User Tag List

Seite 50 von 85 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2103
  1. #1226
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Teil 1 ist bereits in LTB 439 erschienen
    Den ersten Teil habe ich gelesen und fand ihn super!

    Teil 2 "kommt" laut pet.
    Dann hoffen wir mal, dass der Band im Jubeljahr veröffentlicht wird! Über das LTB 489 konnte man jubeln, aber auf das LTB 490 freue ich mich nicht so wahnsinnig...

  2. #1227
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Den ersten Teil habe ich gelesen und fand ihn super!
    Ja, ein absolutes Meisterwerk! Und nun kommt in 491 sogar noch eine längere Maus-Story!
    Nicht weniger lesenswert ist auch diese Rezension zum ersten Teil der "Darkenblot"-Trilogie.

    Dann hoffen wir mal, dass der Band im Jubeljahr veröffentlicht wird!
    Hoffe ich auch, denn pets Ankündigung liegt bereits ein Jahr zurück. Da schrieb er kein genaues Datum, sondern nur das Wort "kommt" ...

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Topolino schrieb: Teil 1 ist bereits in LTB 439 erschienen
    Den ersten Teil habe ich gelesen und fand ihn super
    So bald wie möglich werde ich die Story wieder lesen!

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Teil 2 "kommt" laut pet.
    Das verschiebt sich. Ursprünglich war geplant, Darkenblot 1 & 2 zusammen mit Raceworld in ein LTB Premium zu packen. Da jetzt ein dritter Teil erscheint, ändert sich die Ausgangslage.
    Vielleicht ist der dritte Teil ja lang genug, dass alle drei ein Premium gut füllen.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Waren denn nicht von Anfang an drei Teile geplant?

  6. #1231
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seit wann werden jetzt im Premium Geschichten nachgedruckt, die schon in regulären LTB erschienen sind (Darkenblot 1)? Egmont will einen anscheinend immer mehr zwingen, Geschichten doppelt zu kaufen, um die im gleichen Band enthaltenen Erstveröffentlichungen lesen zu können.

  7. #1232
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Langsam ist mir das echt zu viel... Nun wird hier sogar über einen Band geschimpft, der noch nicht einmal erschienen ist!
    Woher hast du denn die Information, dass Racewold zusammen mit Darkenblot im Premium abgedruckt werden soll?

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Langsam ist mir das echt zu viel... Nun wird hier sogar über einen Band geschimpft, der noch nicht einmal erschienen ist!
    Find ich auch. Vor allem geht der Trend eher zu mehr Erstveröffentlichungen, siehe Spezial 73 und 74. Früher war das eine reine Nachruckreihe!


    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn die Information, dass Racewold zusammen mit Darkenblot im Premium abgedruckt werden soll?
    Von pet.

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Von pet.
    Schon klar, aber wo genau hat er sich darüber geäußert? Per Mail? In der Fragenrunde?

  10. #1235
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Seit wann werden jetzt im Premium Geschichten nachgedruckt, die schon in regulären LTB erschienen sind (Darkenblot 1)? Egmont will einen anscheinend immer mehr zwingen, Geschichten doppelt zu kaufen, um die im gleichen Band enthaltenen Erstveröffentlichungen lesen zu können.
    Nun ja, die ersten Phantomias- und Micky-X-Geschichten in Premium 2 ff. waren ja auch keine Erstveröffentlichungen, wenn auch keine LTB-Nachdrucke.

    Ich wäre sogar ganz froh, alle Darkenblot-Teile in einem Band lesen zu können, selbst wenn ich 90 Seiten davon schon woanders habe. Serien lesen sich einfach besser zusammenhängend. Besser ein Band mit 30% Nachdruck, als wenn man den Inducks bemühen müsste, um erst mal herauszubekommen, welche Bände man jetzt aus dem Regal holen muss, um alles in der richtigen Reihenfolge hintereinander lesen zu können.

    (Aus diesem Grund werde ich auch zusehen, "Pippo reporter" komplett in der Definitive Collection zu bekommen, der letzte Teil erscheint am 15.2. in Italien. Zwar habe ich alle Geschichten, aber auf 15 Topolinos zwischen 2807 und 3125 verteilt. Unkomfortabel.)

  11. #1236
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Nun ja, die ersten Phantomias- und Micky-X-Geschichten in Premium 2 ff. waren ja auch keine Erstveröffentlichungen, wenn auch keine LTB-Nachdrucke.
    Gut, Presse- und Buchhandelsbereich sind ja eh strikt getrennt.

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich wäre sogar ganz froh, alle Darkenblot-Teile in einem Band lesen zu können, selbst wenn ich 90 Seiten davon schon woanders habe. Serien lesen sich einfach besser zusammenhängend. Besser ein Band mit 30% Nachdruck, als wenn man den Inducks bemühen müsste, um erst mal herauszubekommen, welche Bände man jetzt aus dem Regal holen muss, um alles in der richtigen Reihenfolge hintereinander lesen zu können.
    Grundsätzlich macht es natürlich Sinn, eine zusammenhängende Serie in einem Band abzudrucken. Aber wenn Teil 1 eines Dreiteilers in einem regulären LTB veröffentlicht wird, erwarte ich eigentlich auch, dass Teil 2 und 3 in der gleichen Reihe kommen. Danach kann man ja dann immer noch alle Teile in einem Extraband bündeln, für die, die sie noch nicht kennen oder alles in einem Buch haben möchten.

  12. #1237
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mir ist ganz egal, wie Darkenblot 2 und 3 veröffentlicht wird - Hauptsache, es kommt überhaupt!

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Da bin ich deiner Meinung, mc Duck!

  14. #1239
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Gut, Presse- und Buchhandelsbereich sind ja eh strikt getrennt.
    Er meint nicht die ECC, ist als Heft erschienen.

    Ich würde das auch gerne gebündelt lesen. Raceworld interessiert mich weniger.

    Andere Serien sind auch über Jahrzehnte verstreut in verschiedenen Reihen erschienen. Chronologisch, zusammenhängend und vollständig darf man sich vom Verlag nicht erwarten, da wird man eher enttäuscht.

    Und Es war einmal Amerika ist ja auch nur aufgrund einer Faninitiative gesammelt gedruckt worden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #1240
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Langsam ist mir das echt zu viel... Nun wird hier sogar über einen Band geschimpft, der noch nicht einmal erschienen ist!
    Wer im Glashaus sitzt...

    Ich weiß noch, wie du die Maus Edition 7 "zerrissen" hast, als du nur das Inhaltsverzeichnis gesehen hast:

    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    NEIN!!!
    Auf der offiziellen Seite des LTB wurde der Inhalt angegenben, und ich bin richtig enttäuscht!
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...nr/maus-7.html
    Was sieht man da im Inhaltsverzeichnis an Geschichten von Scarpa, Cavazzano, De Vita, Carpi, Casty?
    NICHTS! NULL! NICHT MAL EINE GESCHICHTE!
    2 D-Code-Storys... SCHLIMMER GEHT'S KAUM!
    Was man da alles hätte reinpacken können... und dann DAS !!
    Ich hoffe, das der nächste Band wieder viel besser wird!
    Meine Prognose: schlechteste Maus-Edition.
    Diesen Band werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen.

    In ein paar Minuten kopiere ich das Inhaltsverzeichnis hier rein (ganz oben), mit den dazugehörigen Links auf Inducks.
    Geändert von Micky X (27.01.2017 um 18:31 Uhr) Grund: Zitat eingefügt!

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ups...
    Meine Reaktion damals war wirklich etwas übertrieben.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Man sollte nicht über den Inhalt eines Bandes meckern, der offiziell noch gar nicht bestätigt wurde und wahrscheinlich auch gar nie gedruckt werden wird.

  17. #1242
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3192

    Erster Teil der neuen Abenteuers mit Donald und seinen Freunden aus Quackhausen, die inzwischen erwachsen sind. Naturgemäß kann man noch nicht allzu viel über die Geschichte sagen, die (wenn ich das richtig gelesen habe) auf immerhin fünf Teile angelegt ist. Und es gibt ja noch vier andere Geschichten. Inducksiert ist aber noch nicht.

    I TL 3192-1
    Paperino e gli Amazing Files - Ep.1: Dimenticare Quack Town

    Also, das Wiedersehen der Freunde von damals. Erste Frage: Welche Erwachsenen sind aus den Kindern von damals geworden? Wenig überraschende: Raffaela ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, Biggi wirkt reichlich versnobt, Guido ist Bauer geworden, und Dennis hat den Gemischtwarenladen seines Vaters übernommen.
    Die fünf treffen sich bei einer Auktion, zu der alle unter verschiedenen Vorwänden eingeladen wurden. Es stellt sich heraus, dass es hier um den abgewrackten Verlag geht, der die "Galaktischen Geschichten" (Amazing Papers) produziert hat. Am Ende der Auktion ist Donald der neue Eigentümer und will mit Hilfe seiner Freunde die Zeitung wieder aufblühen lassen. Diese lehnen jedoch ab - sie sind inzwischen erwachsen geworden, während Donald immer noch als der alte Kindskopf erscheint.
    Also durchforstet Donald alleine den Verlag und stellt fest, dass der Unbekannte, der Dennis angeboten hat, den ganzen Laden abzukaufen, ein Geheimnis haben könnte und möglicherweise plant, die Erinnerungen von Quackhausen zu löschen. Donald überredet Dennis, bei den Verhandlungen dabei zu sein, doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes, das Donald und Dennis zusammen meistern.
    Am Ende erhalten sie eine Nachricht, die nahelegt, dass die beiden Teil eines Spiels sind. Das nächste Level wartet... nächste Woche.
    Ich bin gespannt.
    (Enna/Tosolini, 36 Seiten)

    I TL 3192-2
    Manetta, Rock Sassi e il caso Brickwall

    Steinbeiß und Issel reisen in Steinbeiß' Heimatdorf, in dem laut einer Mystery-Sendung gerade unerklärliche Dinge passieren. Kommissar Hunter ist unterdessen ganz froh, ohne die beiden erst mal seinen aktuellen Fall angehen zu können.
    Die Reise der Inspektoren führt jedenfalls tief in seine Vergangenheit, die ja nun mal aus kriminellen Vorfahren bestand und die in dieser Geschichte auch nicht immer ganz legal gehandelt haben. Aber das Böse lauert ganz woanders...
    Als Geschichte okay - aber es gibt Besseres mit den beiden, und für das Verständnis von Steinbeiß ist die Geschichte auch nicht zwingend nötig.
    (Venerus/Vian, 28 Seiten)


    I TL 3192-3
    Dinamite Bla e il rally del cucuzzolo

    Habakuk will die jährliche Hinterwäldler-Rallye wie jedes Jahr gewinnen, was seinem lieben Nachbarn Truz natürlich nicht gefällt. Und so sabotiert er Habakuks Auto. So weit noch nichts Besonderes - aber die Hinterwäldler spielen nach bizarren Regeln, Dussel taucht auf und will helfen, und während der Rallye läuft auch wenig nach Drehbuch...
    Viel Slapstick, schlüssige Handlung. Nichts Intellektuelles, macht aber Spaß
    (Valentini/Migheli, 20 Seiten)


    I TL 3192-4
    Se io fossi un supereroe – Auguri di cuore

    Nochmal Mack und Muck mit einem Problem, für das es einen Superhelden braucht: Wie tritt man auf die Angebetete zu?
    Wieder die an sich positive Aussage, dass es dafür keinen Superhelden, sondern einfach einen guten Freund (oder Zwillingsbruder) und eine gute Idee braucht. Aber recht banal umgesetzt.
    (Gianatti/Lucci, 4 Seiten)


    I TL 3192-5
    Paperino e la musica liquidissima

    Zum Schluss eine Schatzsuche, wie sie Rodolfo Cimino in Masse produziert hat, aber mit einer eher ungewöhnlichen Figurenkonstellation (Primus und Donald suchen aus eigenem Antrieb, Dagobert tritt erst nach Klaas Klever und einem Bösewicht in Aktion). Primus hat sich mit "flüssiger Musik" beschäftigt - was im Italienischen einfach ein Ausdruck für digital abgespeicherte Musik ist. Er hat nun entdeckt, dass es auch sehr flüssige (überflüssige? ) Musik gibt und sucht die nun.
    Das ist jetzt aber nicht sooo spannend, außerdem funktioniert das Wortspiel im Deutschen nicht.
    (C.Panaro/Mazzon, 30 Seiten)

  18. #1243
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3193 & 3194

    Irgendwie bin ich altmodisch und lese das Topolino lieber gedruckt, obwohl ich es doch auch schon am Tag vor dem EVT auf dem Tablet lesen könnte. Nun ist Topolino 3193 in der Post hängen geblieben und erst heute angekommen, deshalb habe ich es irgendwie nicht hingekriegt, die Rezension vorher zu schreiben (obwohl ich es doch schon längst gelesen habe...). Topolino 3194 war recht pünktlich, Topolino 3195 ist allerdings seit heute draußen. Mehr in den nächsten Tagen.
    3194 ist eine reine Valentinstagsausgabe und unterbricht die Amazing-Papers-Saga, 3193 steht im Zeichen des San-Remo-Festivals, das am letzten Samstag von einem tanzenden Gorilla (und dem zugehörigen Sänger) gewonnen wurde.

    I TL 3192-1
    Paperino e gli Amazing Files: Sono tra noi

    Dennis unterstützt Donald also nun bei der Herausgabe der "Galaktischen Geschichten" und sucht den früheren Herausgeber, Mr. Doomsday, auf, nachdem den beiden ein neue Kapsel mit einer Galaktischen Geschichte in die Hände gefallen ist. Doomsday zwingt Dennis erst mal einen Aluhut auf und nimmt ihm dann alle Illusionen, was den Wahrheitsgehalt der Geschichten angeht.
    Trotzdem gehen Donald und Dennis der neuen Sache nach: Zwei Modeschöpfer, über die man wenig weiß, sollen Aliens sein. Und da Mode die Domäne von Biggi (im Original Betty Lou) ist, wird diese ins Vertrauen genommen. Gleichzeitig erfährt der Leser, dass Biggi zwar in der Modebranche untergekommen ist, aber dort eher die Rolle der Aschenputtel, eben "Ugly Betty" Lou einnimmt.

    Wie auch immer, Donald und Dennis erkunden das Geheimnis auf sehr unkonventionelle Art - und gespickt mit Anspielungen und Cameo-Auftritten.
    (Enna/Secchi, 36 Seiten)


    I TL 3193-1
    Zio Paperone e il tormentone d'amore

    Es hat schon einige gute San-Remo-Geschichten gegeben ("Musikfestival in San Remolo" in Ultimate 9 oder "Weltpremiere in Hoppelhausen" in LTB 321 nur als Beispiel), aber dieses Jahr zündet es nicht so richtig.
    Dagobert hat zum Entsetzen des Moderators einen Roboter bauen lassen, der die Gefühle des Publikums analysieren und dann das ultimative Liebeslied schreiben sollen. Unterdessen versucht Gitta, mit einem Liebeslied für Dagobert die Bühne zu entern.

    Es gibt durchaus ein paar gute Anspielungen und Gags, aber das meiste versandet dann doch.
    (Salati/Usai, 30 Seiten)


    I TL 3193-3
    Se fossi un supereroe: Compiti in classe

    Die "Wenn ich ein Superheld wäre"-Vierseiter mit Mack und Muck werden durch Wiederholung des Schemas nicht besser.
    Problem: Ein Superheld müsste nichts lernen, sondern wüsste alles. Und wieder gibt es auch dafür eine Lösung. Na ja, Botschaft okay, aber wenig aufregend.
    (Gianatti/Asaro, 4 Seiten)


    I TL 3193-4
    I misteri di Zia Topolinda: L'ultimo capitolo

    Dieses Mal ist Rudi Ross zu Gast bei Tante Linda, um ein paar Reparaturen durchzuführen - das allerdings unter sträflicher Missachtung von Tante Linda und ihrem Bekannten, die den Autor suchen, von dem es ein famoses letztes Kapitel in der Bücherei gibt... und nun interessieren eben die restlichen Kapitel. Es gibt ein paar durchaus sehenswerte Vignetten, ein paar deutliche Anleihen bei Snoopy... und halt die üblichen Nebenfiguren.
    Ganz gut, allerdings auch nur als komplette Serie.
    (Valentini/O.Panaro, 20 Seiten)


    I TL 3193-5
    Topolino, Minni e la rosa blu

    Und zum Schluss noch mit das Beste (neben Donalds Jugendfreunden): Micky und Minnie helfen einer Floristin auf der Suche nach der blauen Rose, mit der sie einen existenziellen Wettbewerb gegen die fiesen Tull-Brüder gewinnen will. Natürlich gibt es da noch den einen oder anderen (vorhersehbaren) Twist.
    Die Tull-Brüder verdanken ihren Namen ziemlich sicher dem Agronomen Jethro Tull, auf den die moderne Landwirtschaft zurückgeht (und nach dem eine legendäre Rockband benannt ist).
    (Sarda/Mangiatordi, 30 Seiten)



    I TL 3194-1P
    Dolly Paprika

    Wie haben sich eigentlich Lord Quackett und Detta von Duz kennengelernt? Moment, wird der LTB lesen einwenden - das steht doch in LTB 447 ("Vergangenheit ohne Zukunft"), und Donald hat es fast verhindert.
    Ja... das war der Moment, in dem die beiden zueinander fanden und in dem Detta lernte, dass Lord Quackett Phantomias ist. Doch die Geschichte hat mehr Tiefe und beginnt auch sieben Jahre früher. Und hier geht es nicht nur um das Treffen, sondern auch, wie und warum die wohl behütete Detta sich auf eine kriminelle Karriere einlässt.
    Der Zwischenfall mit Donald kommt hier übrigens nicht vor. Die relativ ungeschickte Übersetzung in LTB 447, die nahelegt, dass Detta von Duz unter ihrem echten Namen agiert (was offensichtlich nicht stimmen kann, denn dann wäre sofort klar, wer Phantomias ist), wird hier allerdings noch mal zum Problem werden.
    Egal. Gehört ins LTB und kommt sicher auch.
    (Gervasio, 41 Seiten)


    I TL 3194-2
    San Valentino a Topolinia - Minni e l'imperfetto fidanzato perfetto

    Minnie wird von ihren Freundinnen nahezu bemitleidet, weil Mickys Valentinstage immer perfekt ablaufen. Er soll sich jetzt mal Mühe gegeben, dass alles schief läuft. Aber wie das halt so ist: Auch Murphy feiert Valentinstag: Wenn alles schief gehen soll, was schief gehen kann, geht auch das schief.

    Wenig glaubwürdige Ausgangslage, aber witzig.

    (Fontana/Perina, 26 Seiten)


    I TL 3194-3
    San Valentino a Paperopoli - Doretta vs Brigitta?

    Gitta trifft auf Nelly. Nicht zum ersten Mal, aber das bis dahin einzige nennenswerte Aufeinandertreffen beim ersten Auftritt von Dolly wird hier komplett ignoriert. Blöd. Und wertet die an sich ganz gute Geschichte dann doch ab.
    Gitta macht jedenfalls Dagobert die üblichen Avancen, da erscheint Nelly auf der Bildfläche, will ein altes Darlehen mit Zinseszins zurückgezahlt haben und erkennt, dass da jemand erfolglos an Dagobert baggert und sie offenbar weiterhin die einzige Frau ist, die Dagobert hätte erobern können.
    Nelly packt ihr eiskaltes Yukon-Herz aus und bringt Gitta dazu, den Geldspeicher beleidigt zu verlassen - nur um anschließend selbst von Dagobert hinausgeworfen zu werden. Woaruf Nelly sich mit Gitta verbündet und ihr nun hilft, mit ihren Gefühlen klar zu kommen. Mit offenem Ende allerdings...

    Zwischen den beiden Valentinsgeschichten gibt es übrigens zwei Querverbindungen. Kein Wunder, sie haben den gleichen Autor, funktionieren aber auch einzeln.
    (Fontana/Mazzarello, 30 Seiten)


    I TL 3194-4
    Minni e l'operazione m'ama non m'ama

    Eine eifersüchtige Minnie, die sieht, dass Micky mit einer anderen Frau unterwegs ist, ein mit Margariten übersätes Entenhausen, eine nicht-irdische Erklärung und ein Kralle, der nicht weiß, wie ihm geschieht: Nicht die beste Zutaten für ein ziemlich abgehobenes Drama. Für mich der Schwachpunkt des Bandes.
    (Pesce/Tosolini, 30 Seiten)

  19. #1244
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @NRW-Radler: Was findest du ist die beste Story?

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das sollte klar sein: Die Geschichten mit dunkler Grünfärbung.

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat Dagobert in einer 2017 angefertigten Geschichte eigentlich einen großen Röhrenmonitor auf dem Schreibtisch? Soll das auf seine Sparsamkeit anspielen? Wäre ein Flachbildschirm nicht eigentlich sparsamer, langfristig gesehen, aufgrund des geringeren Stromverbrauchs?

  22. #1247
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3195

    Ein völlig mausfreies Topolino, sieht man vom "Che aria tira..."-Cartoon von Silvia Ziche ab.
    Und auch nur vier Geschichten, die uns neu sind, denn "Funkstille" aus LTB 488 schließt den Band ab.

    Dazwischen gibt es einen weiteren Teil der Donni-Saga, der mir ausnehmend gut gefällt, und ein weiteres Physik-Abenteuer von Artibani/Mottura, das zumindest solide ist.

    Im Detail:

    I TL 3195-1
    Zio Paperone e le molecole in affitto

    Über 40 Jahre hat der Mensch keinen Fuß mehr auf den Mond gesetzt, aber vage Ideen zu einer neuen Mondmission gibt es. Ein mögliches Motiv: Auf dem Mond gibt es deutlich größere Vorkommen des Helium-3-Isotops, das bei der kalten Kernfusion und damit der möglichen Lösung aller Energieprobleme behilflich sein könnte. So viel zum realen Hintergrund der Geschichte.
    Dagobert reicht jedoch schon der Hinweis seines defizitär arbeitenden Forschungszentrum, dass He-3 wertvoll sein könnte, und startet eine Mondmission... verfolgt von Klever, Anwantzer und den gerade verfügbaren Panzerknackern.
    Das Abenteuer an sich ist wenig phyikalisch erhellend, aber solide konstruiert und hat einige ganz witzige Momente.
    (Artibani/Mottura, 30 Seiten)

    I TL 3192-1
    Paperino e gli Amazing Files - Il complotto è servito

    Donalds alte Bande ist wieder komplett. Beim dritten Mysterium spielen nämlich Raffaela, die Juror bei einer Kochshow geworden ist, und Guido, der die Show mit Obst und Gemüse beliefert, eine Rolle. Demnach soll mutiertes Gemüse die Menschheit bedrohen.
    Aber als Donald, Dennis und Biggi bei der Kochshow auftauchen, treffen sie erst mal auf eine ungehaltene Raffaella, die jedoch bald selbst in Gefahr gerät, wenn auch anders, als vermutet...
    Am Ende stellt Donald fest, dass alle drei bisherigen Mysterien seiner Phantasie als fieberndes Kind entsprungen sind. Während er noch rätselt, was das alles bedeutet, bringt Mr. Doomsday die legendäre, nie erschienene Nummer 51 vorbei. Ist sie der Schlüssel zu dem, was passiert? Wir werden es nächste Woche erfahren.
    (Enna/Tosolini, 36 Seiten)


    I TL 3195-3
    Amelia e l’armistizio monetario

    Die Panzerknacker und Gundel verbünden sich gegen Dagobert. Was aber nicht lange hält, wenn Ganoven sich ihr Ehrenwort geben...
    Gab es schon länger und viel besser ("Alle gegen einen", LTB 452).
    (Vessella/Chierchini, 10 Seiten)


    I TL 3195-4
    Comunicazioni papere: I piccioni viaggiatori

    Primus setzt seine Vortragsreihe über Kommunikationsmittel fort und erzählt von den Abenteuern eines jungen Vorfahren Donalds mit Brieftauben.
    Besser als die letzten Folgen, immerhin.
    (Figus, Sarda/Camopinoti, 14 Seiten)


    Inzwischen ist die Vorschau für den März online: http://comics.panini.it/anteprima/.
    Giorgio Cavazzano feiert sein goldenes Dienstjubiläum als Zeichner mit einer "Corto-Maltese"-Adaption.
    Der Darkenblot entwickelt sich weiter, der Prolog soll schon in Topolino 3196 erscheinen.
    Van Gogh und Warhol erscheinen in der Entenhausener Kunstgeschichte.
    Dagobert verdient seine 16. Million.
    Und in Topolino 3200 erscheint ein Remake von "Weihnachten in Kummersdorf".

    Dazu erwarten den italienischen Leser noch reihenweise weiterer Kioskprodukte, darunter ein paar ganz interessante Sammelbände und Nachdrucke.

    Das Schöne - und gerade frisch ausprobiert: Über http://www.pandistribuzione.it lässt sich ein großer Teil der Panini-Backlist seit 2013 nachbestellen und nach Deutschland liefern. Zwar mit 10% Rabatt auf den italienischen Kioskpreis, aber eben auch internationalen Portokosten. Ich habe vier Ausgaben, darunter den Mittwoch erst erschienen vierten Sammelband von "Reporter Goofy" für knapp 15 € (+ 15 € Porto) bestellt, Lieferzeit unter einer Woche. Könnte also durchaus für den einen oder anderen mal interessant sein, der auf Ebay nicht fündig wird. Ein einzelnes Topolino würde 2,25 € + 9,00 € Porto kosten, aber mit einer geschickten Sammelbestellung könnte das Porto erträglich sein.

  23. #1248
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3196: Sechs Geschichten, kein Darkenblot

    Zwar ist Darkenblot 2.1 (in zwei Teilen) auf das nächste Topolino verschoben, bevor es in drei Wochen mit Darkenblot 3 weitergeht.
    Aber Abwechslung gibt es in auch dieser Woche. Neben drei weniger bedeutsamen Kurzgeschichten gibt es den letzten Teil des Donald-und-seine-Kinderfreunde-Vierteilers und zwei zumindest ganz interessante Geschichten.

    I TL 3192-1
    Paperino e gli Amazing Files - Speciale N° 51

    Der Vierteiler rund um Donald, seine alten Freunde und die Galaktischen Geschichten wird überraschend, aber schlüssig aufgelöst und baut auf I TL 3000-14, die man vorher abdrucken sollte (allerdings nicht im LTB, da wie einige ander Donni-Geschichten schon in Norwegen erschienen).
    Auslöser ist das legendäre Spezial 51, das nach offiziellen Verlagsangaben nie erschienen ist, tatsächlich aber sehr schnell zurückgezogen wurde, weil dort "Professor A.P." zum wiederholten Male eine Bauanleitung für eine nicht ganz ungefährliche Maschine abgedruckt hat, mit der man mit einer anderen Zeit interagieren kann. Professor A.P. ist allerdings kein hoch dekorierter Wissenschaftler, sondern jemand in Donalds Alter (damals also ebenfalls ein Kind) und uns wohlbekannt. Er kann zusammenpuzzeln, wer wann und warum die Freunde zusammengebracht hat und warum Donalds Fieberphantasien wahr geworden sind...
    Das Ende ist offen gehalten, es könnte also mal Folgegeschichten geben. Warum auch nicht?
    (Enna/Tosolini, 36 (insgesamt 144) Seiten)


    I TL 3196-2
    Zio Paperone e la dissipazione cellulare

    Dagobert wird Opfer eines Betruges, in dessen Folge die Panzerknacker reich werden. Es ist dem Leser zwar klar, wann die Panzerknacker aktiv werden und dass es mit Dagoberts neuem Smartphone zu tun hat (nötig, nachdem sein Uralt-Mobiltelefon nicht mehr wollte). Wie das aber genau funktioniert, bleibt erst mal offen.
    Interessanter Mechanismus, der allerdings auch nur in einer Geschichte funktioniert. Aber diese eine Geschichte kann mal gerne im LTB abdrucken.
    (Sisti/Mazzarello, 30 Seiten).


    Dann zu den Kurzgeschichten:
    I TL 3196-3
    Il mio migliore amico - Inseparabili

    Vier Seiten zum Verhältnis von Dagobert und seinem Butler Baptist (Gianatti/Picone). Unspektakulär.


    I TL 3196-4
    Communicazioni papere - Missioni preistoriche

    Kommunikationsgeschichte mit Primus: Ein Steinzeit-Donald versucht, Botschaften über größere Distanz zu übermitteln. Könnte witzig sein, aber die Zeichnungen... (Figus/Lavoradori, 12 Seiten).


    I TL 3196-5
    Manetta in: appostamento al buio

    Steinbeiß versucht, Issel ein Blind Date aufzudrängen - der aber glaubt, in einem Fall zu sein. Merkwürdiger Humor.
    (Fontana/Piras, 8 Seiten)


    I TL 3196-6
    Topolino e il lontano cugino troppo vicino

    In Goofys Garage hat sich ein selbst für Goof-Verhältnisse merkwürdiger Vetter eingenistet, den Goofy bis dato gar nicht kannte. Gleichzeitig häufen sich Obstdiebstähle in der Nachbarschaft. Erscheint bizarr, hat aber wiederum eine verhältnismäßige stimmige Erklärung und ist ganz solide erzählt.
    (D'Antona/Vian, 26 Seiten)


    Nächste Woche also Darkenblot, dazu der erste Teil der "Corto Maltese"-Adaption zum 50-jährigen Dienstjubiläum von Cavazzano, und dazu noch Kunstgeschichte zum Thema Van Gogh (plus eine Donald-Geschichte). Könnte eine der besten Ausgaben des Jahres werden!

  24. #1249
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3197

    Eine mit hochklassigen Comics gespickte Ausgabe, wie vermutet - aber kein Wunder, in Mailand findet gerade die Comicmesse "Cartoomics" statt, und da will man ja liefern. Unter anderen gibt es zwei Covervariationen zur Titelgeschichte. Und dann die Besetzungsliste. Cavazzano, Enna, Casty...

    Nur Inducks-Links gibt es noch nicht. Aber das irgendwie auch schon fast die Regel, wenn gerade eine größere Messe ansteht.

    I TL 3197-1P
    Topo maltese – Una ballata del topo salato (Teil 1)

    Relativ präzise Literaturadaptionen sind im Topolino recht häufig geworden, wir sehen das auch an der 2 Jahren alten Schatzinsel im aktuellen LTB 491.
    Nun steht das Doppeljubiläum "50 Jahre Giorgio Cavazzano" (als eigenständiger Zeichner) und "50 Jahre Corto Maltese" an.
    Dafür, dass Corto Maltese von Hugo Pratt zu den ganz epochalen italienischen Comics gehört - die hier adaptierte Geschichte "Eine Südseeballade" ist ein Comicroman, quasi ein Vorläufer der Graphic Novel - ist die Geschichte selbst den italienischen Lesern wenig bekannt. Ich weiß nicht, ob es hier besser aussieht.
    Bruno Enna hat die Geschichte jedoch sehr nah am Original umgesetzt. Die Figur des Cain fehlt allerdings.

    Wir sind jedenfalls vor Neuguinea, im Original im Jahr 1913. Auf dem Meer treibt ein Seemann, der an ein Floß gefesselt ist. Es ist Micky Maltese, ein Kapitän ohne Schiff, da seine Mannschaft gemeutert hat. Der zwielichtige Karlo-Rasputin rettet ihn. Rasputin und Maltese stehen beide unter Einfluss der Schwarzen Tunika, arbeiten mitunter zusammen, mal auch gegeneinander. Gleiches gilt für den deutschen Kapitän Orangünter.
    An Bord von Rasputins Schiff befindet sich auch die Geisel Minnie Dora, deren Vater wohl recht einflussreich und der größte Feind der Schwarzen Tunika ist - unklar ist aber, wer das vorher wirklcih wusste.
    Und bei einem Piratenüberfall, den Rasputin durchführt, kommt der Maori Goofytarao an Bord. Dieser kann mit den Elementen kommunizieren.

    Die Geschichte ist bis hierhin auf 40 Seiten dicht an Handlung, man weiß außerdem nicht, wer auf welcher Seite steht. Inbesondere Micky Maltese und Minnie Dora sind schwer einzuschätzen und können das auch gegenseitig nicht. Goofytarao erweist sich hingegen intuitiv häufiger als die Figur, die alles zusammenhält.

    Am Ende des ersten Teils jedenfalls befinden sich Maltese, Rasputin, Goofytarao und Minnie Dora in der Gewalt Orangünters. Wohin das auch immer führen wird...

    Die Zeichnungen erinnern übrigens angenehm an "Die Legende von Neunzehnhundert" (Maus-Edition 2), eines der Meisterwerke Cavazzanos.


    I TL 3197-2
    La storia dell’arte di Topolino – Dinamite Van Gogh e le melanzane pittoriche

    Eine neue Folge der Kunstgeschichten, dieses Mal rund um Van Gogh, und der wird von Habakuk (!) verkörpert. Das passt aber durchaus, denn Habakuk trifft den Eigenbrötler, der quasi nur Auberginen (nicht etwa Sonnenblumen) gut zeichnen kann. Donald und Dussel (als Gauguin und Dr. Gachet, die von Tahiti träumen) sollen Van Gogh für ihren reichen Mäzen verpflichten. Aber der ist eigen und im ständigen Kampf mit seinem bösen Nachbarn und gar nciht so am Verkauf seiner Bilder interessiert...
    Würdiger Teil der Reihe, wiederum mit guten Kopien, unter anderem der "Sternennacht" über der Rhone. Nur Vincent van Goghs Bruder Theo fehlt. Dafür ist aber Habakuks Hund Tiger dabei, der ein wenig der heimliche Star der Handlung ist.
    (Gagnor/Zanchi, 20 Seiten)


    I TL 3197-3
    Paperino e l’invasore piumato

    Kurze Entspannung, wenn auch nicht für Donald, da sich ein seltener Vogel auf seiner Satellitenschüssel niedergelassen hat. Leider am Tag des Finales...
    (Picone/Camerini, 4 Seiten)


    I TL 3197-4
    I TL 3197-5
    Darkenblot 2.1 – Nuovi poteri

    Eine Zwischenepisode, bevor Darkenblot (deutsch: Horrobot) die laut Casty finale Stufe 3 erreicht (dass danach Schluss sein soll, verrät er im Interview im redaktionellen Teil). Es sind 24 von Casty und noch mal 28 von Lorenzo Pastrovicchio gezeichnete Seiten, die eine ganze Reihe von bekannten Elementen wiederholen. Da Darkenblot 2 bei uns noch nicht erschienen ist, fehlt dem deutschen Leser möglicherweise aktuell noch etwas Vorwissen.

    In Darkenblot 2 war ein Versuch des Phantoms gescheitert, mit dem Horrobot und unter Ausnutzung eines scheinbar mächtigen Bürgermeisterkandidaten Robopolis zu übernehmen. Die Wissenschaftlerin Makandra, die im 2.Teil ein größere Rolle spielte, war mit dem Phantom abgetaucht.
    Zu Beginn von Teil 2.1 erhalten sie nun ein Geschenk eines neuen Verbündeten, der noch bis Teil 3 im Dunkeln bleibt.
    In Robopolis taucht nun der schwerreiche Unternehmer Obnox auf, der seine eigenen Robocops in Robopolis plazieren will, und als das abgelehnt wird, selbst mit Macht auf den Bürgermeistersessel drängt. Die Umfragen hat er auf seiner Seite, denn in Robopolis hat ein Horrobot mehrfach die Stadt überfallen und verwüstet. Minnie, die mit Micky vor Ort ist (statt auf den Bahamas, wo sie eigentlich sein sollten), befürchtet, dass das Phantom herausbekommen hat, wie Teleporter funktionieren. Obnox setzt darauf, dass er mit viel Geld den Horrobot kaufen kann - und er hat nichts Gutes im Schilde. Er trifft sich mit Makandra.
    Minnie entwickelt gleich eine ganze Reihe von Ideen, wie man herausbekommen kann, was da gerade passiert. Aber das Phantom bleibt Herr der Lage...

    Wie in bisher jedem Teil muss Micky sich nicht nur mit dem Phantom, sondern auch mit Robocops auseinandersetzen. Und am Ende ist das Phantom alles andere als besiegt, wohl aber Obnox, der auch noch eine Menge Geld an das Phantom verloren hat. Damit und mit dem neuen Verbündeten droht Robopolis Übles. Nicht auszudenken, was ein größenwahnsinniger Verbrecher mit dem Horrobot anstellen kann (Zitat Obnox). Und das Phantom ist ein größenwahnsinniger Verbrecher (Zitat Micky)...


    Vor Darkenblot 3 (laut Panini-Vorschau in 2 Wochen) soll es laut Casty noch eine Überraschung geben. Und im Topolino ist irgendwas für nächste Woche angekündigt. Wohingegen es noch keine Vorschau auf topolino.it gibt...
    Auf jeden Fall geht es nächste Woche mit Corto Maltese und der Kunstgeschichte (dann: Andy Warhol) weiter.
    Geändert von NRW-Radler (24.04.2017 um 21:46 Uhr)

  25. #1250
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3198

    Topolino 3198 überrascht mit gleich sieben Geschichten, von denen immerhin drei eine nähere Betrachtung verdienen. Dazu kommen drei Kurzgeschcihten und "Für eine Dose Bohnen" aus LTB 480.

    I TL 3197-1
    Topo Maltese - Una ballata del topo salato (Teil 2)

    Die wohl beste Geschichte des aktuellen Topolino bereitet mir allerdings auch die meisten Bauchschmerzen, einfach, weil ich zu wenig über das Original weiß. Micky Maltese wird auf diesen 40 Seiten enträtselt, es wird ein Stück weit klar, warum er zum Piraten wurde und was er von der Schwarzen Tunika wirklich hält.
    Allerdings steuert die Geschichte dann eben doch schnell in Gewässer, in den die Figuren und ihre Rollen sich immer ähnlicher werden. Das ist gerade bei der sehr ambivalenten Figur des Karlo-Rasputin sehr schade. Auch die Rolle des Mönches / der Schwarzen Tunika ist bei Pratt komplexer.

    Davon unabhängig ist der Coup de Scene, in der Micky scheinbar zu Tode kommt, um anschließend die Piraten gegeneinander auszuspielen, recht lesenswert. Keine Ahnung, ob das noch was mit dem Original zu tun hat, einige Stellen der Adaption beziehen sich sehr direkt auf Pratt.

    Dennoch sind die 80 Seiten eine sehr sehens- und lesenswerte Adaption von "Corto Maltese". Ich finde allerdings, dass sie mit der "Schatzinsel" nicht mithält. Das aber alles unter der Einschränkung, dass ich Corto Maltese zu wenig kenne.

    (Enna/Cavazzano, 40 + 40 Seiten)


    I TL 3198-2
    Zio Paperone e la factory di Andy Duckhol

    Die Kunstgeschichte widmet sich Andy Warhol und der Pop Art. Das wird so dargestellt, dass Dagobert dem Künstler die Räume für den Atelier "Factory" zur Verfügung stellt - kostenlos, aber dafür soll er Dussel ein wenig im Künstlerischen schulen. Warum auch immer.
    Dussel bringt seinen Meister an den Rand des Wahnsinns, inspiriert ihn aber zu nahezu allen bekannten Werken.

    Die Geschichte selbst ist noch nicht mal so überragend, aber die Zeichnungen treffen den Stil Warhols sehr gut - was man übrigens auch über Van Gogh letzte Woche sagen kann.

    Interessant dabei ist, dass die Geschichte in der Gegenwart zu spielen scheint. Andy Warhol ist 1987 gestorben, aber in den 80er Jahren sind ja recht viele italienische Klassiker enstanden, das wirkt also alles recht vertraut. Und die in dieser Geschichte verwendete Technik - immer ein ganz gutes Indiz bei so was - könnte 1985 verwendet worden sein.

    (Gagnor/Zanchi, 20 Seiten)


    I TL 3198-6
    Darkenblot il ritorno 2 - Conflitto smodato

    Casty hatte für diese Ausgabe eine Überraschung angekündigt, bevor nächste Woche der Vierteiler Darkenblot 3 beginnt.
    Voilà - hier ist sie:
    Minnie lädt Micky zu einem Überraschungsfilm ein, auf dessen Drehbuch sie eingewirkt hat. Und nachdem Darkenblot 2 mit einem Film über Darkenblot 1 begonnen hat, gibt es jetzt den Film zu Darkenblot 2, in dem Minnie (die in Wirklichkeit entrüstet zu Hause sitzt, während Micky die Stadt rettet) zur wahren Heldin erst im Hintergrund, später auch im Vordergrund wird.
    Auf dem Weg persifliert Casty die typischen Muster der Fantasy- und Actionfilme, das Verhältnis zwischen Micky und Minnie und sogar "Kampf der Zauberer". Und das äußerst gekonnt, so dass am Ende nicht nur der Darkenblot, sondern auch die Lachmuskeln des Lesers überwältigt sind.
    Passt hoffentlich irgendwie in die Edition, die alle Darkenblot-Teile abdruckt.

    (Casty/L.Pastrovicchio, 12 Seiten)


    I TL 3198-3
    Mestieri impossibili - L'animatore

    Mal wieder eine neue Folge der Berufe aus der Anderswelt: Dieses Mal der Animateur. Vielleicht was für ein späteres Premium.
    (Macchetto/Vian, 6 Seiten)


    I TL 3198-4
    Amelia e l'errore di specificazione

    Gundel hat Dussel so verhext, dass ser den Zehner laufenderweise zu Gundel bringt, sobald er ihn berührt. Kleiner Denkfehler: Dussel rennt nun schnurstracks zum Vesuv und lässt sich nicht stoppen - womit er einigen Schaden anrichtet. Streckenweise ganz witzig.
    (Zemelo/Asaro, 10 Seiten)


    I TL 3198-5
    Gambadilegno in: buone letture

    Karlo leiht sich Buch um Buch aus der Gefängnisbücherei aus. Warum wohl?
    (D'Antona/Franzó, 4 Seiten)

Seite 50 von 85 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •