User Tag List

Seite 10 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2107
  1. #226
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Klingt diese Lösung nicht etwas unwahrscheinlich ?
    Ein ähnliches Gerät, ein Stab, der in Notsituationen unwarscheinliche
    Hilfeleisting erreicht, wird am Anfang (Teil 1) eingeführt. Gerade weil.
    die Geschichtsereignisse so abstrus sind, aber in sich stimmig (Jeder Teil
    spielt ja sozusagen in einer eigenen Parallelwelt ), macht sie
    ganze Sache ja so spannend und lustig. Da passen dann auch die
    Alphazentauren

  2. #227
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ich aber schon! Ich finde die Donny-Duck-Geschichte sehr gelungen - steht für mich als zweitbeste nach der Micky-Geschichte! Vor allem die witzigen Details gefallen mir an dieser Serie immer wieder ausserordentlich.
    Ich finde, Donny Duck dürfte ruhig mal ins LTB Einzug halten. Nachden die Story im Weihnachts-LTB ganz guten Anklang gefunden hatte hier im Forum - und das war noch eine der schwächeren...

    Dann schlag die Geschichte doch einfach vor - wobei wir dann auch gleich pet fragen sollten, warum Donny Duck in der Micky Maus und im Weihnachtssonderband erscheinen darf, im LTB aber nicht.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Reality bites

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Dann schlag die Geschichte doch einfach vor - wobei wir dann auch gleich pet fragen sollten, warum Donny Duck in der Micky Maus und im Weihnachtssonderband erscheinen darf, im LTB aber nicht.
    Ganz einfach : Das LTB ist ein relativ seriöses Blatt und versucht nur Storys zu veröffentlichen die (im MMU) wirklich passiert sind !
    DONNY DUCK oder auch EIN FALL FÜR MICKY ,DUCK TALES ,DISNEY BABIES ,QUACK PACK und ein paar andere spielen ja wohl in einem Paralelluniversum !
    Das MMM ist sich für so `n Zeug natürlich nicht zu schade und der Weihnachtssonderband nahm die Donny Duck Story halt wegen der Weihnachtsthematik auf.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Donny sich noch am ehesten mit dem Disney-Universum aus den LTB vereinbaren ließe: Die Geschichten sind einfach eine Rückblende in Donalds Kindheit.
    Ich bin zwar nicht unbedingt der Fan von Donny-Geschichten, wenn aber ab und zu mal eine käme würde es mich auch nicht stören .
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #230
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Wobei Donny sich noch am ehesten mit dem Disney-Universum aus den LTB vereinbaren ließe: Die Geschichten sind einfach eine Rückblende in Donalds Kindheit.
    Ich bin zwar nicht unbedingt der Fan von Donny-Geschichten, wenn aber ab und zu mal eine käme würde es mich auch nicht stören .
    Diese Inverstorstory würde auch gut in ein Monster-Spezial passen, schliesslich halten die Kinder ihn erst für einen Vampir, einen Moorgeist (Swampmonster ?), ... und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein, wie sein Auto mit Knoblauch füllen ...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt das hier rein? Ich hoffe schon

    Wisst ihr ob es irgendwo die Möglichkeit gibt ein Topolino-Testabo zu bestellen? So für ein oder zwei Monate? Weil bevor ich so viel Geld für ein Jahresabo ausgebe möchte ich doch wissen ob es sich lohnt

  7. #232
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2678

    Auf Bitte von Sily Symphony darf ich auch Topolino 2678 vorstellen, und das gefällt mir dann doch deutlich besser als die letztwöchige Ausgabe.
    Im Mittelpunkt steht die Rückkehr von Phantomime, die dann auch gleich das Titelbild (mit feminin-rosafarbenem Hintergrund) schmückt. Insgesamt gibt es diese Woche nur fünf Geschichten, dafür aber drei Einseiter, die nicht weiter erwähnenswert sind, viel Werbung für den zweiten Teil der Wizards, der in zwei Wochen beginnt - und Werbung, auf die ich später noch zu sprechen komme.

    „Il ritorno di Paperinika"
    Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
    Story: Riccardo Secchi
    Seitenzahl: 38
    Storycode: I TL 2678-1
    Figuren: Genia Gans, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Iku-176, Onkel Dagobert, Phantomime

    Lässt man mal die verschiedenen brasilianischen Superhelden-Geschichten außer Acht, ist dies gerade erst mal die sechste Geschichte, in der Daisy in der Rolle der Superheldin schlüpft. Drei davon wurden in Deutschland veröffentlicht (1978 und 1989), und ohne Nachdrucke in Enten-Edition 12 und LTB Spezial 3 wüsste wohl niemand der jüngeren Generation etwas mit dieser Figur anzufangen.
    Alles beginnt damit, dass Daisy Donald zum Frühjahrsputz verdonnert hat. Der jedoch wird von seinem Onkel Dagobert erlöst, der ihn auf eine auf einen Monat angelegte Expedition abkommandiert. Daisy würde gerne mitkommen, aber schon bei der Erwähnung der Idee brechen beide Erpel in chauvinistisch-schallendes Gelächter aus. Daisy könnte aber gerne inzwischen eine Diamantenausstellung organisieren. Im Übrigen, um den Geldspeicher müsse man sich auch keine Sorgen machen, der sei mit dem modernsten denkbaren Sicherheitssystem geschützt. Denkt Dagobert. Iku-176 ist anderer Meinung; er weiß, dass die Alarmanlage auf einen neuartigen Kleiderstoff namens Elaston nicht reagiert.
    Wie der Zufall es so will, besitzt Genia Gans (Schneiderin, Feministin, Düsentrieb-Schülerin und Erfinderin der Phantomime, vgl. LTB 57) einen Prototypen. Und der Zufall will auch noch, dass Daisy beim Aufräumen ihr halbe Ewigkeiten nicht mehr getragenes Phantomime-Kostüm wiederfindet, das allerdings mit den Jahren etwas eng geworden ist, und sie daher beschließt, Genia zu besuchen und sie zu bitten, das Kostüm zu ändern.
    Es kommt, wie es komemn muss: Die Panzerknacker rauben erst ein paar Mäntel aus Elaston, brechen dann in den Geldspeicher ein, lenken den Verdacht auf Genia, die als Bandenführerin verhaftet wird, und dann setzen sie - bewusst ohne jede erkennbare Logik - ihre Einbrüche fort.
    Die einzige, die jetzt noch Genias Freiheit und Dagoberts Besitz retten kann, ist Daisy-Phantomime. Aber die ist gehörig aus der Übung gekommen...

    Riccardo Secchi und Vitale Mangiatordo ist damit eine sehr schöne Geschichte gelungen, die im Grunde nahtlos an frühere Zeiten anschliesst und mit vielen liebevollen Details arbeitet. Das Schlussbild lässt vermuten, dass weitere Geschichten mit Phantomime in Planung sind. Wäre schön - und ebenso wäre es schön, wenn die Geschichte den Weg ins LTB finden würde.

    "Paperino, Pico e la Sapiens Multifoliata"
    Zeichnungen: Graziano Barbaro
    Story: Rudy Salvagnini
    Seitenzahl: 16
    Storycode: I TL 2678-2
    Figuren: Donald Duck, Onkel Dagobert, Primus von Quack

    Nicht ganz so überzeugend ist die nächste Geschichte. Primus und Donald suchen eine Pflanze, aus der man einen Weisheitstee brühen kann. Der Weg zu dieser Pflanze erweist sich allerdings als Schatzsuche, bei der Donald als Prügelknabe dient. Keine überragende Story, aber mit einigen witzigen Einfällen.

    "Gambadilegno e i colpi a ritmo di falsh"
    Zeichnungen: Marco Meloni
    Story: Cecilia De Bianchi
    Seitenzahl: 18
    Storycode: I TL 2678-3
    Figuren: Kater Karlo

    Die einzige Geschichte aus dem Maus-Universum...ohne Maus, womit der Namensgeber in diesem Topolino gar nicht auftaucht!
    Karlo ist zum "Einbrecher des Jahres" gekürt worden, und deshalb möchte die führende Gaunerzeitung (was es nicht alles gibt...) ihn bei der Arbeit fotografieren. Eitel, wie Karlo ist, stimmt er zu, und übersieht, dass er aufs Kreuz gelegt werden soll. Ungewöhnliche Geschichte, aber nicht wirklich gut.

    "Battista e l'incauto acquisto"
    Zeichnungen: Federico Mancuso
    Story: Alessandro Mainardi
    Seitenzahl: 15
    Storycode: I TL 2678-4
    Figuren: Baptist, Onkel Dagobert

    Da Dagoberts Pfanne nur noch von viel Klebenband zusammen gehalten werden (und bei Benutzung auch davon nicht mehr), entschließt sich Baptist, gegen den Willen seines Chefs eine neue zu kaufen. Weil er beim Test des Neugerätes im Laden gleich mehrere andere Kunden neugierig macht, so dass diese eine solche Pfanne kaufen, bietet ihm der Ladeninhaber einen Vertrag als Verkäufer an. Den kann Baptist nun nicht annehmen, ohne in Dagoberts Augen ungehorsam zu erscheinen. Aber der Ladeninhaber lässt auch nicht locker.
    In meinen Augen Mittelmaß.

    "Zio Paperone e il rapimento teatrale"
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Story: Fausto Vitaliano
    Seitenzahl: 29
    Storycode: I TL 2678-5
    Figuren: Donald, Dussel, Onkel Dagobert

    Kommen wir zur letzten - und umstrittensten Geschichte - dieser Ausgabe. An den Zeichnungen Cavazzanos liegt das noch am wenigsten. Und die Geschichte ist zumindest sehr originell:
    Donald und Dussel sehen auf einer Kleinkunstbühne die Komiker Caraffa und Cappone und sind überzeugt, dass diese eine große Nummer für Dagoberts Theater wären. Selbst der lässt sich - etwas zögernd - überzeugen, allerdings gibt es drei Personen, die dem Glück im Weg stehen: ihr Manager, der seine Schützlinge teurer verkaufen will, der Komiker Freddy, der neidisch ist und überzeugt ist, die Glanzummer von Caraffa & Capone stamme in Wirklichkeit von ihm, und Annie, die Fanclubvorsitzende, die die beiden Stars ganz für sich alleine haben will.
    Tatsächlich verschwinden Caraffa & Cappone kurz vor der Premiere. Das lässt Schlimmstes befürchten, da Donald und insbesondere Dussel die Aufgabe haben, die beiden im Notfall zu vertreten - und Dussel stellt sich erheblich trotteliger an als in der legendären "Blues Brothers"-Parodie in LTB-Sonderband 3. Insbesondere hat die Polizei drei Verdächtige (s.o.), und alle behaupten, die Komiker entführt zu haben...

    Wie gesagt, eine gute und originelle Geschichte. Aber sie hat einen Makel: "Caraffa & Cappone" sind offensichtliche Parodien auf die populären sizilianischen Komiker "Ficarra & Picone", die auch im redaktionellen Teil interviewt werden. Der Witz der beiden erschließt sich aus den Bildern leider nicht so ganz - das wäre ungefähr so, als würde mal Otto als Standbild zeigen, wie er als Harry Hirsch auftritt, das Wort zum Montag spricht oder "Einen hab' ich noch" sagt. Das ist nur witzig, wenn man die ganzen Sketche kennt. Wirklich kritisiert wird allerdings der Umstand, dass die Geschichte just in dem Moment abgedruckt wird, in dem der neue Film der Komiker anläuft. Selbst Autor Fausto Vitaliano musste im Papersera-Forum die Gemüter, die die Geschichte in erster Linie als kaum verhohlene Filmwerbung ansehen, wieder beruhigen. (In Deutschland kennt man das Phänomen als "Wetten,dass..?"-Effekt . ) Für's LTB aber durchaus empfehlenswert, gerade weil wir die Hintergründe nicht kennen - wenn, braucht es allerdings eine gute Übersetzung.

  8. #233
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    iiiii

    Hallo Jungen, folge ich dem Forum für eine lange Zeit, aber nur jetzt sie werden zu mir eingeschrieben. Einige Woche bildet es, in Italien, das Land gewesen zu sein meiner Mutter, ist ich hat gehabt das Vermögen, zum von Giorgio Cavazzano zu einer Messe von Comics zu treffen. Es hatte mit mir über viele Sachen gesprochen, von denen eine die Rückkehr von Riccardo Pesce mit der Geschichte "Zio Paperone e il Peschereccio fantasma betrachtet", das von Marco Gervasio entworfen ist und von Massimiliano Monteduro gefärbt ist. Cavazzano hat Nachrichten dieser Geschichte, weil es der Autor der Abdeckung ist und er zu mir gesagt hat, daß diese Geschichte in Topolino # 2684 allgemein ist. In dieser Messe der komischen Streifen auch, das ich den Filz habe, zum ungefähr zu sprechen, ist eine absolute Innovation.

    E viel Probable einer, den der Walt Disney Italiener eine Vereinbarung mit dem Panini bildet, der Verleger der komischen Streifen, berühmt für das Album der kleinen Abbildungen, die zur Geburt „der anhaftenden Geschichte“ tragen, spezielle Geschichte stellt sich in jeder Zahl der wöchentlichen Zeitschrift ist, die, aber unvollständig von den Streifen dar. Um Geschichte durchzuführen ist es notwendig den Streifenkleber.
    Geändert von Christoph (01.04.2007 um 08:53 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du den Beitrag vielleicht in der Originalsprache posten?
    Dann können wir uns ihn besser übersetzen.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie er da steht, ist der Text zumindest ein Lacherfolg!
    Michael

    "Wenn das Leben traurig isch, mach 'nen Besuch beim babelfish"!

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, habe ich das richtig verstanden? In Topolino 2684 erscheint:

    Zio Paperone e il Peschereccio fantasma
    Story: Riccardo Pesce
    Zeichnung: Marco Gervasio
    Farbgebung: Massimiliano Monteduro
    Idee: Giorgio Cavazzano

    Stimmt das so? Und was ist das Besondere an der Geschichte? Fehlen da Paneels, die man sich als Panini-Bilder kaufen muss? Verrückte Idee...

    Was anderes: Auf
    http://www.wizardsofmickey.com/site.htm
    kann man sich auf "Wizards of Mickey II - Das dunkle Zeitalter" einstellen. Von der Handlung weiss ich bisher nur, dasss Micky böse wird - und das klingt schon mal gut. Und die erste Saga kann man sich herunterladen.

    EDIT: Und jetzt heisst es auf Papersera, Cavazzano habe einem deutschen Fan (!) etwas von einer Geschichte in Topolino 2684 in Zusammenarbeit mit Panini erzählt (mit Link hierher(!), allerdings auf Seite 3 des Themas...). Jaja, die Gerüchteküche.

    @Thomas81
    Es wäre von Vorteil, wenn du deine Info nochmal auf Italienisch hierhin schreiben könntest. Das ist versändlicher als eine Babelfish-Übersetzung.
    http://www.papersera.net/cgi-bin/yab...num=1175437940
    Geändert von kater karlo (01.04.2007 um 15:53 Uhr)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Also, habe ich das richtig verstanden?
    Im italienischen "papersera forum" ist man inzwischen auch auf den rätselhaften Text aufmerksam geworden.
    Ein papersera-user, der deutsch kann, wundert sich, dass er kaum etwas davon versteht

  13. #238
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino, Ausgabe 2679

    Diesmal bekommt man im Topolino sieben Geschichten serviert, statt der seit längerer Zeit üblichen sechs. Einigermassen überzeugend ist davon gerade mal eine (siehe unten)! Der Rest ist entweder langweilig, unausgegoren oder einfach fad. Man kann nur hoffen, dass keine davon den weg ins LTB macht!
    Leider gehört eine Indiana Goof-Geschichte in letztere Kategorie. Endlich wieder mal Indiana, und dann so ein ödes Histörchen - Schade! Sie stammt von Manuela Capelli und Marco Meloni. Carlo Panaro ist gleich zwei Mal vertreten (gähn!), einmal in Kooperation mit Maria Luisa Uggetti, einmal mit dem inzwischen verstorbenen Tiberio Colantuoni.
    Und sogar die Micky-Geschichte überzeugt diesmal nicht. Geschrieben und gezeichnet wurde sie von Andrea Ferraris, der hier schon zum zweiten Mal als Autor nicht überzeugt. Und auch das Oldie-Team Cimino/ Chierchini haut mich mit ihrer Donald-Gustav-Kurzgeschichte nicht vom Hocker, genauso wenig wie Roberto Gagnor und Lorenzo Pastrovicchio mit ihrer Geschichte aus dem antiken Griechenland, in deren Zentrum leider Dussel und Franz Gans stehen und nerven (ächz!).
    Erwähnenswert ist diesmal lediglich diese Story:

    „Paperino e l’intenditore di tendenza“
    Zeichnungen: Graziano Barbaro
    Story: Riccardo Pesce
    Seitenzahl: 16
    Storycode: I TL 2679-2
    Figuren: Donald Duck, Primus von Quack
    Für sein bevorstehendes Vorstellungsgespräch bei einem möglichen Arbeitgeber möchte Donald sich neu einkleiden. Er kann sich im Herrengeschäft aber einfach nicht für den “richtigen” Matrosenanzug entscheiden (dabei wählt er aus lauter Anzügen, die mit seinem identisch sind!).
    Primus von Quack klärt ihn schliesslich auf, dass er seine Garderobe radikal ändern müsse, wenn er Eindruck hinterlassen wolle. Primus’ konkrete Vorschläge allerdings entpuppen sich als lächerliche Maskerade. Nach einigen Peinlichkeiten tauschen beide ihre Kleider, Donald geht in Primus’ feinem Anzug zum Gespräch.
    Eine gut erzählte Gagstory, die mit witzigen Einfällen und vor allem durch ihre gelungene zeichnerische Umsetzung einigermassen überzeugt.

    Tja, leider ist das alles für diesemal. Eine schwache Ausgabe!
    Nächste Woche startet die neue Staffel der „Wizards of Mickey“. Wir werden berichten…!

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte von Thomas81 (Beitrag 235) hat sich als Aprilscherz der Italiener herausgestellt.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Wir lachen dann später.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  16. #241
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die Geschichte von Thomas81 (Beitrag 235) hat sich als Aprilscherz der Italiener herausgestellt.
    nette Iddee
    Geändert von sandtigeress (04.04.2007 um 00:25 Uhr)

  17. #242
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit dem neuen Topolino 2680 noch nicht ganz durch bin, aber evtl. Mittwoch schon das neue in den diversen Bahnhofsbuchhandlungen steht, schon mal der Hinweis, dass sich der Anfang der zweiten "Wizards-Of-Mickey"-Staffel absolut lohnt.

    Und wer sich für die Cavazzano-Bearbeitung von Fellinis "La Strada" (I tl 1866-b) interessiert (war auf unserer Top-20-Wunschliste), sei auf das aktuelle "I Classici 364" verwiesen.

    Die Micky-Superjux-Geschichte I TL 2580-1 (Topolino e le regolissime del Guazzabù), die auf der Top-50-Liste steht, in Rest-Egmont-Land bereits erschien und laut pet bald nachgereicht werden soll, habe ich inzwischen auch gelesen. Ist sie eigentlich hier schon mal rezensiert worden? Wenn nicht, hole ich das im Laufe der Woche nach.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die Micky-Superjux-Geschichte I TL 2580-1 (Topolino e le regolissime del Guazzabù), die auf der Top-50-Liste steht, in Rest-Egmont-Land bereits erschien und laut pet bald nachgereicht werden soll, habe ich inzwischen auch gelesen. Ist sie eigentlich hier schon mal rezensiert worden?
    Nö, ist sie nicht. Die kennt bisher keiner, aber trotzdem (oder deshalb) wollen sie alle haben

    I TL 1077-AP
    Paperino e il revival dell'indipendenza
    Autor: Guido Martina
    Zeichner: Giovan Battista Carpi
    64 Seiten


    Donald wird von seinem Onkel schriftlich (Porto zahlt Empfänger) dazu aufgefordert, endlich seine Schulden (die fehlenden 26 Monatsmieten, Kredit im Duckschen Supermarkt plus dieses plus jenes plus 40% Verzugszinsen) bei ihm zu bezahlen; da er wieder mal nicht flüssig ist, soll er dies in Form von kostenloser (und extrem undankbarer) Arbeit tun.
    Dkonald und TTT überlegen, was zu tun sei. ALs die Neffen den Kalender anschauen (3.Juli), sehen sie, dass am nächsten Tag Indipendence Day ist. Da Donald nicht weiss, was das ist, erzählen sie ihm, wie sich das unter der Abhängigkeit von England leidende Amerika sich 1776 [die Geschichte erschien 1976] von dieser Abhängigkeit befreit hat. In dieser Rückblende tauchen einige bekannte Entenhausener auf.
    Donald sieht Parallelen zur eigenen Situation und will sich seinem Onkel nun widersetzen. Doch dieser ist der reichste und somit einflussreichste Mann der Stadt und kann auch einfach mal den Supermarkt schliessen, um Donald und die Kinder auszuhungern. Als Donald sich nun widerrechtlich was zu essen holen will, wird er von der Polizei geschnappt, deren Oberhaupt seit neuestem ebenfalls Dagobert ist.
    So fügt sich Donald in sein Schicksal, doch die Kinder geben nicht auf.

    Das ewige Duell zwischen Donald und seinem geizigen Onkel, der hier in üblicher Martina-Manier seine schlimmste Seite hervorkehrt, ist hier witzig in Szene gesetzt. Auch die Zeichnungen sind klasse.
    Geändert von kater karlo (10.04.2007 um 16:19 Uhr)

  19. #244
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Guazzabù & La Strada & Topolino 2680

    So, dann mal zu den oben erwähnten Geschichten:

    „Topolino e le regolissime del Guazzabù“
    Zeichnungen: Massimo de Vita
    Story: Casty
    Seitenzahl: 35
    Storycode: I TL 2580-1
    Figuren: Micky, Kommissar Hunter, Inspektor Issel, Superjux

    Micky wird zum Industriemagnaten Colin McCresus gerufen, dessen Angestellte offensichtlich, anstatt zu arbeiten, den ganzen Tag wie Kinder spielen. Micky kann sich das auch nicht erklären, ihm fällt aber auf, dass dabei immer wieder das Wort "Guazzabù" fällt. Bei der Recherche nach diesem Wort erfährt er, dass dieses Wort Teil eines großen Spiels ist, über das aber nur Eingeweihte sprechen dürfen. McCresus wird jedenfalls eingeweiht und ist schnell mit Feuereifer bei der Sache. Kurze Zeit später erhält Micky ein Paket, das ihn zu Guazzabù einlädt. Es ist eine Mischung aus mittelalterlichem Rollenspiel und Second Life in der realen welt (also ohne Computer). Die Grenze zwischen Realität und Guazzabù ist eine spezielle Brille. Punkte kann man z.B. gewinnen, indem man einen Sprünkel, ein getupftes Fabelwesen fängt. Micky, der einen Ritter spielen soll, ist zunächst von der Idee begeistert und spielt mit. Am nächsten Morgen ist er jedoch in Guazzabù selbst zum Sprünkel geworden. Und noch schlimmer, der König von Guazzabù - der Punktbeste - ist Superjux, der Micky vernichten und McCresus um sein Vermögen bringen will...

    Der Witz der Geschichte basiert vor allem auf den Darstellungen ein und desselben Dinges in der Realität und in Guazzabù. Da werden Kronkorken als Münzen, aber auch Geldscheine als Gemüse verwendet. Dadurch wird eine solide Geschichte irsinnig komisch. Von den drei Superjux-Geschichten, die ich kenne, ist es definitiv die beste.

    „Topolino presenta "La strada"“
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Story: Massimo Marconi
    Seitenzahl: 36
    Storycode: I TL 1866-B
    Figuren: Goofy, Inspektor Issel, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Rudi Ross

    Auch diese Geschichte haben wir bislang zwar vorgeschlagen, aber nicht rezensiert. Wer den Film von Fellini nicht kennt, auf dem die Geschichte beruht, wird z.B. in der Wikipedia fündig.
    Die Geschichte spielt z.T. in der Realität. Fellini ist auf dem Weg nach Hollywood, da sein Film "La Strada" für den Oscar nominiert wurde. (Tatsächlich gewann er ihn 1957 für den besten fremdsprachigen Film - übrigens der erste fremdsprachige Film, der ausgezeichnet wurde.). Neben ihm im Flugzeug sitzt eine Junge, der Disney-Comics liest. Fellini erzählt ihm die Handlung des Films, und der Junge meint, dass die Rolle des Zampanò (genau: aus diesem Film stammt der Ausdruck "grosser Zampano") mit Kater Karlo optimal besetzt wäre. Fellini sieht sich den Comic an, den der Junge liest und erinnert sich an die Zeit, in der er Micky (damals mit kurzen Hosen!!!) kennengelernt hat. Und so träumt er seinen Film, in dem aber Karlo den Zampanò, Minni die Gelsomina und Micky den Matto spielt. Allerdings endet der Traum an der Stelle, als Zamapnò und Matto ernsthaft aneinander geraten - was auch besser so ist, da Matto im Original umkommt und Gelsomina später auch noch stirbt. Schließlich landet fellini in Los Angeles und erlebt eine faustdicke Überraschung.
    Aus meiner Sicht nicht wirklich was für LTB, eher für ein Spezial - aber ein deutscher Abdruck ist sicher überfällig.

    Jetzt aber zurück zur Gegenwart:

    Topolino 2680 umfasst mal wieder sechs Geschichten. Im Mittelpunkt steht natürlich der Beginn der zweiten "Wizards Of Mickey"-Staffel mit einem düsteren Glitzercover.

    „Wizards Of Mickey II - Il torneo dello strego“
    Zeichnungen: Marco Palazzi
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 30
    Storycode: I TL 2680-1
    Figuren: Daisy Duck, Das schwarze Phantom, Die Panzerknacker, Donald Duck, Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minni Maus, Pluto, Nereus, Fafnir

    Nach einer Rückblende auf das Ende der ersten Staffel wird Micky als neuer oberster Zauberer eingeführt. Der alte Drache Ormen ist jedoch skeptisch: Die Last der Krone könnte sich als zu schwer für Micky erweisen. Nereus ist optimischer. Jedenfalls brechen die beiden in die Magma-Ebene auf, um Archäologie zu betreiben. Micky soll sich auf sein Herz und seine Freunde verlassen.
    Und Micky beginnt als sehr guter Regent. Er hilft, wo er kann (z.B. zaubert er einem Bauern eine Vogelscheuche gegen die Raben herbei, auch wenn Goofy meint, sein neuer Ultraschall täte es auch ohne Zauberei), wird aber auch gegen einige Bedrohungen gebraucht und wird immer kraftloser. Ein Geist, der sich als Schattenwächter der Krone vorstellt, erklärt Micky, dass die Krone seine Energie absorbiert und vervielfacht - wenn Micky also die Krone benutzt, wird er immer schwächer. Und auch wenn Micky versucht, die Krone nur im Notfall einzusetzen - die Notfälle werden immer häufiger und drängender. Und als Minni Micky bittet, ihr Land endlich wieder fruchtbar zu machen, folgt der arg geschwächte Micky dem Rat des Geistes und ruft ein neues Turnier aus. Nur der Sieger darf einen Wunsch äußern.
    Was Micky nicht weiß: Der Schattenwächter ist das Schwarze Phantom, das Micky ja selbst ins Schattenreich verbannt hat. Und dieses wird alles tun, damit sein Team gewinnt...
    Die neue Staffel beginnt mit vielen liebenswerten Details und Witz. Aber man kann dabei zusehen, wie die Stimmung von Seite zu Seite düsterer wird.
    Sehr guter Anfang. Hoffentlich geht es in der gleichen Qualität weiter.


    Der Rest des Bandes fällt leider ziemlich ab:

    „Zio Paperone e le pentole speciali“
    Zeichnungen: Luciano Gatto & Michele Mazzon
    Story: Rodolfo Cimino
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2680-2
    Figuren: Baptist, Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track

    Weil Klaas Klever Dagobert mit einer Geschäftsidee zuvorgekommen ist (Köche kommen zu den Gästen und funktionieren ihr Wohnzimmer zum Restaurant um), macht sich Dagobert auf der Suche nach den magischen Kochtöpfen der Hexen, die die eingeworfenen Zutaten selbst kochen. Diese Töpfe haben allerdings einen kleinen Makel, aber die Neffen wissen das Beste daraus zu machen.
    Dass Klever (der in der ganzen Geschichte nie persönlich auftaucht!) am Ende seinen Hut frisst, ist trotzdem nicht ganz logisch. Eigentlich nichts Besonderes - eben eine von Ciminos Schatzsuche-Geschichten. Ach, doch: Eine der dargestellten Hexen ist wohl Hicksi, wenn auch in ziemlich jungen Jahren. Das sollte aber weder Grund noch Hindernis für einen Abdruck im LTB sein.


    „Paperut e il volo dell'Archiplano“
    Zeichnungen: Alessandro Gottardo
    Story: Carlo Gentina
    Seitenzahl: 18
    Storycode: I TL 2680-3
    Figuren: (Steinzeit-) Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans

    Steinzeit-Daniel hat einen Drachenflieger erfunden. Aus Stein! Gustav traut sich, ihn zu testen, und beeindruckt damit Daisy. Jetzt will Donald auch. Höher, schneller und weiter.
    Merkwürdige Geschichte mit ganz merkwürdigem Ende. Muss nicht sein.



    „Pippo commesso di moda“
    Zeichnungen: Luigi Piras
    Story: Cecilia Di Bianchi
    Seitenzahl: 10
    Storycode: I TL 2680-4
    Figuren: Goofy

    Goofy arbeitet als Verkäufer in einem Bekleidungshaus. Das allerdings ist nicht ganz so sein Ding. Erst als Schaufensterdekorateur wird er unfreiwillig erfolgreich.
    Unbedeutend. Das Beste daran ist noch, dass Goofy die Hauptrolle spielt und nicht Dussel.

    „Umperio Bogarto e il tipo molto sospetto“
    Zeichnungen: Leonardo Gori
    Story: Carlo Panaro
    Seitenzahl: 16
    Storycode: I TL 2680-5
    Figuren: Dussel, Hubert Bogart

    Wo wir gerade von Dussel reden - hier ist er. Mit Hubert Bogart. Die beiden haben tatsächlich einen Fall gelöst und können sich vor der Belohnung eine Woche in der Bergen leisten (hätten sie beim Ergreifen der Täters etwas weniger in Schutt und Asche gelegt, wäre es auch mehr geworden). Jedenfalls - im Hotel streift ein sehr verdächtiger Typ herum. Hubert und Dussel verfolgen ihn nach den 5 Regeln der Spionage. Natürlich steht am Ende die Katastrophe, dieses Mal wenigstens nicht als Summe von vielen kleinen Katstrophen. Na ja. Trotz der Kombination Panaro - Dussel noch ganz lesenswert. Muss aber auch nicht wirklich sein.

    „Paperino e la comodana special“
    Zeichnungen: Andrea Freccero
    Story: Sergio Badino
    Seitenzahl: 20
    Storycode: I TL 2680-6
    Figuren: Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Oma Duck, Onkel Dagobert

    Eigentlich will Donald ja nur das Finale im TV sehen. Allerdings ist sein Sessel gerade kaputt gegangen, und der Holzstuhl wäre doch zu unbequem. Aber, so ein Zufall: Im Fernsehen wird gerade ein Supersessel beworben, der allerdings für Donald doch etwas zu teuer ist.
    Mehrere Verwandte könnten ihm helfen, die einen solchen Sessel besitzen, herstellen oder im Dutzend gewonnen haben. Aber als Donald dann tatsächlich seinen Sessel bekommt, hat das Finale zwar gerade erst begonnen, aber es ist zu spät.
    Noch die zweitbeste Geschichte. Stellenweise ganz nett, aber am Ende doch eine typische Blaufärbung.

    Ganz empfehlenswert ist allerdings noch der Einseiter von Faccini (I TL 2680-01).

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Wizards-Saga erscheint jetzt auf Französisch. Wie es scheint je zwei Episoden auf einmal (alle zwei Monate). D.h. es dauert von April bis Dezember. Wer es also nicht erwarten kann, soll zugreifen:
    http://coa.inducks.org/issue.php/x/fr/MP++297

  21. #246
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topoliono 2681

    Da Silly in Urlaub ist, gibt es auch diese Rezension von mir.

    Das Titelbild von Marco Palazzi zeigt Donald, der versucht, im Huhnkostüm im Hühnerstall Eier zu einzusammeln, sehr zur Freude des örtlichen Kampfhahnes. Da hat wohl jemand nicht bedacht, dass in der Osterausgabe die Wizards begonnen haben und das Ostertitelbild jetzt nachgereicht...

    Und damit zu den Geschichten.

    „Wizards Of Mickey II - Il grande tradimento“
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 24
    Storycode: I TL 2681-1
    Figuren: Daisy Duck, Das schwarze Phantom, Die Panzerknacker, Donald Duck, Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minni Maus, Pluto, Fafnir, Roknar, Gundel Gaukeley

    Das Turnier beginnt! Auch das Team "Schwarzes Phantom" darf teilnehmen, unter der (nicht wirklich erfüllten) Bedingung, sich nicht mit ihrem Zaubermantel unsichtbar zu machen.
    Micky zweifelt, ob das mit dem Turnier so eine gute Idee war. Darauf schreitet das Schwarze Phantom zur nächsten Stufe des Plans. Es zeigt sich Donald als Schatten, der die Krone angreift, so dass Donald zu Recht vermutet, dass eine dunkle Macht Micky beeinflusst. Donald, Goofy, Minni und Daisy sehen nur eine Chance - die Krone in Sicherheit zu bringen. Darauf schickt das Phantom seinen Drachen Roknar los. Micky will ihn mit der Krone abwehren, kommt schnell dahinter, dass Donald und Goofy sie haben... und verbannt die beiden für ihren augescheinlichen Verrat. Das Team "Luna Diamante" fasst einen neuen Plan: Mit Hilfe der Drachen von Magma Fire muss Micky eben gestürzt werden! Aber bis dahin steht noch eine Sonnenfinsternis an. Goofy hat sie vorhergesehen, aber der ist ja verbannt...
    Es geht spannend weiter, auch wenn die eingestreuten Gags dieses Mal nicht ganz so zünden und bis auf das Niveau des unsäglichen "Stregoku" (Hexen-Sudoku) sinken. Dieses Mal muss die Play Station 3 daran glauben. Zu viel Zeitgeist...

    „Zio Paperone e la quarta stella“
    Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
    Story: Bruno Concina
    Seitenzahl: 23
    Storycode: I TL 2681-2
    Figuren: Dagobert Duck, Klaas Klever, Donald Duck, Anwantzer, Oma Duck

    Zu den vielen Geschäftsfeldern, auf denen Dagobert und Klever konkurrieren, gehört auch die gehobene Gastronomie. Beide besitzen ein Spitzenrestaurant mit drei Sternen, und keiner kann sich entscheidend vom anderen absetzen. Beide haben um Prüfung gebeten, ob ihr Restaurant als erstes einen vierten Stern erhalten kann. Der Tester ist zwar anonym, aber beide wissen ungefähr, wie er aussieht. Unglücklicherweise entscheidet sich der Mann, erst Klevers Restaurant zu besuchen, und wird, ohne dass er das weiß, erkannt. Der vierte Stern ist Klever nach einem gelungenen Abend im Prinzip sicher. Aber Klever will ja auch verhindern, dass sein Rivale den Stern auch bekommt. Und so warnt er den Tester anonym, dass er erkannt wurde und schickt statt dessen den verkleideten Anwantzer ins Restaurant. Der Tester reagiert: Er rasiert sich und lässt seinen Hut zu Hause. So prüft er wirklich anonym, während Anwantzer gleichzeitig nichts auslässt, um das Essen madig zu machen.
    Das Ende ist vorhersehbar, ganz nett ist die Geschichte aber trotzdem.

    „Paperina e l'insolito lavaro“[/COLOR]
    Zeichnungen: Claudio Panarese
    Story: Daniele Regolo
    Seitenzahl: 12
    Storycode: I TL 2681-3
    Figuren: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Baptist

    Onkel Dagobert hat einen neuen Job für Daisy: Sie soll seine Münzen polieren. Tatsächlich ist Daisy darin recht geschickt, und Spaß macht ihr die Arbeit auch - bis ihr einfällt, dass sie damit ja offenbar Donald die Arbeit weg nimmt. Denn zwei Münzpolierer will Dagobert nicht bezahlen.
    Originelle Idee, schwache Umsetzung. Man stellt sich immerhin die Frage, womit Daisy sonst ihren Lebensunterhalt verdient. Aber auch darauf gibt es natürlich keine Antwort.


    „Pico De Paperis e il tomo della discordia"
    Zeichnungen:Tiberio Colantuoni
    Story: Massimiliano Valentini
    Seitenzahl: 10
    Storycode: I TL 2681-4
    Figuren: Primus von Quack, Donald Duck, Zanker

    Primus von Quack arbeitet an einer wissenschaftlichen Arbeit über Zwietracht - also, wie ein Streit entsteht, wie sich die Beteiligten verhalten usw. Donald und sein Nachbar Zanker sind offenbar geeignete Studienobjekte, deshalb will Primus die beiden beobachten. Was er natürlich nicht bedacht hat: Wenn sich zwei streiten, machen sie das weder unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten noch auf Zuruf. So wird dem Leser schnell klar, dass sich Donald und Zanker ausnahmsweise schnell einig werden, was zu tun ist. Und so kommt es dann auch. Lückenfüller.

    „Paperino e le foglie volanti“
    Zeichnungen: Nicola Tosolini
    Story: Carlo Panaro
    Seitenzahl: 24
    Storycode: I TL 2681-5
    Figuren: Dagobert Duck, Tick, Trick, Track, Baptist

    Donald war für seinen Onkel im Regenwald und hat von dort einen Beutel voller Samen mitgebracht. Diese setzt er ein, und am nächsten Morgen ist die Pflanze bereits sehr groß. Aber das Besondere ist eigentlich, dass ihre Blätter fliegen und dabei eine Person tragen können. Donald wittert ein Geschäft, bis ihn sein Onkel daran erinnert, dass die Samen und alles, was sich daraus ergibt, ihm zustehen. Dagobert zieht das noch etwas größer auf und besorgt sich den bekanntesten Formel-1-Fahrer als Werbeträger. Nur ist der zu schnell für die Blätter...
    Die Geschichte ist zwar ein besserer Panaro, aber auch nicht überragend. Die recht großformatigen Zeichnungen Tosolinis haben aber einen Charme, der ganz gut zur Geschichte passt. Außerdem ist Michael Schumacher (mit Schnabel!) durchaus treffend dargestellt. Jedenfalls eine ganz interessante Geschichte für das LTB.

    „Topolino e la banda larga“
    Zeichnungen: Silvio Camboni
    Story: Riccardo Secchi
    Seitenzahl: 28
    Storycode: I TL 2681-6
    Figuren: Micky, Kommissar Hunter, Kater Karlo

    Ja, es gibt Dinge, die Micky nicht beherrscht. Seine neue DSL-Verbindung nützt ihm recht wenig, da er mit seinem Mailprogramm trotzdem nicht klar kommt. Also bringt er Kommissar Hunter ein Foto vom letzten gemeinsamen Essen mit Damenbegelitung persönlich aufs Präsidium. Dort allerdings brennt es, denn eine Serie von rätselhaften Einbrüchen macht Entenhausen unsicher. In allen Fällen kommt als Zugang höchstens ein enges Kellerfenster oder ein Zugang vergleichbarer Größe in Frage.
    Der Fall wird aber relativ schnell klar: Alle Opfer kennen sich, und aus ihrem Kreis bleibt nur eine Person als weiteres Opfer übrig. Dort wird dann auch eingebrochen. Drei Bilder lang ist man überrascht, dass ausgerechnete der eher mopsige Karlo der Einbrecher ist, dann wird klar, dass er nicht durch einen engen Schacht klettert, sondern die Eingangstüren öffnen kann. Warum, wird auch der Reihe nach aufgedeckt, und um nicht zu viel zu verraten, beschränke ich mich darauf, dass es mit Übergewicht und schnellen Internetverbindungen zu tun hat.
    Spannung kommt dabei aber nie auf, so dass die Geschichte vor sich hinplätschert und sehr mittelmäßig bleibt.

    Der Einseiter kommt übrigens wieder von Faccini, ist dieses Mal aber eher unlustig.
    Geändert von NRW-Radler (16.04.2007 um 23:00 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2682

    Je nun, was soll ich sagen?
    Eine schwache Ausgabe diesmal...
    Das Schlimmste zuerst: Carlo Panaro setzt eine Story in den Sand, aus der man einen Hammer hätte machen können. Es geht um Daniel Düsentriebs Familie, genauer, um dessen Cousin. Aber Panaro schafft es, aus dieser unverbrauchten Idee ein Schlafmittel zusammenzubasteln. Grr!
    Der Grossteil dieses Bandes ist mittelmässig; für die WOM-Episode kann ich mich nicht so recht begeistern, werde sie aber der Vollständigkeit halber hier erläutern:

    „Wizards Of Mickey II - Il giorno senza sole“
    Zeichnungen: Roberto Vian
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 32
    Storycode: I TL 2682-1
    Figuren: Daisy Duck, Das schwarze Phantom, Die Panzerknacker, Donald Duck, Goofy, Kater Karlo, Micky Maus, Minni Maus
    Die Episode ist in mehrere parallel laufende Erzählstränge aufgesplittert - das macht sie nicht einfach zu lesen. In den Gesamtzusammenhang passt sie sich wahrscheinlich gut ein, aber so...
    Daisy holt mit die Drachen des Teams "Magma Fire" zu Hilfe - der offenbar verrückt gewordene Regent Micky soll entthront werden. Gleichzeitig holt Klarabella Donald und Goofy aus der Verbannung, während Minni sich am Turnier wacker schlägt. Doch am letzten Tag des Turniers überschlagen sich die Ereignisse: Donald und Goofy stürmen den Platz, gleichzeitig treffen die drei Drachen von "Magma Fire" ein und fordern Micky, die Krone herauszurücken, da er sich für die Regentschaft als nicht würdig erwiesen habe.
    Beim darauf folgende Duell Micky vs. Drachen wird Minni schwer verletzt; sie fällt in einen ewigen Schlaf, aus welchem sie nur das Wasser der Oberon-Quelle erlösen kann. Dieses Wasser müssen Micky und seine Freunde nun finden.
    Zuvor hat sich der Schattenwächter als das schwarze Phantom zu erkennen gegeben, worauf Micky die Krone zerschmetterte. Sämtliche "Diamagics" der Krone sind nun wieder in alle Winde verweht.
    Und einer davon...weckt ein schlafendes Ungeheuer.
    Die nächsten Kapitel versprechen, interessant zu werden.

    Die beste Geschichte dieses Bandes ist nach meiner Ansicht
    "Topolino e il acquisto al volo"
    Zeichnungen: Sergi Asteriti
    Story: Augusto Macchetto
    Seitenzahl: 12
    Storycode: I TL 2682-4
    Figuren: Micky Maus, Goofy
    Die Geschichte ist schnell erzählt: Goofy kauft ein Propellerflugzeug - vom Schrottplatz! Ob es denn noch fliege fragt Micky. Er wird es gleich am eigenen Leib erfahren, denn die Kiste hebt tatsächlich ab - mit dem verduzten Micky an Bord. Goofy und der Schrotthändler versuchen dem Nicht-Flieger über Funk zu helfen und das Schlimmste zu verhindern.
    Das beste an dieser Story sind ganz klar die Dialoge - zum piepen! Nicht nur Goofy gibt einigen köstlichen Blödsinn von sich, auch der Schrotthändler ist ein Unikum für sich! So wird dieses kurze Werklein zum Kabinettstück des Topolino 2682! Und dies zu meiner ersten Empfehlung einer Asteriti-Story!


    Auch ganz gut ist diese Story:
    "Paperino Paperotto e il mitico giubotto"
    Zeichnungen: Daniela Vetro
    Story: Silvia Gianati
    Seitenzahl: 21
    Storycode: I TL 2682-6
    Figuren: Donny Duck und seine Freunde, Oma Duck
    Schade, dass die Serie um Donny Duck nicht ins LTB kommt. Auch diese Geschichte glänzt mit herrlichen Gags und Einfällen!
    Es geht um ein Baseballdress, für welchen Donny und seine Gang alles tun würde - sogar arbeiten!

    Des weiteren gibt es drei Geschichten, die zu erwähnen sich nicht lohnt: Eine von Lorezo Pastrovicchio klasse gezeichnete Geschichte mit einem nervtötenden Dussel, eine laue Dagobert/ Gitta-Geschichte von Gaya Perini und Giorgio Di Vita und den bereits erwähnten Düsentrieb-Reinfall.







  23. #248
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Des weiteren gibt es drei Geschichten, die zu erwähnen sich nicht lohnt: [...] und den bereits erwähnten Düsentrieb-Reinfall.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  24. #249
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2683

    Topolino 2683 ist mal wieder eine starke Ausgabe – trotz dreier Flops (einer leider von Lara Molinari und Matteo Venerus).
    Die zwei wirklich guten Geschichten dieser Ausgabe hingegen sind richtig stark! Und es gibt eine ganz nette weitere Geschichte.
    „Wizards of Mickey“ ist diesmal begeisternd – doch zuerst möchte ich eine andere Micky-Geschichte aus demselben Band vorstellen, welche die WOM noch in den Schatten stellt!

    „Topolino e lo scasso con spasso““
    Zeichnungen: Massimo De Vita
    Story: Augusto Macchetto
    Seitenzahl: 12
    Storycode: I TL 2683-2
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Kater Karlo, Plattnase, Minni, Rudi Ross, Kommissar Hunter
    Nur zwölf Seiten – aber was für welche! Dies ist zweifellos die lustigste Geschichte, die ich seit langer Zeit im „Topolino“ gelesen habe! Die muss unbedingt ins LTB, da gibt’s kein Pardon!
    Zuviel möchte ich nicht verraten, nur die Ausgangslage: Micky hilft Kater Karlo einen Tresor zu knacken.
    Wie bitte? Wo sind wir denn hier?
    Damit nicht genug, auch Goofy gesellt sich dazu. Gerade als Karlo sich vor Lachen biegt über das Ungeschick seiner beiden Helfer, platzt auch noch Plattnase herein. Er war gerade unterwegs zu einem Juwelier, doch hier findet er’s viel amüsanter. Dann kommt Minni mit belegten Broten für alle vorbei. Hä? Karlo kommen die Tränen – wegen der darin enthaltenen Zwiebeln. Als zuletzt auch noch Kommissar Hunter auftaucht, ruft Plattnase entgeistert aus: „Was? Der auch noch?“
    Die Pointe ahnt man zwar vage im Voraus; das Ganze ist aber – auch nach der Pointe noch - mit soviel Dialogwitz und urkomischen Details gewürzt, dass dies absolut keine Rolle spielt. Im Gegenteil, man kann die Geschichte hinterher gleich noch mal lesen und findet, im Wissen um den Schluss, sogar noch ein paar Pointen mehr.
    Unnötig zu sagen, dass Massimo De Vita den ganzen Klamauk optimal aufs Papier gebracht hat. Einfach fantastisch!

    „Wizards Of Mickey II - Il furia dei draghi“
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Story: Stefano Ambrosio
    Seitenzahl: 28
    Storycode: I TL 2683-1
    Figuren: Micky Maus, Donald Duck, Goofy, Minni Maus
    Auf dem Weg zur Oberon-Quelle müssen die Wizards of Mickey mit ihrem mechanischen Drachen mangels Öls in der Festung Caer Fist einen Zwischenstopp einlegen. Dort erfahren sie, dass Mickys Freisetzung der Diamagics eine uralte, gefährliche Drachenrasse aus der ewigen Starre erweckt hat, in welche sie vor Jahrhunderten gezwungen wurde. Einer davon, der schreckliche Hypnor, überfällt Caer Fist. Zur Flucht bleibt nur ein seit Jahrhunderten unbenützter unterirdischer Gang, welcher einer alten Legende zufolge von König Gameras als Labyrinth angelegt wurde. Dort unten entdecken die Wizards eine uralte Geheimwaffe, welche dem antiken König einst half, die bösen Drachen zu besiegen. Damit wird Hypnor schließlich, wie schon in alten Zeiten, in die Flucht geschlagen. Nun gilt es, die vier anderen Geheimwaffen gegen die riesigen Drachen zu finden…
    Auch die zweitbeste Geschichte dieses Bandes gefällt mir außerordentlich gut – nicht nur wegen Pastrovicchios fantastischen, detailreichen und äußerst lebendigen Bildern (obwohl die einen Grossteil der Faszination ausmachen)! Im hier vorliegenden vierten Teil der zweiten Staffel konzentriert sich Autor Ambrosio wieder auf nur einen Erzählstrang, was der aufwühlenden Episode sehr gut bekommt.

    Und zum Schluss noch eine wirklich passable Geschichte mit Primus von Quack; passabel, obwohl sie aus der Feder Carlo Panaros stammt!
    „Pico de Paperis e il socio plurilaureato“
    Zeichnungen: Michele Mazzon
    Story: Carlo Panaro
    Seitenzahl: 22
    Storycode: I TL 2683-5

    Figuren: Primus von Quack, Donald Duck
    Panik im „Club der Mehrfachlaureaten“: Professor Sapiens ist dem Mehrfachlaureatenclub in Gansbach beigetreten. Somit hat die rivalisierende Vereinigung ein Mitglied mehr als seine Entenhausener Schwesterinstitution. Das lässt man dort natürlich nicht auf sich sitzen, und so beauftragt der Vorsitzende unseren Primus von Quack, ein neues Mitglied aufzutreiben. Es muss aber in „Unnützologie“ promoviert sein, ein Fach, das in Gansbach nicht vertreten ist. Somit würde der Entenhausener Club bei Mitgliedergleichstand wenigstens sämtliche überhaupt möglichen Hochschulabschlüsse unter seinem Dach vereinigt.
    Nach langer Suche macht Primus Professor Tomy ausfindig. Doch der macht gerade seinen Abschluss in „Silenziologie“, der ihm einen Monat lang jeglichen Laut verbietet.
    Mit Donalds Hilfe gelingt es Primus schließlich, den Professor zu einer Äußerung zu bringen. Wie sie das schaffen, das macht den Witz dieser toll gezeichneten Geschichte aus.

  25. #250
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mir hat die WOM Episode letzte Woche besser gefallen als die diese Woche. Gerade die unterswchiedlichen Parallelerzählungen haben die Geschichte etwas plastischer gemacht. Und dann das Strohmonster essende Pferd . Und der ganze Erzählboden, Minni / Micky der duch die ersten 3 Episoden gieng.
    Ich hoffe das wird jetzt nicht eine reine Geräte-Einsammel-Geschichte.

    Ich hoffe das das dann irgentwann mal ins LTB... kommt, damit ich dann auch versteh was gesagt wird.

    Die Panzerschrank aufmach Geschichte ist echt köstlich

Seite 10 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •