User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Fix und Foxi 7/2006

  1. #26
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Aber nicht mal annähernd. Die Geschichte (einschließlicher aller running Gags) ist so gut wie 1:1 übernommen worden. Von nur einer gemeinsamen Grundidee zu sprechen halte ich für maßlos untertrieben. Da ändern ein paar stilistische Änderungen am Roboter auch nicht viel.
    ..ich hätte mir zwar auch was völlig Neues gewünscht, aber es macht schon einen Unterschied, ob eine Geschichte 1:1 nachgezeichnet wird (zB. die Stoy mit dem Horror-Flitzer im FF-Extra und Jahre später 1984 im Heft) oder wie in dem Fall der Plot neu umgesetzt wird. Aber glaub mir, ich setzte mich schon lange für bessere Plots ein und glaube damit auch nicht ganz alleine zu stehen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Aber glaub mir, ich setzte mich schon lange für bessere Plots ein und glaube damit auch nicht ganz alleine zu stehen.
    Naja, zumindest nicht im Fanforum...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein NEUES Heft am Markt wieder etabliert werden soll, kann man doch wohl erwarten, das wenigsten EINE neue Geschichte dabei ist. Ansonsten sollten die Macher so ehrlich sein und es als das deklarieren, was es dann letztendlich ist, nämlich ein Wiederaufguß. Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, daß die angepeilte Zielgruppe die alten Geschichten nicht kennt.
    Sehe ich auch so. Außerdem wird eine Comicserie von zwei teilweise recht unterschiedlichen Rezipientengruppen beurteilt: einerseits von den meist kindlichen Käufern, andererseits von erwachsenen Experten (alten Sammlern, Journalisten, Literaturwissenschaftlern ...) (1). Kindern fällt natürlich nicht auf, daß die meisten Stories Nachdrucke oder Fast-Nachdrucke sind. Den Kennern aber schon. Die Macher betonen immer wieder, ihre hauptsächliche Zielgruppe seien die Kids. Das ist gut und schön. Aber kritisiert - und profund kritisiert - wird das Heft auch von den "Experten", ob das den Machern nun paßt oder nicht. Eine Analogie: Man kann die BILD-Zeitung von einer analytischen Position aus kritisieren. Und da hilft es der Redaktion nichts, wenn sie betont, sie macht die Zeitung für die breite Masse, nicht für die Wissenschaftler. Was eine gute Zeitung sein will, darf nicht nur auf Verkaufszahlen schielen, sondern muß auch sprachlich, journalistisch, politisch usw. überzeugen. Was ein guter Comic sein will, muß auch Kenner und Experten zufriedenstellen, die ihren ganz eigenen Blick auf das Werk haben.

    L-W

    (1) Daß es auch Sammler und Journalisten gibt, die keine Ahnung haben, und Kinder mit sehr viel Fachwissen, ist dazu kein Widerspruch.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greetings from Rome to all comics fans!!

    Fecchi
    Geändert von Fecchi (18.07.2006 um 10:01 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello Signor Fecchi, nice to see you here!
    i guess, a lot of people here are looking forward for new FF-Comics made by you ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome Signor Fecchi!
    I think ist is a real honour for this forum, that you post here. I hold you in high regard for being my favourite Fix & Foxi Artist for almost 30 Years now (I like your Disney work very much too). Keep up the good work and thanks for being here! :top

  7. #32
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saluto di benvenuto!

    I share langhaar's sentiment very much! Do you allow me to ask some questions about your old Fix und Foxi stuff in a separate thread ("Schnuckel", change of drawing style in the early years, caricatures of the Kauka staff in your FF comics)?

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    a lot of people here are looking forward for new FF-Comics made by you ...


    L-W

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Hello Signor Fecchi, nice to see you here!
    i guess, a lot of people here are looking forward for new FF-Comics made by you ...
    Hallo, Telemax! Für die nächsten und neuen Fecchi-FF-Comics bin ich zuständig! Ich bin der Autor, und meine Stories gehen dann an Massimo Fecchi. Ja, wann soll ich weiter schreiben... ? Ja, wann? Ja, wo, wo. gehts denn weiter..? Miez, miez, kleine Tigerkätzchen....

  10. #35
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wo wird weniger die Frage sein, ohne Verlag läuft naturgemäß nichts... schaumermal Schöne Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •