User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Sonne und Mond

  1. #1
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonne und Mond

    Hallo was haltet Ihr von diesen neuen und ziemlich außergewöhnlichen Manhwa? Ich muss sagen das ist gar nicht mal so schlecht.

    Ich habe mal ein kleines Review dazu geschrieben:
    http://pride-of-korea.de/buecher/ueb...-und-mond.html

    Gruß

    Rami
    Geändert von FIRFIN der Lin (20.06.2006 um 07:44 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rami,

    danke für die ausführliche Review! Langsam blicken wir sogar selber durch...
    Grüße,
    P.S.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Das freut einen so was von offizieller Stelle zu hören ^^ .

    Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

    Gruß

    Rami
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der zweite Band ist von der Erzählung und Geschichte noch mal ein Stück besser als der erste Teil und entfaltet eine ungeahnte und sehr harte Dramatik.
    Bin wirklich gespannt auf den dritten Teil.

    Harte Kost das Ganze.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Firfin,

    freut uns, dass "Sonne und Mond" Dir gefällt. Es sieht aber so aus, als hätten nicht viele Leser so richtig reingefunden in die Geschichte. Ob es daran liegt, dass der manwha auf den ersten Blick nicht so sehr tiefgründig anscheint?
    Gibt's dazu hier noch Meinungen?

    Grüße,
    Philipp

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil hab den Kauf der Bände jedenfalls nach hinten verschoben, weil mir das zu sehr nach Berserk/Blade of the Immortal/Vagabond/Basilisk aussah. Von daher bin ich aus der Schiene erst mal bedient gewesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band in der Bücherei ausgeborgt, aber der Humor hat mir nicht so gefallen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #8
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton

    Ist es aber eher nicht, weicht sehr stark von der Standartkost in diesen Genre ab.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt den der dritte und letzte Band raus ??
    Geändert von FIRFIN der Lin (06.01.2008 um 21:30 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Wann kommt den der dritte und letzte Band raus ??
    Hallo Firfin,

    Band 3 steht schon lange an und wird jetzt auch bald kommen. Genaueres kann ich dir leider erst in ca. 2-3 Wochen sagen.
    Wir werden Band 3 aber auf jeden Fall machen – bis dahin noch ein wenig Geduld

    Grüße,
    Philipp

  11. #11
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phuuu danke diese Nachricht beruhigt mich ungemein, man ist ja in Deutschland mit unvollendeten Serien kurz vor Ende ein wenig gebeutelt, aber das hätte ich von euch so oder so nicht erwartet.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo wollte mal Fragen ob man schon genaueres zu Band III weiß?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Firifin,

    Band 3 geht demnächst an den Drucker.

    Liebe Grüße,
    P.S.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von sophmel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die ersten zwei Bände fertig, bin aber irgendwie nicht so begeistert von der Serie. Klar hat sie auch ihre tollen Momente (wenn Baik Il-Hong sich z.B. an die Worte seine Vater zurückerinnert und anfängt zu philosophieren), aber insgesamt ist mir das Ganze zu abgedreht und die ständigen Story-Sprünge machen das auch nicht leichter. Ich bin auf jedenfall zwiegespalten, aber ich werde den Dritten wahrscheinlich auch lesen, nur um zu sehen, wie der Manhwa ausgeht.

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sophmel,

    Tja, mit dieser Story, haben so einige ihre Schwierigkeiten, wie wohl mit Manwha (koreanischen) insgesamt, siehe die eingestellte Serie "Dan Gu" bei Panini, die für ihr Genre (= Samurai, bzw. deren koreanische Entsprechung) wirklich alles hatte. Und sogar ab Werk die westliche Leserichtung, was will man mehr?

    Anscheinend ist es wohl typisch für die koreanische Erzählweise einfach mittendrin anzufangen, ohne dass irgendjemand weiss worum es geht und wer die Protagonisten sind, was viele Leser wohl (zu?) sehr verwirrt.
    Wir selbts waren angetan von dem Witz, den die Geschichte mitunter durchaus hat, speziell was das archetypische "Willst Du mich beleidigen, weisst Du denn nicht wen Du vor Dir hast?" mit obligatorisch folgender Gefechtskünstemessung.
    So kann man die Veröffentlichung vom 3. und letzten Band von unserer Seite nur als Dienst am Leser verstehen. (Ist schon beim Drucker, also keine Sorge...)

    Also viel Spaß für alle, die noch dabei sind

    Grüße,
    Philipp

  16. #16
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gerade bei „Dan Gu“ war ich mehr als traurig. Trotzdem ist DAN GU bei allen Lesern die es hier zu Lande gelesen haben laut Forum Aussagen bei Panini sehr gut angekommen. Ich würde auch sagen das es ganz klar mit das beste war was wir bisher aus Korea bekommen haben. Die Qualität von DAN GU ist sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch sehr sehr hoch. Ich würde sagen es ist sogar das beste aus Asien was die letzten Jahre den Weg nach Deutschland gefunden hat, aber leider wurden viel zu wenige Leute drauf aufmerksam auf das Comic …. Falsches Marketing??? Gott sei Dank wird die Serie auf englisch fortgeführt von DARK HORSES. Hatte mal auch was zu der Serie geschrieben:

    http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/DanGu.html

    Bei „Sonne und Mond“ scheine ich anscheinend an einer leichten Geschmacksverirrung zu leiden – mir gefällt es. Trotzdem kann ich absolut verstehen das die Serie bei einigen auf Unverständnis stösst, sie ist eben sehr anders.

    Das ihr trotz alle dem den dritten Band raus bringt … wertet für mich euren Verlag sehr auf und spricht für euch. Über Panini habe ich mich da z.B. sehr oft geärgert besonders bei DAN GU. Aus Korea kann man vielleicht paar Sachen von „Lee You Jong“ veröffentlichen. Seine Geschichten sind meist abgeschlossene Bänder. Darum bietet er sich hier für Leser und Verlag an. Der Leser braucht nicht zu befürchten das er eine koreanische Serie kauft die auf Grund mangelnden Erfolges plötzlich in der Mitte eingestellt wird, wie z.B. „Dan-Gu“ und der Verlag kann mit diesen abgeschlossenen Band wunderbar testen wie das Publikum auf den Autor reagiert, ohne das Risiko den Kunden was halbfertiges zu präsentieren.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss auch sagen, dass ich mit dem Verständnis des 1. Bandes so meine Schwierigkeiten hatte. Deswegen hatte ich auch den 2. zwar gekauft, mit dem Lesen aber noch zugewartet bis ich den 3. mal habe. Hätte ich freilich nicht, wenn die Serie länger wäre, aber nachdem schon fest steht, dass der 3. Band den Abschluss bringt will ich doch lieber gleich alles von Beginn in einem Rutsch lesen. Da hat man glaube ich dann mehr davon.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's eigentlich schon konkretere Angaben, wann der 3 Band kommt?

  19. #19
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    Sonne und Mond 3 ist am Dienstag letzter Woche gedruckt worden, und müsste eigentlich demnächst anrollen. Ich werd mal sehen, dass ich dran denke hier bescheid zu geben, wenn es ein Lieferdatum gibt.

    Grüße,
    Philipp

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rollt und rollt aber scheinbar immer noch nicht an, zumindest laut eurer Homepage und den Novis in meinem Comicladen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auch ich schau schon und warte , aber keine Anzeichen von Band 3 ... wo rollt er den hin
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  23. #23
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu und Firfin,

    ja das ist in der Tat sehr mysteriös. Man hört und sieht nichts, und der Drucker schweigt dazu auch!
    Nun, da müssen wir uns wohl alle in Geduld üben

    Viele Grüße,
    Philipp

  24. #24
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonne und Mond soeben bei unserer Auslieferung eingetroffen.

    Grüße,
    P.S.

  25. #25
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... freu mich schon und bin verdammt gespannt wie die Geschichte zu Ende geht, besonders nach den deftigen Band II
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •