Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 195

Thema: Arboris ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0

    Arboris ?

    Was ist denn eigentlich mit dem Arboris Verlag los ? Ist der tot ? Ist nur die deutsche Abteilung tot ? Oder auf unbestimmte Zeit auf Eis ? Kommen da eigentlich noch neue Comics raus ?

    Ich warte nämlich sehnsüchtig auf "Das Höllenprinzip 3", "Mandrill 6", "Algernon Woodcock 2" z.B.

    Es gibt aber noch einige andere gute Serien die es wert wären fortgesetzt zu werden.

    Kann mir jemand die Fragen beantworten ?

    Danke, schöne Grüße
    Jerry

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    7.077
    Nachrichten
    0
    In Holland sind letzten Monat wohl einige Arboris Alben erschienen.

    Sam Bracken 2: Race tegen de tijd



    Alzeor Mondraggo 3: De sleutel van de liefde




    Lynoock 1: Katten


    Geändert von Raro (26.06.2006 um 20:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Alzeor Mondraggo #3 und Sam Bracken #2 sind auch auf Deutsch erschienen.

    Arboris ist nicht tot, nur stumm, und veröffentlich hin und wieder mal überraschend den einen oder anderen Titel aus ihrem letzten Prospekt (der inzwischen auch schon wieder über ein Jahr alt ist und es nie auf ihre Website geschafft hat). Am besten schaust/fragst du immer mal wieder bei deinem Comichändler nach oder behältst den Comicguide im Auge.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Danke für die Info. Na lieber stumm als tot ;-)

    Jerry

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Falls du den letzten Arboris-Post nicht gelesen hast, hier eine aktualisierte Auflistung mit noch angekündigten Arboris-Titeln:

    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    :
    - Millennium Bd. 1, "Die Hunde Gottes" von Nolane/Miville-Deschenes
    - Piraten Bd. 2, "Gute Hoffnung" von Bonifay/Boinet/Terpant
    - Dr. Monge Bd. 3, "Die Angst im Leib" von Bardet/Chabbert
    - Heiligtum Bd. 2, "Der Weg in den Abgrund" von Dorison/Bec
    - Prophet Bd. 2, "Infernum in Terra" von Lauffray/Dorison
    - Weena Bd. 2, "Prüfungen", von Corbeyran/Picard
    - Mord und Totschlag Bd. 15, "Mandrill 6: Das trojanische Pferd" von Giroud/Baruti (ist Bd. 14 eigentlich schon raus???)
    - Kaltes Licht Bd. 3, "Die Augen von Luce" von Makyo/Sicomoro
    - Tochter des Lichtes Bd. 9, "Timok Khan" von Franz
    Zudem noch aus dem ganz alten Prospekt angekündigt sind Kerioth 3, Mord und Totschlag 14 (Höllenprinzip 3), Seeland 2 und Fox One 3.

  6. #6
    Seit heute in der Auslieferung: Prophet Band 2 und Jenseits des Steins Band 4.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0
    Doktor Monge # 3 Den Tod im Leib erschien Ende Juli.
    Mal sehn, was uns Ende August erwartet
    Gruß Derma

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Diesen Monat bei Arboris erschienen: Heiligtum # 2 - Der Weg in den Abgrund, Der Preis von 12,90€ scheint darauf hinzuweisen, dass dieses Album wieder mehr als 48 Seiten hat. Freue mich schon auf diesen Band, da mir die # 1 auch recht gut gefallen hat....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    @Mr.Brown: Um was gehts denn da bei der Serie ?

    Jerry

  10. #10
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    573
    Nachrichten
    0
    auf jeden fall mehr als peinlich:
    in der neuen comics und mehr 52 wird eine ganze seite werbung für
    arboris gemacht mit dem dicken hinweis, dass man mehr infos auf der
    homepage kriegt. geht man da drauf, kann man sich dann den katalog
    von 2004 angucken.
    toll!
    ob die nochmal auf die beine kommen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    Die kommen insofern sicher auf die beine, da sie ja hauptsächlich in holland veröffentlichen. Meines wissens sind sie dort auch einer der großen verlage. Nur auf deutsch erscheint eben weniger.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Nur auf deutsch erscheint eben weniger.
    Was z.T. aber auch schlicht und einfach nur daran liegt, dass Arboris für gar nicht so wenige Serien nur die holländischen, nicht aber die deutschen Lizenrechte hat (z.B. Sillage).
    ~~~~~
    Wenn man sich wenigstens einen ganz groben Überblick über mögliche Arboris-Neuerscheinungen in der nächsten Zeit machen will, kann man übrigens auf der holländischen Seite auf "leverbare boeken" gehen, da sind aktuell angekündigte Titel rot markiert, wenn die zu einer Serie gehören, die der Verlag auch auf Deutsch im Programm hat, ist das zumindest mal ein Indiz, dass da bald was kommen könnte (aber nicht die Preise für holländische SCs angucken, die treiben einem nämlich die Tränen in die Augen...)
    Geändert von Matbs (16.10.2006 um 17:11 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #13
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Nachrichten
    0
    Ja, het is altijd goedkoper als je nederlands kunt lezen! Wobei ich aber froh bin, dass Sillage nicht auf Deutsch bei Arboris erscheint, da ich mich über die Rechtschreibefehler, Übersetzung und Bindung zu sehr aufregen würde.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    79211 Denzlingen
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    auf jeden fall mehr als peinlich:
    in der neuen comics und mehr 52 wird eine ganze seite werbung für
    arboris gemacht mit dem dicken hinweis, dass man mehr infos auf der
    homepage kriegt. geht man da drauf, kann man sich dann den katalog
    von 2004 angucken.
    toll!
    ob die nochmal auf die beine kommen?
    Hallo,
    die Homepage ist schon eine traurige Angelegenheit. Es würde mich auch sehr interessieren, was für die nächste Zeit so alles geplant ist. Die gedruckte Vorschau ist ja so ziemlich erledigt. Gibt es in gedruckter Form irgend etwas neues, bei dem man die geplanten Veröffentlichungen nachschauen kann? Schade, dass dieser ansonsten tolle Verlag mit so vielen super Serien da nicht zu Potte kommt. Es ist schon traurig, wenn man erst beim Hänlder sieht, was neues gekommen ist. Das macht die Planung der Finanzen nicht gerade einfacher. Ausserdem sind ja auch so viele Alben vergriffen, von denen schon seit Ewigkeiten Neuauflagen angekündigt sind (zB. Eine seltsame Entführung 1&2). Ob sich da noch was tut?
    Gruß
    Pearl

  15. #15
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Es könnte sich ja irgendjemand aufraffen und Arboris einfach mal anmailen (die Adresse ist laut Website Info@Arboris.nl ) , um anzufragen, was da so alles geplant ist.
    Am besten natürlich jemand, der des Holländischen mächtig ist...

    Falls sich da niemand finden sollte, kann ich´s aber auch gerne mal auf Englisch versuchen.

  16. #16
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.646
    Nachrichten
    0
    Mit den Leuten von Arboris könnt ihr auch deutsch mailen.
    Ich denke, das Problem bei Arboris ist, das die beiden total überfordert sind. In Holland machen die unglaublich viel. Ausserdem erscheint einiges in deutsch und dänisch. Und das zu zweit.

    Dirk

  17. #17
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Nachrichten
    0
    Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich Arboris nur kritisiere. Arboris ist einer der einzigen Verlage in der Niederlande, der niederländischen Comiczeichner die Möglichkeit gibt ihre Comics zu veröffentlichen und im Ausland bekannt zu machen. Beispiel: "Meccano" von Hanc Kolk. Dafür meinen Hut ab! Meine Kritikpunkte bleiben aber.

    Gruss, PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.323
    Nachrichten
    0
    Dieser aktuelle Hinweis auf die Homepage ist in der Tat peinlich. Es wird doch bestimmt irgendeinen Fan in Holland geben, der sich da selbst verwirklichen will.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0

    @ Jerry Garcia

    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    @Mr.Brown: Um was gehts denn da bei der Serie ?

    Jerry
    Sorry, habe Dein Post /Deine Frage glatt überlesen...

    Die Serie „Heiligtum“ ist auf 3 Bände ausgelegt und ist in Frankreich bei Les Humanoïdes Associés erschienen.

    Zum Inhalt des 1. Bandes: Seid dem 2. Weltkrieg ist die russische Führung hinter einem althistorischen Heiligtum her.
    Im Jahre 2029 stößt das U-Boot USS Nebraska durch Zufall auf ein altes russisches U-Boot in einer Unterwasserhöhle im Mittelmeer. Während die US-Crew das alte Boot untersuchen, ereignen sich unerklärliche Dinge an Bord der Nebraska. Deren Lösung vermutet der US-Kommandant hinter einer alten Tür, die in der Höhlenwand eingelassen ist.

    Die Übersetzung ist teilweise gruselig, die Hintergrundzeichnungen sehen sehr schön aus (Höhle, U-Boot, Tempel). Nur bei den Gesichtern hätte der Zeichner ein wenig sorgfältiger sein können.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    @Mr.Brown: Macht nix, hatte auch nicht mehr dran gedacht. Klingt eigentlich ganz gut was du schreibst. Gruslig, damit meinst du gruslig schlecht, oder ?

    Is die Frage wann Arboris diese Trilogie abschließen wird.

    Jerry

  21. #21
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Ist halt eine typische Arboris-Übersetzung, sprachlich nicht so richtig perfekt, aber als besonders schlimm hab´ ich´s jetzt nicht empfunden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Ist halt eine typische Arboris-Übersetzung, sprachlich nicht so richtig perfekt,.....
    Stimmt!! Dadurch erscheinen mir die Texte nicht richtig "flüssig" und wirken teils auch ein wenig unschlüssig.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    ist jemand hier, der "schattenspiele" gelesen hat und dringend seine meinung kundtun möchte?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.404
    Nachrichten
    0
    Dringend nicht, aber da Du schon mal fragst: Durchschnittsware.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    also ähnlich wie "der gezeichnete"... danke.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.