User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie stehts denn so?

  1. #1
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie stehts denn so?

    Hier is ja leider nicht viel los.
    Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von alext41
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich auch interressieren ob es schon was neues gibt?

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - habe den Eintrag leider übersehen und im Moment ist in diesem Forum ja recht wenig los

    Vor einigen Wochen habe ich mich mit Archi getroffen und ihm eine erste Alpha Version des Collectors Point vorgestellt. Bei dem Gespräch konnten wir einige sehr wichtige Probleme erörtern und auch mögliche Lösungen erarbeiten.

    Im Moment sind wir dabei, diese Lösungen zu programmieren. Allerdings kommt erschwerend dazu, dass Microsoft mit dem kommenden Betriebsystem "Vista" viele grundlegende Änderungen/Erweiterungen für die Programmierung unter Windows mitliefert. Damit der Collectors Point bei Erscheinung nicht gleich ein "alter Hut" ist, versuchen wir schon jetzt, den Collectors Point auf die neuen Technologien vorzubereiten. Wer mehr darüber wissen möchte findet hier die richtigen Informationen.

    Zudem haben wir uns dazu entschlossen, zuerst eine Version zu erstellen, die lediglich die grundlegenden Möglichkeiten, nämlich das Verwalten von digitalisierten Printmedien, beinhaltet. Diese Version ist als "Spielwiese" für Sammler gedacht und soll uns Erkenntnisse darüber liefern, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

    Im Prinzip läuft diese Version schon - lediglich das Erstellen des zentralen Servers wird noch einige Zeit (bis Herbst) in Anspruch nehmen. Wer aber mal zufällig in München ist und eine Vorschau haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

    Viele Grüße

    liver

  4. #4
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon ein Update bzw. eine Testversion?
    Oder braucht ihr Tester (hab hier auch Vista x64 zB)?

    Bin wieder dabei mein Projekt voranzutreiben, nur nervt das leider im CK etwas da einfach die Unterstützung für Originalausgabe bzw. Storycode fehlt.
    (Bisher ins ISBN-Feld eingegeben).

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von alext41
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich auch interressieren wie es dann damit nun aussieht? Gibts schon wieder news oder passiert im moment nichts?

    lg
    Alex

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der hohen Entwicklungskosten (und da die Verlage nur wenig bis kein Interesse am CP zeigten) hat DD die Entwicklung eingestellt.

    Tut mir wirklich sehr leid!

    Im Moment bin ich aber dabei, das ganze System mit .NET 3.0 neu zu entwickeln. Leider ist der Projektumfang ziemlich erdrückend.

  7. #7
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal wenn's an Kapital und/oder Entwickler/Tester mangelt, lässt sich sicherlich etwas machen? Ich kenne zB jemanden der viel mit NET 3.0 arbeitet...

  8. #8
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @captainslater
    Mögliche Investitoren oder Mitarbeiter sind natürlich gerne gesehen. Wäre prima, wenn du einen Kontakt herstellen könntest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher