In Kürze (sprich in einigen Wochen) wird Comicgate zu einem anderen Webhost umziehen.
Dabei nutzen wir die Gelegenheit und spielen eine neue Version unseres CMS auf (momentan benutzen wir noch Mambo, wir visieren allerdings die Nachfolgeversion Joomla an).
Ein paar Änderungen wollen wir dann wohl auch noch vornehmen.

Nun ist die Frage an Euch: kommt Ihr als Leser klar mit der Strukturierung von Comicgate? Sprich, dass "kleinere" Updates wie neue Webcomics und Rezis links unterhalb des Menüs angezeigt werden, größere Updates auf der Startseite? Und dann noch die Welt am Draht extra?

Wir selber finden das übersichtlich genug (klar, sonst hätten wir das gar nicht erst so angelegt ) und wir wollten nicht bei jedem Mini-Update groß was auf der Startseite ankündigen (sonst wäre die schnell voll und ein bis zwei Wochen alter Inhalt schon verschwunden), aber auf diese Problematik sind wir gestoßen, als sich dankenswerterweise Stefan Heitzmann von eidalon hier in einem anderen Teil des Forums dazu äußerte.
Er meinte: "Im Grunde genommen habt ihr doch jeden Tag eine neue Nachricht. Ihr nutzt nur euer Potential nicht. Das größte Problem, was ich bei euch sehe, ist die Trennung von eurer Newsseite und eurem „Welt am Draht“-Blog. Führt beide zusammen und ihr verdoppelt eure Newsfrequenz. Und wenn ihr dann noch eine kurze Nachricht bringt, dass ihr ein neues Comic rezensiert habt oder dass ein neuer Webcomic online ist (und nicht nur irgendwo unten links, wo es kaum jemand auffällt), dann habt ihr das Ziel schon fast erreicht. "

Wie seht Ihr das? Oder habt Ihr vielleicht andere Ideen dazu?


Mich selber stört, dass die Comics im Kri-Ticker nirgends in einer Auflistung zu finden sind.
Ich hätte gerne auf der Seite eine komplette, aktuelle Aufzählung aller besprochenen Comics. Leider wird das vermutlich auf handarbeitliches Einpflegen hinauslaufen, aber besser so, als keine Übersicht zu haben...


Wir freuen uns auf Eure Meinungen!