User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man wollte Donald nicht so rachsüchtig zeigen
    Leider. Denn genau das hat mir an Phantomias früher am besten gefallen! Gute Taten hat er auch damals schon vollbracht, aber gerade wenn es gegen Gustav, Dagobert, Klever & Co. ging, wenn Donald-Phantomias ein bisschen Eigennutz und Hinterlist zeigte, hob sich das wohltuend von den anderen Geschichten, in denen er ja meistens entweder ein Angeber oder ein Loser ist, ab.
    Das Gleiche gilt übrigens für Dussel: Sicher war er immer schon (Nomen est omen) dusselig, aber früher nicht so über-chaotisch und nervig wie heute.
    Einzig Gundel gefällt mir in den neuen Geschichten noch besser, als früher, denn sie ist vielschichtiger geworden! Dass der Leser von ihr mehr erfährt, als nur ihre nie endende Jagd nach dem Glückszehner, dass sie einige menschliche Seiten bekommen hat (zB durch Zaubern für ihr Lieblingsfußballteam, einen Verehrer, Einblicke in ihre Vergangenheit...) steht ihr gut zu Gesicht. Gibt es einen positiven Trend in den vielkritisierten neueren LTBs, so ist es der, dass den sogenannten Nebenfiguren (hierzu zähle ich auch Baptist, Gitta, Oma Duck... die von Kommissar Hunter und Issel bekamen wir hier ja leider noch nicht zu lesen!) mehr Entfaltungsmöglichkeiten außerhalb ihres gewohnten Wirkungsfelds gelassen werden. Tatsächlich gefallen mir diese Geschichten dann auch meistens am besten.
    Geändert von Brook Smargin (23.06.2006 um 00:26 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Leider. Denn genau das hat mir an Phantomias früher am besten gefallen! Gute Taten hat er auch damals schon vollbracht, aber gerade wenn es gegen Gustav, Dagobert, Klever & Co. ging, wenn Donald-Phantomias ein bisschen Eigennutz und Hinterlist zeigte, hob sich das wohltuend von den anderen Geschichten, in denen er ja meistens entweder ein Angeber oder ein Loser ist.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein

  4. #29
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal wieder typisch.

    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Bei den genannten Themen ging's immer um Phantomias kaufen, Preis von Phantomias e.t.c.
    Nun ja, egal. Dann gehts hier weiter.

    Bis denn,
    dhf

  5. #30
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Denn genau das hat mir an Phantomias früher am besten gefallen! Gute Taten hat er auch damals schon vollbracht, aber gerade wenn es gegen Gustav, Dagobert, Klever & Co. ging, wenn Donald-Phantomias ein bisschen Eigennutz und Hinterlist zeigte, hob sich das wohltuend von den anderen Geschichten, in denen er ja meistens entweder ein Angeber oder ein Loser ist, ab.
    Auf diesen ursprünglichen Phantomias kommt man jetzt in Italien offenbar wieder zurück. In allen Phantomias-Stories, die ich in den letzten Monaten im italienischen Topolino gelesen hatte, tritt Phantomias gegen Dagobert, Klever oder - in der aktuellen Ausgabe - gegen Gustav an. Mit Hinterlist und etwas Eigennutz - ganz wie in alten Zeiten.
    Hoffentlich sind damit die Zeiten des langweiligen Superhelden endlich vorbei....

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind damit die Zeiten des langweiligen Superhelden endlich vorbei....
    Hoffentlich! Wünschenswert aber (leider) unwahrscheinlich!
    Ich wäre schon dafür, dass der Soapleier-Billigaction-Phantomias, dessen einfallslose Geschichten auf Ideendiebstahl und Wiederholungen basieren endlich wieder aus der nicht dazu passenden Kleinstadt Entenhausen, die keinen Superhelden nötig hat, verschwindet und durch den altbewährten, mehr geliebten Rächer seiner Selbst abgelöst wird!
    Aber wie gesagt: Unwahrscheinlich, dass es so kommt! Aber die Phantomias-Story im LTB 340 ging ja schon beinahe ansatzweise in diese Richtung!

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...hab meine Beiträge mal in Word gesteckt, jetzt sind sie kontrolliert und Flinti & Co können mitreden .

  8. #33
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind damit die Zeiten des langweiligen Superhelden endlich vorbei....
    Phantomias kann sich nun einmal nicht an allzu vielen Gaunern gütlich tun, sprich, mit der Zeit wird der soundsovielste Kampf gegen die Panzerknacker langweilig. Wobei Phantomias als Superheld durchaus auch seine High-Lights hat, wie zB Phantomias gegen Spectaculus... (nach meiner Meinung).

    Ich bin aber auch für eine Rückkehr zur alten Schule, solange die Saga Andreas Phils nicht weitergeht...

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von conikaelin
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind damit die Zeiten des langweiligen Superhelden endlich vorbei....
    jaja...hoffentlich....wäre toll!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantomias gehört in das LTB und soll dort bleiben. Heisst aber nicht,dass
    er für mich exestiert. Sobald ich das LTB ZUMACHE GIBT ES BEI MIR KEIN
    PHANTOMIAS,oder Dussel oder Gitta!Da tauchen nur noch die altmodischen
    Charaktere wie Dagobert und Donald oder Nelly auf. Einfach die, welche Don
    und Barks benutzen.
    Der neue Phantomias ist nervig, weil er nicht zu Donald passt und alles nur mit Action und so zu tun hat. Der alte ist richtig fasszienirend und spannend. Warum haben sie den Rächer durch den Helden ersetzt?
    Also lehne ich mich zurück und lese lieber 10 Mal "Donald mal ganz anders"
    als eine der neueren Phantomiasstorys!
    Nelly und Dagobert:

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dankrade MC Duck Beitrag anzeigen
    er für mich exestiert. Sobald ich das LTB ZUMACHE GIBT ES BEI MIR KEIN
    PHANTOMIAS,oder Dussel oder Gitta!Da tauchen nur noch die altmodischen
    Charaktere wie Dagobert und Donald oder Nelly auf. Einfach die, welche Don
    und Barks benutzen.
    Wenn Don erst mal Barks' "Der Supermensch" (MM 2/52) gelesen hat, dann flattert Phantomias in seinem Entenhausen herum und jagt gewisse frazösische Edelmänner mit Ritteridentität .
    Geändert von Herr Mäier (21.08.2006 um 18:20 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, da fehlt ein Wort im ersten Teil des Satzes. Außerdem hat Don eine "Fortsetzung" zu "Der Supermensch" geschrieben (und natürlich auch gezeichnet).

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Don eine "Fortsetzung" zu "Der Supermensch" geschrieben (und natürlich auch gezeichnet).
    Wenn du da auf "Superduck" anspielst, ich sehe das mehr eine andere Version als eine Fortsetzung.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb habe ich Fortsetzung auch in Anführungszeichen gesetzt. In der ursprünglichen Fassung hatte es übrigens mehr von einer Fortsetzung, aber alle entsprechenden Aussagen wurden nachträglich entfernt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DSK@Ich habe mir da selber zwei Fortsetzungen ausgedacht. In einer ist Berti
    der Held und in der anderen verwendet Donald wieder das Supermittel und
    rächt sich an Bertel und Gustav. Eben eine Art Phantomias, wie du schon sagtest.
    Nelly und Dagobert:

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht was ihr habt. Ich mag Phantomias in allen Variationen und Facetten. Da ich allerdings zu erst die "Heldenklasse" kennenlernte und erst später die erste Geschichte (ich glaube sogar fast, dass ich sie mittlerweile in 3 verschiedenen Büchern habe xx"), war ich, wenn ich das so sagen kann, nunmal geschockt darüber dass Phantomias so... eigennützig agierte.
    Was ich allerdings wirklich sagen muss ist, dass der Druck, dass in wirklich jede Ausgabe ein Phantomias Comic hineinmuss wirklich schon einige recht enttäuschende Geschichten herausgespickt hat.
    Die "Pihl" Reihe ist in der Hinsicht ja schon wieder eine Sache für sich. Der erste Teil hatte zugegebenermaßen doch seinen Reiz, besonders dieser grüne Gigant Doktor Nemesis hatte mich schon mehrere male zum Schmunzeln gebracht ^^ - der Zweite Teil hingegen, mit Ireyon hatte da schon eine schlechtere Wertung einstecken müssen...
    Die Creme de la Creme unter den Phantomais-LTB Comics ist auf jedenfall für mich persönlich "Ein tollpatschiger Helfer", welches in einem Weihnachtsspezial (9) erschien. Von den Zeichnungen hingegen liebe ich die fast putzigen Gesichtszüge und Mimiken aus der Feder von Nicola Tasolini (ein verregneter Fall - LTB 319). Wieso nur, gibt es nicht mehr von ihr zu sehen? T.T
    Ansonsten... diese Comicreihe an sich ist auch genial. Die Zeichnungen vor allem abgöttig. Für mich ist das LTB ja Standard, da war das schon eine große Überraschung. Auch die Charaktere sind ja zum Großteil ganz neu und dieser "Eins" ist einer meiner Lieblinge ^^
    Leider wurde der Verkauf ja eingestellt und der 4. Band ist nun nirgends zu sehen, aber man kann ja trotzdem mal in jeder Buchhandlung nachsehen, schaden tut es bestimmt nicht ^^



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •