User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Frage: Klassiker der DC geschichte?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Heft von Superboy deutet es bereits an. Das Cover zeigt die Legion der Superhelden. Und im Superboy Jahrgang 1980 (Heft 1-13), hätte man die Serie auch nach der Legion benennen können. Ein Heft bestand aus 32 Seiten. Eine US-Heft als Hauptstory und ein halbes US-Heft als Zweitstory. In diesem ersten Superboy Jahrgang, gibt es 6 Hefte die sich nur um die Legion drehen. In 4 weiteren Heften, bildet die Legion die Hauptstory und in 2 weiteren Heften immerhin, die Zweitstory. Nur Heft 11, kommt ohne die Legion aus. Hier erleben wir Superboy als er in Smallville wohnte und seine Eltern auch noch lebten. Vor der ersten Crisis, starben die Eltern bevor er Superman wurde. Nach der Crisis und der Neugestaltung von Superman durch John Byrne, hatte sich dies geändert.

    Die Hefte der Legion haben auch Fortsetzungscharakter. Aber mit Heft 13 aus dem Jahrgang 1980 sind alle Storys abgeschlossen. Wir erleben wie Brainiac 5 die Legion vernichten will. Allesesserboy verliert den Verstand und der Mäzen der Legion, Mr. Brande verliert sein Vermögen und steht vor dem Ruin.Superboy muss die Legion verlassen und die Legion wird verhaftet. Alle Fans von Wildfeuer dürfen sich freuen. Er hat in diesen Heften eine Hauptrolle.

    Wer die Superman Superbände mit der Legion kennt und liebt, hat an diesen Heften eine wahre Freude. Die Hefte haben inhaltlich die gleiche Qualität wie die Superbände.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highlights der DC Geschichte erleben wir auch in den Ehapa Heften von Superman. In den Heften 18 und 19/1982, müssen sich Batman und Superman gegen die Armee des Verbrechens ihrer Haut erwehren. Die Gerechtigkeitsliga wird durch künstlich erzeugte Naturkatastrophen gehindert, den beiden zur Hilfe zu eilen. Als Superman im Zeitstrom gefangen wurde, ist Batman auf sich alleine gestellt. Die Armee besteht aus General Scarr, Oberst Sulphur, Major Disaster und Captain Cutlass.

    In Heft 7/1980 erleben wir ein Team-Up zwischen Superman und Firestorm. Superman bietet Feuersturm die Mitgliedschaft in der Gerechtigkeitsliga an.....

    In Heft 15/1982 erleben wir eine weitere Zusammenarbeit mit dem Atommenschen Feuersturm. Diesmal erfährt Feuersturm die Geheimidentität von Superman......

    In Heft 5/1982 muss Superman gegen Batmans Erzfeind Joker antreten. Dieser hat Perry White entführt. Man erfährt die Geschichte des Jokers.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grüne Leuchte Heftserie von Ehapa (erstes Heft 6/79), hätte man auch Green Arrow nennen können. Von 6/1979 bis 10/1980, kam in jedem Heft auch der Grüne Pfeil zum Einsatz. Diese Hefte sind wirklich sehr gut. Erlebt den gemeinsamen Kampf der beiden grünen Helden gegen das Böse. Auf der Erde und auf fremden Planeten kämpfen sie für das Gute. Sie kämpfen gegen Sinestro, aber auch schon einmal gegeneinander. Und eine Schwalbe ist auch des öfteren mit von der Partie....

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    bin neu, aber in diesem Thread schon gewissermaßen fündig geworden. Ich habe die kompletten Dino Serien von Batman, Superman, JLA, Crossover, Sonderbände Batman und Superman...sozusagen fast alles. Danach stoppte meine Sammelleidenschaft und ich ergatterte bis dato immer mal wieder ein paar Hefte so zwischendurch (Hush, Year One, Superman bei Panini immer mal wieder angefangen...) Also schwerpunktmäßig liege ich da bei Batman und Superman, sowie auch Spider-Man - hier bin ich schon etwas früher aus der Sammellei ausgestiegen..

    Ich frage mich immer mal wieder ob es sich lohnt eine der Serien (B+Sup+Spid) die bis dato erschienen nachzusammeln oder mich auf Highlights zu beschränken, bzw. aktuell einzusteigen. Tendiere eher zu Highlights, da das mtl. Sammeln von Ausgaben leider sehr kostenintensiv ist - meine pers. Meinung.

    Also, für ein paar Tipps und Meinungen bedanke ich mich schonmal vorab.

    MfG

  5. #30
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kal-el77 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer mal wieder ob es sich lohnt eine der Serien (B+Sup+Spid) die bis dato erschienen nachzusammeln oder mich auf Highlights zu beschränken, bzw. aktuell einzusteigen. Tendiere eher zu Highlights, da das mtl. Sammeln von Ausgaben leider sehr kostenintensiv ist - meine pers. Meinung.
    Alles aus den letzten Jahren nachzukaufen, ist bei keiner der drei Serien wirklich empfehlenswert... oder nötig. Denn immerhin haben alle drei Serien vor relativ kurzer Zeit einen Neustart bekommen. Bei Superman und Batman hat die "Infinite Crisis" die Continuity etwas durcheinandergezwiebelt, und bei Spider-Man hat Mephisto vor kurzem die Welt etwas verändert. Beide Storylines waren eher unspannend bis indiskutabel, aber beide sorgten für die perfekte Gelegenheit, wieder neu einzusteigen, denn die darauffolgenden Hefte sind bei allen drei Serien recht gut.

    Bei Spider-Man hast Du am wenigsten nachzukaufen, wenn Du bei der Nummer 52 anfängst (aktuell ist, glaube ich, gerade die 54 erschienen).

    Bei Superman ist das schon etwas mehr. Hier böten sich für den Anfang die Superman Sonderbände 17/18 an. Unmittelbar davor hatte Clark ein Jahr lang keine Kräfte und war darum nicht als Superman aktiv.
    Alternativ kannst Du aber auch beim aktuellen Sonderband 27 einsteigen, das ist der Anfang der ersten Storyline von Geoff Johns und Superman-Regisseur Richard Donner. Mir hat die sehr gut gefallen, aber auch die Kurt Busiek-Ausgaben zwischen 18 und 27 fand ich nett. Da musst Du jetzt am Besten mal selbst überlegen, wieviel Du in Superman investieren möchtest.

    Tja, und Batman hat sicherlich das meiste Material seit der Infinite Crisis zusammenbekommen. Ein möglicher Startpunkt wäre wahrscheinlich die #1 der aktuellen Serie. Ähnlich wie bei Superman war auch Batman das Jahr vorher nicht aktiv. In Gotham City vertreten hat ihn... Harvey Dent, der ja während Hush sowohl physisch als auch psychisch geheilt wurde.
    In Ausgabe 4 beginnt übrigens der Run von Grant Morrison (JLA, Animal Man, New X-Men, WE3). Hier triffst Du auf Batman's Sohn, die drei Geister des Batman, die Batmen aller Nationen und mehr. In den USA gipfelt das ganze gerade in der etwas wirren, aber trotzdem spannenden Storyline "Batman: RIP". Mein Tipp: Vorher den Batman-Band der FAZ lesen, der vor ein paar Jahren erschienen ist.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    792
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Empfehlungen von denen ich weiß das sie übersetzt wurden:

    1st Superman / Flash Race (Superman 199)
    Swamp Thing Vol 1 1-13
    Marshall/Rogers Batman (um Tec 470), 469 is besonders gut!
    Batman: Night of the Stalker (eine der besten Batman Geschichten überhaupt, kurz und knallhart, original in Detective Comics 439, bin mir aber nicht ganz sicher ob's die auch auf deutsch gibt)
    Brave & the Bold 111 (Batman new partner = The Joker)

  7. #32
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett gemeint, aber ob das drei Jahre nach den letzten Aktivitäten in diesem Thread sonderlich relevant ist, ist fraglich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher