User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Japanisch lernen

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von TeddyLove
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Japanisch lernen

    Hallo Ihr

    Ich habe mich hier heute neu angemeldet und hoffe das Ich hier richtig bin. Ich möchte gern Japanisch lernen und habe mir bereits 2 kleine Bücher gekauft wo Ich schon eifrig am lernen bin. Ich selbst wohne in München und suche auf diesem Wege Japaner, die mit mir lernen und mit denen Ich Freundschaften knüpfen kann. Würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn Ich ein paar E-Mails bekomme!!! Zum zweiten habe Ich noch eine Frage:

    1. welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen, damit Ich an die Japanische Sprache gut rangeführt werde?

    2. gibt es in München auch Kurse wo man zusätzlich Japanisch lernen kann?



    TeddyLove

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TeddyLove Beitrag anzeigen
    Ich habe mich hier heute neu angemeldet und hoffe das Ich hier richtig bin.
    Willkommen im Forum, äh, TeddyLove!
    Hier bist du richtig.
    Ich bin zwar Münchner, und Verwandte von mir haben bis vor kurzem in Japan gewohnt, aber die anderen Fragen kann ich trotzdem nicht beantworten.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Blindschleiche
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten kannst Du bei solchen Veranstalltungen wie dem Deutsch-Japanischen Stammtisch Japaner/innen kennen lernen. Der ist immer am letzten Freitag eines Monats im Rechthaler Hof am Hauptbahnhof (links vom Hotel Eden). Ganz hinten rechts. Kannst auch nochmal bei www.japan-stammtisch.de nachsehen. Ansonsten werden wir uns dann wohl auf dem Japanfest im Englischen Garten sehen (16. Juli).

    Hätte ich beinahe vergessen. Am besten kannst du an der VHS japanisch lernen. Zumindestens ist das am billigsten und Tanimura-sensei ist ein guter Lehrer.
    ~~~~~
    Am besten kannst Du bei solchen Veranstalltungen wie dem Deutsch-Japanischen Stammtisch Japaner/innen kennen lernen. Der ist immer am letzten Freitag eines Monats im Rechthaler Hof am Hauptbahnhof (links vom Hotel Eden). Ganz hinten rechts. Kannst auch nochmal bei www.japan-stammtisch.de nachsehen. Ansonsten werden wir uns dann wohl auf dem Japanfest im Englischen Garten sehen (16. Juli).
    Geändert von Blindschleiche (29.06.2006 um 10:21 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Zitat Zitat von TeddyLove Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr

    Ich habe mich hier heute neu angemeldet und hoffe das Ich hier richtig bin. Ich möchte gern Japanisch lernen und habe mir bereits 2 kleine Bücher gekauft wo Ich schon eifrig am lernen bin. Ich selbst wohne in München und suche auf diesem Wege Japaner, die mit mir lernen und mit denen Ich Freundschaften knüpfen kann. Würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn Ich ein paar E-Mails bekomme!!! Zum zweiten habe Ich noch eine Frage:

    1. welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen, damit Ich an die Japanische Sprache gut rangeführt werde?

    2. gibt es in München auch Kurse wo man zusätzlich Japanisch lernen kann?



    TeddyLove
    Hay versuchmal hiermit ist eine software zum lehren...fg.
    gruß sho

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Teddylove,

    Ich habe seit 2 Monate angefangen japanisch zu lernen. Als es keine Kurs gibt wo ich wohne, habe ich auch ein Buch gekauft. Ich habe für 2 Tage ein richtiges Buch gesucht und habe mich für "Grundkenntnisse Japanisch" von Shin'ichi Okamoto entschieden (in die Stachus Hugendubel).

    Es ist kein einfaches Buch (man muss schon hiragana und katakana lesen können bevor man anfängt!). Aber ich finde es gut dass von der ersten Lektion alles auf kana und kanji geschrieben ist (es war der Grund warum ich es gewählt habe). Die Grammatik ist auch sehr gut erklärt. Ich kann es nur empfehlen. Aber ich sollte auch sagen dass man sehr motiviert sein muss und viel damit arbeiten (ins. Die Kanji und Vokabular sind sehr anstrengend) muss.

    Außerdem gibt es ein paar gute Websites:

    http://www.kanjisite.com/ Für kanji

    http://www.thejapanesepage.com/ Besonders gut für hiragana / katakana… und viel mehr.

    http://albis.vetsin.com/ nur ein Spiel, aber dort habe ich angefangen…


    Auch, ich werde am Sonntag die Japanfest im Englischen Garten besuchen und mich zu erkundigen über die Japanisch Unterricht. Wenn ihr auch da seid wir könnten uns treffen und *versuchen* ein bisschen japanisch zu reden (na ja, ich kann nur „hallo“, „tschüss“, und „meine Name ist“ sagen, aber dann könnte ich von euch lernen! ; ) )

    Lg

    Nysh


    * Entschuldigung über mein Deutsch, ich bin eine Spanierin die seit 2 Jahren in Österreich wohnt und ich weiß dass mein Deutsch alles andere als perfekt ist…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher