Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 286
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147

    Storyidee...bräuchte Zeichner

    Storyidee...bräuchte Zeichner
    Hallo. Ich habe eine grandiose Storyidee, bräuchte aber dazu einen wirklich fähigen Maus-Zeichner, der den Comic auf einer anderen Seite ausstellen und verlinken könnte. Oder ist das schon wieder ein Lizenzverstoß? Dann nicht.
    Storyidee:

    Phantömchen taucht auf!

    Wir befinden uns drei Jahre in der Zukunft. Inzwischen hat Kaschperl alle Bürger zum Wahnsinn gebracht, trinkt nun verschärft Alkohol, seine Augen sind wie hypnotisiert, er stinkt, hat nur noch Fetzen an und kaschperlt wie verrückt. Da geht die Haustür auf. Da steht ein grimmiger, manteltragender Detektiv mit Pistole in der Hand. Der sagt: "Es ist aus, Betrüger! Ich bin von meinen Detektivarbeiten im Ausland zurück und werde dich umbringen!" Kaschperl schaut plötzlich finster, reißt sich die Maske ab, und da kommt ein kleines schwarzes Phantom! "Darf ich mich vorstellen...Schwarzes Phantom junior. Mein Vater, das schwarze Phantom, hat mir den Auftrag gegeben, dich zu ersetzen während deiner langen Reise, um deinen Ruf endgültig in den Ruin zu treiben. Irgendwann haben sich die Bürger erhebt und haben die Polizeizentrale belagert, diese sollte was tun. Diese wird natürlich nichts tun, aber kann auch nicht raus. Und das, wo mein Vater in Aktion ist. So konnte er ein Geschäft nach dem anderen ausrauben und danach in die Luft jagen, dank der Naivität der Bürger. Als sie es gesehen haben, war Entenhausen zerstört. Mein Vater ist in das Ausland gezogen und lebt nach Saus und Braus...und ich werde ihm folgen. Man sieht sich!" Damit entfernt sich der kleine Gauner aus dem Fenster. Herr Maus murmelt: 'Eines haben die Schurken vergessen in ihrem Plan...mich!'
    Fortsetzung folgt!

    So, und wenn der Zeichner dieses gemacht hat (Ach ja, Prolog drüberschreiben), werde ich fünf Episoden konstruieren, die die Jagd nach den Phantomen Junior & Senior beinhalten.
    Viel Spaß!
    Geändert von Herr Mäier (11.08.2006 um 14:16 Uhr) Grund: Tippfehler in der Überschrift korrigiert.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Hä, wer zieht die Maske ab, der, der die Tür öffnet oder der, der anklopft?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Nichts anklopfen. Phantom Junior zieht sich die Kaschperl-Maske selber ab. Und er öffnet nicht die Tür. Der vorneheme Herr Maus hat doch einen Schlüssel für sein Haus!

    Edit: Ach so, habe das 'klingeln' weggemacht. Ist das jetzt ein Lizenzverstoß bei Disney?
    Geändert von Herr Mäier (10.08.2006 um 21:29 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben sich die Bürger erhebt und haben die Polizeizentrale belagern, was zu tun.




    Dieser Satz ist es wert, zitiert zu werden

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Nix anklopfen. Phatom Junior zieht sich die Kaschperl-Maske selber ab. und er öffnet nicht die Tür. der vornehem Herr Maus (...)

    (...)Linenzverstoß
    Das auch!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    So, nun ist aber mal Schluss mit diesem albernen Gekichere über irgendwelche Rächtschraipfeler
    Ich finde, die Story hat was. Gnadenlos trashig, aber irgendwie lustig. Vor allem die Idee mit dem Sohn des Schwarzen Phantoms (Phantömchen? ) gefällt mir. Wenn ich auch nur einen Funken Zeichentalent besäße, würde ich mich sofort dransetzen.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  7. #7

  8. #8
    Generell interessant die Idee, wird aber wohl kaum im LTB publiziert werden...

  9. #9
    Phantömchen
    Klasse!
    "Das kleine böse Phantom"

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Dasdöseldumm
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    20
    Hallo Freunde!

    Bin wahnsinig neugierig auf die Fortsetzung des Comics. Fand Herrn Schwafelkopf´s Beitrag so klaße, dass ich ihn mal zeichnerisch umgesetzt habbe (kann selbst ein wehnig zeichnen!!!)

    Hier mein Ergebeniss:
    Seite 1
    [Seite 2

  11. #11
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Das Phantömchen sieht gut aus. (Meine neue Lieblings-Figur. ) Allerdings ist die Schrift etwas schwer zu entziffern...

    Bis denn,
    dhf
    Geändert von DonHergeFan (20.06.2006 um 18:58 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Dasdöseldumm Beitrag anzeigen
    (kann selbst ein wehnig zeichnen!!!)
    Also dein Phantömchen ist genial und dein Micky ist besser als der Xavis! Nur die viele Schlechwerbung. Also wirklich...
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  13. #13
    Superklasse! Mehr davon....

  14. #14
    !!!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Hallo Dasdöseldumm!
    Ich bin derart begeistert, das ich deine Zeichnungen zur offiziellen Version ernenne. Bin am Arbeiten für die Episode 1. Das übertrifft Xavi um Weiten!
    Kurz:

    Edit: @ dr.dr.: Danke für den tollen Link! Echt gelungen, diese Story!

    Und wieso wird es nicht in das LTB kommen, 176-671?
    Geändert von Herr Mäier (11.08.2006 um 14:21 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Und wieso wird es nicht ind LTB kommen?
    Weil es Anti - Kaschperl ist und daher der Ehapa - Verlag mit dieser Veröffentlichung schwere Fehler in der Storyauswahl der letzten 5 Jahre eingestehen würde.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  17. #17
    schwere Fehler in der Storyauswahl der letzten 5 Jahre eingestehen
    Hm, das glaube ich nicht, dass Ehapa das je so sehen wird.

    In der Zielgruppe scheints doch anzukommen.
    Geändert von Ritter Donaldus (21.06.2006 um 19:48 Uhr)

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Weil es Anti - Kaschperl ist und daher der Ehapa - Verlag mit dieser Veröffentlichung schwere Fehler in der Storyauswahl der letzten 5 Jahre eingestehen würde.
    Nicht mal ein Fehler eingestehen können die Egmontler

    Edit: Dasdöseldumm kann auch den Rest zeichnen. Es ist ursprünglich ein AKC (Anti-Kaschperl-Club)-Projekt. Ich hoffe, mrd (Präsident des Clubs) ist einverstanden, sonst wird es auf Privat-Projekt (mit Dasdöseldumm) umgepoolt. Man könnte ja den Egmontler dann meinem Beschwerde-Brief ('Ein erneuter Beschwerdebrief an Egmont'-Thread), dieses anhängen. Einverstanden, Dasdöseldumm? Ich drucke einfach die Seiten aus, und hänge etwas in der Art an:
    "Am Schluss noch hatte ich noch eine Idee, um meinen Hass auf den neuen Micky klarzustellen: Eine Geschichte, deren Prolog, der anhängt, ein Anti-neuer Micky-Projekt ist. Da ich aber nicht gut zeichnen kann, bin ich auf das Disney-Comicforum gestoßen und jemand hat mir seine Dienste angeboten".
    OK, mrd und Dasdöseldumm?

    Edit 2: Das Cover möchte ich übernehmen. Weiß leider nicht wie man auf dieser Seite das ausstellt. Wie geht das?

    Edit 3: Cover fertig
    Geändert von Herr Mäier (23.08.2006 um 18:53 Uhr)

  19. #19
    In das Forum? Ein Bild direkt einbinden kannst du nicht. Du kannst es aber verlinken.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Nein, an den Brief anhängen, nicht hier.

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Du kannst es aber verlinken.
    Wie kann man Bilder denn verlinken?
    Geändert von Herr Mäier (06.08.2006 um 19:21 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #21
    Ach so. Dann habe ich das falsch verstanden. Um ein Bild auszudrucken, musst du entweder die Adresse wissen (z.B. im Quelltext nachschauen) oder mit linkem Mausdruck draufklicken + "speichern unter".

    Für das direkte Verlinken von Bildern im Forum braucht man die direkte Adresse. Diese dann einfach hier hineinkopieren. Zum Beispiel:
    http://donrosa.free.fr/images/forum/daibi.gif (Bild ist von Jano)
    oder
    http://hometown.aol.de/Danberlin2003...fuerzoojpg.JPG

    Ich hoffe, ich konnte dir jetzt helfen.

  22. #22
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    [...] oder mit linkem Mausdruck draufklicken + "speichern unter". [...]
    Linker Mausdruck?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.714
    Dasdöseldumm: Klasse gezeichnet! Weitaus witziger als manches neue LTB Bitte mehr davon!!
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Kommt denn jetzt eine Fortsetzung oder nicht?

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Könnt ihr in ein bis zwei Stunden in Empfang nehmen.

    Edit:
    Episode 1:
    Herr Maus rast unermüdlich mit dem Auto durch die Trümmer von Entenhausen. Die Bürger und Kommissar Hunter entdecken ihn und jubeln. Herr Maus murmelt: ‚Er muss irgendwo sein! Ach ja, im Ausland! Wie konnte ich das vergessen! Ausland...hm, das ist weit. Ich muss wohl wieder mal eine Weltreise machen!’

    In drei Tagen. Herr Maus steht in Safarikleidung vor Goofys Haus. ‚Bist du fertig?’ Goofy kommt heraus. ‚Jau! Aber warum Afrika? Da gibt’s doch nichts zu holen für das Phantom! Micky(flüstert): ‚Pst! Professor Zapotek hat vor kurzem von einer neuen Stadt hinter der Wüste berichtet! Dummerweise ist das Phantom dahintergekommen und hat seinen Plan bis ins Detail ausgetüftelt. ‚Phantömchen’ war sein willenloser Komplize. Wetten, das dass Phantom ihn abschüttelt? Der hat den doch nur ausgenutzt. Ich kenne den Schurken, er will dieses Phantömchen nur ausnutzen. Wetten, das wir es in der Wüste finden, halb verdurstet!
    Dann kann ich ihn unbesorgt abknallen und mich auf das Phantom konzentrieren, eisern.’ Goofy: ‚Aber Micky! Du kannst doch ein Kind nicht abknallen!’ Herr Maus schaut ironisch-lächelnd: ‚Wir werden sehen’. Unter seinem Hemd glitzerte ein Dolch.

    Zwei weitere Tage später. Herr Maus (ich Nenn ihn jetzt Micky), Goofy und Professor Zapotek steigen von dem Dampfer-und sind in Afrika. Der Herr Professor sagt: ‚Hier ist die Kopie von der Karte. Viel Glück!’ Und damit geht er an Bord. Micky sagt: ‚Wir werden sie entbehren!’ und Goofy winkt und lacht: ‚Hjuck!’ Schweigend gehen sie durch ein Kaff und erreichen die Wüste. Munter gehen sie durch die Wüste, ohne jede Anstrengung. Ein paar Stunden später...keuchen die beiden. Goofy will zum Wassersack greifen-und schockiert fest, das dieser leer ist. Als er ausrufen will, entdeckt Micky tatsächlich eine Phantömchen-artige Figur, die zwar dessen Mantel trägt, aber demaskiert ist, keuchend auf dem Boden liegt und eine Beule hat. Der Mantel ist total zerfetzt, und sein Gesicht ist das von Plattnase, nur kleiner. Er hechelt: ‚helf-mir’ Goofy brüllt: ‚Micky! Micky! Das Wasser!’ doch der scheint ihn nicht zu hören. Gierig und sabernd läuft er mit gezücktem Dolch auf Phantömchen zu. Goofy merkt es-und springt. Ein Sprung von fünf Metern, ein Sprung aus reiner Menschenliebe, ein Sprung-und ein Opfer. Den es kostet ihm einen Finger, der durch den Dolch getroffen ist. Goofy, der hätte schreien müssen, rast auf Phantömchen zu und nimmt es in seine Arme und wickelt eine Plane um ihn. Und mit einem Sprung ist er weg. Er rast aus reiner Besorgniss, auf das Kaff zu. Der Dampfer, mit dem Professor Zapotek gleich losfährt, wird von Goofy angehalten, der sich ins Wasser wirft und mit den Händen wirbelt.
    Ihm wird ein Rettungsring zugeworfen. Goofy ignoriert diesen und klettert wie ein Affe an der Schiffswand hoch. ‚Käpt’n, dieses Kind braucht ärztliche Hilfe!’ Der Käpt’n sagt: ‚natürlich, Ich werde mich darum kümmern. Unser Schiffsarzt, dritte Kabine rechts.’

    Wenden wir uns Micky zu. Der Arme steht nun verlassen und ohne Hilfe, nur mit einem sabbernden Kamel, das im stehen schläft. Wirklich alleine. Micky bekommt es mit der Angst, zeigt aber eisernen Willen. Er versucht, weiterzugehen, mit
    Füßen schwer wie Blei. Er stammelt: ‚Ich werde...ohnmächtig’! Und dann fällt er um.
    Als Micky wieder aufwacht, befindet er sich in einem kleinen Raum, der irgendwie aussieht
    wie in der Zukunft. Er liegt angekettet auf einer Liege. Vor ihm steht das Phantom. Micky knurrt: ‚Du bist wahnsinnig, Phantom! Jägst eine Stadt in die Luft! Nutzt deinen eigenen Sohn aus und willst ihn umbringen! Und wo sind wir hier überhaupt?’ Das Phantom sagt tückisch: ‚Tja, Micky, ich habe schon gedacht, das ihr wisst, wohin ich will! Deswegen bin ich zurückgegangen, dir aufgelauert und dich nicht aus den Augen gelassen. Meinen Sohn habe ich davor verprügelt und ausgesetzt. Ich schlich mich ran, klaute die Wasserflaschen aus dem Sack. Ich wartete auf deine Ohnmacht, um dich hier zu empfangen und zu töten.’ Micky knurrt laut und verkrampft sich. Dann, mit einem Augenblick siegt der Zorn über die Angst und er sprengt die Ketten. Das Phantom schreit schwitzend: Vergiss nicht, ich habe vorher dieses Versteck unter der Erde gebaut (schnallt sich einen Racketenrucksack an), und habe auch an Fluchtwege gedacht. Wir sehen uns wieder! Damit drückt er auf einen Knopf, die Decke öffnet sich und er entschwindet in dem inzwischen dunkel gewordenen Abend.
    Fortsetzung folgt!

    Edit2: Sagt mal, meint ihr mit 'Phantömchen' nur dieses eine Bild (von Dasdöseldumm) mit dem Atömchen-angelenten Phantom oder überhaupt das schwarze Phantom junior?


    Edit2: Sagt mal, meint ihr mit 'Phantömchen' nur dieses eine Bild(von Dasdöseldumm) mit dem Atömchen-angelenten Phantom oder überhaupt das schwarze Phantom junior?

    ~~~~~
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    trashig
    ???

    Edit4: He, warum antwortet keiner? Ist das denn so schlecht?!
    Und dann noch... bitte nicht als Zeichner melden, bis nicht Dasdöseldumm abgesagt hat!
    Ihr könntet die Story vieleicht etwas ausschmücken und verbessern.
    Geändert von Herr Mäier (11.08.2006 um 14:27 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •