User Tag List

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2103
  1. #251
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Bild mit dem durch einen Rollladen schauenden Donald das aktuelle Topolino Titelbild? Hab da was gesehen, bin mir aber nicht so sicher. Auf jeden Fall ein schönes Bild, wäre was fürs LTB. Wenn schon Donald, dann so.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #252
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ist das Bild mit dem durch einen Rollladen schauenden Donald das aktuelle Topolino Titelbild?
    ja und es ist toll ! Bis jetzt (seit Anfang Februar) waren noch keine schlechten Cover und viele viele tolle !
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Hab da was gesehen, bin mir aber nicht so sicher. Auf jeden Fall ein schönes Bild, wäre was fürs LTB. Wenn schon Donald, dann so.
    da kommt vermutlich wieder das Argment, Donald wäre zu klein, schliesslich bedeckt der Rollladen 3/4 des Bildes.

    Sollten wir auch mal Wunschcover anfügen zu den Wunschgeschichten ?

  3. #253
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Sollten wir auch mal Wunschcover anfügen zu den Wunschgeschichten ?
    Die Idee mir auch schon gekommen. Zum Teil wurde das ja schon gemacht (vor allem von kater karlo).

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Sollten wir auch mal Wunschcover anfügen zu den Wunschgeschichten ?
    Da bin ich dafür. Vor allem fände ich es gut, ein paar etwas ältere Cover auszugraben, die neueren sieht sich pet ja selber auch an und nutzt sie hin und wieder. Aber Empfehlungen von neuen Covern können auch nicht schaden.
    Geändert von kater karlo (29.04.2007 um 13:17 Uhr)

  5. #255
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja jetzt eine Woche in Italien und habe mir einmal das Topoliono angeschaut! Obwohl ich praktisch kein Wort italienisch kann, fiehl mir vorallem
    die Phantomiasgeschichte auf! Nebenbei sah der Aufbau des Heftes wesentlich besser aus, als das deutsche MMM!
    Nelly und Dagobert:

  6. #256
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2684

    Nein, kein Cavazzano. Nein, keine Panini-Sammelbilder. Einfach nur Topolino 2684.
    Ich mach's kurz. Ich habe das Topolino leider erst Montag spät abends im Briefkasten gefunden. Der Phantomias ist wirklich sehr ansprechend und ziert auch das Titelbild von Fabio Celoni.

    „Paperinik e il reality per debiti“
    Zeichnungen: Salvatore Deiana
    Story: Marco Bosco & Massimiliano Valentiani
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2684-5
    Figuren: Anwantzer, Donald Duck, Klaas Klever, Onkel Dagobert, Phantomias, Baptist, Fräulein Rührig

    Vorweg: Ganz neu ist die Idee nicht. Klever möchte Phantomias gerne als Hauptdarsteller einer 24-Stunden-Reality-Dokumentation einsetzen. Um das sicherzustellen, hat er Donalds Schulden bei sämtlichen Einzelhändlern bezahlt und zwingt ihn, Phantomias zum Mitmachen zu bewegen. Dagobert, der die Schulden hätte begleichen können, ist auch nach Südweitfortistan abgelenkt worden, so dass Donald-Phantomias keine Wahl hat. Allerdings tut er sein Bestes, um die Liveübertragung zu sabotieren. Mitten im Chaos erscheint Dagobert. Der erklärt sich zwar bereit, die Schulden zu bezahlen - aber nur als Ablöse für Phantomias, der fortan in Dagoberts noch ungeplanter Reality-Doku auftreten soll. Höchste Zeit für Phantomias, beiden eine Lektion zu erteilen.
    Wie gesagt, keine unverbrauchte Idee, aber sie ist in den Details schön umgesetzt. Echte Verbrecher muss Phantomias übrigens nicht jagen, so dass er ganz privat rächen darf.

    „Wizards of Mickey - Il labirinto delle cascate“[/COLOR]
    Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 25
    Storycode: I TL 2684-5
    Figuren: Micky, Goofy, Donald, Fafnir, Zaius

    Weiter geht es auf der Suche nach den Geheimwaffen gegen die Drachen. In dieser Episode suchen und finden die Wizards die Stiefel, die zur Rüstung von König Gertus gehören. Auf dem Weg dahin müssen sie durch ein Strudel und ein Labyrinth von Wasserfällen, um zu den Nymphen zu gelangen, die die Rüstung aufbewahren. Da sie jedoch ausgespäht wurden, ist ihnen ein gefährlicher Drache ins Reich der Nymphen gefolgt. Außerdem sind die Nymphen zwar bereit, die Stiefel Micky zu überlassen. Fafnir hatte jedoch die dumme Idee, den Nymphen ihren Königsrubin zu stehlen, um Donald zu helfen, dessen Onkel ihn wegen seiner Mietrückstände auf die Straße gesetzt hat.
    Aber nicht nur Goofy läuft zur Hochform auf und löst mit seinem technischen Verstand einige Probleme, auch Micky wird langsam wieder der Alte...

    Die übrigen Geschichten haben mich dagegen weniger vom Hocker gerissen.

  7. #257
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    „Paperinik e il reality per debiti“
    Zeichnungen: Salvatore Deiana
    bin gerade sehr geneigt Deiana, als einen meiner Lieblingszeichner aufzunehmen, die Gesichtsausdrücke haben mir sehr gefallen, vor allem ganz am Anfang Donald vor dem Gemüsehändler


    Was ist mit der Karlo Geschichte, nicht grün, doch ganz nett. Oder kommen Gaunerschul (?) Geschichten im Topolino öffter. Hab mich vor allem gefreut Schnautz mal wiederzubegegnen. Sind da die Texte zu offensichtlich ? Ich gebe zu ,es war besonders spannend am Anfang zu raten, ob es sich wohl um eine Resozialisierungsmaßnahme handelt

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal kurz erwähnen, dass in Topolino 2686 die Casty-Geschichte "Die blonde Bedrohung" erscheint - mit dem bereits aus dem Interview bekannten Cover.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir mal alle gezeigten Cover angesehen (außer diese Cars-Parodie, die konnte man nicht sehen. Kann die einer bitte noch mal reinstelen). Und ich muss sagen: Ich bin beeinndruckt:


    DIESE COVER SIND JA HUNDERTTAUSENDMALBESSER ALS DIE VOM LUSTIGEN TASCHENBUCH

    Warum, aber echt warum, übernehmen die von LTB nicht einfach die Topolino-Cover? Warum immer dieser dänische Kram! Also echt! Ich werde gleich mal den Link zum neuen Cover reinstellen. Oder vielleicht morgen.
    Geändert von Christoph (11.05.2007 um 21:30 Uhr) Grund: Unnötige Riesenschrift

  10. #260
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2685

    Ich habe beim Lesen des neuen Topolinos die erste (WoM) und die letzte Geschichte )Donny Duck) für zuletzt aufgespart. Aber Mann, war ich enttäuscht! Der Mittelteil ist echt deprimierend schlecht und/ oder langweilig! Carlo Panaro fehlt diesmal zwar, aber dafür gibt's z. Bsp. mal wieder einen dieser ewig gleichen Cimino-Gähnkurse plus ein schwacher Salvagnini-Micky, und nicht mal Marco Boscos Geschichte vermag zu überzeugen. Der Rest (zweimal Dussel) ist Schweigen!
    Dann aber! WoM ist diesmal wieder Spitze, und bei der Donny Duck-Geschichte fand ich zum wiederholten Mal: Mist, dass diese feinen Werklein nicht ins LTB kommen!

    „Wizards of Mickey - Le chiavi stregate“
    Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2685-1
    Figuren: Micky, Goofy, Donald, Fafnir, Gundel Gaukeley, Nimmermehr
    Auf der Suche nach der dritten Geheimwaffe gegen die bösen Drachen geraten unsere drei wackeren Magier an das aus Teil 1 bekannte Hexenteam. Dieses weist unseren Helden den Weg durch ihr Labyrinth, wobei sie einiges über ihre tragische Vergangeheit preisgeben.
    Hier wartet die Fantasy-Serie mit überraschenden Momenten menschlicher Tiefe auf, welche für wohltuende Ruhe inmitten des Spektakels sorgen.
    Micky bezahlt die Hilfe der Hexen mit drei Diamagics, was seinen Status als Zauberer minimiert.
    Schliesslich ist die dritte Geheimwaffe - ein Schild, in dessen Spiegelbild jeder sein wahres Gesicht erblickt - im Besitz der Wizards of Micky. Und die Suche geht weiter...

    "Paperino Paperotto e la merenda cammellante"
    Zeichnungen: Nicola Tosolini
    Story: Giorgio Salati
    Seitenzahl: 24
    Storycode: I TL 2685-6
    Figuren: Donny Duck und seine Freunde
    "Die kamelisierende Brotzeit", so könnte man den seltsamen Originaltitel übersetzen. Donny Duck und seine Freunde müssen sich hier ein Mitel gegen das Mobbing ausdenken, das ihrem Freund Paco im Schullager widerfährt. Und da kommen sie auf die Idee, die Brotzeit, welche Paco als "Schutzgeld" dem Anführer der Klasse aus dem Nachbadorf täglich abliefern muss, mit einem "Kamel-Zauber" zu belegen.
    Ein durchaus ernstes Thema wird hier auch weitgehend ernsthaft abgehandelt. Die starke Moral: Bei Mobbing nicht zuschauen, sondern gemeinsam für das Opfer einstehen.
    Meiner Ansicht nach gehört Donny Duck neben den Micky-Geschichten mit zum Besten, was das Topolino zu bieten hat. Warum kommen diese Geschichten nicht ins LTB? Gerade das jüngere Publikum hätte da eine wunderbare Identifikationsplattform, und für ältere Leser bietet die Serie einen nostalgisch-witzigen Rückblick auf die eigene Jugendzeit.

    Im nächsten Band taucht endlich Casty mal wieder auf!

  11. #261
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Micky bezahlt die Hilfe der Hexen mit drei Diamagics, was seinen Status als Zauberer minimiert.
    Schliesslich ist die dritte Geheimwaffe - ein Schild, in dessen Spiegelbild jeder sein wahres Gesicht erblickt - im Besitz der Wizards of Micky. Und die Suche geht weiter...
    Wird da eigentlich irgentwas angedeutet, wie der Wolf seine echte
    Gestalt wiederbekommen kann ? Ich hoffe da doch mal sehr auf eine Extra-Geschichte !
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Donny Duck und seine Freunde
    Da haben mir die Zeichnungen nicht besonders gefallen, vor allem Rafaela.

  12. #262
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2686

    Feiertage sind ja eigentlich was Schönes, leider heißen sie auch, dass mein Topolino erst Montag Abend im Briefkasten ist und die Rezension erst Minuten vor dem Erscheinen der nächsten Ausgabe kommt.
    Rekordverdächtige 11 Geschichten sind dieses Mal dabei, davon allerdings 5 Einseiter und eine Kürzestgeschichte (mehrheitlich aus dem Vermächtnis von Tiberio Colantuoni).

    Aber viel wichtiger: Casty ist zurück!

    "Topolino e la bionda minaccia" (= dringende Empfehlung)
    Zeichnungen: Casty
    Story: Casty
    Seitenzahl: 35
    Storycode: I TL 2686-1
    Figuren: Micky, Goofy, Kater Karlo

    Und dann gleich noch als Autor und Zeichner - insgesamt ist es seine dritte selbst gezeichnete Geschichte. Und man merkt deutlich, dass er Scarpas Stil immer besser beherrscht. Zweitens: Während wir nun seit zwei Jahren auf neue Abenteuer mit Tabea Trifftig und Bibbi Beluga warten, hat Casty eine neue Heldin erfunden: Uma.
    Uma? Wie in "Uma Thurman"? Wahrscheinlich, denn zumindest Anleihen an "Kill Bill" lassen sich nicht leugnen. Uma stammt aus dem Jahr 2049 und hat den Auftrag, bösartige Wissenschaftler aus dem Jahr 2007 und den Diktator Goofy-Goofy unschädlich zu machen und zu verhindern, dass sie das Wundersoda, einen allmächtigen Treibstoff, erfinden. Dazu hat sie eine Pistole, mit der sie ihre Gegner (deren Liste sie abarbeitet)... nein, nicht erschießt, sondern unschädlich macht, indem sie sie glauben macht, sie seien... nun, ein Flugzeug. Oder ein Känguru.
    Nur - die Sache stellt sich etwas anders dar. Das Wundersoda soll ein Getränk werden, mit dem die Wissenschaftler (alles Goofiden - enchließlich Goofy) einen Wettbewerb in Getränkeherstellung gewinnen wollen. Zwar kann man es nicht trinken, aber auch keine Maschinen damit antreiben. Und Goofy ist nicht Goofy-Goofy. Dafür nimmt aber auch Karlo am Wettbewerb teil. Der will zwar erst mal nicht die Welt erobern, aber dafür das Preisgeld rauben.
    Und die "blonde Bedrohung" ist nicht wirklich Uma, wie es das Titelbild suggeriert, aber das Wortspiel ist etwas schwerer zu übersetzen.
    Verwirrt? Keine Bange, es gibt für alles eine Erklärung...
    Und es gibt sehr viel feinen Humor am Rande. Absolute Leseempfehlung!


    "I Bassotti & il piffero ballerino"
    Zeichnungen: Francesco Guerrini
    Story: Carlo Panaro
    Seitenzahl: 24
    Storycode: I TL 2686-2
    Figuren: Die Panzerknacker, Achtmalacht

    Auch der wöchentliche Panaro ist ganz lesbar. Die Handlung ist zwar nicht sehr innovativ (die Panzerknacker wollen den Tresor eines Milliardärs aufbrechen, gelangen mit Hilfe eines trojanischen Obstkorbes hinein, scheitern, aber rauben eine Flöte, mit der man seine Opfer zum Tanzen zwingt, brechen noch mal an, und ihr verfressener Hund macht alles kaputt), aber die Details am Rande sind sehr liebenswert. Guter Durchschnitt.

    "Gastone e la caccia al premio"
    Zeichnungen: Ottavio Panaro
    Story: Manuela Cappelli
    Seitenzahl: 20
    Storycode: I TL 2686-5
    Figuren: Gustav, Dagobert, Donald, Baptist

    Noch eine nette Geschichte, die aber nur in Italien einwandfrei funktionieren dürfte (dort haben Gustav und Dagobert den gleichen Nachnamen). Ein Juwelier hat Gustav hat zwei Schmuckstücke in Form von vierblättrigen Kleeblättern versprochen. Gustav benötigt diese auch recht dringend, aber leider sind sie Dagobert zugestellt worden. Nicht aufregend, aber in der Konstellation recht ungewöhnlich.

    "Wizards of Mickey II - Il guardiano delle tenebre"
    Zeichnungen: Marco Palazzi
    Story: [B]Stefano Ambrosio/B]
    Seitenzahl: 30
    Storycode: I TL 2686-6
    Figuren: Micky, Goofy, Donald, Kater Karlo, Panzerknacker

    Auch in dieser Woche konzentriert sich die Handlung wieder auf einen Teil der legendären Kampfausrüstung: die Rüstung von Gothor. Neben den Wizards Of Mickey ist jedoch auch das Team "Black Phantom" daran interessiert, und das aus gutem Grund: Weil sie vom Schwarzen Phantom abgefallen sind, hat dieser sie mit dem Fluch belegt, dass sie von schwarzen Schatten verfolgt werden, die sich in jedem geschlossenen Raum materialisieren. Nur die Rüstung würde helfen.
    Inzwischen hat ein ebenso mächtiger wie überheblicher Drache die Verfolgung Mickys aufgenommen, um ihn zu vernichten. Nur mit Hilfe beider Teams kann Micky gerettet werden. Und er erfährt noch Schlimmeres: Die Drachen haben die Oberon-Quelle zerstört, deren Wasser Minni aus ihrem Schlaf befreien könnte.
    Das Labyrinth, in dem die Rüstung verborgen ist, kann Micky auch nicht bewältigen, da kein Magier Zutritt ist. Wohl aber Goofy, denn der hat der Magie ja abgeschworen, und ist auch sportlich genug, den Fallen zu entkommen.
    Am Ende wird natürlich alles gut - Goofy holt die Rüstung, Drache und Schatten sind besiegt, und Karlo hat das Gefühl, noch etwas gut machen zu müssen - und rückt ein Fläschchen Oberon-Quellwasser heraus, das er mal geklaut hat.
    Noch drei Teile und noch ein Ausrüstungsgegenstand. Es bleibt spannend!

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich Sie bitte um Rat fragen?

    Ich suche aus Topolino 1825 die Klondike-Geschichte und daraus ein Panel,
    auf dem die Restaurants Slow Food und Fast Food zu sehen sind.
    Da hab ich über 2000 Topolinos im Archiv - aber genau die Ausgabe fehlt
    natürlich - seufz....

    Revanchiere mich auch ! Vielen Dank und schöne Grüße
    Marion Egenberger (kontakt at ehapa.de)

  14. #264
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Frau Egenberger,

    2000 Topolinos hätte ich auch gerne in meinem Archiv, bei mir sind es nur 125 deutlich neuere - aber muss es unbedingt das Original sein? Die Geschichte ist ja nun auf Deutsch veröffentlicht (LTB 162), und zumindest in der Erstauflage gibt es dort auf Seite 26 ein Schild mit genau diesem Hinweis. Würde Ihnen das auch reichen?
    Ich bin allerdings erst Dienstag Abend wieder online.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2687

    Eine eher schwache Ausgabe diesmal.
    Mangels Zeit werde ich sie ausnahmsweise in Kürze ab (der pet-Thread wartet auch noch…!). Also: Das meiste kann man vergessen, ausser folgende beiden Geschichten:

    „Paperi dei Caraibi: Il tesoro del pirate Piumanera“
    Zeichnungen: Graziano Barbaro
    Story: Alessandro Ferrari und Carlotta Quattroccolo
    Seitenzahl: 30
    Storycode: I TL 2687-1
    Figuren: Onkel Dagobert, Donald Duck, Tick, Trick und Track, die Panzerknacker, Klaas Klever
    „Enten der Karibik“ – ich weiss nicht, ob das eine neue Serie gibt; diese Episode ist jedenfalls klar als Parodie auf die „Piraten der Karibik“ angelegt.
    Restaurantbesitzer Dagobert Duck und seine familiären Gehilfen stechen in See, um einen Piratenschatz zu heben, zu dem das Fernrohr des Piraten sie führen soll. Doch Klaas Klever und seine Gehilfen, die Panzerknacker haben sie mit dem Fernrohr in eine Falle gelockt...
    Eine grösstenteils herrliche Abenteuer- und Piratenschnurre, deren abruptes Ende auf eine Fortsetzung hinzuweisen scheint… Man wird sehen.

    "Wizards of Mickey II – Il bastione del drago"
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 28
    Storycode: I TL 2687-6
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Donald Duck
    Im achten Teil findet Micky zwar das letzte Stück der magischen Rüstung, den Helm von Gurbos, doch die Drachen stellen ihm eine üble Falle: Im Helm sitzt der falsche Zauberdiamant. Mit dessen Hilfe kann der Träger des Helms hypnotisiert werden. So kämpft Micky plötzlich auf der Seite der Drachen. Goofy findet aber einen Weg, ihn wieder zur Vernunft zu bringen, die Rüstungsteile fügen sich zu einem Ganzen und die Drachen können vorerst zurückgedrängt werden. Der entscheidende Kampf steht aber noch an…
    Geändert von Silly Symphony (29.05.2007 um 10:52 Uhr)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    © NRW-Radler:
    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich sollte wissen, ob das auch
    in der italienischen Vorlage schon so hieß, oder ob es eine Idee des
    Übersetzers war...
    Schöne Grüße von ME

  17. #267
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2688

    Und wieder ein Feiertag, aufgrund dessen das Topolino zwei Tage später im Briefkasten war - dieses Mal Pfingstmontag...

    Über zwei Geschichten sei nur ganz wenig gesagt: einmal Donald gegen Gustav, wobei Donald mal verdienterweise das bessere Ende hat (Cimino/Soldati), einmal Düsentrieb, der Donald einen Vertreter zum Münzpolieren baut - richtig, einen Roboter (Colantuoni/Regolo).

    Schon besser:
    "Pippo e il giallo del tegame"
    Zeichnungen: Lino Gorlero
    Story:Giorgio Martignoni
    Seitenzahl: 20
    Storycode: I TL 2688-3
    Figuren: Goofy, Micky, Kommissar Hunter

    Bei Goofy versucht ein reichliich erfolgloser Verteter für Töpfe und Pfannen sein Glück. In diesem Augenblick klingen Hunter und Micky - ein Dieb treibt im Viertel sein Unwesen. Und siehe da, kurz vorher war immer besagter Verreter an der Tür. Der war's natürlich nicht. Keine spannende Geschichte, aber mit netten Details am Rande. Auch Tante Linda hat einen Kurzauftritt.

    "Paperino e i mirtilli del Megalistan"
    Zeichnungen: Giorgio Di Vita
    Story:Horace
    Seitenzahl: 20
    Storycode: I TL 2688-5
    Figuren: Donald Duck, Franz Gans, Oma Duck, Primus von Quack, Tick, Trick und Track

    Exotische Früchte werden in Entenhausen neuerdings wie Schmuck gehandelt. Donald würde Daisy gerne ein solches Obstjuwel schenken, aber das übersteigt seine Möglichkeiten. Also überlegt er, das Obst selbst anzubauen. Aber das übersteigt die Möglichkeiten seines Gartens. Ein Händler gibt ihm Samen für Riesenheidelbeeren. Aber die sind so ungenießbar, dass selbst Franz Gans sie verschmäht.
    Auch hier: Wenig überzeugende Story, aber ein paar nette Gags am Rande.

    "Paperino Paperotto e la dura vita del supereroe"
    Zeichnungen: Nicola Tosolini
    Story:Stefania Lepara
    Seitenzahl: 24
    Storycode: I TL 2688-6
    Figuren: Donny Duck, seine Freunde und Feinde, Oma Duck

    Donny träumt davon, ein Superheld zu werden. Und plötzlich glaubt er, dass er wirklich einer ist: Ausgerechnet der kleine Bruder seines Widersachers Tuck wird auf seinem Schulweg von einem liegenden Baum blockiert - und Donny schiebt den Baum einfach beiseite. (Keines der Kinder merkt, dass der Baum aus Pappmaschee ist.)
    Tuck versucht nun, Donald seiner vermeintlichen Kräfte zu berauben. Dazu, so glauben die Kinder, müsste Donny nur mit Matsch bespritzt werden. Das misslingt, aber am Ende ist Donny seine Kräfte trotzdem los - aus ganz anderen Gründen...
    Keine der ganz guten Donny-Duck-Geschichten, aber allemal die zweitbeste Geschichte des Bandes.

    "Wizards of Mickey II - I corni di Oggoth"
    Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Story:Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 28
    Storycode: I TL 2688-1
    Figuren: Micky, Goofy, Donald, Fafnir, Klarabella, Daisy, Nereus

    Vorletzte (und vorhersehbare) Folge des Wizards: Dredking wird endgültig geschlagen. Das ist allerdings nicht ganz einfach, da er sich in eine Festung zurück gezogen hat und außerdem selbst noch zwei mächtige Waffen besitzt: die Hörner von Oggoth, die künstlichen Rauch erzeugen, der Dredking gegen Luftangriffe schützt, und einen Zauber, der alle Drachen zu einem mächtigen vereint.
    Micky muss den Vorschlag abwägen, einige Freunde zu opfern, um den Feind zu besiegen 8was er ablehnt), mit dredking verbündete Fledermäuse für sich gewinnen, um von einer anderen Seite einzudringen, und Geduld bewahren. Denn Nereus weiß von seiner Studienreise, dass Dredkings Zauber zeitlich begrenzt sind.
    So, jetzt muss nur noch Minni erlöst werden. Die Vorschau zeigt allerdings, dass auch das nicht ganz einfach wird. Auch das Schwarze Phantom wird noch mal auftauchen.

    Ein Letztes noch: Am interessantesten war für mich ein Special über Figuren, die Prominente parodieren (z.T. auch in Deutschland veröffentlicht). Einige der parodierten Promis kommen auch zu Wort.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2689

    Hier der wöchentliche Topolino-Überblick:

    „Paperino e Gastone e il duello tecnologico“
    Story und Zeichnungen: Enrico Faccini
    Seitenzahl: 16
    Storycode: I TL 2689-6
    Figuren: Donald Duck, Gustav Gans, Daisy Duck
    Auch diesmal toppt eine Kurzgeschichte alles andere in diesem Topolino! Enrico Faccini hat mal wieder ein glückliches Händchen für eine Gag-Geschichte gehabt, die den Namen wirklich verdient.
    Donald und Gustav liefern sich ein „Technologie-Duell“. „Das kennen wir schon!“ war auch mein erster Gedanke. Aber hier wird das Thema auf höchst originelle und lachtränentreibende Weise abgehandelt. Faccini macht sich hier über die sich rasend verändernde Handy-Technologie lustig, indem er Donald und Gustav sich mit immer absurderen Geräten duellieren lässt. Der Brüller! Muss ins lustige Taschenbuch!

    „Wizards of Mickey II – Ritorno a casa“
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 32
    Storycode: I TL 2689-1
    Figuren: Micky Maus, Donald Duck, Goofy, Minni Maus, Kater Karlo, die Panzerknacker, das schwarze Phantom
    Der Abschluss einer langen Sache! Der letzte Teil der hier vorliegenden WOM-Episode macht keinen Hehl daraus, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist – Episode drei wird mit Sicherheit folgen.
    Als Micky, Goofy und Donald zu Hause ankommen und eine Heldenjubelfeier erwarten, entdecken sie, dass sie steckbrieflich gesucht werden. Natürlich ist dies das Werk Kater Karlos und seines „Arbeitgebers“ Plattnase alias „schwarzes Phantom“. Letzterer hat durch Hypnose die tiefschlafende Minni zu seiner Sklavin gemacht. Doch natürlich gelingt es den Wizards, auch dieses Problem zu lösen – mit Hilfe des treuen Pluto. Und so läuten zuletzt die Friedensglocken, aus deren Klang schon der Hauch einer Ankündigung einer Fortsetzung herauszuhören ist…

    „Zio Paperone e l’ oasi dimenticata“
    Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Story: Rodolfo Cimino
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2689-2
    Figuren: Onkel Dagobert, Donald Duck, Tick, Trick und Track
    Rodolfo Cimino und Giulio Chierchini – diese Geschichte ist ein waschechtes Veteranenwerk!
    Cimino glänzt vor allem durch die Leistung, seit über dreissig Jahren unermüdlich Geschichten mit immer genau denselben Ingredienzien zu schreiben: Stets hat Onkel Dagobert ein Problem, zu dem in einem entfernten Winkel der Welt ein Gegenmittel existiert, fast immer reist man mittels eines mechanischen Gefährtes, das einem Tier nachempfunden ist, dorthin. Oft wohnen am Zeil Eingeborene mit bizarren Bräuchen. Und praktisch jedes Mal stellt sich die Reise als Fehlschlag heraus.
    Auch die hier vorliegende Geschichte operiert mit den oben beschriebenen "ewigen" Versatzstücken. Im Gegensatz zu vielen anderen Cimino-Stories ist diese aber ganz gut lesbar und recht witzig.
    Donald und Dagobert stürzen über der wüstesten Wüste der Welt ab und entdecken eine vergessene Oase. Dort wohnt ein Volk, das von Datteln und Wasser lebt und das zudem recht friedfertig scheint. In der Tat bemerken unsere beiden Reisenden, dass ihre Aggressionen in der Oase plötzlich wie weggeblasen sind. Zunächst schreibt man diesen Effekt den Datteln zu, die sodann in Mengen exportiert werden. Doch die Wahrheit liegt woanders und bereitet Onkel Dagobert mal wieder eine Niederlage.
    Chierchinis Zeichnungen sind zum Teil recht witzig und werten die Geschichte um einiges auf.

    Nächste Woche gibt’s mal wieder eine Micky-Geschichte mit der Zeitmaschine!

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir das nächste Topolino (2691)wohl schon wieder kaufen müssen, da eine Karlo-Geschichte von Tito Faraci und Silvia Ziche drin ist. Mein armer Geldbeutel...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Topolino eigentlich komplett auf Italienisch? Habe gestern am Bahnhof probiert, Topolino zu kriegen, die hatten es aber nicht da...

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Ist Topolino eigentlich komplett auf Italienisch? Habe gestern am Bahnhof probiert, Topolino zu kriegen, die hatten es aber nicht da...
    Jap ist es.

  22. #272
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2690

    Bevor ich mit der Rezension des erstes WoM-freien Topolino seit fast einem Vierteljahr anfange, erst mal ein Tipp an Atömchen:
    Das Topolino gibt es leider nur an ausgewählten Bahnhöfen in Deutschland, dazu zählen nach eigener Erfahrung München, Frankfurt und Essen (so weit ich weiß, ist Essen der einzige solche Bahnhof in NRW).

    Tja, und sonst? Das Cover stammt von Enrico Faccini und zeigt den DGD im Einsatz. Oben rechts umklammert noch ein glücklicher Supergoof den Champions-League-Pokal.
    Wieso?

    Der Spitzname des zweifachen Torschützen Filippo Inzaghi ist "Superpippo", also "Supergoof"



    Damit zu den Geschichten. Zwei Kurzgeschichten mit Goofy und Gustav lasse ich mal aus.

    "Zio Paperone e l'avarizia di Brangaboom"

    Zeichnungen: Andrea Ferraris
    Story:Andrea Ferraris
    Seitenzahl: 32
    Storycode: I TL 2690-1
    Figuren: Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track

    An dieser Stelle erst mal ein aufrichtiger Dank ans Papersera-Forum, mit dessen Hilfe ich erst mal ein paar Details richtig begriffen habe, die diese Geschichte deutlich aufwerten.
    Onkel Dagobert erhält mitten in der Nacht Post von einem nach eigenen Aussagen über 300 Jahre alten Zusteller, der plötzlich verschwindet. In diesem Brief wird Dagobert auf die irische Insel Branga Boom eingeladen, wo ein Schatz versteckt sein soll. Allerdings taucht die Insel der Legende nach nur alle 50 Jahre für zwei Tage auf, und diese 50 Jahre sind bald um.
    Auf der Insel erfährt Dagobert letztlich, dass es zwar keinen Schatz gibt, aber dass er eine andere Aufgabe hat, und dass er diese zu fast aller Zufriedenheit löst. Am Ende, nach dem plötzlichen Abschied, reist ein Dagobert zurück, der sich danach sehnt, noch einmal nach Branga Bomm eingeladen zu werden.

    Die Geschichte basiert auf dem Musical "Brigadoon" von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe, das wiederum auf der Erzählung "Germelshausen" von Friedrich Gerstäcker basiert. Es gab bereits eine 134-seitige Bearbeitung des Themas von Scarpa (I TL 1779-BP) aus dem Maus-Universum, die noch in Deutschland unveröffentlicht ist.
    Daneben glänzt die Bearbeitung Ferraris' mit einigem Detailhumor und einer Hommage an Gottfredson, dessen König Grünerich (aus: "Der Zauberschuh", LTB 15) in einer Szene am Wirtshaustisch sitzt.
    Durchaus lesenswert!

    "Paperino e il meritato riposo"
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Story:Stefano Enna
    Seitenzahl: 19
    Storycode: I TL 2690-2
    Figuren: Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track

    Eigentlich wollte Donald ja nur den Sonntag in seiner Hängematte verbringen, während Daisy ihn gerne als Begleiter bei einem Sommerfest sähe. Aber Donald setzt sich nicht nur durch, sondern setzt sich auch so unglücklich in die Hängematte, dass sie durch ist. Es folgen verzweifelte Versuche, eine neue Hängematte zu besorgen, aber der einzige Weg führt über das Sommerfest, zu dem sich die stinksaure Daisy begeben hat...
    Einige schöne Gags sind ja dabei, aber ingesamt ist die Geschichte dann doch zu durchschnittlich für eine Grünfarbung, zumal das Ende wenig logisch ist.

    "Topolino e il volo del vichingo"
    Zeichnungen: Sergio Asteriti
    Story:Giorgio Figus
    Seitenzahl: 25
    Storycode: I TL 2690-5
    Figuren: Goofy, Marlin, Micky Maus, Zapotek

    Nach dem Zeitmaschinen-Vierteiler aus Topolino 2674-2677 also mal wieder eine einteilige Geschichte, die mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Marlin und Zapotek haben die Nachricht erhalten, dass in Grönland ein Flugzeug entdeckt wurde, das aus der Zeit der Wikinger stammen muss. Micky und Goofy sollen das Rätsel lösen, ob a) die Vermutung stimmt und b) falls ja, warum es offenbar bei diesem einen Prototypen geblieben ist. (Zu a): Ja. Zu b): Weil das Flugzeug bei einem Rettungsflug zu Bruch gegangen ist, kurz bevor die Wikinger das sich vereisende Grönland verlassen haben.)
    Das alles ist halbwegs solide, gab es aber schon alles in besser, überzeugender und länger.

    "Paperino, Paperoga e le ombre sul set"
    Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Story:Bruno Sarda
    Seitenzahl: 30
    Storycode: I TL 2690-6
    Figuren: Donald Duck, Dussel Duck, Onkel Dagobert, Daniel Düsentrieb

    Neulich habe ich mal wieder die erste DGD-Geschichte aus LTB 77 gelesen, die damals noch eine deutliche Bond-Parodie (präzise: auf "Goldfinger") war. Nach Dutzenden weiteren DGD-Abenteuern hat sich das anfängliche Feuer allerdings doch etwas abgekühlt. Donald und Dussel dürfen dieses Mal Saboteure beim Fernsehen entlarven. Das führt insbesondere bei Dussels Geltungsdrang (und Donald steht ihm da nur wenig nach) zu einigen komischen Szenen, und immerhin kann man auch mal ein paar Seiten rätseln, wer denn der Gegner ist, am Ende ist es aber doch mehr ein Kriminal- als ein Agentenfall - und ein erstaunlich routiniert gelöster dazu. Zumal die Waffen von Daniel "Q" Düsentrieb auch immer unspektakulärer werden. Trotz allem: die zweitbeste Geschichte der aktuellen Ausgabe.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2691

    Topolino 2691 – hinter dieser Nummer verbirgt sich eine der schönsten neuen Geschichten aus dem Maus-Universum. Und dort gab es doch schon zahlreiches Erinnerungswürdiges. Kein Wunder dass hinter dieser besagten Geschichte alle anderen Stories dieses Bandes verblassen. Aber nun mal der Reihe nach!

    „Gambadilegni in…Questioni di classe“
    Zeichnungen: Silvia Ziche
    Story: Tito Faraci
    Seitenzahl: 36
    Storycode: I TL 2691-1
    Figuren: Kater Karlo, Trudi, Schnauz, Micky Maus, Minni, Kommissar Hunter, Inspektoren Issel und Steinbeiss
    Tito Faraci und Silvia Ziche – das klingt verheißungsvoll. Und ist es auch! Die Geschichte ist ein Lacherfolg von A bis Z.
    In Entenhausen ist hoher Besuch angekündigt: Gräfin Gilda Loribond, die sonst zurückgezogen auf einer Insel lebt, will einen Besuch in der Villa ihrer noblen Familie abstatten und bei dieser Gelegenheit einen wahnsinnig kostbaren Diamanten aus ihrem Familienbesitz abholen.
    Da Frau Gräfin eine Doppelgängerin von Kater Karols Freundin Trudi sein könnte (oder umgekehrt) engagiert Karlo den Gentleman-Gauner Crook, auf dass dieser seiner Trudi feine Manieren beibringe. Man plant, Frau Gräfin zu entführen und Trudi an deren Statt in die noble Villa einzuschleusen.
    Aus dieser bekannten Ausgangslage basteln Faraci und Ziche eine einzige wunderbare, 36 Seiten dauernde Lachnummer, die man immer wieder mit neuem Vergnügen lesen kann und die unbedingt ins LTB gehört!
    Falls es soweit kommen sollte, müssten sich die Übersetzer etwas zu Kater Karlos Namen einfallen lassen, dessen Verballhornung in der Originalversion einen köstlichen „running gag“ bildet. „Gambadilegno“ heißt im italienischen nämlich Holzbein, und das wird in allen möglichen Variationen abgehandelt (von „Gummibein“ bis zu „Holzgesicht“).
    Und auch Schnauz sorgt für einige Lachkrämpfe.
    Faraci beweist hier mal wieder, dass er sich auf das punktgenaue Platzieren von zündenden Gags versteht wie kein anderer aktueller Disney-Autor. Da sitzt jedes Scherzchen und kommt voll und ganz zu seinem Recht. Herrlich!


    „Paperina e i „rischi“ automobilistici“
    Zeichnungen: Salvatore Deiana
    Story: Margherita Carrer
    Seitenzahl: 18
    Storycode: I TL 2691-5
    Figuren: Donald Duck, Daisy Duck, Dussel Duck
    Gegen die Ziche-Fracai-Geschichte fällt leider alles in diesem Band ab. Die beste andere Geschichte ist diese.
    Daisy leiht Donalds 313er aus, um Einkäufe zu tätigen. Mit einem sperrigen Paket betätigt sie versehentlich und ohne es zu merken einen Schalter, der eigentlich für Phantomias gedacht ist. Von da an gibt das Autochen wüste Rauchwolken von sich. Mit schlechtem Gewissen bringt Daisy den Wagen zwecks Reparatur in die Werkstatt.
    Aus Angst um seine Geheimidentität flitzt Donald hinterher und wird in der Werkstatt als Hilfsmechaniker angestellt…
    Ganz nett.

  24. #274
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da macht es einem die Topolino-Redaktion schon einfach und wählt eine Geschichte aus, die ich ganz bestimmt nicht mehr vorstellen muss (I TL 2692-6 = D 2006-122 wurde ja schon in LTB 360 veröffentlicht - übrigens nach meinen ersten Eindrücken im Papersa-Forum ein Kulturschock für die meisten Topolino-Leser). Nach meinem Kurzurlaub komme ich aber leider auch erst heute zur Vorstellung.

    Zunächst mal: Der einzige Einseiter (I TL 2692-01) von Alessandro Perina mit Micky und Pluto ist besser als viele, viele Einseiter, die ich je im LTB gesehen habe. Kommt, Leute... die eine Seite mehr aus dem Maus-Universum muss drin sein. Übersetzungskosten sollten nicht anfallen, auch nicht für Plutonisch.

    Es gibt eine 8-seitige Geschichte mit Franz Gans (I TL 2692-4), der seine Traumfrau findet, und zwar mit völlig offenem Ende. Och!? Mal sehen, was daraus wird.

    Eine Meister-seines-Fachs-Geschichte mit Donald (I TL 2692-3) ist eher belanglos, die Karlo-Geschichte (I TL 2692-5) haben selbst Italiener erst beim dritten Lesen verstanden, und mir scheint sie nicht interessant genug, sie auch nur ein zweites Mal zu lesen.

    Zwei Geschichten stelle ich ausführlicher vor. Beide haben allerdings wenig Chancen auf Veröffentlichung.

    „Dinamite Blà sindaco!“
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Story: Fausto Vitaliano
    Seitenzahl: 30
    Storycode: I TL 2692-1
    Figuren: Habakuk, Dussel

    Silly hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob das Experiment, Habakuk wiederzubeleben, wieder aufgegeben wurde. Nein, wurde es nicht. Fausto Vitaliano hat zwischenzeitlich ein paar andere Geschichten geschrieben und legt nun sein drittes Werk über Habakuk vor. Es reicht nicht ganz an das Hinterwäldleressen (I TL 2639-7) heran, das wir ja leider eher nicht mehr in Deutschland sehen werden. Aber trotzdem ist es sehr gute Geschichte!

    Ein eifriger Beamter des nächstgrößeren Ortes hat festgestellt, dass die abgeschiedene Ansiedlung, in der Habakuk wohnt, auf keiner offiziellen Gemeindekarte verzeichnet ist. Deswegen wird die Lokalität flugs zur "sub-frazione" erhoben ("frazione" ist in Italien die kleinste kommunale Untereinheit und entspricht in Deutschland verwaltungstechnisch einem Ortsteil, größenordnungsmäßig etwa einem Weiler. Aber selbst dafür ist Habakuks Land zu klein.)
    Da Habakuk sicht allerdings gegen jeden kommunalen Akt in gewehrter bzw. bewährter Art wehrt, löst die Gemeinde das Problem, indem sie das Land ausgemeindet und zur selbständigen Kommune erhebt.
    Allerdings muss vorher eine Bürgermeisterwahl durchgeführt werden. Die Zahl der aktiv und passiv Wahlberechtigten ist zwar recht überschaubar (nämlich genau Habakuk), allerdings weigert sich der eifrige Beamte nach mehrfacher Bekanntschaft mit Habakuks Schrotflinte, die Wahl durchzuführen. Ein Unfreiwilliger muss her, und das ist Dussel, der gerade wegen eines multiplen Verkehrsdeliktes in U-Haft sitzt. Er organisiert also die Wahl mitsamt Wahlkampf, gestört von Habakuks Hinterwäldlernachbarn Truc.
    Nun, das Wahlergebnis ist am Ende doch ein wenig überraschend...

    Um die politischen Hintergründe zu verstehen, habe ich jetzt doch etwas recherchieren müssen. Davon abgesehen ist es aber eine witzige, wie üblich gut gezeichnete Geschichte - übrigens mit schönen, trockenen Kommentaren von Habakuks Hund.
    Wie gesagt, diese Geschichte wird es kaum ins LTB schaffen. Schade.

    „Pippo e il gioco delle colf“
    Zeichnungen: Carlo Limido
    Story: Marco Bosco
    Seitenzahl: 16
    Storycode: I TL 2692-2
    Figuren: Goofy, Micky, Minni

    Goofys Wohnung gleicht dermaßen einem Schlachtfeld, dass Micky und Minni ihn überzeugen, dass eine Reinemachefrau her muss. Dummerweise vermittelt ihm die Agentur gleich zwei von der Sorte, die zwar an verschiedenen Wochentagen kommen, aber natürlich am immer aufgeräumteren Zustand der Wohnung merken, dass sie nicht alleine arbeiten. Fortan kämpfen beide Frauen um die Gunst ihres Auftraggebers...
    Die Geschichte könnte noch deutlich überzeichneter sein. So ist jedenfalls ganz nett.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2693

    Die Titelgeschichte des neuen Topolino kennt man in Deutschland bereits: Phantomias: Albtraum-Alarm. Dazu muss ich nichts mehr sagen.
    Auch sonst gibt’s leider nicht allzuviel zu sagen: Die allwöchentliche Panaro-Geschichte bringt zwar ein Wiedersehen mit Gitta Gans und Kuno Knäuel (gezeichnet von Valerio Held), doch die Story fällt eben panaromässig-uninspiriert aus. Auch von Cimino gibt’s (schon) wieder einen lahmen Beitrag, gezeichnet vom verstorbenen Tiberio Colantuoni. Es ist erstaunlich, wie viele Geschichten von ihm seit seinem Tod noch erschienen sind. Offenbar wird im Topolino über Monate oder gar Jahre im Voraus produziert.
    Dann gibt’s noch eine Panzerknacker-gegen-Dagobert-Story von Sergio Cabella, die auch kaum was hergibt.
    Nun aber zu den guten Geschichten:

    Topolino in: Gastronomia e pallottole
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Story: Giorgio Salati
    Seitenzahl: 25
    Storycode: I TL 2693-1
    Figuren: Micky Maus, Minni Maus, Trudi, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Inspektor Issel,

    Eine ruhigere Kugel schieben – das wollte Micky Maus schon mehrmals. In dieser hübschen Geschichte nimmt er an Minnis Seite einen vermeintlich gemütlichen Job als Gastro-Journalist an.
    Doch auch hier begegnet er ständig bösen Buben und löst nebenbei das Rätsel der in der Stadt grassierenden Magenverstimmung.
    Sehr witzig geschrieben und gezeichnet. Ins LTB damit.

    Archimede e l’invenzione delle invenzioni
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Story: Carlotta Quattroccolo
    Seitenzahl: 12
    Storycode: I TL 2693-4
    Figuren: Daniel Düsentrieb, Helferlein

    Eine Düsentrieb-Geschichte, die eigentlich längst fällig war! Unser Genie soll an einer Erfindermesse seine allerbeste Erfindung präsentieren.
    Doch welche ist das? Nach langer Suche kommt ihm die naheliegendste Idee. Und der Leser muss zugeben: Ja, genau die ist’s!
    Geändert von Silly Symphony (24.07.2007 um 17:19 Uhr)

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •