User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Sonne und Mond

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, jetzt ist's laut der Homepage in der Auslieferung. Wird wohl noch diese Woche auch in Wien aufliegen.

    Und dann heißst's die Vorfreude auf Weiße Tigerin 2 und Gipfel der Götter 4 verlagern.
    Geändert von Susumu (02.02.2009 um 23:26 Uhr)

  2. #27
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und dann heißst's die Vorfreude auf Weiße Tiegerin 2 und Gipfel der Götter 4 verlagern.
    Und bald kündigen wir auch unserer geplanten Titel für den Herbst an – da ist auch viel schönes dabei

    Grüße,
    Philipp

  3. #28
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhhuuu gerade den dritten Band in den Händen – und zu Hause habe ich zwar noch nen riesigen Stapel ungelesener Comics – aber keins reizt mich so sehr wie der dritte Band, hätte ich selber auch nicht gedacht. Freu mich schon auf heute Abend.

    Der Band ist sehr sehr dünn leider – glaube min. die hälfte von der Dicke her wie Band I oder II . Wie auch immer ihr seit großartig das ihr das trotz geringen Interesse rausgebracht habt, das zeigt einfach die Qualität und Kundenähe eures Verlages. Der Preis ist somit gerechtfertigt – es ist halt ein Liebhaberpreis.

    Bin begeistert von Schreiber&Leser ^^
    Geändert von FIRFIN der Lin (11.07.2008 um 12:46 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #29
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gerade gelesen. Genial!!
    Das Comic ist im wahrsten Sinne des Wortes

    Einzigartig

    Aber der Abschluss schreit förmlich nach einer Fortsetzung … anderseits hat „Sonne und Mond“ so oder so eine leichte Disharmonie und somit ist das offene Ende halb so wild. Ganz offen ist es zwar nicht da das Ende mit einer Texttafel beschrieben wird – aber es bleibt unklar was z.B. aus der Hexe wird und viele andere Handlungsstänge ..

    Der Humor ist wieder sehr derb und wechselt sich mit wirklich tief greifenden Gedanken ab – mal ganz ernst und mal eben absolut heiter und so dass sich das ganze selber nie so ernst nimmt und somit wohnt den damit durch seine unglaubliche Lockerheit wiederum eine unglaubliche Tiefe inne – die in ihrer Vollständigkeit kaum zu erfassen ist.

    Toll würde gerne mehr davon haben – aber ich weiss das wird nicht passieren.

    Ach übrigens der and ist genau so umfangreich von seinen Inhalt wie die anderen Bänder wenn nicht sogar noch mehr – das Papier ist bloss dünner.

    Noch mal meinen ganz großen Dank Schreiber&Leser für diese ausergwöhnliche Veröffentlichung – ich werde dieses Comic nicht so schnell vergessen.

    Ihr habt einen treuen Fan gewonnen.

    Gruß

    Firfin der ehrfürchtige Lin
    Geändert von FIRFIN der Lin (11.07.2008 um 19:17 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab den Band nun auch ... und musste leider feststellen, daß ich Band 2 verpasst habe....

    Muss mal meinen Händler danach fragen (scheint ja noch lieferbar zu sein).

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Seiten beim Abschlußband jetzt plötzlich so dünn wurden, fand ich dann doch sehr schade. So scheint bei praktisch jeder Seite die Rückseite (mitunter stark) durch. (In den Vorgängerbänden passiert das auch in Extremfällen mal, aber recht selten und immer so schwach, dass es nicht störte.) Das ansich sehr schöne Artwork leidet da doch etwas drunter. Aber so wie's aussieht (längere Verzögerungen bei der Veröffentlichung, manche Aussagen von Philipp Schreiber hier im Forum) lässt sich ermessen, dass Sonne & Mond doch sehr schlecht am laufen ist und da bin auch ich dankbar, dass der Leser nicht mit einer abgebrochenen Reihe hängen gelassen wurde und kann nachvollziehen, dass man wenigstens auf eine Billiglösung zurück gegriffen hat.

    Wie auch immer: Das Manhwa verdient es, möglichst in einem Rutsch, gelesen zu werden. Man braucht zwar etwas um reinzukommen und es entsteht ein Konstrukt von unzähligen Personen, die nur recht rudimentär zusammen gefügt werden, aber es ist sehr schön gezeichnet, mit viel Augenmerk auf treffender Mimik und verbindet, wie Firfin schon geschrieben hat, Tiefsinn mit Heiterkeit auf sehr schöne Weise. Dabei ist der Humor mitunter auch selbst schon auf seine Weise tiefsinnig, wie zum Beispiel...

    ... wenn dieser alte Heiler den tumben Yop Cheon bestechen muss, um ihm die Hand zu transplantieren und ihn "zur Strafe dafür" dann noch durch die Gegend schleppt.

    Lediglich die "Analphasen" waren nicht so meins, aber erstens sind die recht rar und zweitens passen sie thematisch wohl auch schon gut ins Setting.

    Wie auch immer: Ist jetzt zwar nicht mein allerliebster Titel im Shodoku-Programm (bislang sind das quasi ex aequo Wanderer im Eis, Selbstmordclub, Red Snake und Blue, mit Gipfel der Götter auf Anwärterposten nach Vollendung), aber grob geschätzt knapp hinter Der Ausreisser auf Platz 3. Hoffe das jetzt nach Beendigung sich die Serie doch noch etwas besser verkauft, sodass ihr vor solchen mutigen Experimenten nicht hinkünftig zurückschrecken müsst. Mag nämlich an euren Mangas respektive Manhwas, dass ihr zwar genau selektiert, aber doch eine recht abwechslungsreiche Ausrichtung bietet.
    Geändert von Susumu (13.07.2008 um 11:58 Uhr)

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    vielen dank für's Feedback. Das dünne Papier gefällt uns selbst nicht sehr – als wir es bemerkt haben war das Buch leider schon gedruckt. Was nicht so alles schief gehen kann.

    Die Story von "Sonne und Mond" hat schon was, sonst hätten wir die Geschichte sicher nicht gemacht, aber man muss sich in die koreanische Denkweise erstmal reinfinden, das hat bei den jap. Mangas auch etwas gedauert. Eigentlich würden wir gerne auch weiterhin koreanisches im Programm behalten, sind aber etwas abgeschreckt von den Erfahrungen anderer Kollegen u.a. auch in Frankreich. So hat z.B. der große frz. Verlag Soleil sein Label für koreanische und chinesische manwha/manhua nach nur wenig mehr als 1 Jahr komplett wieder engestellt.

    Nun, wir halten die Augen offen und bis dahin viel Spaß mit Sonne und Mond

    Grüße,
    Philipp

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, da habe ich euch aber Unrecht getan, sorry.

    Ist andererseits ein gutes Zeichen, dass man so bei hinkünftigen Mangas von euch nicht Qualitätsabstriche befürchten muss.

  9. #34
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    kein Problem – wir nehmen es nicht persönlich.
    Klar werden unsere Mangas auch weiterhin hohe inhaltliche und materielle Qualität haben...

    Grüße,
    P.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos inhaltliche Qualitäten: Wann rückts ihr eigentlich die ersten Infos zum Herbstprogramm raus?

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr bald!

  12. #37
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle drei Bände am Stück gelesen und für Comicgate besprochen:
    http://www.comicgate.de/content/view/1159/51/

  13. #38
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    danke für die ausführliche Darstellung dieser etwas verkannten Trilogie...

    Grüße,
    Philipp

  14. #39
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey @all!

    Ich habe mir neulich Sonne und Mond Band 1 gekauft (mein erster schreiber&leser/shodoku Titel). Ich muss sagen: richtig richtig klasse! Der derbe Humor, gepaart mit melancholischen Gedanken, emotionalen Twists (sein Wuffi hihi) toller Dynamik und einfach nicht 0815! Leider war die Dynamik stellenweise etwas zu viel und ein paar Panels wirkten zu überladen (bei Kampfszenen). Jedoch nach etwas längerer Betrachtung der Panels kristallisierte sich das alles heraus. Das was ich auch noch zu bemängeln habe war, dass mir zu viele Charaktere und Namen (die im Koreanischen für mich doch noch etwas zu gleich klingen) in zu kurzer Zeit vorkamen. Man konnte nicht so gut zuordnen und auch das "warte, von wo war der noch gleich? bzw. das habe ich doch schon wo gelesen?" hat auch des öfteren in meinem Kopf herumgeschwirrt. Vl lag das aber auch einfach nur daran das ich SuM1 um halb 4 in der Früh begonnen habe zu lesen (und ich gehe meistens um 4 ins Bettchen). -_-°

    EDIT: 23.02.09: Habe den Band nun nochmals gelesen. (zu einer normalen Uhrzeit xD). Tja, das mit den Charakteren und den vielen Namen ist kein Problem. Das war wohl doch nur die unmenschliche Uhrzeit bei der ich zu lesen begann.

    Band 2 werde ich mir so schnell wie möglich holen (sprich nächstes Monat ... Geld regiert die Welt) und ich freue mich schon richtig weil ich ja hier schon gelesen habe, dass da die Story erst so richtig Gas geben soll.
    Geändert von CrazyFox (23.02.2009 um 20:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •