Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 209

Thema: Arboris ?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    79211 Denzlingen
    Beiträge
    141
    Hallo,
    ich habe heute Kaltes Licht 3 bei meinem Händler entdeckt. Ein neues Lebenszeichen von Arboris - Freu!. Hat eigentlich, wie auf der vorherigen Seite mal angesprochen, jemand den Jungs von Arboris eine Mail geschrieben bezüglich der Webseite und dem Stand der angekündigten Veröffentlichungen? Oder hat das noch jemand vor?
    Gruß
    Pearl

  2. #27
    So, habe Arboris gerade mal zweisprachig (Deutsch/Englisch) angemailt und nach den geplanten Veröffentlichungen gefragt, wenn die sich melden, geb´ ich´s dann gleich weiter.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.796
    Blog-Einträge
    12
    Laut Medien Service sollen ab Februar wieder Arboris Titel erscheinen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.346
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzte gedruckte Vorschau geschnappt: Was von den angekündigten Sachen ist noch nicht erschienen? Welche Serien werden außerdem nicht weitergeführt?

    (Ich bin bequem: Habe mich auf von mir gesammelte Serien beschränkt).
    F: = Erscheinungstermin in Frankreich lt. Bdnet.com.

    Abenteuer von Gil St. André (Seltsame Entführung)
    F: Bd.8 5/06

    Asche der Kartharer
    F: Bd.10 1/07

    Barbara Wolf
    F: Bd.2 11/04, Bd.3 9/05

    Doktor Monge
    F: Bd.4 8/01, Bd.5 9/02, Bd.6 9/06

    Der Fluch von Bellary
    F: Bd.3 4/06

    Fox One
    F: Bd.3 3/01

    Das Gott-Haus
    F: Bd.2 9/02, Bd.3 1/04, Bd.4 2/05, Bd.5 3/06

    Heiligtum
    F: Bd.3 9/04

    Koblenz
    F: Bd.4 3/05

    Mandrill
    F: Bd.6 5/04 (als Mord u. Totschlag Bd.15 angekündigt, bisher nicht erschienen)
    Bd.7 2/07

    Piraten
    F: Bd.2 3/03 (angekündigt, bisher nicht erschienen), Bd.3 5/04, Bd.4 6/05, Bd.5 4/07

    Prophet
    F: Bd.3 10/05

    Der Regulator
    F: Bd.3 6/06

    Sam Bracken
    F: Bd.3 1/06

    Seeland
    F: Bd.2 10/03 (angekündigt, bisher nicht erschienen).

    In tiefer Nacht
    F: Bd.2 1/05, Bd.3 9/06

    Tote Zeugen
    F: Bd.2 10/03 (war angekündigt, bisheer nicht erschienen)

    Weena
    F: Bd.2 3/04 (war angekündigt, bisher nicht erschienen), Bd.3 1/05, Bd.4 10/05, Bd.5 2/07

    Über dem Land des Horus
    F: Bd.3 11/03, Bd.4 11/04, Bd.5 11/05, Bd.6 1/07

    Auffällig ist, dass bis Ende letzten Jahres von den angekündigten Titeln regelmäßig was kam. Soweit ich das Forum verstehe (kann kein niederländisch) scheint es aber auch in NL ruhig geworden sein. Ich muss sagen, ich wüsste langsam gerne mal, was man da noch erwarten kann.

  5. #30
    Auf meine zweisprachige Anfrage von vor zwei Monaten ist zumindest mal keine Antwort gekommen - keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat...

  6. #31
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.701
    Ich habe Ruud von Arboris heute ne Mail geschrieben, ob wir uns Ende April in Arnheim sehen. Das hat erbestätigt. Und eventuell ist dann schon der 7te Band von Indigo in holländisch fertig. Keine Panik also.

    Dirk

  7. #32
    Puh, zumindest gibt´s sie also noch - danke für die Info, Dirk!

  8. #33

  9. #34
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.543
    Hallo!

    Ergänzend:

    Reise ans Ende der Welt Bd. 14 und 15.

    Gruß

    Ollih

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.346
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Und was hilft uns das?

    eckrt
    Das ist die Frage! Ich würde aber mit offenem Feuer vorsichtig sein, weil hier überall Explosivmaterial rumliegt.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.346
    Es gint zumindest Bewegung im niederländischem Forum. Deute das so, dass man an einer Neugestaltung der Website arbeitet.

  12. #37
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    359

    Nachfrage bei Arboris

    Ich habe über den Mail Kontakt auf der deutschsprachigen Seite von Arboris nachgefragt ob es mit Piraten weitergeht und ich habe innerhalb einer Woche die Antwort bekommen das der deutschsprachige 2. Teil bis Ende des Jahres 07 kommen soll.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.346
    Man arbeitet weiter an der Website. Jetzt werden neue dänische Titel vorgestellt. Unter anderem Magika Bd. 3. Ist da nicht Kult für die deutsche Ausgabe ausgestiegen?

  14. #39
    Die Arboris-Website hat ein neues Layout, enthält aber - abgesehen von der Ankündigung, dass es demnächst richtig losgehen soll - praktisch keine Infos.

    Mal sehen, wie´s weitergeht...

  15. #40
    So, inzwischen hat die neue Arboris-Site Inhalt - aber nichts über deutschsprachige Publikationen (allerdings auch nichts über dänische).

    Hmm...

  16. #41
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    So, inzwischen hat die neue Arboris-Site Inhalt - aber nichts über deutschsprachige Publikationen (allerdings auch nichts über dänische).

    Hmm...
    Da müsste man jetzt bei ihnen nochmal anfragen!

    Übrigens wenn ich denen ihre tiefe Preise sehe, dann kommen mir die Tränen.
    Da kosten Softcover-Alben tatsächlich nur zwischen 6,50 Euro - 7,50 Euro.
    Da werden ja Träume war - wie machen die das??

    Haben die ihr eigenes Vertriebsnetz oder geht das bei denen nur über Direktvertrieb??

    Ich meine, ich beschäftige mich ja nun bekanntlich wegen unserem Finix Club schon seit 1-2 Monaten akut über mögliche Preise unserer Alben.

    Aber diese Kampfpreise sind derart illusorisch für unsere Projekte - da würden wir bei jedem Album "nur" drauflegen.
    Schade das man in Deutschland wirklich gezwungen ist, aufgrund der Marktsituation Preise ab 10 Euro aufwärts zu nehmen.

    Wenn ich eine Möglichkeit sähe - würde ich gerne die Arborispreise weitergeben!
    Geändert von hipgnosis (03.10.2007 um 14:55 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.580
    Blog-Einträge
    8
    in ganz holland sind die preise so, vielleicht werden sie direkt mit den französischen ausgaben gedruckt und die lesebereitschaft in holland ist ne ganz andere als bei uns bzw. die Akzeptanz der Comics

    wenn die Akzeptanz bei uns höher wäre oder ganz normal eben, wären vielleicht auch höhere Auflagen und Preise von unter 10 euro normal.

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    in ganz holland sind die preise so, vielleicht werden sie direkt mit den französischen ausgaben gedruckt und die lesebereitschaft in holland ist ne ganz andere als bei uns bzw. die Akzeptanz der Comics

    wenn die Akzeptanz bei uns höher wäre oder ganz normal eben, wären vielleicht auch höhere Auflagen und Preise von unter 10 euro normal.
    Klar macht die Auflage viel aus - aber in Frankreich sind m.W. die Preise auch eher in unseren Gefilden und da ist die Auflage noch höher!

    Es macht viel aus, wenn eventuell ein eigener Vertrieb im Hause Arboris angegliedert ist, oder eben der Direktvertrieb.
    Da kannst du schon 1-2 Euro sparen!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.809
    ARBORIS-Fortsetzungen für Ende Februar angekündigt:
    - Asche der Katharer 10
    - Eine seltsame Entführung 8
    Gruß Derma

  20. #45
    Daumen drücken...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.346
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    ARBORIS-Fortsetzungen für Ende Februar angekündigt:
    - Asche der Katharer 10
    - Eine seltsame Entführung 8
    Warst du mit Baldur einen trinken oder woher gibts die ganzen Infos? Aber das sind gute Nachrichten!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.809
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Warst du mit Baldur einen trinken oder woher gibts die ganzen Infos? Aber das sind gute Nachrichten!
    Ist schon 'ne Weile her, daß ich mit ihm mal an einem Tisch gesessen habe. Wenn er morgen auch nach Angouleme kommen würde, könnten wir das aber schnell nachholen

    Nein, der Vertrieb schickt in letzter Zeit öfter mal Händlerinfos raus und ich bin halt im Verteiler, so einfach ist das.
    Und da einige Verlage halt kein eigenes Forum haben, geb ich erfreuliche Nachrichten gerne im Alben-Forum weiter
    Gruß Derma

  23. #48
    - Asche der Katharer 10
    - Eine seltsame Entführung 8
    Und nach meinen Infos dürfte es sich bei beiden Reihen um den ABSCHLUSSBAND handeln...

  24. #49
    Im letzten Comics und mehr (das mit dem kleinen Format) ist übrigens ein Interview mit ARBORIS.

    Anscheinend im letzten November/Dezember geführt.

    Kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis:
    Nach einigen Problemen und Änderungen will Arboris mit einem Titelausstoss von 10-15 Titeln pro Jahr langsam, aber sicher weitermachen.
    Aus dem Interview ging nicht so deutlich hervor, ob die 10-15 Titel sich auf Arboris gesamt beziehen oder rein auf Deutschland.

    Ich hatte eigentlich vermutet, auf Arboris gesamt.
    Aber eigentlich weiß ich nix...

    Weiß da jemand mehr ???

  25. #50
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.809
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Und nach meinen Infos dürfte es sich bei beiden Reihen um den ABSCHLUSSBAND handeln...
    Nach dem Interview mit S.Vallee in ZACK 104 dürfte Gil St.Andre auf jeden Fall weitergehen...
    Gruß Derma

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.