User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Fix und Foxi 7/2006

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Fix und Foxi 7/2006

    noch keine Infos auf der Seite zu sehen. kommt doch aber am Dienstag hoffentlich

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    noch keine Infos auf der Seite zu sehen. kommt doch aber am Dienstag hoffentlich
    Bernd ist in Erlangen (wie auch viele anere Comicschaffende - ich war gestern) - ein klein wenig Geduld

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir das Heft eben geholt und möchte euch gleich auf die neue Club-Seite aufmerkam machen
    Diesmal wird für die jungen Leser die Entstehung von Fix & Foxi erklärt. Auf der neuen (nächste Überraschung; ) FF-Clubseite die schon bald online sein wird, gibt es natürlich einen sehr viel ausführlicheren Artikel und viele schöne Sachen mehr - vielleicht auch mit eurer Mithilfe

    Ach ja, in diesem Heft gibt es wieder eine neue Story von Helmut Murek namens "Der Müllberg von Fuxholzen", dazu den Englisch-Onepager "A birthday surprise", zum letzten Mal "Wocha" (diesmal mit Lionel Messi); die Lupostory "Die Mehlwichtel" und einen FF-Minicomic als Anzeigen-Element des "Deutschen Rings".
    Im nächsten FF startet eine 2-teilige Superhelden-Saga namens "Super-Lupo". Anschließend wrd der erste Fecchi-Comic (Nr.10) veröffentlicht.
    Geändert von Markus (19.06.2006 um 12:17 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abo soeben eingetroffen und der aufgestaute Ärger muß jetzt raus! Diesen Inter-Abo-Service könnt Ihr echt in der Pfeife rauchen. Trotz mehrmaliger Anrufe bekomme ich das Heft nachwievor in einem stinknormalen Briefumschlag. Wofür ich den Abo-Aufpreis für einen "kartonierten" Umschlag bezahle ist mir da schon ein Rätsel. Diesmal hatte es natürlich eine vehemente Auswirkung auf das beiliegende Gimmick. Die Frisbe-Scheibe ist an mehreren Stellen gebrochen.

    So kann das auf Dauer nicht weitergehen!

    (Das mußte jetzt einfach raus)



    Das Wocha endlich abgelöst wird ist wenigstens eine erfreuliche Nachricht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber albert-enzian, der Zustand der Hefte wird sich nur unwesentlich ändern. "Kartonierter" Umschlag, das ich nicht lache. Für diese bessere Bäckertüte wird auch noch 0,50 EUR extra berechnet. Ich habe mein Abo mittlerweile gekündigt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade einen Artikel fuer Kaukapedia anlegen. Laut Kauka Website ist in dieser Ausgabe ein Beitrag "Was ist dran: Haie im See?", kann jemand, der das Heft schon hat, bitte bestaetigen ob dieser Beitrag im Heft ist (Einen Beitrag mit diesem Namen gab es schon im letzten Heft)?

  7. #7
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade einen Artikel fuer Kaukapedia anlegen. Laut Kauka Website ist in dieser Ausgabe ein Beitrag "Was ist dran: Haie im See?", kann jemand, der das Heft schon hat, bitte bestaetigen ob dieser Beitrag im Heft ist (Einen Beitrag mit diesem Namen gab es schon im letzten Heft)?

    Nein, der war in der letzten Auisgabe. Fehler von Bernd dann. In dieser Ausgabe ist "Wohin mit all dem Müll", Seite 20.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen Bestandteile des Heftes eingehen, aber mir gefällt die aktuelle Ausgabe sehr gut. Sorry bin zu faul eine komplette Rezension zu schreiben. Das mit der Frisbee ist ja ne nette Idee, aber die meisten Hefte sind durch die Frisbee verbogen. Konnte zum Glück ein weniger verbogenes Exemplar ergattern. Also die mit Tesa auf dem Heft zu fixieren war keine gute Idee. Da hätte ich ein in Folie verschweißtes Heft besser gefunden.

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich werde das Inhaltsverzeichnis morgen gegen einen Text austauschen. Ein Inhaltsverzeichnis wird es dann nicht mehr auf der Site geben. Der Text ist schon erstellt, muß noch durchs Approval durch. Von daher ist dann auch der Fehler erledigt Außerdem gibt es noch ein paar Layoutänderungen an den Fix & Foxi-Seiten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi.

    Ich habe mir gestern das aktuelle Heft gekauft. Gimmick war bei mir okay, und auch die Klebestreifen gingen gut vom Heft ab.

    Zum Inhalt... wieder viel Werbung, aber ich meine das es diesmal doch wieder etwas dezenter war. Jedenfalls ist es mir nicht so negativ aufgefallen wie beim letzten mal.

    Die Comic-Stories fand ich diesmal sehr gut. Es entwickelt sich! Und vor allem fällt mir dieses "Weggehypte Megaloopige Phrasen-Speak" diesmal nicht auf. Entweder stumpfe ich ab, oder man hat das zurück geschraubt. GUT!


    Alles in allem, tolles Heft, netter Gimmick, und ein lohnenswerter Kauf. Weiter so!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein regelmäßiges Ärgernis ist die sogenannte Comicwahl, die Redaktion suggeriert den FF-Lesern/Leserinnen, dass sie tatsächlich entscheiden, welche Geschichte gedruckt wird.Da bereits 4 Tage nach Einsendeschluss
    das Heft offiziell erscheint ist dieses natürlich nicht möglich.

  12. #12
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ein regelmäßiges Ärgernis ist die sogenannte Comicwahl, die Redaktion suggeriert den FF-Lesern/Leserinnen, dass sie tatsächlich entscheiden, welche Geschichte gedruckt wird.Da bereits 4 Tage nach Einsendeschluss
    das Heft offiziell erscheint ist dieses natürlich nicht möglich.
    ...da hast du auf der einen Seite recht. Print-Medien (egal ob FF oder wer anderes) suggerieren gerne Umfragen, die so nicht stattfinden oder erfinden sogar mal Leserbriefe etc.. Auf der anderen Seite sind diese Umfragen aber auch nicht für den Mülleimer. Die jeweiligen Redaktionen bekommen mit der Zeit ein Bild dessen, was die Kinder wirklich für eine Sorte von Geschichten besonders interessiert und stellen sich darauf ein.
    Der redaktionelle Vorlauf wäre - würde man diese Umfragen wirklich abwarten - so groß. Das ergebnis einer solche Umfrage könnte wahrscheinlich frühstens erst nach 3-4 Heften zum Zuge kommen. Das ist für Kinder eine viel zu lange Zeit.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das da nur vier Tage dazwischenliegen hatte ich nicht gemerkt (kann ich auch momentan nicht nachpruefen)

    Ich habe mal nachgeschaut: Die spaetesten Endtermine von Tigerpress fuer die Druckunterlagen liegen fuenf bis sechs Wochen vor dem Erscheinungstermin. Danach wird vermutlich mit dem endgueltigen Layout angefangen.

    Ich hatte angenommen, dass die zur Auswahl stehenden Geschichten die gleiche Seitenanzahl haben, und deshalb problemlos vom "Layouter" ausgetauscht werden koennen, aber bei nur vier Tagen ist dem wohl nicht so

  14. #14
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal vor Jahren gelesen, daß die MM sogar ein halbes Jahr Vorlauf bei den Comics hat.

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich hab mal vor Jahren gelesen, daß die MM sogar ein halbes Jahr Vorlauf bei den Comics hat.
    Das halte ich für utopisch. 3 bis 4 Monate sind es aber schon, wenn ich mich richtig an meinen Besuch damals noch in Leinfelden erinnere.

  16. #16
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt dieses Heftes war um Klassen besser als letztes Mal.

    Gimmickbedingt war das Titelbild diesmal nicht zwangsläufig ein Kaufanreiz...

  17. #17
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Der redaktionelle Vorlauf wäre - würde man diese Umfragen wirklich abwarten - so groß. Das ergebnis einer solche Umfrage könnte wahrscheinlich frühstens erst nach 3-4 Heften zum Zuge kommen. Das ist für Kinder eine viel zu lange Zeit.
    Dann sollte man seine Leser aber auch nicht so dreist anlügen und behaupten, im nächsten Heft werde der Comic mit den meisten Stimmen abgedruckt, wenn man genau weiß, daß dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird.

    Wenn es nur darum geht zu erfahren, welche Comics gut bei den Lesern ankommen, hätte man ja auch eine Umfrage machen können, das wäre wenigstens ehrlich.

  18. #18
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Dann sollte man seine Leser aber auch nicht so dreist anlügen und behaupten, im nächsten Heft werde der Comic mit den meisten Stimmen abgedruckt, wenn man genau weiß, daß dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird.
    ...also wissen tu ichs nicht 100%, obs bei Tigerpress genau so gehandhabt wird. Ich frag aber gern mal nach, wie das da abläuft.
    Also "dreist Lügen" würde ich das nicht gleich nennen. Es geht ja nicht darum, bewußt andere Geschichten vorzusetzten, sondern schon darum zu erfahren, was die Leser mögen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn am Ende gesagt oder suggeriert wird, der gedruckte Comic sei das Ergebnis ihrer Leserwahl, ist das vorsätzlicher Betrug. Aber es sind ja eh "nur Kinder", warum sollte man zu denen ehrlich sein...

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Naja, wenn am Ende gesagt oder suggeriert wird, der gedruckte Comic sei das Ergebnis ihrer Leserwahl, ist das vorsätzlicher Betrug. Aber es sind ja eh "nur Kinder", warum sollte man zu denen ehrlich sein...
    Ich fürchte, es ist kein "Betrug" im strafrechtlichen Sinne. Den könnte man anzeigen. Aber es ist Täuschung und Unehrlichkeit. Die Macher sagen dazu "Marketing". Und nein, nicht nur Kinder sind Opfer solcher Täuschung: Wir alle haben uns in unfaßbarem Maß daran gewöhnt, täglich getäuscht und verarscht zu werden, Stichwort Werbung - dort sind 99% Illusion und Theater. Aber im Unterschied zum echten Theater erhebt die Werbung den Anspruch, wahr zu sein. Und jetzt komme mir keiner, "selber Schuld, wenn Du Werbung ernstnimmst"! In welcher Welt leben wir, wo man den Kindern erklären muß, die in der Werbung sagen A und meinen B, das ist halt so, die wollen ihr Produkt verkaufen, da muß man "ein bißchen" schummeln... (Über Politikeraussagen fange ich jetzt gar nicht an, mich zu äußern.)

    Fazit: Es gibt keine Entschuldigung für Unehrlichkeit, und aus.

    L-W

  21. #21
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, es ist eine übliche Praxis in der Medienlandschaft. Das muß aber nicht heißen, daß es alle so machen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...Ach ja, in diesem Heft gibt es wieder eine neue Story von Helmut Murek namens "Der Müllberg von Fuxholzen", .....
    Wie ich gerade feststellen mußte, ist diese Geschichte alles andere als NEU. Vielmehr ist sie ein fast 1:1-Remake der Geschichte "Der durchgedrehte Müll-Roboter" aus FF Band 46 36. Jahrgang/1988. Das bedeutet im Klartext, daß außer der Wocha-Geschichte in diesem Heft NICHT EINE EINZIGE NEUE FF-Geschichte zu finden ist. So kann man m.E. kein Comicheft neu etablieren. Für mich ist das verarsche hoch drei am Kunden.


  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is jetzt wieder die frage wie hoch der anteil von neu und altleser ist. für kids sind sicherlich alle geschichten neu, für mich auch, für dich als altleser isses natürlich blöd, wenn du schon alle kennst.

  24. #24
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit Band 46/88 hätte ich dir auch sagen können. Die Grundidee ist dieselbe, aber zumindest völlig neu gemacht und nicht einfach abgepauscht.
    Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, daß die Qualität der Stories grundsätzlich steigerbar ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es m.E. nicht um Alt- oder Neuleser. Auch ich habe keine 6.000 Geschichten im Kopf. Mir geht es mehr ums Prinzip. Wenn schon ein NEUES Heft am Markt wieder etabliert werden soll, kann man doch wohl erwarten, das wenigsten EINE neue Geschichte dabei ist. Ansonsten sollten die Macher so ehrlich sein und es als das deklarieren, was es dann letztendlich ist, nämlich ein Wiederaufguß. Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, daß die angepeilte Zielgruppe die alten Geschichten nicht kennt.

    ~~~~~
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    . Die Grundidee ist dieselbe, aber zumindest völlig neu gemacht und nicht einfach abgepauscht.
    Aber nicht mal annähernd. Die Geschichte (einschließlicher aller running Gags) ist so gut wie 1:1 übernommen worden. Von nur einer gemeinsamen Grundidee zu sprechen halte ich für maßlos untertrieben. Da ändern ein paar stilistische Änderungen am Roboter auch nicht viel.
    Geändert von albert-enzian (16.07.2006 um 19:17 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •