Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 206

Thema: Arboris ?

  1. #151
    Es gibt doch noch Wunder!
    Gerade bei MSW reingeschaut und die Ankündigung für KOBLENZ 4: M wie Anarchie gesehen.
    Desweiteren ist für Dezember der Titel Weena 2 geplant.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.765
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch Wunder!
    Gerade bei MSW reingeschaut und die Ankündigung für KOBLENZ 4: M wie Anarchie gesehen.
    Desweiteren ist für Dezember der Titel Weena 2 geplant.
    Und tatsächlich sind diese beiden Bände jetzt auch erschienen

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.229
    MSW kündigt nun die Bände 2 der Serien Die Pokerinsel und Kapitän Kreiss an. Beides nix für mich.

  4. #154
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird Kookaburra jetzt eigentlich weiter geführt?

    Sieht so aus! Nach Angabe von MSW soll Band 6 im Juni erscheinen.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.229
    Auf der MSW Seite werden tatsächlich schon wieder Novis angekündigt, und mit dem Regulator 4 sogar ein wirklich guter Titel.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Sehr schleppend geht's voran, aber es geht voran. Die Serie hat man schon abgeschrieben, bevor Band 3 vor mittlerweile auch wieder drei Jahren erschienen ist. Mittlerweile gibt es in Frankreich bereits die Nr. 5.

    Positiv: auch die anderen Serien sind "Altlasten" des Verlages. Sam Bracken, Gott-Haus und RaEdW, da wird die Liste bei Finix aus Eigenveranlassung des Verursachers wieder etwas kürzer. Finde ich gut, hoffentlich hält sich diese Tendenz. Zuletzt wurden ja eher (oft fragwürdige) neue Serien gestartet. Ich hoffe aber, dass mal endlich auch wieder an Kookaburra (und vor allem auch Kookaburra K) gedacht wird.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.229
    Sam Bracken ist dank Jarbinet auch gesetzt bei mir. Und Gott.Haus 1 habe ich, glaube ich, auch. Aber da muss ich nachgucken.

    Lange Abstände zwischen den einzelnen Veröffentlichungen und immer älter werdende Fans - da sind Konflikte vorprogrammiert.

  8. #158
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass mal endlich auch wieder an Kookaburra gedacht wird.
    Band 6 ist vor ca. 2 Wochen erschienen! Wurde, abgesehen von der Papierqualität, gut unterhalten.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Danke, das hatte ich glatt übersehen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    869
    Band 11 von Gil St Andre ist erschienen. http://www.bedetheque.com/album-1971...africaine.html Ich hoffe diese schöne Serie wird auch fortgesetzt.

  11. #161
    Ich hoffe auch Arboris (oder Finix?) bringt irgendwann noch einmal den letzten Teil der Klasse-Serie Mandrill raus. Ist immerhin von Frank Giroud der ja sonst von den Verlagen gut (und verdient) Aufmerksamkeit bekommt

  12. #162
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Band 11 von Gil St Andre ist erschienen. http://www.bedetheque.com/album-1971...africaine.html Ich hoffe diese schöne Serie wird auch fortgesetzt.
    Da hoffe ich auch ganz stark drauf.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.700
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich auch ganz stark drauf.
    Gil St Andre
    Da inzwischen schon 3 Bände fehlen , hoffe und glaube ich bei zunehmender Dauer und Bänden doch stark auf eine liebevolle komplette Neuedition. Mit den neuen einheitlichen Covern, gleichen Titelamen und Design in Hardcover und besserer Übersetzung bei einem anderen Verlag (ala Largo Winch bsw.)

  14. #164
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gil St Andre
    Da inzwischen schon 3 Bände fehlen , hoffe und glaube ich bei zunehmender Dauer und Bänden doch stark auf eine liebevolle komplette Neuedition. Mit den neuen einheitlichen Covern, gleichen Titelamen und Design in Hardcover und besserer Übersetzung bei einem anderen Verlag (ala Largo Winch bsw.)
    Besserer Übersetzung ?? Die sind von Klaus Jöken einen der besten Comic Übersetzer Deutschland was soll da besser werden bei einer neuen Übersetzung.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.700
    Nicht alles was der Übersetzer übersetzt, muss ja anschließend hinterher auch genau so im Alben übernommen worden sein. Bei den ersten Alben habe ich da eine etwas schlampige Bearbeitung im Kopf

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch Arboris (oder Finix?) bringt irgendwann noch einmal den letzten Teil der Klasse-Serie Mandrill raus. Ist immerhin von Frank Giroud der ja sonst von den Verlagen gut (und verdient) Aufmerksamkeit bekommt
    Da schließe ich mich an. Vielleicht besteht ja bei Arboris (noch/wieder?) Hoffnung...

  17. #167
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.158
    Also von Eine seltsame Entführung brauche ich keine neue Version. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wie lange das gedauert hat Band 1 und 2 zu erwerben und zu welchen Preisen?

    Was fehlt von den guten Serien:

    Mandrill 7, Barbara Wolf 2 und 3 und Kerioth 3.

    Der lang erwartete Sam Bracken 3 ist erschienen und Barbara Wolf 2 ist beim Drucker (weiss aber nicht ob nur auf holländisch oder ob auch Deutsch dabei ist).

  18. #168
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Also von Eine seltsame Entführung brauche ich keine neue Version. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wie lange das gedauert hat Band 1 und 2 zu erwerben und zu welchen Preisen?
    Ich auch nicht. Warte nur auf die Fortsetzung dieser außergewöhnlich guten Thrillerserie.

    PS: Ich hatte übrigens Glück, und die Bände 1 - 6 vor zwei Jahren auf der Intercomic in Köln für 35.-€ erworben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  19. #169
    Wie es scheint gehts nun bei Arboris mit "Die Reise ans Ende der Welt" weiter. Band 14 ist wohl locker eingeplant noch für dieses Jahr. Die Serie ist ja mit Band 17 nun endlich beendet worden im Original, wäre also schön wenn Arboris das dann auch hinbekäme.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.229
    Ist Maison de Dieu eigentlich mit "Gott-Haus" gut übersetzt oder müsste es nicht eher "Gotteshaus" heißen?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.510
    Ich finde es bemerkenswert, dass Arboris im letzten Jahr ein echtes Revival hingelegt hat. Hoffen wir mal für den Verlag, dass sich die Bände halbwegs verkaufen, und nicht etwa die Zeit seit der letzten Veröffentlichung zu lang war. Aber Comic-Sammler sind ja geduldige Menschen...

    Dezember 2012: Koblenz 4
    Dezember 2012: Weena 2
    März 2013: Kapitän Kreiss 2
    März 2013: Pokerinsel 2
    August 2013: Kookaburra 6
    September 2013: Sam Bracken 3
    Oktober 2013: Regulator 4
    Oktober 2013: Reise ans Ende der Welt 14
    Januar 2014: Barbara Wolf 2
    Januar 2014: Das Gott-Haus 2

    Da sind zwar auch zwei überflüssige Titel dabei, aber ansonsten nur schöne und zum Teil lang erwartete Sachen. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht. :-)

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.229
    Arboris hat seine Internetseite aufgeräumt, dabei ist anscheinend die deutsche Seite, die auch nicht besonders gepflegt war, geopfert worden. Immerhin ist Über dem Lande des Horus angekündigt. Da wird hoffentlich auch eine deutsche Ausgabe mit erscheinen.
    Geändert von Borusse (09.06.2014 um 10:05 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    869
    Wäre schön zu wissen ob, und wenn ja wie, es mit einigen Arboris (Kookaburra, Gil ST Andre, Oki,..) Serien weiter geht.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.229
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Wäre schön zu wissen ob, und wenn ja wie, es mit einigen Arboris (Kookaburra, Gil ST Andre, Oki,..) Serien weiter geht.
    Zu Kookaburra kann man dort etwas lesen...

  25. #175
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.790
    Von "Oki" liegen doch alle 6 Alben vor.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.