User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Frage: Klassiker der DC geschichte?

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage: Klassiker der DC geschichte?

    im moment bin ich etwas in ehapa, feest etc. kaufwahn d.h. ich grad die comiclandschaft nach alten dc sac hen ab die sich lohnen gelesen zu werden.

    jetz meine frage:was könnt ihr mir empfehlen für storyarcs der dc vergangenheit(am liebsten wärn mir geschichten so ab 1970 bis 1990)?

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine ahnung welche davon auf deutsch erschinenen sind:

    teen titans - the judas contract
    die giffen justice league
    batman - year one
    batman - the dark knight returns
    im erweiterten sinne watchmen
    green arrow / green lantern - hard travelling heroes
    superman: man of steel
    crisis on infinite earths

    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crisis on Multiple Earth 1-3 (Eine Sammlung der JSA / JLA Crossover - mit dem besten von allen "The Seven Soldiers of Victory)

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paninis Heftserien Action Comics und Detective Comics (bitte nicht mit der Prestife-Format Serie verwechseln) hatten als Best-of-Serie von Superman, respektive Batman eigentlich durchweg empfehlenswertes Material gebracht. Killing Joke, Year One, For The Man Who Has Everything, Whatever Happened To The Man Of Tomorrow...

  5. #5
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Millers Dark Knight ist natürlich wirklich essenziell und auch Watchmen ein Klassiker...

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich stellen Batman: Year One und Batman: The Killing Joke das Nonplusultra dar.^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht zu vergessen Fortunate Son!
    I am the one and only!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von TobaccoTom
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Was haltet ihr von "Batman - Hush"? Ist doch das Highlight der letzten Jahre! :-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Popkorn Comic der feinsten Art. Gehirn abgeben und genießen.
    Aber kein Klassiker. Nicht mal ansatzweise.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    im moment bin ich etwas in ehapa, feest etc. kaufwahn d.h. ich grad die comiclandschaft nach alten dc sac hen ab die sich lohnen gelesen zu werden.

    jetz meine frage:was könnt ihr mir empfehlen für storyarcs der dc vergangenheit(am liebsten wärn mir geschichten so ab 1970 bis 1990)?
    Kommt darauf an, ob du Original US Material suchst oder nur deutsche Hefte. Und ob es aktuelle Sachen sein sollen oder auch um ältere Sachen handeln kann. Vorher ist es schwierig Anregungen zu geben.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Und ob es aktuelle Sachen sein sollen oder auch um ältere Sachen handeln kann. Vorher ist es schwierig Anregungen zu geben.
    du hast schon gelesen was er geschrieben hat oder?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Dc Archiv Edition

    Hab da was ganz Besonderes.Dc Archiv Edition von Batman,GL,Justice League voll cool.(Kann nur Green Lantern Empfehlen, habs mir erst gekauft)

  14. #14
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die von batman hab ich auch, find zwar den nostalgiefaktor nett aber nach einem 3tel des bandes war selbst der aufgebracht

    is zwar der beginn von was wunderbaren aber ich kann mit dem alten zeugs nit viel anfangen...so wie mit den meisten stan lee bzw. marvel zeugs aus den 60ern auch nit

    und hard travelling heroes fand ich auch nit sooo toll geschrieben, die ideen warn revolutionär wenn man die zeit betrachtet aber das wurd mir viel zu naiv dargestellt alles..

  15. #15
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, hard travelling heroes find ich persönlich sehr gut!
    Und es gibt auch sehr viel aus den 60ern die sehr gut sind.
    Viele entstehungsgeschichten, etc. habe natürlich aus heutiger sicht
    nicht die tiefe. Den ersten batman archive band fand ich auch eher öde.
    Ist oft mehr rein interesse halber und zum recherchieren. Man bedenke das erste batman comic ist ja, wenn ich mich recht erinnere, 1939.
    Kann man also auch nicht mit den comics aus den 60er vergleichen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Legion der Superhelden zu Zeiten des Ehapa Verlages. Die besten Storys wurden in den Superman Superbänden veröffentlicht. Superman war als Superboy Mitglied in der Legion. Dies spielte alles vor der ersten Crisis.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es die Superbände 7, 10, 13, 21 und 24. Und natürlich Superband 14. Ein junger Superboy versucht sein älteres ich Superman zu töten. Die Legion will dies verhindern.


    Meine Favoriten innerhalb der Legion waren immer Mon-El, Wildfeuer und Schattengirl. Gerade die Zeit, in der die Legion erwachsen waren, gefällt mir sehr gut. In Band 13 heiraten Blitzjunge und Saturngirl. Habe jetzt mal die alten eingedeutschten Namen verwendet.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch einmal auf die Legion der Superhelden zurückzukommen. Gibt noch eine alte Serie von Ehapa: Die großen Superhelden. Gab nur 3 Bände. Das besondere an der Reihe war, dass es sowohl SC als auch HC gab.


    Band 3: Die Legende von der Legion der Superhelden. Viele Infos und auch eine Comicstory. In der ging es so glaube ich um das neue HQ der Legion und deren Mäzen (Name fällt mir gerade nicht ein). Chamäleonboy war ja sein Sohn. Ich glaube darum ging es in diesem Band. Muss mal wieder nachlesen.

    Noch ein Tip für alle Freunde der Legion. Anfang der 80ér Jahre erschien bei Ehapa, eine monatlichen Heftreihe

    von Superboy. Neben den Superboy-Storys, war die Legion der Superhelden Hauptbestandteil dieser Heftserie. Mal als Zweitserie, aber oft auch, bestand das komplette Heft aus Abenteuer der Legion.

    Ein absolutes Highlight, mit der Legion ist die Story, in der Ultraboy getötet bzw. wie sich später herausstellt, für Tod gehalten wird. Die Legion trauert und sucht nach dem Mörder bzw. nach den Hintergründen.

    Dabei muss sie sich mit ihren klassischen Gegnern auseinandersetzen und mit einem Geheimnis, dass Superboy und Ultraboy umgibt.........

    Mehr will ich nicht verraten. Aber, wer die Superman Superbände mit der Legion kennt und ich diese Story, auf eine Stufe mit den Superbänden 10 und 13 stellen würde, kann ungefähr die Qualität abschätzen.

    Diese Story erschien in den Superboy Heften 11-13/1981 und 1- 9/1982.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt in den USA, eine neue Serie mit dem Namen Batman and the Outsiders erscheint, möchte ich auf die ursprüngliche Serie der Outsiders eingehen. Definitiv ein Highlight der DC Comic in den 80ér Jahren. Leider erschienen, wie so viele Serien in der damaligen Zeit, in verschiedenen Formaten bzw. Serien.

    Wer erinnert sich nicht gerne an Geo-Force, Black Lighting, Halo und die anderen. Leider erschien das meiste in den TB. Aber vom Gefühl her, waren für mich die Ehapa TB, bei Superman und Batman textlich besser gestaltet, als die Marvel Comic bei Condor. Zumindest sind die Text nicht immer so knapp gehalten. Aber der Eindruck kann natürlich auch täuschen.

    Habe mir heute mal die Mühe gemacht, meine Sammlung zu durchforsten. Ist natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit. Hoffe ich habe nichts übersehen. Hier mal eine Auflistung.

    Batman TB Extra 10 und 11
    Batman TB 24, 26, 27, 29, 30, 31, 33,
    Batman Sonderheft 35, 39, 40

    Diese Comic, dürften noch zu erschwinglichen Preisen, in den bekannten Online Shops zu kaufen sein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer 12-teiligen Miniserie, geschrieben von Marv Wolfman, gezeichnet von George Perez wurde das DC Universum verändert. Der Name lautete Crisis on Infinite Earth. Dieser Name ist absolut passend. Bisher gab es im DC Universum viele verschiedene Welten. In einer gibt es einen alten Superman, in einer anderen dauerte der 2. Weltkrieg 30 Jahre länger usw. Nach dieser Krise gab es statt eines Multiuniversums, nur noch eine Erde. Viele Helden, von den anderen Erden starben, einige wurden gemeinsam in die neue Erde integriert. Bei Superman wurde die Veränderung am deutlichsten. Darüber habe ich ja bereits geschrieben. Während der Krise starb auch seine Cousine Supergirl und natürlich ein ganz großer starb den Heldentod. Barry Allen, der Flash opferte sein Leben, um die Erde zu retten. Durch seine Tat, konnte am Ende der Antimonitor besiegt werden.

    Dies ist wohl das erste richtig große Crossover/Event in der Geschichte der Superhelden. Und meiner bescheidenen Meinung nach, immer noch das Beste. Kaum ein Event hatte solche langanhaltende Auswirkungen wie die erste Crisis.

    Momentan geht der DC-Verlag den umgekehrten Weg. Das Multiuniversum existiert wieder. Supergirl tauchte wieder auf, die Monitore leben usw. Freuen würde ich mich über eine Rückkehr von Barry Allen. Bisher, wurde bei der Rückkehr des Multiuniversums alles mit Augenmaß betrieben. Mal abwarten, wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.

    Die erste Crisis wurde von verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Aber nur der Dino Verlag veröffentlichte die komplette 12 teilige Serie. Fast 15 Jahre nach erscheinen. In der JLA Sonderbandreihe als Doppelband mit den Nr. 12 und 13. Zusätzlich wurde die komplette Serie auch als Hardcover veröffentlicht. In einem Band, mit einer sehr edlen Aufmachung und mit einem genialen Cover.

    Davor versuchten sich schon der Ehapa Verlag und der Hethke Verlag an diesem Event. Während bei Ehapa im Superman TB 71 nur die ersten beiden Heften veröffentlicht wurden, schaffte der Hethke Verlag immerhin 4 US-Hefte in zwei Bänden. Wobei Heft 4 nicht vollständig veröffentlicht wurde.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch vor der ersten Crisis, gab es ein kleineres Crossover. Der Verlag versuchte wohl herauszufinden, wie die Leser auf das kommende Crisis-Event reagieren würden. Dieses Crossover trägt den Titel Pantheon. Wie gesagt, dies spielt vor der ersten Crisis. Superman war noch der Planetenverschieber und Batman hatte sich gerade von der Gerechtigkeitsliga im Streit getrennt. Er gründete sein eigenes Team. Die Outsiders, auf Deutsch bei Ehapa das Batman-Team genannt. Der Streit bestand auch zwischen Batman und Superman.

    Aber um den mächtigen Zeta zu besiegen, müssen die Gerechtigkeitsliga und das Batman-Team zusammenarbeiten. Durch den Einsatz roter Sonnenstrahlen, verliert Superman seine Kräfte, kann diese aber wiedererlangen. Auch die Teen Titans haben einen, wenn auch kurzen, Auftritt. Um schlussendlich zu siegen helfen keine Superkräfte, sondern Worten und Überzeugungskraft. Dadurch erlaubt Zeta ihnen die Erde zu retten....

    Will jemanden Batman als angehenden Henker von Superman erleben, sollte er diese Hefte kaufen. Das Cover von Heft 7/1984 finde ich sehr gelungen. Ein Gefangener Superman ohne Kräfte und Batman als Henker mit der Axt.

    Am Ende versöhnen sich Batman und Superman.

    Die Story wird in den Supeman Heften 5-9/1984 veröffentlicht. In Heft 15/1984 findet noch einmal ein Epilog statt, der aber nicht für die Hauptstory wichtig ist. Batman und Superman treffen sich nach dem Kampf gegen Zeta in einer Kneipe, um ihre Freundschaft zu erneuern. Diese Story geht nur über 5 Seiten.

    Wer einmal ein Crossover vor der ersten Crisis erleben möchte, sollte hier zugreifen. Die Storys ist sehr gelungen, nur die Zeichnungen sind gewohnheitsbedürftig aber trotzdem nicht schlecht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ehapa Verlag, erschien auch eine Serie namens Junge Giganten. Die brachte es auf 10 Alben, mit je zwei US-Heften. Die Fortsetzung erschien Jahre Später im Hethke Verlag. Allerdings wurden hier nur 6 Alben, mit jeweils 2 US-Ausgaben, veröffentlicht. Allerdings unter dem Original Titel Teen Titans. Band 10 von Ehapa und Band 1 von Hethke haben den identischen Inhalt.

    Diese Serie, geschrieben von Marv Wolfman prägte die 80ér Jahre. Zusammen mit den X-Men, stritten sich die Titans um Platz 1 in der Lesergunst. Zeichner waren teilweise George Perez und Curt Swan. Zu denen muss ich wohl nichts nähers sagen.

    Die Alben 1 und 2 von Ehapa, können wir dabei außen vor lassen. In den ersten beiden Bänden, war sogar die Tochter des Jokers ein Mitglied der Titans. Erst mit Band 3, wurden die New Teen Titans, in Deutschland veröffentlicht. Los geht es gleich mit einem Kampf gegen die JLA. In Band 4, kämpfen die Titans dann gegen den Vater von Rabe. Trigon dem schrecklichen. Nur mit viel Glück, können die Titans siegen. Ab Band 10 bzw. Band 1 von Hethke, wird aus Robin nun Nightwing. Die ersten 3 Alben von Hethke, beinhalten die Rückkehr von Trigon. Band 6 der Teen Titans, enthielt wohl die letzten Hefte vor der Crisis of Infinite Earth.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Ehapa Alben der Gerechtigkeitsliga sind die Bände 24 und 25, mir in bleibender Erinnerung geblieben. Atom verschwindet und taucht in einer Welt wieder auf, in der unser kleiner Held, plötzlich ein Riese ist. Er hat sein Gedächtnis verloren. Die Liga, begibt sich sofort auf die Suche und gerät zwischen die Fronten in einem Krieg auf einer fremden Welt...............

    Die Liga, muss auch ohne ihre stärksten Mitglieder auskommen. Superman, Green Lantern, Flash und Wonder Woman sind alle nicht dabei.

    Neben Atom sind noch Red Tornado, Green Arrow, Hawkman, Batman und Black Canary mit von der Partie.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman TB 17

    Beinhaltet ein großes Abenteuer mit der Legion der Superhelden. 100 Seiten Spannung pur. Die Erde wird angegriffen. Wildfeuer der momentane Anführer der Legion, scheint etwas überfordert zu sein. Nur 4 ehemalige Legionäre können die Situation noch retten und der Legion gegen Mordru beistehen. Bei diesen 4 Mitglieder handelt es sich um zwei Ehepaare. Ballonboy und Duogirl (ehemals Triogirl) und Saturngirl und Blitzjunge. Deren Hochzeit erleben wir im Superman Superband 13. Habe ich in diesem Thread bereits vorgestellt. Nach diesem Abenteuer, wird die Satzung der Legion geändert. Verheiratete dürfen wieder Mitlieder der Legion sein. Ein Ehepaar, entscheidet sich aber gegen die Legion und für eine Familiengründung. Welches müsst Ihr selber lesen............

    Superman TB 23

    Die Manhunters wollen die Gerechtigkeitsliga zerstören. Es gelingt ihnen die Liga zu besiegen. Aber sie haben nicht mit dem trickreichen Flash gerechnet. Ergreifend auch eine Szene, in der Wonder Woman Flash wiederbelebt und schon völlig verzweifelt ist. Im Weltraum geht nämlich keine Mund- zu Mund Beatmung. Natürlich überlebt Flash (Barry). Aber sehr ergreifende Szene zwischen Diana und Barry.

    Mit dabei sind: Superman, Batman, Flash (Barry), Green Lantern (Hal), Green Arrow und Black Canary.

    In der ersten Story, gelingt es Superman und Supergirl, die Flaschenstadt Kandor wieder zur normalen Größe wachsen zu lassen.

    Superman TB 56

    Außerirdische greifen die Erde mit einem geheimnisvollen Virus an. Die Liga ist machtlos. Die Außerirdische wollen für eine evtl. Rettung einen Menschen als Gegenleistung. Wird die Liga einen Menschen opfern. Die Entscheidung fällt leicht, als Atom feststellt, dass dieser Mensch das X-Element in sich trägt. Ein Gegenmittel gegen den Virus......

    Mit dabei sind: Superman, Batman, Green Lantern (Hal), Black Canary, Green Arrow, Atom, Flash (Barry), Wonder Woman, Red Tornado, Hawkman, Hawkgirl, Elastoman und Aquaman.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor der ersten Crisis, war es bei DC Tradition, dass die Gerechtigkeitsliga (Erde 1) auf die Liga für Frieden (JSA Erde 2) traf. Ehapa veröffentlichte viele dieser Abenteuer in den Alben der Gerechtigkeitsliga.

    Die Bände 6, 10, 14 und 15, hatten ein solches Crossover zwischen der JLA und der JSA.

    In Band 6, werden die beiden Teams besiegt. Und nur Elastoman kann jetzt noch helfen. Interessant sind auch die Überlegungen Batmans den Job an den Nagel zu hängen. Diese kommt ihm in den Sinn, als er erfährt, dass der Batman von Erde 2 sich zur Ruhe gesetzt hat. Und der Anblick seiner Tochter (Huntress von Erde 2) bringt ihn zum überlegen. Von Black Canary, erfahren wir warum die zwei Streithähne Hawkman und Green Arrow, sich plötzlich verstehen.....................

    In Band 10 wird Mr. Terrific getötet. Die beiden Teams kommen zu dem Schluss, dass der Mörder aus ihren Reihen kommt. Batman und Huntress werden beauftragt den Mörder zu finden. Batman muss Huntress trösten. Ihr Vater, der Batman von Erde 2, starb vor kurzem. Huntress nennt Batman dabei Onkel Bruce...... Die Story, wie der Batman von Erde 2 starb, wurde in den Wundergirl Heften von Ehapa veröffentlicht. Diese werde ich mal raussuchen.

    In den Doppelbänden 14 und 15 müssen die zwei Teams gegen Darkseid auf Apokalyps antreten. Darkseid möchte die Erden zerstören. Natürlich, sind die New Gods mit von der Partie. Es werden verschiedene Teams gebildet und zu den jeweiligen Brennpunkten geschickt. Nach hartem Kampf, gelingt es Power Girl, Orion und Firestorm zu Darkseid vorzudringen. Die 3 Helden können Darkseid bezwingen.

    Diese Story nennt sich Krise zwischen zwei Erden. Jahre später, waren noch mehr Erden an einer noch größeren Krise beteiligt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Waid, ist ein sehr guter Autor. Viele spannende Geschichten hat er bei schon fast allen Verlagen erzählt. Hauptsächlich aber für DC-Comic. Wann ist Mark Waid am besten? Dann, wenn er Nostalgische Geschichten im modernen Gewand erzählt. Das sorgenlose Flair der 60'er Jahre verbindet, mit der trüberen Gegenwart, ohne das beide Seiten dabei verlieren.

    Die gelang ihm in der Maxiserie JLA-das erste Jahr. Veröffentlicht vom Dino-Verlag in den JLA-Sonderbänden 6 und 7. Die Gründung der Liga nach der ersten Crisis. Superman, Batman und Wonder Woman sind keine Gründungsmitglieder mehr. Dies wurde ja durch die Infinite Crisis wieder geändert.

    Erlebt, wie sich Flash (Barry), Green Lantern (Hal), Black Canary, Aquaman und Martian Manhunter, zu einer Liga verbinden um das Verbrechen zu bekämpfen. Ohne das er es wollte, wird Barry Allen zum ersten Anführer der Liga gewählt. Eine richtige Entscheidung. Als die Liga drohte sich aufzulösen, ist es Barry der dies verhindert. Mein Name ist Barry Allen...............Gänsehaut pur.

    Ein fast noch besserer Meilenstein gelang Mark Waid mit der Miniserie Flash und Green Lantern: The Brave and the Bold.

    Erlebt wie aus dem konservativen Polizeiwissenschaftler Barry Allen und dem Lebemann und Piloten Hal Jordan die besten Freunde wurden. Ebenso beginnt die Freundschaft mit Oliver Queen. Mit dabei sind auch Alan Scott die erste GL und Jay Garick der erste Flash. In diesem Band wird beim lesen Freundschaft spürbar..........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher