos Werk?
    Intini, hab' ich gesagt, Stefano Intini!
    Zitat Zitat von ZicheFan
    Der Donny Duck muss unbedingt ins LTB, würde der Zielgruppe sicherlich auch gefallen!
    Da hast Du möglicherweise recht. Ich fände eine gute Donny Duck-Geschichte eine sehr schöne Abwechslung zu den 'zig aufeinanderfolgenden Donald-Dagobert-Stories.
    Noch besser wäre freilich eine Geschichte mehr aus dem Maus-Universum!

  4. #29
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Intini, hab' ich gesagt, Stefano Intini!
    Hab mir deinen Beitrag 3x (kein Scherz) durchgelesen und habe das jedesmal überlesen!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  5. #30
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Hab mir deinen Beitrag 3x (kein Scherz) durchgelesen und habe das jedesmal überlesen!
    Naja, ist ja auch heiss wie irr'!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.422
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Das neuste Topolino ist noch schwächer als das letzte.


    Da hatte ich ja einen guten Riecher, als ich die Ausgabe übersprungen habe. Wie sieht denn die Vorschau aus?

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hier eine Kostprobe aus der Geschichte.
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich Gorlero? Sieht ja ganz anders aus als seine Mittwochs bei Goofy-Geschichte vor kurzem. Da zeichnete er ähnlich wie Ziche; diese Bilder könnten allerdings beinahe (!) von De Vita sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Da hatte ich ja einen guten Riecher, als ich die Ausgabe übersprungen habe. Wie sieht denn die Vorschau aus?
    Kann ich im Moment nicht genau sagen: Es ist eine Kater Karlo-Geschichte angekündigt und mehrere Duck-Stories. Von wem die sind ist im Moment noch nicht draussen (papersera).
    Zitat Zitat von kater karlo
    ...diese Bilder könnten allerdings beinahe (!) von De Vita sein.
    Das stimmt, ist mir beim Lesen dieser Geschichte mehrmals aufgefallen. Gorlero imitiert DeVitas Indiana Goof zum Teil täuschend (noch täuschender als im gescannten Beispiel). Andernorts ist dann aber wieder ganz klar, dass Gorlero am Werk ist. Er scheint seinen Stil noch nicht ganz gefunden zu haben...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-40221 Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Nachrichten
    0
    Tja, dieses Mal bin ich auch richtig enttäuscht, nicht nur von der Preiserhöhung gegenüber Nr. 2640 (wieso führen 10 Cent in Italien dazu, dass man in Deutschland gleich 40 Cent mehr bezahlen muss?), sondern auch von den Geschichten.
    Immerhin über Alinas Bemerkung, manche Jahrtausende alte Ausgrabung sei aufgeräumter als Goofys Wohnung, konnte ich schmunzeln.
    Für Casty waren die zwanzig Seiten einfach zu wenig, zumal nicht nur die üblichen falschen Fährten, sondern auch die Gags fast völlig fehlen - dennoch würde ich diese Geschichte nahezu jeder dänischen Maus-Geschichte vorziehen.
    Trotz der eher schwachen Ausgabe erwäge ich aber immer ernsthafter ein Abo. Teurer als in der Bahnhofsbuchhandlung kann es langsam nicht mehr werden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    ...dennoch würde ich diese Geschichte nahezu jeder dänischen Maus-Geschichte vorziehen.
    Hmm, da muss ich Dir natürlich echt geben.
    Zitat Zitat von NRW-Radler
    Trotz der eher schwachen Ausgabe erwäge ich aber immer ernsthafter ein Abo. Teurer als in der Bahnhofsbuchhandlung kann es langsam nicht mehr werden.
    Gute Idee; bei uns hat der Preisaufschlag ebenfalls eine Erhöhung von umgerechnet 40 Cents zur Folge. (Welcher Idiot rechnet diese Preise eigentlich um?)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.422
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Kann ich im Moment nicht genau sagen: Es ist eine Kater Karlo-Geschichte angekündigt und mehrere Duck-Stories. Von wem die sind ist im Moment noch nicht draussen (papersera).
    ich meinte die Vorschau im Heft; da sieht man doch zumindest mal, ob die Zeichnungen in der/den Aufhänger-Geschichte(n) gut sind.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ...da sieht man doch zumindest mal, ob die Zeichnungen in der/den Aufhänger-Geschichte(n) gut sind.
    Das ist diesmal wirklich schwer festzustellen. Der abgebildete Karlo-Kopf macht auf mich einen eher zwiespältigen Eindruck; könnte mal wieder der von mir gehasste Valerio Held sein. Von der Duck-Geschichte ist in gross nur der Geldspeicher zu sehen (so ein Blödsinn, und das in 'ner Vorschau!) und ein winziges Bild von Dagobert und Baptist, das schwer zu klassifizieren ist. Dagobert liegt gerade am Boden und ist schlecht sichtbar, und Baptist sieht irgendwie komisch aus. Keine Ahnung, von wem die Zeichnungen stammen könnten!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Der Donny Duck muss unbedingt ins LTB, würde der Zielgruppe sicherlich auch gefallen!


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso es nie Donny-Geschichten im Ltb gibt, obwohl er doch bei den Kids anscheinend super ankommt.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Ich finde Donny Duck doof und bin froh, dass der (noch??) nicht im LTB auftaucht

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  14. #39
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ich finde Donny Duck doof
    Warum?
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Das kann zuerst daran liegen, dass ich nur eine Geschichte gelesen habe und die nicht gut fand.

    Auch interessiert mich die Kindheit von Donald überhaupt nicht, zumindest brauche ich keine Comicreihe, die sich damit beschäftigt.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.422
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ich finde Donny Duck doof
    Ich bin auch nicht gerade Fan von ihm. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mich nicht mehr mit Kindern identifiziere.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht gerade Fan von ihm. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mich nicht mehr mit Kindern identifiziere.
    Ich identifiziere mich logischerweise auch nicht mit Donny, aber ich finde ihn einfach goldig. Eine Figur zu mögen und sich mit ihr zu identifizieren sind doch zwei Paar Stiefel. Oder kannst du dich mit Kater Karlo identifizieren?
    @Ritter Donaldus: Die Superschmuser-Geschichte (die meinst du doch, oder?) ist für mich ganz klar ein Kandidat für die Story des Jahres
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.422
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minnie Maus Beitrag anzeigen
    Japp!
    Es war einfach zu knuffelig als er Dorette mit den Worten
    "Ich bin dein kleiner Kuschelbär!
    Oh, Omilein ich lieb dich sehr!"
    um den Hals fiel!
    Genau so niedliches Zeug mag ich nicht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Im Grunde mag ich Donny Duck auch nicht besonders - doch ab und zu erscheinen wirklich gute Geschichten mit ihm. Und die tu' ich dann eben empfehlen, in der Meinung, die würden im LTB für etwas Abwechslung zum ewigen Donald-Dagobert-Einerlei sorgen.

    @kater karlo:
    Im nächsten Topolino erscheint eine Kater-Karlo-Geschichte, geschrieben und gezeichnet von Alessandro Perina, eine Klarabella-Story gezeichnet von Federico Mancuso und Duck-Geschichten gezeichnet u.a. von Andrea Ferraris und Alessandro Gottardo.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-40221 Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Nachrichten
    0
    Ich frage mich ohnehin immer, warum die 3-reihigen Donny-Duck-Geschichten für das LTB in aller Regel durchfallen, also allenfalls die Weihnachtsbände füllen, Egmont aber selbst 4-Reiher mit diesen Figuren produziert.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Genau so niedliches Zeug mag ich nicht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Genau so niedliches Zeug mag ich nicht.
    Donny Duck (jedenfalls der dreireihige) ist in der Regel nicht niedlich, da hat sich bei einigen von Euch ein Vorurteil festgesetzt.
    Die Kids um Donny sind in der Regel nicht niedlicher als Donalds drei Neffen; dafür sind sie um einiges weniger brav und vernünftig - und genau deshalb wurde diese Serie wohl in die Welt gesetzt.
    Die Donny-Gang stellt ab und zu ganz schön dummes Zeug an; für die Macher besteht da die Möglichkeit, sie Dinge erleben und tun zu lassen, die für Tick, Trick und Track tabu sind.
    Es gibt m.E. keinen Grund, nicht ab und zu mal eine gute (!) Donny Duck-Storie im LTB zu bringen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.422
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen

    @kater karlo:
    Im nächsten Topolino erscheint eine Kater-Karlo-Geschichte, geschrieben und gezeichnet von Alessandro Perina, eine Klarabella-Story gezeichnet von Federico Mancuso und Duck-Geschichten gezeichnet u.a. von Andrea Ferraris und Alessandro Gottardo.
    Karlo von Perina. Hm, gut gezeichnet ist es dann ja schon mal. Mal hoffen, dass er auch als Autor gut ist.

    Das folgende Topolino klingt dannn schon viel interessanter. da beginnt eine Fortsetzungsgeschichte über Goofys Ahnen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Mal hoffen, dass er auch als Autor gut ist.
    Hoffe ich auch!
    In der aktuellen Ausgabe hatte sich Andrea Ferraris als Autor versucht - mit katastrophalem Ergebnis! Dussel gibt darin Dagobert irrwitzig kostspielige Ratschläge, wie er seinen Geld vor den Klauen eines Entfesselungskünstlers in Sicherheit bringen kann - und Dagobert befolgt sie! So lange und so oft, bis er unbemerkt (!) all sein Geld ausgegeben hat. Und am Schluss der Geschichte bleibt er mittellos.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0

    Topolini, Ausgabe 2644

    Es ist Zeit für ein Update: Das neue Topolino ist ausgelesen.
    Es handelt sich auch diese Woche um eine relativ schwache Ausgabe. Ausser der unten vorgestellten verdient keine andere Geschichte Erwähnung!
    Das Titelbild stammt von Andrea Freccero.

    "Gambadilegno e l'impresa a sorpresa"
    Story und Zeichnungen: Alessandro Perina
    Storycode: 2644-7
    Seitenzahl: 30
    Figuren: Kater Karlo
    Eine wirklich herrliche Sologeschichte mit Kater Karlo, die im LTB sicher auf Begeisterung stossen würde!
    Im verschlafenen Nest Gansbach (oder so ähnlich), wo jeder den anderen kennt, plant Karlo mit zwei Kumpels einen raffinierten Bankeinbruch. Vom Keller eines verlassenen Hauses aus, das der Bank gegenüber liegt, will das Trio einen Tunnel graben und via Kanalisation von unten her in den Tresorraum der Bank eindringen.
    Eine nette Nachbarin stört die "neuen Mieter" aber ständig bei ihrer "Renovationsarbeit", indem sie sie mit ihren "stadtbekannten Kochkünsten" überrascht. Hier ein anschauliches Beispiel.
    Und in dem Moment, wo sich die Diebe (als Kunden verkleidet) vom netten Direktor durch die Bank führen lassen, wird diese von anderen "Kollegen" überfallen...
    Ein herrlich witziger "Bankeinbruch mit Hindernissen" hat sich Alessandro Perina hier ausgedacht und zeigt, dass er auch als Autor einiges auf dem Kasten hat! Seine Story ist sehr schön konstruiert, schön gezeichnet - und macht beim Lesen einfach einen Heidenspass!

    In letzter Zeit waren es stets Geschichten aus dem Mausuniversum, die hier gut abgeschnitten haben. Das führt mich zu der Frage, weshalb mit den Ducks nur wenige wirklich hochkarätige Stories zustande gebracht werden.
    Wie dem auch sei: Im nächsten Topolino kündigt sich ein weiteres Highlight aus dem Maus-Universum an: Eine Fortsetzungsgeschichte über Goofys Vorfahren. Sie beginnt am Anfang der Welt! Man darf gespannt sein!!

Seite 2 von 42 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •