User Tag List

Seite 40 von 85 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 2107
  1. #976
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Du hast bei Topolino 3059 nicht angegeben, ob Du die Geschichte für die Veröffentlichung empfliehlst. Ich gehe mal davon aus, dass Du das aufgrund der hohen Sternezahl tust. Ansonsten, sehr schöne und übersichtliche Seite.
    Nachgeholt, danke für den Hinweis. Und für das Lob...!

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber NRW-Radler, lieber Silly Symphonie, eure Seite über die italienischen Topolino-Comics ist wirklich phantastisch, auch die Rezensionen und Bewertungen sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut, ich hoffe, dass sie vom Ehapa-Verlag (PET) gelesen und berücksichtigt werden, weil sie eine gute Grundlage für die Zusammenstellung der LTB sind. Was die derzeit laufende Pikappa-Geschichte betrifft, so ist das Problem, dass sie viel besser verständlich ist, wenn man die ganze Serie kennt. Leider konnte sich der Ehapa-Verlag bis dato nicht dazu durchringen, die Serie in einem sinnvollen Rhythmus zu veröffentlichen. Insgesamt gab es drei Pikappa-Reihen: Die erste, genannt PKNA (Paperinik New Adventures) besteht aus 52 Hauptfolgen und ein paar Specials (eines sehr wichtig für das Gesamtverständnis). In dieser Serie sind die Protagonisten Pikappa und Uno, eine künstliche Intelligenz, die vom verschollenen Wissenschafter Everett Ducklair geschaffen ist. An diese Serie schließen sich 18 Folgen von PK2 an. Die Serie beginnt mit der Rückkehr von Ducklair und dem Abschalten der künstlichen Intelligenz Uno (im Übrigen eine der traurigsten Folgen im Disney-Universum). In PK2 geht es vor allem um den Hintergrund und die Geschichte von Ducklair, die sehr finstere Seiten aufweist und von Pikappa im wahrsten Sinne des Wortes verfolgt wird. Der Zyklus fand sehr geteilte Aufnahme, manche fanden ihn tatsächlich verwirrend, andere (dazu gehöre auch ich) großartig, auf alle Fälle ist es die bis dato die wohl "erwachsendste" Disney-Serie. Der dritte Zyklus schließlich, PK3, bestehend aus 32 Folgen, setzt ganz neu an. Pikappa ist hier eine Art Allwächter, die Figuren der bisherigen Pikappa-Serien kommen nicht mehr vor, und die Serie richtet sich wieder an ein etwas jüngeres Publikum. Im Gegensatz zu den ersten beiden Reihen besteht die letzte Serie auch aus vergleichsweise unzusammenhängenden Folgen. Die Problematik der jetzigen Ehapa-Politik der langen Veröffentlichung besteht im Übrigen darin, dass Serie 1 und 2 in Wirklichkeit eine lange Erzählung darstellen, die sehr aufeinander aufbauend ist und keine langen Veröffentlichungsabstände duldet. Bisher wurde auf Deutsch eigentlich nur das Preludium veröffentlicht und die Serie ist nie richtig gestartet. Was jetzt die Topolino-Veröffentlichung betrifft, so ist diese eine Hommage an viele Figuren der Pikappa-Reihe I (Artibani war mit Sisti einer der Haupterfinder) und verstärkt den Schwenk, den die Redaktion von Topolino zunehmend nimmt: Man produziert mittlerweile primär für Erwachsene (und deren Kinder), die mit Topolino aufgewachsen sind. In diese Richtung gehen ja etwa auch die Fantomius-Reihe mit grandiosen Homagen an die Filmgeschichte, und Pippo Reporter etc. Vielleicht ware es ganz gut, wenn im LTB ein zwei Seiten dazu verwendet würden, die Hauptgeschichten ein wenig zu erklären, das würde für manche erwachsene Leser das Vergnügen erhöhen, die Kinder würde es wohl kaum stören.

  3. #978
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuste Topolino-Ausgabe ist etwas schwach geraten. Hier die Rezension: http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3061.html

  4. #979
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die letzte Ausgabe eher schwach, so kommt mit Topolino 3062 nun eine Ausgabe, aus der man - ausser einem Lückenfüller - jede Geschichte fürs LTB brauchen kann! http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3062.html

  5. #980
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täusche ich mich, oder ist das Castys erste Duck-Geschichte?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich, oder ist das Castys erste Duck-Geschichte?
    Nein, seine zweite.

    Die erste war diese hier: http://coa.inducks.org/story.php?c=I%2FD+2009-010

    Findest du in LTB 413.

  7. #982
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Vielleicht findet da ja gerade ein Wandel statt? Einerseits hoffe ich ja, dass er den Mäusen treu bleibt, da er momentan einfach der beste Mauszeichner (und -autor) ist. Selbst wenn mir die Story von ihm im aktuellen LTB nicht besonders gefällt! Aber andererseits, mal zu sehen was er mit den Enten macht wäre auch nicht schlecht... ich bin gespalten gerade...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Aber andererseits, mal zu sehen was er mit den Enten macht wäre auch nicht schlecht... ich bin gespalten gerade...
    Ich glaube ja, dass er in dem Fall von I/D 2009-010 die Idee zu einer Schatzsuche hatte, die er einfach nicht auf Micky anwenden konnte. Also hat er die Story einfach auf Dagobert umgeschrieben. Kann mich nicht mehr so gut an die Geschichte erinnern, aber ich weiss noch, dass ich beim lesen stark an eine klassische Cimino/Scarpa-Story erinnert fühlte.

    Im Fall der jetzt erschienenen Geschichte scheint das Thema einfach gut für Dagobert zu funktionieren.

    Ich denke aber, dass Duck-Geschichten aus Casty´s Feder eine Ausnahme bleiben werden, wenn es die Gegebenheiten zulassen, bzw Micky sich als Hauptfigur nicht eignet.

    Mich würde allerdings mal eine Casty-Story reizen, in der Donald der Hauptprotagonist ist, am besten auch von Casty grafisch umgesetzt.

  9. #984
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neusten Topolino (nr. 3063) ist wieder eine Casty-Geschichte drin (mit Micky, Goofy, Zapotek und Marlin) plus zwei sehr gute Duck-Geschichten! http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3063.html

  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zeitmaschinen-Geschicht von Casty...wow...kann es nicht erwarten, bis die ins LTB kommt!

  11. #986
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht im Rahmen einer Mausedition zum Thema Zeitreisen? Gruß an Pet...
    Die Glückstalerstory klingt auch gut. Nur her damit.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #987
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Topolino 3064 - eine weitere grandiose Ausgabe - ist im Blog besprochen: http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3064.html
    Viel Spass beim Lesen!

  13. #988
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte ich fast vergessen: Meine (diesmal kurze) Rezi von Topolino 3065 ist aufgeschaltet. http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3065.html

  14. #989
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und schon ist Topolino 3066 rezensiert: http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3066.html
    Möchte hier mal angemerkt haben, dass die Topolino-Redaktion viele neue (und zum Teil sehr gute) Autoren "ins Boot" geholt hat. Vito Stabile, Gabriele Panini, Silvia Martinoli oder Jacopo Cirillo bringen frischen Wind nach Entenhausen!

  15. #990
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ist ein neues Topolino rezensiert... http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3067.html

  16. #991
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Topolino, die Nummer 3068! Hier die Rezi: http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3068.html
    Leider bekomme ich die Folgenummer nirgends. Topolino 3069 war bis dato schlicht an keinem Kiosk zu finden. Seltsam...

  17. #992
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schauen wir mal, ob mein Abo ankommt. Im Augenblick beträgt die Lieferzeit über eine Woche, d.h. Topolino 3068 ist die Tage bei mir angekommen.

  18. #993
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Topolino Nummer 3069 doch noch gefunden... und es hat sich gelohnt! Hier seht Ihr, weshalb: http://lustige-taschenbuecher.blogspot.ch/2014/09/topolino-3069.html
    Und beachtet die Vorschauf auf Ausgabe 3070 - da kommt Grandioses auf uns zu!

  19. #994
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin öfters zu Gast auf der Topolino-Facebookseite und habe schon von der kommenden Ausgabe Bilder gesehen. Ein doppelter Grund zur Freude. Hoffentlich greifen die LTB-Macher zu!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #995
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Bin öfters zu Gast auf der Topolino-Facebookseite und habe schon von der kommenden Ausgabe Bilder gesehen. Ein doppelter Grund zur Freude. Hoffentlich greifen die LTB-Macher zu!
    Oh wow, das alternative 3D-Cover zu Jekyll/Hyde ist grossartig! Und echt mal eine sinnvolle Verwendung von so einem Doppelcover. Allerdings, ich bin mir nicht sicher, wie das im Comic selbst ist, enthält es möglicherweise einen massiven Spoiler...Hinweis:


    Damit bin ich umso gespannter auf diese Geschichte!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  21. #996
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier endlich die Rezi von Topolino 3070... http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3070.html
    Eine tolle Ausgabe!

  22. #997
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und hier die Rezi der neusten Nummer: Topolino 3071 - http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3071.html
    Danke fürs 'reinschauen!

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Noch nie gab es eine derart tiefgreifende Reflexion über das Verhältnis zwischen Maus und Ente in den Disney-Comics!
    Ist Micky etwa Doktor Jekyll und Donald Mr Hide?

  24. #999
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ist Micky etwa Doktor Jekyll und Donald Mr Hide?
    Es ist folgendermassen:

    Wie Du sagst - nur dass Micky sich in Donald Hyde verwandelt. Das ganze Unglück geschieht, weil Micky Ratkill die Gemeinsamkeiten untersuchen wollte, die zwischen Mäusen und Enten bestehen. Die Geschichte zielt auf die Hypothese hin, die Figur Donald Duck verkörpere im Grunde Mickys "dunkle" oder "wilde Seite".


  25. #1000
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Wochen wieder... Das neuste Topolino: http://lustige-taschenbuecher.blogsp...lino-3072.html

Seite 40 von 85 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •