User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spalten der Heftansicht änderbar ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Spalten der Heftansicht änderbar ?

    Hallo,

    habe mir die Testversion des ComicKeepers runter geladen.

    Eine Frage:
    Sind die Spalten der Heftansicht
    Heft-Pos, Titel, ?, Story-Pos, Typ, Stories, Untertitel

    fix

    oder kann man weitere Spalten hinzufügen ?

    Ich benötige z.B. Autoren, Seitenanzahl.

    Schade auch, dass es nicht Zeichner, Texter und Auflage (z.B. 1. oder 4.) gibt. Ich sammle nämlich nur Alben (wie z.B. Carlsen)

    Vielen Dank,

    fish73

  2. #2
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AFAIK ist der Aufbau im CK fix. Die Angaben kannst du eigentlich allesamt unter dem Feld Darstellung erfassen. Auch die Angaben zu Zeichner usw. solltest du dort einstellen können. Notfalls musst du die Bezeichnung im Datenarchiv nachtragen. Dürfte bei der Anzahl der Auflagen nötig sein. Ob du Hefte oder Alben sammelst macht da keinen Unterschied.

    Hoffe ich habe dich richtig verstanden und dir weiterhelfen können.

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hallo fish73,

    die Spalten der Heftansicht sind fix. Über das Kontext-Menü (rechte Maustaste) lassen sich zwar einige Sachen einstellen - leider aber nicht die anzuzeigenden Spalten.

    Zeichner, Texter usw. kannst du im Datenarchiv Autoren verwalten. Dort kannst du ihnen auch einen Hauptjob zuweisen. Dieser Job ist beim Verwalten eines Heftes/einer Story (Bereich Sammlungen) aber wieder für das Heft/die Story änderbar (siehe rote Umrandung im Screenshot)

    Die Auflage kannst du im Datenarchiv als Eigenschaft anlegen. Die Eigenschaft kann dann ebenfalls beim Verwalten zugewiesen werden (siehe blaue Umrandung im Screenshot). Dieses Verfahren ermöglicht dir maximale Flexibilität - manche Anwender haben mehrere hundert Eigenschaften definiert!

    Grüße

    liver
    Geändert von oliver4you (25.06.2006 um 11:11 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich denke, ich habe jetzt nach langer Zeit das ideale Comicverwaltungsprogramm gefunden.

    Das Programm ist zwar nicht auf Comics speziell ausgerichtet, sondern eher auf Bücher, aber für Alben bestens geeignet. Besser sogar als der wohl bekannte Comic Collector.

    Schade, hätte den ComicKeeper und somit die deutsche Softwareszene gerne unterstützt. Des Keepers Domäne sind aber doch sehr stark die Hefte. Vor allem wird hier sehr viel Wert auf Stories (siehe auch Spalten in Heftansicht) gelegt. Stories sind bei Alben meist unwichtig.

    Trotzdem nochmals Danke und weiterhin viel Erfolg für den Keeper.

    Grüße fish73
    Geändert von fish73 (25.06.2006 um 12:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher