User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiedermal eine sehr dumme Frage das (ue) betreffend

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wiedermal eine sehr dumme Frage das (ue) betreffend

    Jo ich habe hier an meinem Rechner wieder mal ganz spontan das Internet eingerichtet. Jetzt kann ich endlich wieder vom Schreibtisch aus das CF belasten

    Alsoooo:
    Wenn ich éin (ü) schreiben möchte, dann wird in meinem Beitrag nicht das (ü) angezeigt, sondern ein (?). Rafft ihr jetzt warscheinlich nicht, ok also an statt ein (Vokal mit zwei Strichen oben) wird in meinen Beiträgen ein (Fragezeichen) eingetragen. Warum??<---das sind gewollte Fragezeichen
    ~~~~~
    ~~~~~

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Du hast offenbar die falsche Zeichenkodierung eingestellt. Dein Browser benutzt also die falsche Tabelle, wenn er die ankommenden Daten in Buchstaben übersetzt, und kommt statt dem ü zu einem Zeichen, das er nicht darstellen kann (und deshalb durch ein Fragezeichen ersetzt). Stell in Deinem Browser als Zeichenkodierung (Encoding) ISO-8859-1 ein, auch bekannt als Latin-1, Westlich o. ä. Beim Firefox beispielsweise geht das im "Ansicht"-Menu. In den Einstellungen der meisten Browser kannst Du auch festlegen, welche Zeichenkodierung standardmäßig verwendet werden soll.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch versuchen deinen Browser auf automatisch zu stellen, das Forum sagt ihm eigentlich welchen Zeichensatz er verwenden soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher